Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: .:: MonarchFissureAnti ::. [Famous]

  1. #1
    Famous's Avatar
    Famous is offline » Boxxy <3 | Team Fail
    Join Date
    07.2009
    Posts
    157

    Default .:: MonarchFissureAnti ::. [Famous]

    Monarch-Fissure-Anti

    .::. Deck ::.

    MAIN DECK

    [ 41 ]

    .:: Monster ::.

    [ 16 ]

    [³] Raiza, der Sturmmonarch
    [³] Caius, der Schattenmonarch

    [²] D.D. Spähflugzeug
    [³] D.D. Überlebender
    [³] Cybertal
    [¹] Katze des Unglücks
    [¹] Superflinker Megahamster

    .:: Zauber ::.

    [ 13 ]


    [³] Dimensionsriss
    [³] Emporkömmling Goblin
    [²] Kartenhändler
    [¹] Törichtes Begräbnis
    [¹] Verlockung der Finsternis
    [¹] Gehirnkontrolle
    [¹] Verstärkung für die Armee
    [¹] D.D.R. Reinkarnation



    .:: Fallen ::.

    [ 12 ]


    [³] Makrokosmos
    [³] Krug der Gier
    [²] Finstere Bestechung
    [¹] Bodenlose Fallgrube
    [¹] Straße zum Sternenlicht
    [¹] Feierliches Urteil
    [¹] Rückkehr aus einer anderen Dimension

    .:: Synchros ::.

    [¹] Sternenstaubdrache
    + andere Synchros

    Karten, die ich vielleicht einbauen würde, aber derzeit dafür keinen Platz finde






    .:: Strategie ::.



    Da derzeit fast nur friedhofsabhängige Decks rumlaufen, dachte ich mir, dass ich ein Deck baue, welches eben diese Schwäche ausnutzt. Und da bin ich natürlich direkt auf Makrokosmos + Dimensionsriss gekommen. Dies' hab ich dann direkt mit Monarchen bzw. Tributern gekoppelt.
    Raiza, Caius, Thestalos, und Dark Dust Spirit sind eben diese Tributer, die ich dem Gegner hoffentlich einen nach dem andern ins Gesicht knallen werde
    Um genug Tributfutter zu haben spiele ich 3 D.D. Überlebender + 3 D.D. Spähflugzeug.
    Die 3 Cybertäler dienen um schnell Geschwindigkeit aufzubauen, der Schutzeffekt ist zwar relativ irrelevant, aber doch ganz nett.
    Natürlich haben Gegner Karten á la Schwerer Sturm oder Mystischer Raum-Taifun aber da leisten 2 Finstere Bestechung, 1 Feierliches Urteil und 2 Straße zum Sternenlicht Abhilfe, denn sie schützen mein Feld vor vielen Gefahren.
    Des weiteren spiele ich noch einen Gorz um mich vor OTK's zu schützen.
    Dazu kommen noch Seelentausch, Gehirnkontrolle und Feindkontrolle, welche dazu da sind gegnerische Monster zu opfern, anstatt der eigenen.
    Feindkontrolles anderer Effekt findet auch ab und zu Benutzung, ist jedoch nicht ausschlaggebend.

    Würde mich außerdem sehr über Ideen für's Sidedeck freuen



    #famous
    Last edited by Famous; 30.06.2010 at 22:48.


    [ »Team Fail auf Youtube ] [ »Team Fail sucht noch Member ]

  2. #2
    Ren chan's Avatar
    Ren chan is offline Chain Master
    Join Date
    08.2007
    Location
    Schleswig-Holstein
    Posts
    42

    Default AW: .:: MonarchFissureAnti ::. [Famous]

    [ 41 ]

    .:: Monster ::.

    [ 20 ]

    [³] Raiza, der Sturmmonarch
    [³] Caius, der Schattenmonarch
    [³] Thestalos, der Feuersturmmonarch --- (Dafür lieber Möbius oder Kuraz Damit du dir sachen zb. Sakurestu rüstung oder verdeckte Karten vom Hals halten kannst)
    [¹] Dark Dust Spirit
    [¹] Gorz, Gesandter der Finsternis

    [³] D.D. Spähflugzeug
    [³] D.D. Überlebender
    [³] Cybertal


    .:: Zauber ::.

    [ 10 ]


    [³] Dimensionsriss -1x - Dafür 1x Heavy
    [²] Seelentausch
    [²] Feindkontrolle
    [¹] Verlockung der Finsternis
    [¹] Gehirnkontrolle
    [¹] Mystischer Raum-Taifun


    .:: Fallen ::.

    [ 11 ]


    [³] Makrokosmos
    [²] Finstere Bestechung
    [²] Bodenlose Fallgrube
    [²] Straße zum Sternenlicht
    [¹] Reißender Tribut
    [¹] Feierliches Urteil

    .:: Synchros ::.

    [²] Sternenstaubdrache
    Sonst ist das deck recht gut würde halt lieber für thestalos Kuraz oder Möbius nehmen um dir ätzende Karten wie z.B.: Saku-Rüstung , Magischer Zylinder , Finstere Bestechung etc.
    und heavy um die verdeckten Karten vom gegener los zuwerden dad das meistens solche Karten sind wie Saku und so.

  3. #3
    Famous's Avatar
    Famous is offline » Boxxy <3 | Team Fail
    Join Date
    07.2009
    Posts
    157

    Default AW: .:: MonarchFissureAnti ::. [Famous]

    Habe auch über Möbius + Kuraz nachgedacht, weil ich ja keinen Storm spiele bzw keinen spielen sollte.
    Man kann gut Survivor oder Scout Plane für Kuraz opfern um 1-2 Karten zu ziehen.

    Danke fürs Rate. Ich geb dir dann mal Backrate

    #famous


    [ »Team Fail auf Youtube ] [ »Team Fail sucht noch Member ]

  4. #4
    Smu's Avatar
    Smu
    Smu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Posts
    2,902

    Default AW: .:: MonarchFissureAnti ::. [Famous]

    Mich schaut das Deck so an, als hättest du selten gute Starthände, da es mir so vorkommt als würdest du entweder fast nur Monarchen mit Spähflugzeuge bzw. Überlebende hast oder nur Dimensionriss oder Markosmos.

    Mein Tipp wäre, dass du mal 2 Gold Sarkophage addest. Da kannst du dir schnell deine notwendige "Situationen-Karte" holen.

    Und was ich dir persönlich noch ans Herz legen will, ist Unterdrückungsherrschaft. Wenn du schon Monarchen-Fissure-Anti spielst ist die perfekt. Gegner kann zwar wenn er will die Spezialbeschwörungen von z.B. D.D. Überlebender annulieren ... aber das ist nutzlos, wenn du dir den Effekt von den "D.D´s " durchliest. Er käme in dem Falle wieder und wer er nochmal zahlen würde nochmal.

    Folgendes würde ich kicken:
    - 1 MST (Brauchst du nicht bei den ganzen Monarchen)
    - 1 Dark Dust Spirit (Bringt hier nicht so viel)
    - 1 Gorz (Neben Riss und Markokosmos ist zudem dann auch noch Unterdrückungsherrschaft, dann kommt der nicht mehr oft zum Einsatz)
    - 1 Road oder Bribe (Eher Road. Da du meist einen Storm negierst so wie ich vermute. TT und MF sind nicht schlimm gegen dich. JDs wirst du sicher nicht negieren, da die LLs vorher eh schon aus dem Spiel sind)


    + 2 Gold Sarkophag (Sucht dir DIE Karte für die jeweilige Situation)
    + 2 Unterdrückungsherrschaft (Siehe oben, du weißt es ja)


    Habe zwar jetzt 2 Monster für 2 Zauber- bzw. Fallenkarten ausgetauscht. Aber bin der Meinung, dass man hier nicht so viele Monster braucht, da du so ziemlich immer Monster auf den Feld hast.

    So das wars´. Sorry, falls das Rate nicht so ausführlich ist, aber habe wie gesagt nicht sooft Zeit andere Deck anzuschauen. Aber denke, konnte dir helfen. Wenn du aber, wie ich schon sagte, oftmal nur Monarchen auf der Starthand hast und du noch Karten wie Seeltausch oder Gehirnkontrolle brauchst, teste mal D.D.R. Reinkarnation in eine andere Dimension. Aber ob die laufen wird, bezweifle ich.

    Viel Spaß beim testen, wünsche ich dir, Famous.

    LG Smu

    Edit: Du kannst auch, falls du Gold Sarkophag nicht hast, Dimensionkapsel testen. Die Karte dürfte auch ziemlich oft Durchkommen, mit den ganzen Bribes und so ... Zudem wenn Dimensionsriss oder Makrokosmos liegt, versucht der Gegner zu 99,9% die erstmal wegzurbringen. Achja ich liebe Lena auch.
    Last edited by Smu; 02.06.2010 at 23:36.

  5. #5
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default AW: .:: MonarchFissureAnti ::. [Famous]

    Sry Smu, aber die Sache mit Oppression is eben nicht so wie bei Treeborn:

    You can activate "Royal Oppression” against the special summon effect of “D.D. Survivor” when it activates during the End Phase. In this case, “D.D. Survivor” is not actually Special Summoned. “D.D. Survivor” remains removed from play (its effect doesn’t activate again.)

    Insofern killt Oppression das Deck mehr oder weniger.

    Zum Deck: Standard-Makro halt. Insofern auch immer noch das Standard-Problem im Early Game: Entweder das Line-Up steht in den ersten 3 Runden oder halt eben nicht... und dann siehts meist übel aus. Es reicht halt eben nicht wie z.B. bei den Fröschen 1 Karte und es kann losgehen... hier brauchst min. 2 (Riss/Makro + Plane/Survivor), eher 3-4 für zusätzlichen Schutz der Schlüsselkarten.

    Wenn man das irgendwie stabil bekommt (frag mich grad nicht wie ^^) hat man definitiv ein Wahnsinns-Matchup im momentanen Meta (an sich gg. alles außer Gladis)


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  6. #6
    Famous's Avatar
    Famous is offline » Boxxy <3 | Team Fail
    Join Date
    07.2009
    Posts
    157

    Default AW: .:: MonarchFissureAnti ::. [Famous]

    So ehm erstmal besten dank fürs Rate, hab euch dafür, auch wenn es euch nicht unbedingt viel "bringt", Rennomée gegeben .
    Ich hab auch dran gedacht, dass man nicht so schnell wie Frognarchs [ spiel ich btw auch ] ins Spiel kommt, dafür hat es aber die große Friedhofsabhängigkeit.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen das Deck zu verbessern, hab auch erst an 3 Emporkömmling Goblin + 3 Krug der Gier + 3 Vermächtnis von Yata-Garasu gedacht, was dann auch Geschwindigkeit aufbaut, ist zwar eigentlich nur Handkartenqualitätsverbesserung.

    Was haltet ihr davon ?

    Derzeit kann ich mir keinen Sarko leisten, außer für mehr als humane Preise, denn mir wurde mein Cat-Synchro + Extra abgezogen und jetzt muss ich mir erstmal günstige Decks bauen, ist für mich aber auch eine Art Neuanfang, weil in meiner Stadt sind circa 8 Spieler und die hab ich extrem dominiert, obwohl ich so gut wie nichts gekauft habe, hatte einfach Tauschluck etc.

    #famous


    [ »Team Fail auf Youtube ] [ »Team Fail sucht noch Member ]

  7. #7
    Smu's Avatar
    Smu
    Smu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Posts
    2,902

    Default AW: .:: MonarchFissureAnti ::. [Famous]

    Ja, 2-3 Upstart Goblins sind mit sicherheit nicht schlecht. Kicken, würde ich das, das ich du normalerweise für Royal Oppression gekickt hättest.
    Tut mir leid, dass ich dir Unteredrückungsherrschaft einreden wollte, aber dachte echt, dass die D.D.s immer wieder kommen würde.

    LG Smu

  8. #8
    Famous's Avatar
    Famous is offline » Boxxy <3 | Team Fail
    Join Date
    07.2009
    Posts
    157

    Default AW: .:: MonarchFissureAnti ::. [Famous]

    Kein Problem, habe im ersten Moment auch gedacht das ginge, aber das Ruling, das Belial geliefert hat, beweist natürlich das Gegenteil.


    Was hälst du denn von Dekoichi bzw. Handzerstörung ?

    #famous


    [ »Team Fail auf Youtube ] [ »Team Fail sucht noch Member ]

  9. #9
    Smu's Avatar
    Smu
    Smu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Posts
    2,902

    Default AW: .:: MonarchFissureAnti ::. [Famous]

    Von Handzerstörung nicht viel ... zumindest hier nicht. Da du die Karten auf den Friedhof legen musst.
    Dekoichi brauchst du auch nicht wirklich. Du hast Cybertal und wenn du Upstart Goblins hast, dann die auch.

  10. #10
    Zera der Mant's Avatar
    Zera der Mant is offline Krebons the Tetrismaster
    Join Date
    04.2007
    Posts
    804

    Default AW: .:: MonarchFissureAnti ::. [Famous]

    Wie wärs mit 1x Random Törichtes? Plane auf den Grave legen, wird entfernt, kommt aufs Feld und man hat was für nen Monarch zum opfern.

    MFG
    Es gibt einen Unterschied zwischen "Drogen brauchen" und "Drogen nehmen". Um nochmal hundertfach mehr Spaß zu haben.


    Ja ich nehm Drogen, weil ich sie brauch.

    Man lernt nie aus. Batman und Catwoman könnte man damit quasi als Transfuriale einordnen. Sozuagen sind das Transistische Tiermenschen.

    Meine Fantasystory "Gier - Finstere Intrige"
    Spoiler:

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Dark by Famous
    By Famous in forum Decks
    Replies: 3
    Last Post: 30.11.2009, 22:41
  2. Famous alles billig !
    By Famous in forum Festpreisverkauf
    Replies: 2
    Last Post: 29.11.2009, 21:04

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •