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Thread: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2008/2009 [Bitte Startseite lesen!!!]

  1. #1371
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    @ Ich bin du [Lightsworn]
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  2. #1372
    Sandder is offline Registrierter Benutzer
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    geschenkegutschein otk:

    Deck (40)
    Monster (3)
    3x Schwester Reficule die Gefallene

    Zauber (18)
    3x Emporkömmling Goblin
    3x Friedensbote
    2x Gold-Sarkophag
    1x Mystischer Raum-Taifun
    3x Regen der Gnade
    1x Riesen-Trunade
    3x Seelennehmer
    1x Stufenbeschränkung - Gebiet B
    1x Wiedergeburt

    Fallen (19)
    3x Auge der Wahrheit
    2x Bodenlose Fallgrube
    3x Die Wege des Schicksals
    3x Geschenkegutschein
    1x Mauer des Enthüllenden Lichts
    1x Reißender Tribut
    1x Sakuretsu-rüstung
    1x Schwerkraftbindung
    3x Simochi-Allergie
    1x Spiegelkraft

    Strategie: Die Karte worauf das Deck auslegt ist die schöne alte old school karte simochi allergie, die den schönen effekt hat, dass wenn sich die lebenspunkte deines gegners erhöhen solen sie statdessen er an schaden von lebenspunkte bekommt. z.B. Man aktiviert die Karte Geschenkegutschein und dein gegner soll 3.000 lebenspunkte erhalten aber durch den hässlichen effekt von simochi-allergie bekommt er 3.000 schaden. wenn man sie 3x aufm feld hat OTK. die karten auge der wahrheit, emporkömmling goblin, die wege des schcksals,Regen der gnade und seelennehmer funktionieren ebefalls super mit simochi allergie. simohi-allergie bekommt man entweder von gold-sarkophag oder man spielt Schwester Reficule die Gefallene: sie hat den selben effekt wie simochi-allergie. Friedensbote,schwerkraftbindung,stufenbeschränkung sgebiet,spiegelkraft,reißender tribut, sakuretsu-rüstung und bodenlose fallgrube halten gegnerische monster auf Abstand.

    So das wars von mir.
    mfG Sandder

  3. #1373
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    Deckliste(42):

    Monster(17):

    3x Blackwing - Kalut the Moon Shadow
    3x Blackwing - Bora the Spear
    3x Blackwing - Shura the Blue Flame
    3x Blackwing - Gale the Whirlwind
    2x Blackwing - Sirocco the Dawn
    1x Cyber Dragon
    1x Sangan
    1x Dark Armed Dragon


    Zauber(10):

    3x Black Whirlwind
    2x Mystic Plasma Zone
    2x Allure of Darkness
    1x Heavy Storm
    1x Brain Control
    1x Giant Trunade


    Fallen(15):

    3x Solemn Judgment
    3x Skill Drain
    2x Mind Crush
    2x Deck Devastation Virus
    2x Bottomless Trap Hole
    2x Icarus Attack
    1x Torrential Tribute


    Extradeck(15):

    2x Blackwing Armor Master
    2x Stardust Dragon
    2x Colossal Fighter
    2x Dark Strike Fighter
    2x Black Rose Dragon
    1x Red Dragon Archfiend
    1x Thought Ruler Archfiend
    1x Goyo Guardian
    1x Blackwing Armed Wing
    1x Magical Android


    Strategie: Das hier dargestellte Deck ist ein etwas anderes Blackwing Deck, wie der Titel schon sagt. Es unterscheidet sich insofern von einem normalen Blackwingdeck, dass hier Mystische Plasma Zone, Deckverwüstungsvirus, Skill Drain und Mind Crush gespielt werden, die ja sonst eher unüblich im Maindeck eines Blackwingdecks sind. Zu den Monstern: Der Nutzen der einzelnen Blackwings dürfte klar sein, daher möchte ich nicht weiter auf sie eingehen. Cyber Dragon und Sangan werden einfach aus dem Grund gespielt, weil ich auch Skill Drain zocke und sie das nicht weiter stören sollte. DAD dient einfach nur als Beatstick, der eigentlich ganz cool kommt, vorausgesetzt, dass er früh genug kommt, ansonsten kann man ihn nur noch über Allure entsorgen, da ich den Friedhof in diesem Deck kaum regulieren kann. Zu den Zaubern: Der Nutzen von Black Whirlwind sollte ebenfalls klar sein, wobei er in diesem Deck in Kombination mit der Plasma Zone noch mehr bringt als sonst, da man, dadurch dass die Monster noch zusätzlich gepusht werden, plötzlich mit einem Shura einen Sirocco o.Ä. suchen kann. Die Plasma Zone an sich ist einfach nur zum Pushen der Monster da, da es mit einem offenen Skill Drain weniger auf die Effekte und mehr auf die ATK ankommt. Allure bringt wie immer Speed. Heavy Storm und Trunade entsorgen lästige Zauber- und Fallenkarten, was auch mal ganz lustig sein kann, wenn mich mein eigenes Skill Drain stört. Brain Control ist klar mit 4 Empfängern und 3 Tributmonstern. Zu den Fallen: Hier tauchen weitere angesprochene Innovationen auf. Solemn, BTH, Icarus und TT sind ebenfalls Standart und entsorgen einfach nur lästige Monster bzw. Z/F's. Skill Drain ist ganz lustig zu spielen, da sie einfach mal DIE Antikarte ist und die Blackwings kaum stört, da sie ihr eigenes Aufrichtig in Form von Kalut haben, sie trotzdem noch sich selbst spezialbeschwören können und weil sie in den meisten Fällen trotzdem eine hohe ATK besitzen(siehe Bora, Shura, Sirocco). Außerdem erhalten sie auch noch durch die Plasma Zone zusätzliche ATK, wodurch ein Gale plötzlich mal 1800ATK haben kann. Die eben genannte Karte ist ein Grund weswegen auch die nächste Karte erst spielbar wird, nämlich DDV, welche bei 2 Zielen ohne Zone, 8 mit Zone und 14 mit Zone und Kalut doch sehr gut einsetzbar ist, wobei letzteres nur eingesetzt werden sollte, wenn man sich sicher ist, dass man dem Gegner mindestens 3 Monster weghaut. Dadurch, dass man DDV spielt, wird auch Mind Crush spielbar, welcher auch ohne DDV viel bringen kann und zwar gegen Whirlwind, Charge of the Light Brigarde, RotA, Stratos, Gladiators Proving Ground usw. Alles in Allem halte ich dieses Deck für durchaus spielbar, jedoch bin ich mir sicher, dass es noch nicht ganz perfekt ist, da ich einige Karten, die ansonsten Staples waren, kicken musste, weil sie nicht mehr gepasst haben. Ansonsten hoffe ich, dass dieses Deck eine sehr gute Wertung bekommt, einfach aus dem Grund, weil es die Spielstärke der Blackwings mit der Innovation einiger Anti- bzw. Sidekarten vereint.


    MfG Smiddy

  4. #1374
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    @ Smiddy [Blackwing-Anti]
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  5. #1375
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    Es leben die Wolken:

    Monster Tribut(5):

    3x Wolkian Auge des Taifuns
    2x Wolkian Regen Wolkenmann

    Monster(21):

    3x Wolkian Höhen Wolke
    3x Wolkian Geisternebel
    3x Wolkian Säure Wolke
    3x Wolkian Schäfchen Wolke
    3x Wolkian Schleier Wolke
    3x Wolkian Turbulenz
    3x Wolkian Rauchball

    Zauber(11):

    3x Landformen
    3x Wolkian böe
    2x Wolke beschwören
    3x Die Zuflucht im Himmel

    Fallen(6):

    3x Naturkatastrophe
    3x Aufwind

    Strategie:

    Das Ziel ist es Zuflucht im Himmel zu spielen. Um an diese Karte schnell ranzu kommen benutzt man Landformen.
    Da alle Wolkians außer Geisternebel und Auge des Taifuns vom typ fee sind bekommt man keinen schaden.
    Mit Wolkian böe kommt man an mehr Nebel zähl marken um Karten auf dem Feld zu zerstören und mit Hilfe von Naturkatastrophe schaden anzuricheten. Außerdem wenn man Aufwind aktiviert und man viele Nebel zählmarken besitzt bekommt der Gegner hohen schaden. Auge des Taifuns und Regenwolken mann sind starke Monster und können dem Gegner ordentlich einheitzen.

  6. #1376
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  7. #1377
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    Deckliste:

    Monster: (15)

    3x Honest
    3x Elementarheld Another Neos
    2x Bestienkönig Barbaros
    2x Elementarheld Neos
    1x Elementarheld Prisma
    1x Elementarheld der Hitze
    1x Elementarheld Stratos
    1x Seuchenverbreitender Zombie
    1x Sangan


    Zauber: (20)

    3x E - Eiliger Ruf
    3x O - Oberseele
    2x R - Rechtschaffendes Urteil
    2x Wolkenkratzer 2 - Heldenstadt
    2x Landformen
    2x Gold - Sarkophagus
    2x Lightning Vortex
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Monster Reborn
    1x Card of Save Return
    1x Aufschlagen


    Fallen: (7)

    3x Feierliches Urteil
    2x Skill Drain
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute

    Kopiert von forum.tcgs.de

    Extra-Deck: (15)
    1x Chimeratech Fotress Dragon
    1x Elemental Hero Strike Neos
    1x Sanexe

    1x Finsterer Jagdbomber
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Goyowächter
    1x Arkanitmagier
    2x Kolossaler Kämpfer
    2x Sternenstaubdrache
    1x Magischer Android
    1x Gladiatorungeheuer Gyzarus
    1x Gaia-Ritter, die Kraft der Erde
    1x Rotdrachen Erzunterweltler
    Kopiert von forum.tcgs.de


    Strategie:


    Zu allererst möchte ich sagen, dass man Decks nicht als ganzes sondern als Blöcke sehen sollte. Als ganzes ist es ja ein stink normales Elementarhelden Anti. Strategie des Decks ist es den Gegner lahmzulegen. Skill Drain ist eine Anti Karte die sozusagen jedes Monster des Gegners zu einen normalen Monster macht. Uns behindert das garnicht, weil bis auf Stratos, Prisma und Elementarheld der Hitze ändert sich bei den Effekten unserer Monster nicht viel.

    Zu den Monstern:

    Elementarheld Neos ist ein Monster mit satten 2500 Atk, ohne Effekt aber 7 Sternen. Wir beschwören ihn garantiert nicht als Tributbeschwörung, sondern mit Wolkenkratzer 2, O-Oberseele und Monster Reborn. Elementarheld Another Neos ist ein Zwillings-Monster dessen Effekt egal ist. Das einzig wichtige sind seine 1900 Atk und sein Attribut Licht, welches mit Honest affengeil kombinierbar ist. Elementarheld Prisma ist ebenfalls ein Licht-Monster und schickt unseren Neos auf den Friedhof. Elementarheld der Hitze wird als Beatstick benutzt solange Skill Drain nicht aktiv ist. Elementarheld Stratos ist das "+"-Monster der Geschichte und wird somit auch gespielt. Wie schon gesagt wird Aufrichtig gespielt um Monster des Gegners ganz einfach zu Überrennen. Seuchenverbreitender Zombie ist ein Monster welches sein Effekt im Friedhof aktivieren kann um somit nicht von Skill Drain berührt wird. Es bringt uns in den meisten Fällen 2 Synchromonster. Sangan sucht uns den Seuchenverbreitender Zombie und Honest.

    Wir spielen so wenig Monster, weil wir mehr nicht brauchen. Denn mit Suchern wie Verstärkung für die Armee und E-Eiliger Notruf ist echt nicht mehr nötig.

    Zu den Zaubern:

    Verstärkung für die Armee, E-Eliger Notruf, Landformen und Gold-Sarkophag holen uns immer die richtige Karte auf die Hand.
    O-Oberseele, Wolkenkratzer2 - Heldenstadt und Monster Reborn machen unsere Helden zu "Zombies". Dabei machen wir "+" duch Karte der Sicheren Wiederkehr. Aufschlagen und Lightning Vortex beseitigen die schlimmsten Staller des Grauens wie Kolossaller Kämpfer oder Schicksalsheld Defender.

    Zu den Fallen:

    Da spielen wir nur Removals, wie Urteile und die Staples Torrential Tribute und Mirror orce.


    Kommen wir zu Skill Drain:

    Skill Drain wird erst aktiviert wenn wir ihn brauchen. Er wird gesucht durch Gold - Sarkophag und geschützt durch Urteile. Wenn unser Gegner trotzdem mal ein starkes Monster beschwört überrennen wir es mit Hilfe von Aufrichtig.

    Das Neue an dieser Idee ist allerding was anderes. Wenn unsere Helden sterben, stehen sie auf und käpfen weiter. Dies wird durch Wiedergeburt, O-Oberseele und Wolkenkratzer 2 - Heldenstadt ermöglicht.
    Sinnvol ist dabei natürlich die Card of Save Return.

    Der Rest sollte klar sein.

  8. #1378
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    Solltest du es wirklich von wem anders kopiert haben, wirst du gerupft.
    Last edited by Lloyd; 11.08.2009 at 08:54.
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  9. #1379
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    Daumen runter AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2008/2009 [Bitte Startseite lesen!!!]

    Da man für den König der Totenkopfdiener die Totenkopfdiener und Herrin der Wichte im Grave braucht dachte ich mir das man sie Gut mit Lightsworn spielen kann. Da Lightsworn gespielt wird is Jugmentdragon drin und da Finsternis gespielt wird darf DAD nicht fehlen:


    Monster Tribut(3):

    2x Urteilsdrache
    1x Finsterer bewaffneter Drache

    Monster(24):

    3x Totenkopfdiener
    3x König der Totenkopfdiener
    3x Die Herrin der Wichte

    3x Ehren Lichtverpflichteter Mönch
    3x Lumina Lichtverpflichtete Beschwörerin
    3x Wulf Lichtverpflichtetes Ungeheuer
    3x Jenis Lichtverpflichteter Heiler
    3x Jain Lichtverpflichteter Paladin


    Zauber(11):

    3x Solarwiederaufladung
    1x Kartenzerstörung
    3x Topf der Trägheit
    1x Wieder Geburt
    2x Törichtes Begräbnis
    1x Blitzeinschlag

    Fallen(2):

    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut


    Strategie:


    Das Ziel ist es Möglichst schnell 3 Totenkopfdiener oder mehr in den Grave zu schicken um den King zu stärken. Um dieses Ziel zu ereichen benutzt man die Lichtverpflichteten da die meisten einen Efekt haben mit dem Karten vom Deck abwerfen kann.
    Wenn man dies ereicht hat muss man nur noch den King spielen und der ist mit 3000+ nicht so leicht zu vernichten.
    Mit Solarwiederaufladung kann man ein wenig speed rein bringen. Wenn man 4 verschiedene Lichtverpflichtete im Grave hat kann man mit dem Urteilsdrachen das Feld auf räumen und dem Gegner vom preis 1000 3000 schaden geben. Falls es dazu kommen sollte das man 3 Finsternis Monster im Grave hat kann man DAD beschwören. Man kann Finsternis Monster entfernen um Karten zu zerstören , bedenken muss man aber das dann der King schwächer wird. Rücken deckung bieten Spiegelkraft und TT. Damit man nicht deck tot geht hat man 3x Topf der Trägheit zu verfügung. Aber wenn man ihn benutzt muss man aufpassen dass man nicht die falschen zurück ins Deck mischt z.b die Totenkopfdiener oder dass man keine 4 verschiedene Lichverpflichte mehr hat.

  10. #1380
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    @ Ich bin du [Servant-Lightsworn]
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