@ Ich bin du [Lightsworn]
- Kreativität: 6/10
- Spielstärke: 6/10
- Strategie: 4,5/5
>> Gesamt: 21,5/30
- Form des Beitrags: 5/5
@ Ich bin du [Lightsworn]
- Kreativität: 6/10
- Spielstärke: 6/10
- Strategie: 4,5/5
>> Gesamt: 21,5/30
- Form des Beitrags: 5/5
N/A
geschenkegutschein otk:
Deck (40)
Monster (3)
3x Schwester Reficule die Gefallene
Zauber (18)
3x Emporkömmling Goblin
3x Friedensbote
2x Gold-Sarkophag
1x Mystischer Raum-Taifun
3x Regen der Gnade
1x Riesen-Trunade
3x Seelennehmer
1x Stufenbeschränkung - Gebiet B
1x Wiedergeburt
Fallen (19)
3x Auge der Wahrheit
2x Bodenlose Fallgrube
3x Die Wege des Schicksals
3x Geschenkegutschein
1x Mauer des Enthüllenden Lichts
1x Reißender Tribut
1x Sakuretsu-rüstung
1x Schwerkraftbindung
3x Simochi-Allergie
1x Spiegelkraft
Strategie: Die Karte worauf das Deck auslegt ist die schöne alte old school karte simochi allergie, die den schönen effekt hat, dass wenn sich die lebenspunkte deines gegners erhöhen solen sie statdessen er an schaden von lebenspunkte bekommt. z.B. Man aktiviert die Karte Geschenkegutschein und dein gegner soll 3.000 lebenspunkte erhalten aber durch den hässlichen effekt von simochi-allergie bekommt er 3.000 schaden. wenn man sie 3x aufm feld hat OTK. die karten auge der wahrheit, emporkömmling goblin, die wege des schcksals,Regen der gnade und seelennehmer funktionieren ebefalls super mit simochi allergie. simohi-allergie bekommt man entweder von gold-sarkophag oder man spielt Schwester Reficule die Gefallene: sie hat den selben effekt wie simochi-allergie. Friedensbote,schwerkraftbindung,stufenbeschränkung sgebiet,spiegelkraft,reißender tribut, sakuretsu-rüstung und bodenlose fallgrube halten gegnerische monster auf Abstand.
So das wars von mir.
mfG Sandder
Deckliste(42):
Monster(17):
3x Blackwing - Kalut the Moon Shadow
3x Blackwing - Bora the Spear
3x Blackwing - Shura the Blue Flame
3x Blackwing - Gale the Whirlwind
2x Blackwing - Sirocco the Dawn
1x Cyber Dragon
1x Sangan
1x Dark Armed Dragon
Zauber(10):
3x Black Whirlwind
2x Mystic Plasma Zone
2x Allure of Darkness
1x Heavy Storm
1x Brain Control
1x Giant Trunade
Fallen(15):
3x Solemn Judgment
3x Skill Drain
2x Mind Crush
2x Deck Devastation Virus
2x Bottomless Trap Hole
2x Icarus Attack
1x Torrential Tribute
Extradeck(15):
2x Blackwing Armor Master
2x Stardust Dragon
2x Colossal Fighter
2x Dark Strike Fighter
2x Black Rose Dragon
1x Red Dragon Archfiend
1x Thought Ruler Archfiend
1x Goyo Guardian
1x Blackwing Armed Wing
1x Magical Android
Strategie: Das hier dargestellte Deck ist ein etwas anderes Blackwing Deck, wie der Titel schon sagt. Es unterscheidet sich insofern von einem normalen Blackwingdeck, dass hier Mystische Plasma Zone, Deckverwüstungsvirus, Skill Drain und Mind Crush gespielt werden, die ja sonst eher unüblich im Maindeck eines Blackwingdecks sind. Zu den Monstern: Der Nutzen der einzelnen Blackwings dürfte klar sein, daher möchte ich nicht weiter auf sie eingehen. Cyber Dragon und Sangan werden einfach aus dem Grund gespielt, weil ich auch Skill Drain zocke und sie das nicht weiter stören sollte. DAD dient einfach nur als Beatstick, der eigentlich ganz cool kommt, vorausgesetzt, dass er früh genug kommt, ansonsten kann man ihn nur noch über Allure entsorgen, da ich den Friedhof in diesem Deck kaum regulieren kann. Zu den Zaubern: Der Nutzen von Black Whirlwind sollte ebenfalls klar sein, wobei er in diesem Deck in Kombination mit der Plasma Zone noch mehr bringt als sonst, da man, dadurch dass die Monster noch zusätzlich gepusht werden, plötzlich mit einem Shura einen Sirocco o.Ä. suchen kann. Die Plasma Zone an sich ist einfach nur zum Pushen der Monster da, da es mit einem offenen Skill Drain weniger auf die Effekte und mehr auf die ATK ankommt. Allure bringt wie immer Speed. Heavy Storm und Trunade entsorgen lästige Zauber- und Fallenkarten, was auch mal ganz lustig sein kann, wenn mich mein eigenes Skill Drain stört. Brain Control ist klar mit 4 Empfängern und 3 Tributmonstern. Zu den Fallen: Hier tauchen weitere angesprochene Innovationen auf. Solemn, BTH, Icarus und TT sind ebenfalls Standart und entsorgen einfach nur lästige Monster bzw. Z/F's. Skill Drain ist ganz lustig zu spielen, da sie einfach mal DIE Antikarte ist und die Blackwings kaum stört, da sie ihr eigenes Aufrichtig in Form von Kalut haben, sie trotzdem noch sich selbst spezialbeschwören können und weil sie in den meisten Fällen trotzdem eine hohe ATK besitzen(siehe Bora, Shura, Sirocco). Außerdem erhalten sie auch noch durch die Plasma Zone zusätzliche ATK, wodurch ein Gale plötzlich mal 1800ATK haben kann. Die eben genannte Karte ist ein Grund weswegen auch die nächste Karte erst spielbar wird, nämlich DDV, welche bei 2 Zielen ohne Zone, 8 mit Zone und 14 mit Zone und Kalut doch sehr gut einsetzbar ist, wobei letzteres nur eingesetzt werden sollte, wenn man sich sicher ist, dass man dem Gegner mindestens 3 Monster weghaut. Dadurch, dass man DDV spielt, wird auch Mind Crush spielbar, welcher auch ohne DDV viel bringen kann und zwar gegen Whirlwind, Charge of the Light Brigarde, RotA, Stratos, Gladiators Proving Ground usw. Alles in Allem halte ich dieses Deck für durchaus spielbar, jedoch bin ich mir sicher, dass es noch nicht ganz perfekt ist, da ich einige Karten, die ansonsten Staples waren, kicken musste, weil sie nicht mehr gepasst haben. Ansonsten hoffe ich, dass dieses Deck eine sehr gute Wertung bekommt, einfach aus dem Grund, weil es die Spielstärke der Blackwings mit der Innovation einiger Anti- bzw. Sidekarten vereint.
MfG Smiddy
@ Sandder [Gift Card-OTK]
- Kreativität: 7,5/10
- Spielstärke: 4,5/10
- Strategie: 5/5
>> Gesamt: 22/30
- Form des Beitrags: 5/5
@ Smiddy [Blackwing-Anti]
- Kreativität: 7,5/10
- Spielstärke: 8/10
- Strategie: 5/5
>> Gesamt: 25,5/30
- Form des Beitrags: 5/5
N/A
Es leben die Wolken:
Monster Tribut(5):
3x Wolkian Auge des Taifuns
2x Wolkian Regen Wolkenmann
Monster(21):
3x Wolkian Höhen Wolke
3x Wolkian Geisternebel
3x Wolkian Säure Wolke
3x Wolkian Schäfchen Wolke
3x Wolkian Schleier Wolke
3x Wolkian Turbulenz
3x Wolkian Rauchball
Zauber(11):
3x Landformen
3x Wolkian böe
2x Wolke beschwören
3x Die Zuflucht im Himmel
Fallen(6):
3x Naturkatastrophe
3x Aufwind
Strategie:
Das Ziel ist es Zuflucht im Himmel zu spielen. Um an diese Karte schnell ranzu kommen benutzt man Landformen.
Da alle Wolkians außer Geisternebel und Auge des Taifuns vom typ fee sind bekommt man keinen schaden.
Mit Wolkian böe kommt man an mehr Nebel zähl marken um Karten auf dem Feld zu zerstören und mit Hilfe von Naturkatastrophe schaden anzuricheten. Außerdem wenn man Aufwind aktiviert und man viele Nebel zählmarken besitzt bekommt der Gegner hohen schaden. Auge des Taifuns und Regenwolken mann sind starke Monster und können dem Gegner ordentlich einheitzen.
@ Ich bin du [Wolkian]
- Kreativität: 8,5/10
- Spielstärke: 5/10
- Strategie: 3/5
>> Gesamt: 21/30
- Form des Beitrags: 4,5/5
N/A
Deckliste:
Monster: (15)
3x Honest
3x Elementarheld Another Neos
2x Bestienkönig Barbaros
2x Elementarheld Neos
1x Elementarheld Prisma
1x Elementarheld der Hitze
1x Elementarheld Stratos
1x Seuchenverbreitender Zombie
1x Sangan
Zauber: (20)
3x E - Eiliger Ruf
3x O - Oberseele
2x R - Rechtschaffendes Urteil
2x Wolkenkratzer 2 - Heldenstadt
2x Landformen
2x Gold - Sarkophagus
2x Lightning Vortex
1x Verstärkung für die Armee
1x Monster Reborn
1x Card of Save Return
1x Aufschlagen
Fallen: (7)
3x Feierliches Urteil
2x Skill Drain
1x Mirror Force
1x Torrential Tribute
Kopiert von forum.tcgs.de
Extra-Deck: (15)
1x Chimeratech Fotress Dragon
1x Elemental Hero Strike Neos
1x Sanexe
1x Finsterer Jagdbomber
1x Schwarzer Rosendrache
1x Goyowächter
1x Arkanitmagier
2x Kolossaler Kämpfer
2x Sternenstaubdrache
1x Magischer Android
1x Gladiatorungeheuer Gyzarus
1x Gaia-Ritter, die Kraft der Erde
1x Rotdrachen Erzunterweltler
Kopiert von forum.tcgs.de
Strategie:
Zu allererst möchte ich sagen, dass man Decks nicht als ganzes sondern als Blöcke sehen sollte. Als ganzes ist es ja ein stink normales Elementarhelden Anti. Strategie des Decks ist es den Gegner lahmzulegen. Skill Drain ist eine Anti Karte die sozusagen jedes Monster des Gegners zu einen normalen Monster macht. Uns behindert das garnicht, weil bis auf Stratos, Prisma und Elementarheld der Hitze ändert sich bei den Effekten unserer Monster nicht viel.
