Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: Kalte Welle –stärker denn je?- *fröstel*

  1. #1
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default Kalte Welle –stärker denn je?- *fröstel*

    Guten Tag tcgs User!

    Ich komme direkt auf den Punkt:
    Es geht um folgende Karte:

    Kalte Welle
    Normale Zauberkarte
    Aktiviere diese Karte nur am Anfang deiner Main Phase 1. Bis zu deinem nächsten Zug kann kein Spieler eine Zauber oder Fallenkarte aktivieren oder setzen.


    Die Karte ist nicht in vergessenheit geraten, das bemerkt man schon an ein paar Builts der Lichtverpflichteten mit der Welle, aber auch im Gladiatorendeck.
    Dort laufen sie super, im Lightdeck für einen OTK/Beatdown im Gladiatorendeck für Plus und unbeschwertes angreifen mit Gyzarus, Bestiari und Co.
    Doch wie sieht es aus, kann man die Kalte Welle auch gegen diese Decks benutzen?

    Nun, ich denke ja. DIE Karte des Metagames ist Feierliches Urteil, die doch glatt alles wegkontert. Hier ist die Kalte Welle „God like“, denn man kann den gegner ganz schön in die Zwickmühle bringen, wenn er ein paar verdeckte Z/F hat und die Welle aktiviert. Besonders listig ist es, die Welle im ersten Zug einzusetzen..
    Damit blockt man DADdecks, Lightdecks, Gladispieler haben damit jedoch kein Problem.

    Aber auch in anderen Decks als Gladiatoren und Lightlords kann man die Welle spielen denke ich. Zum Beispiel im guten alten Monarchendeck. Ist es hier nicht genial, die Welle zu aktivieren, um dann mit einem Caius, Raiza oder Möbius das Feld leer zu räumen? (PLUS!)

    Ich denke die Karte hat sehr viel Potenzial, kann vielfach ausgenutzt werden und ist es Wert getestet zu werden, was meint ihr?

    Für mich ist es „Die Perfekte Welle“

    Mit freundlichen Grüßen
    DarkLord

  2. #2
    Genesis Rhapsodos's Avatar
    Genesis Rhapsodos is offline The Apokalypse begins
    Join Date
    10.2007
    Location
    mönchengladbach
    Posts
    176

    Default AW: Kalte Welle –stärker denn je?- *fröstel*

    Kann nur zustimmen ich spiel sie auch in Beatdown Decks gegen Dimensionsgefängnis,Saku und MF
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    The fallen Angel

  3. #3
    Zera der Mant's Avatar
    Zera der Mant is offline Krebons the Tetrismaster
    Join Date
    04.2007
    Posts
    804

    Default AW: Kalte Welle –stärker denn je?- *fröstel*

    Obwohl sie nur ne Common ist, ist sie einer meiner größen Favouriten da sie so gut wie alles in dem Spielzug lahmlegt. Eine der besten Karten, schade das es sie nur in Common gibt in SR oder UR wäre sie sicher schöner.
    Es gibt einen Unterschied zwischen "Drogen brauchen" und "Drogen nehmen". Um nochmal hundertfach mehr Spaß zu haben.


    Ja ich nehm Drogen, weil ich sie brauch.

    Man lernt nie aus. Batman und Catwoman könnte man damit quasi als Transfuriale einordnen. Sozuagen sind das Transistische Tiermenschen.

    Meine Fantasystory "Gier - Finstere Intrige"
    Spoiler:

  4. #4
    Tom
    Tom is offline Cloogshizer®
    Join Date
    04.2004
    Posts
    852

    Default AW: Kalte Welle –stärker denn je?- *fröstel*

    Quote Originally Posted by Zera der Mant View Post
    schade das es sie nur in Common gibt in SR oder UR wäre sie sicher schöner.
    Und dann würden sich wieder alle aufregen weil sie so teuer und/oder selten is.

    Ich find die Karte stark, aber nicht übermächtig. Wenn man sie in passenden Momenten zieht, in denen man selbst Feldvorteil hat oder kein Feierliches liegen hat um eine mögliche MF oder einen TT zu kontern, is sie bestimmt ganz nützlich. Anders widerum kann sie einen selbst auch blockieren oder ganz einfach Death Draw sein.

  5. #5
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Kalte Welle –stärker denn je?- *fröstel*

    klar kann die welle deathdraw sein, aber seien wir ehrlich, hat der gegner mal keine oder max 1 ZF ist auch ein heavy storm mal Deathdraw ^^

  6. #6
    Tom
    Tom is offline Cloogshizer®
    Join Date
    04.2004
    Posts
    852

    Default AW: Kalte Welle –stärker denn je?- *fröstel*

    Quote Originally Posted by DarkLord View Post
    klar kann die welle deathdraw sein, aber seien wir ehrlich, hat der gegner mal keine oder max 1 ZF ist auch ein heavy storm mal Deathdraw ^^
    Deswegen ist auch der Sturm nicht übermächtig, aber eben gut

  7. #7
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Kalte Welle –stärker denn je?- *fröstel*

    Cold Wave ist einfach mal eine richtig geniale Karte^^
    Vor allem im Gladi, Plant, Samu, etc. entfaltet sie ihr volles Potenzial.
    N/A

  8. #8
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Kalte Welle –stärker denn je?- *fröstel*

    ja oder halt wie ich fesstellen musste im Lightord

    ich sage nur:
    coldwave
    Urteilsdrache^^
    eigentlich fast autowin, hat der gegner nich geniales wie Xforce (XD) oder Gladi+Tiger

    MFG

  9. #9
    LordUndead's Avatar
    LordUndead is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2006
    Posts
    1,356

    Default AW: Kalte Welle –stärker denn je?- *fröstel*

    seid Phantom darknis ist diese Karte gut.

    Vorher gab es eher seltener Decks die in einem Zug mehrere Monster rufen konnten und /oder variable Monstereffekte hatten um vorteil zu machen ohne auf zauber und Fallen als unterstützung zurück zugreifen.

    in Monarchenzeiten wo man durchaus mal nur ein Monster auf dem feld hatte wenn der gegner dran war und der dank Baumi auch mal nen Zaborg zur stelle hatte konnte man es sich nicht leisten sich selbst mit der kalten welle einzuschränken.

    Dank der Galdis (aber eigendlich schon seid den Samus aus STON) kann man das aber getrost machen denn wenn die Galdis dem gegner durch ihre effekte Feld nachteil bereiten und oder zu heraklinos verschmeltzen is das eien schlappe aus der er nich so leicht wieder das duell ansich reißen kann. also kann man es verkraften selbst auch zwei züge lang keine zauber fallen aktivierne oder setzten zu können.


    dennoch rate ich davon ab in dem allgemeinem Hype um kalte welle die Karrte jetzt random in jedes deck zu packen genau wie beim Urteil auch sollte man genau wissen wann sich die aktivierung der welle lohnt und wann nicht.

    da sind Riesentrunade und Schwerer Sturm schon einfacher im handling
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #10
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Kalte Welle –stärker denn je?- *fröstel*

    kalte welle ist aber weitaus besser als trunade. Denn die CW hilft nicht nur für einen ungestörten , sondern blockt den gegner ja auch noch den kompletten nächsten zug.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 8
    Last Post: 02.09.2008, 18:37
  2. Kalte Welle+Pernamente Z/F
    By Haseo in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 16.06.2006, 21:46

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •