Results 1 to 1 of 1

Thread: Deckstrategien: Makro-Monarch

  1. #1
    Tom
    Tom is offline Cloogshizer®
    Join Date
    04.2004
    Posts
    852

    Default Deckstrategien: Makro-Monarch

    Kurzbeschreibung zur Strategie eines Makro-Monarchen Decks


    Im Prinzip dreht sich das Deck um die beiden Removerkarten Makrokosmos und Dimensionsriss. Mit ihrer Hilfe soll man den gegnerischen Friedhof leer halten und selbst in Kombination mit D.D Überlebender und D.D Spähflugzeug Feldkontrolle aufbauen. Die beiden D.D Monster kommen durch ihren Effekt immer wieder aufs Feld, man kann sie für Monarchen opfern und den Gegner letztendlich durch diese Kette in die Knie zwingen.


    Wichtige Karten:

    - Makrokosmos bzw Dimensionsriss zum removen
    - D.D Überlebende / Spähflugzeuge

    Ohne diese Karten lässt sich keine Kontrolle aufbauen!


    Stärken / Schwächen:

    Die Stärken bestehen in erster Linie darin, das sich schnell Feldkontrolle aufbauen lassen sollte und durch Makro / Riss der Friedhof des Gegners kontrollieren lässt . Voreiliges, Wiedergeburt, Zauberschläger, Gigantes usw, die ganzen Monster, die den Friedhof brauchen, werden unnütz. Die D.D Monster kommen immer wieder aufs Feld und setzen den Gegner unter Druck, wodurch er 2x überlegt ob er wirklich Saku, Mirror oder TT für die Monster, die eh ständig kommen, verschwendet oder sich angreifen lässt!

    Die Schwäche des Decks besteht klar darin, das wenn Makro / Riss nicht liegt und man deshalb nicht schnell Kontrolle aufbaut , man sich schwer tut , seine Monarchen aufs Feld zu bekommen und in Vorteil zu gelangen. Ist etwas mit Glück verbunden - wie man eben zieht, aber öfter wie 3x darf man die Karten halt nicht spielen. Eine weitere Schwäche kann sein, das man aufgrund der relativ hohen Anzahl an Tributmonstern, mit einer unbrauchbaren Hand von 4-5 Monarchen startet und nichts aufs Feld bekommt (ist mir auch schonmal passiert)

    Zu diesem Zweck - sollte mal kein Makro / Riss dabei sein - spiele ich persönlich aber die Karte Gilasaurus, welche es mir erlaubt, sie gleich nach der Spezial Beschwörung für einen Monarchen zu opfern. Perfekt eignet sich die Karte natürlich auch, wenn Makro schon liegt und mein Gegner nichts im Grave hat und somit den für den Gegner positiven Effekt des Gilasaurus nicht nutzen kann.


    Beispiel-Deck:

    Hinweis: Ich nehm mein aktuelles Deck als Beispiel her.
    Klick


    mfg
    Tom
    Last edited by Tom; 28.04.2008 at 15:13.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Turnier: SJC Orlando
    By nolight in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 4
    Last Post: 29.01.2008, 18:01
  2. San Mateo Jump
    By Baku in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 03.12.2007, 14:44
  3. Chicago Shonen Jump - Top 16 Decklists
    By Baku in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 05.10.2007, 15:55
  4. Yu-Gi-Oh! WM '07
    By Baku in forum Off Topic
    Replies: 34
    Last Post: 15.08.2007, 23:59
  5. Replies: 7
    Last Post: 26.06.2007, 12:39

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •