Ich eröffne hiermit auch mal einen allgemeinen Deckthread.
Hier kommen alle meine Decks rein.
Rate ist sehr erwünscht, gibt auch Backrate nach Wunsch.
Sagenhafte Finsternis Deckliste (40 Karten) last update: 23.8.10
Spoiler:
DarkWorld Fabled
Deckliste (40 Karten)
» Monster (21 Karten)
3x Fabled Lurrie
3x Fabled Grimro
3x Fabled Raven
1x Level Eater
2x Goldd, Wu-Lord of Dark World
1x Broww, Huntsman of Dark World
2x Sillva, Warlord of Dark World
1x Dark Necrofear
2x Chaos Sorcerer
1x Fabled Kushano
1x Morphing Jar
1x Sangan
» Zauber (15 Karten)
3x Dark World Dealings
2x Dark World Lightning
1x Pot of Avarice
1x Dark Hole
1x Monster Reborn
1x Allure of Darkness
2x Mystical Space Typhoon
1x Mind Control
1x Book of Moon
1x Card Destruction
1x Trunade
2x Fabled Valkyrus
2x Stardust Dragon
1x Scrap Dragon
1x Chaos Goddess
1x Mist Wurm
1x Antiker Heiliger Lindwurm
1x Goyo Guardian
1x Colossal Fighter
1x Black Rose Dragon
1x Red Dragon Archfiend
1x Ally of Justice - Catastor
1x Thought Ruler Archfiend
1x Brionac, Dragon of the Ice Barrier
»Strategie:
Das ist das einzig (!!) wahre Fabled World Deck, welches es momentan gibt (auf den Grundbau bezogen und nicht auf mein Deck). Die Strategie ist es, ähnlich wie bei den Scraps, jeden Zug eine oder mehrere Synchros rauszuhauen und damit so richtig schön Kontrolle zu behalten. Allerdings besitzt dieses Deck grossen Speed.
Die Hauptkarte ist wohl der frische erschienene Fabled Raven. Er fungiert zum einen als flexiblen Empfänger, der immer das richtige Level hat, zum anderen bringt er schnell Darkworlds aufs Feld und verhilft mir extrem schnell zu den starken LV8 und LV9 Synchros. Um den Raven zu suchen, spiele ich 3x Fabled Grimro, welche dank den 3 Lurries extrem schnell und ohne die Normalbeschwörung aufgebraucht zu haben, einsetzbar ist. Um die Lurries schnell aufs Feld zu bringen und auch um einen weiteren suchbaren Empfänger neben dem Raven zu haben, ist Kushano im Deck. Er kann mit Lurrie + machen und mir schnell einen Empfänger zurück auf die Hand befördern. Daher ist er auch das Hauptziel für Törichtes Begräbnis zusammen mit dem Level Eater. Dieser macht zum einen schnell und konstant + und zum anderen kommt man dank ihm auf die speziellsten Synchros. Zum Beispiel: Raven + Goldd/Sillva + Level Eater = Antiker heiliger Lindwurm oder Chaos Goddes. Beide unterstützen meine Strategie enorm, mit dem Lindwurm kann ich auch OTKs verteilen und die göttin belebt einen Goldd oder einen Sillva als Beatstick wieder. Neben den bereits erwähnten Karten Goldd und Sillva ist noch Broww einmalig im Deck. Er bringt zusammen mit vielen Karten Speed und mit dem MJ sogar Plus. Der MJ kann mir bis zu +5 machen und den Gegner gleich von Anfang an unter Druck setzen, da ich dann plötzlich ein Feld voller Monster und ZF UND noch eine volle Hand habe. Sangan ist auch Pflicht in diesem Deck. Er sucht mir den Raven, Lurrie, MJ uvm. und verhilft mir oft zum Sieg. Zusätzlich ist er als DARK und Unterweltler im Friedhof auch sehr nützlich. Ich spiele nämlich den Chaos Hexer und die Dunkle Todesfurcht, welche dank dem hohen Speed und der guten Verteilung der Monster sehr schnell zu beschwören sind. Als letztes Monster ist noch der BabyRoc drinne, welcher durch Raven und die Dark World Zauberkarten wiederkommt und auch schnelle Synchros ermöglicht. Die Dark World Zauberkarten bestehen aus Dealings und Lightning. Sie ermöglichen mir, zu ziehen oder den Gegner beim Spielaufbau zu behindern. Da ich viele geeignete Abwurfziele habe, sind sie so gut wie nie tot. Da ich dadurch und durch die vielen Synchrobeschwörungen sehr viele Monster in den Friedhof kriege, ist PoA ein Muss in dem Deck. Zusätzlich hilft er mir auch sehr, meine oft sehr kleine Hand wieder aufzuladen und auch mal einen gebrauchten Chaos Hexer wieder zu ziehen. Kartenzerstörung verhilft mir zu noch mehr Speed und macht, im richtigen Moment gespielt, auch Plus ohne Ende. Auch kann ich mit ihr den Gegner arg behindern da heutzutage jedes Deck einige Sucheffekte spielen und ich so weiss, wann es ihm am meisten schadet, die Kartenzerstörung auszuspielen (Beispiel Exodia: ich wusste er hat 3 Teile auf der Hand und nur noch recycelkarten für 3 teile. Also bin ich extra in seinen Sangan gelaufen und habe danach die Kartenzerstörung ausgespielt, danach hat er aufgegeben^^). Allure bringt mir weiteren Speed und hat auch genug Ziele. Buch des Mondes verdeckt mir entweder einen eigenen MJ oder bremst starke Monster des Gegners aus. Da ich relativ schnell ausspielbare Empfänger spiele, ist neben Brain auch noch Mind Control mit an Bord. Der Rest der Zauberkarten entsorgt nervige Oppressions, Makros oder SDs.
An Fallen spiele ich nur das nötigste. Bodenlose Fallgrube schützt meine Monster, während Torrential Tribute auch mal mit einem Lurrie das gesamte Feld freimacht das ich danach einen OTK starten kann. Starlight Road schützt mein Feld, da meine Hand oft ziemlich leer ist und ein Vortex alles zerstören könnte. Solemn ist halt eine meiner lieblings Skillerkarten die im richtigen Moment einfach nur geil kommen.
Frisch vom Schrottplatz Deckliste (40 Karten) last update: 23.8.10
3x Scrap Dragon
2x Scrap Archfiend
2x Stardust Dragon
1x Mist Wurm
1x Goyo Guardian
1x Colossal Fighter
1x Black Rose Dragon
1x Red Dragon Archfiend
1x Ally of Justice - Catastor
1x Thought Ruler Archfiend
1x Brionac, Dragon of the Ice Barrier
» Strategie
Das Deck ist in dem Sinne ein Controldeck, welches darauf baut, jeden Zug eine Synchro rauszuhauen, mit dieser + zu machen und den Gegner unter Druck zu setzen. Das
Hauptelement sind die in DREV erschienenen Scrap Karten. Doch nun zu den Monstern.
Die Chimäre ist das Hauptmonster. Sie holt den Empfänger wieder den ich gerade brauche
und bedeutet daher eine Instantsynchro mit Ausgleich! Entweder holt sie mir den Goblin,
der mit der Chimäre den Scrap Archfiend ergibt falls ich nur ATK brauche, oder sie holt
das Scrap Beast, welches zusammen mit der Chimäre zum mächtigen Scrap Dragon ergibt.
Die letzte Karte im Bunde der Scrap Monster ist der Scrap Golem. Er holt schnell mal einen
Empfänger vom Friedhof wieder der dann munter zu einem beliebigen Synchromonster wird.
Um den Golem schnell beschwören zu können und um eine Stufe mehr für mehr flexibilität bei den Synchros zu haben, spiele ich auch den Baumfrosch, welcher immer gut kommt und auch für den Effekt eines Scrap Dragons herhalten kann. Cyber Drache ist ein schneller Beatstick und wird
zusammen mit dem goblin zu LV8. Der Mönch holt mir das Beast, welches wiederum zu LV8 wird.
Die restlichen Monster sind dafür da, die Feldkontrolle zu halten und meine Scraps zu millen, damit sie durch die Chimäre und den Golem für Synchros gebraucht werden können.
Normalerweise gehe ich zwar nicht auf das Extra Deck ein, ich muss allerdings den Scrap Dragon erwähnen^^
Er zerstört zum einen nach und nach alle wichtigen Karten des Gegners für Ausgleich (wenn man Ihn richtig einsetzt), zum Anderen holt er bei seinem Ableben einen Scrap vom Grave aufs Feld (vorzüglich Golem) womit man im nächsten Zug noch einen Dragon rufen kann.
Bei den Zauberkarten sind die wohl besondersten Karten Scrapyard und Scrapstorm. Während Scrapyard mir einen benötigten Empfänger sucht, kann der Storm schon mehr. Zusammen mit einem beliebigen Scrap Empfänger dünne ich durch ihn das Deck sehr aus, hole mir schnell eine Chimäre auf die Hand und darf noch eine Karte ziehen. Auch kann ich ihn als Schutz verwenden, damit meine Scraps (auch Synchros) im Friedhof und nicht im RFG stapel landen, sollten sie durch Caius usw. entfernt werden sollen. Mit Buch des Mondes bremse ich entweder starke Monster aus, oder verwende meinen Hamster/Ryko nochmals. Guts of Steel kommt im Lategame sehr gut, denn wenn man den Gegner zwischen 2 Scrap Dragons und einem Golem (der zum Scrap dragon weitersynchronisiert wird) wählen lässt, ist das schon ziemlich stark. Eine weitere
besondere Karte ist Sündenbock. Sie bieten mir Schutz, aber auch ausgezeichnetes Futter für den Dragon. Der Rest der Zauberkarten ist dafür gedacht, nervige Oppressions oder andere ZF des Gegners zu entsorgen die verhindern das mein Allzeckremoval Scrap Dragon das Feld betritt.
Da man ja auf Nummer sicher gehen will, spiele ich einiges an Schutz. Die Bodenlosen Fallgruben zerstören Monster des Gegners, bevor sie mir gefährlich werden können, während sie Spiegelkraft und Dimensionsgefängnis in der BP entsorgen. Damit meine mühsam erarbeitete Feldkontrolle auch das bleibt was sie ist, ist Solemn Judgement und Starlight Road als Absicherung im Deck.
Stygian Synchros Deckliste (40 Karten) last update: 23.8.10
Spoiler:
» Main Deck (40 Karten)
» Monster (21 Karten)
3x Stygian Security
3x Sinister Sprocket
3x Caius the Shadow Monarch
3x Mystic Tomato
3x Doomcaliber Knight
3x Stygian Street Patrol
2x Dark Necrofear
1x Dark Armed Dragon
» Zauber (8 Karten)
2x Mystical Space Typhoon
1x Monster Reborn
1x Giant Trunade
1x Cold Wave
1x One for One
1x Allure of Darkness
1x Dark Hole
3x Stygian Sergeants
1x Scrap Dragon
1x Scrap Archfiend
2x Stardust Dragon
1x Mist Wurm
1x Goyo Guardian
1x Colossal Fighter
2x Black Rose Dragon
1x Red Dragon Archfiend
1x Ally of Justice - Catastor
1x Brionac, Dragon of the Ice Barrier
» Strategie
Dieses ist ein eher Defensives Synchrodeck welches darauf basiert, den Gegner aufzuhalten und ihn dann mit Synchros zu vernichten.
Die Mystische Tomate ist der Dreh- und Wendepunkt dieses Decks. Allerdings auch gleichzeitig der einzige Nicht-Unterweltler. Sie sucht mir Entweder Stygian Security, Sinister Sprocket oder wiederum eine weiter Tomate. Stygian Security kann ich als Synchromaterial, aber auch als Sucher für Sinister Sprocket verwenden. Caius entsorgt gegnerische Karten, wird mit meinen Empfängern zu LV7 (BRD) und ist dank der vielen Sucher eigentlich immer zu beschwören. Sinister Sprocket hält als allzeit-suchbarer Empfänger hin und kann auch mal einen nervenden Erlass/RO/Skill Drain/Makro/Riss usw entsorgen. Als beinahe schon Pflichtunterweltler ist der Doomcaliber Knight im Deck. Er hält Effekte auf, ist ein starker Beatstick und kann auch für diverse Karten verwendet werden(DaD, Dark Necrofear). Die beiden eben angesprochenen Bossmonster bieten mir flexibilität und schnelle Spezialbeschwörungen. DaD ist eigentlich immer zu beschwören, da ich dank der Dark Necrofear und der Street Patrol eine gute Grave Control habe. Die Street Patrol ermöglicht mir ebenfalls schnelle Synchrobeschwörungen und hält auch für die beiden Bossmonster hin. Die Zauberkarten helfen mir, gegnerische ZF zu entsorgen, ein wenig Speed zu bekommen und auch mal die ganze ZF zone lahmzulegen.
In diesem Deck nutze ich die neue Banned ohne Storm extrem aus und spiele viele Fallen die meine LP schützen, Monster des Gegners entsorgen und ihn anderweitig nerven. Insgesamt 7 Monsterremoval in Fallenform warten nur darauf, den Gegner zu überraschen. Er irgendwann genug davon haben wird, wird er wohl darauf schauen, dass er einen BRD beschwören kann der das ganze Feld zerstört. Deshalb, und auch wegen Dark Hole, spiele ich 2x Starlight Road, welche dafür sorgt das meine Feldkontrolle auch das bleibt, was sie ist.
Die Gefahr aus dem Nebel Deckliste (40 Karten) last update: 28.8.10