Zu den Monstern:
Elementarheld Neos ist ein Monster mit satten 2500 Atk, ohne Effekt aber 7 Sternen. Wir beschwören ihn garantiert nicht als Tributbeschwörung, sondern mit Wolkenkratzer 2, O-Oberseele und Monster Reborn. Elementarheld Another Neos ist ein Zwillings-Monster dessen Effekt egal ist. Das einzig wichtige sind seine 1900 Atk und sein Attribut Licht, welches mit Honest affengeil kombinierbar ist. Elementarheld Prisma ist ebenfalls ein Licht-Monster und schickt unseren Neos auf den Friedhof. Elementarheld der Hitze wird als Beatstick benutzt solange Skill Drain nicht aktiv ist. Elementarheld Stratos ist das "+"-Monster der Geschichte und wird somit auch gespielt. Wie schon gesagt wird Aufrichtig gespielt um Monster des Gegners ganz einfach zu Überrennen. Seuchenverbreitender Zombie ist ein Monster welches sein Effekt im Friedhof aktivieren kann um somit nicht von Skill Drain berührt wird. Es bringt uns in den meisten Fällen 2 Synchromonster. Sangan sucht uns den Seuchenverbreitender Zombie und Honest.
Wir spielen so wenig Monster, weil wir mehr nicht brauchen. Denn mit Suchern wie Verstärkung für die Armee und E-Eiliger Notruf ist echt nicht mehr nötig.
Zu den Zaubern:
Verstärkung für die Armee, E-Eliger Notruf, Landformen und Gold-Sarkophag holen uns immer die richtige Karte auf die Hand.
O-Oberseele, Wolkenkratzer2 - Heldenstadt und Monster Reborn machen unsere Helden zu "Zombies". Dabei machen wir "+" duch Karte der Sicheren Wiederkehr. Aufschlagen und Lightning Vortex beseitigen die schlimmsten Staller des Grauens wie Kolossaller Kämpfer oder Schicksalsheld Defender.
Zu den Fallen:
Da spielen wir nur Removals, wie Urteile und die Staples Torrential Tribute und Mirror orce.
Kommen wir zu Skill Drain:
Skill Drain wird erst aktiviert wenn wir ihn brauchen. Er wird gesucht durch Gold - Sarkophag und geschützt durch Urteile. Wenn unser Gegner trotzdem mal ein starkes Monster beschwört überrennen wir es mit Hilfe von Aufrichtig.
Das Neue an dieser Idee ist allerding was anderes. Wenn unsere Helden sterben, stehen sie auf und käpfen weiter. Dies wird durch Wiedergeburt, O-Oberseele und Wolkenkratzer 2 - Heldenstadt ermöglicht.
Sinnvol ist dabei natürlich die Card of Save Return.
Der Rest sollte klar sein.
@ FBI™ [E-Hero-Anti]
- Kreativität: 7/10
- Spielstärke: 7/10
- Strategie: 5/5
>> Gesamt: 24/30
- Form des Beitrags: 5/5
Solltest du es wirklich von wem anders kopiert haben, wirst du gerupft.
Last edited by Lloyd; 11.08.2009 at 08:54.
N/A
Da man für den König der Totenkopfdiener die Totenkopfdiener und Herrin der Wichte im Grave braucht dachte ich mir das man sie Gut mit Lightsworn spielen kann. Da Lightsworn gespielt wird is Jugmentdragon drin und da Finsternis gespielt wird darf DAD nicht fehlen:
Monster Tribut(3):
2x Urteilsdrache
1x Finsterer bewaffneter Drache
Monster(24):
3x Totenkopfdiener
3x König der Totenkopfdiener
3x Die Herrin der Wichte
3x Ehren Lichtverpflichteter Mönch
3x Lumina Lichtverpflichtete Beschwörerin
3x Wulf Lichtverpflichtetes Ungeheuer
3x Jenis Lichtverpflichteter Heiler
3x Jain Lichtverpflichteter Paladin
Zauber(11):
3x Solarwiederaufladung
1x Kartenzerstörung
3x Topf der Trägheit
1x Wieder Geburt
2x Törichtes Begräbnis
1x Blitzeinschlag
Fallen(2):
1x Spiegelkraft
1x Reißender Tribut
Strategie:
Das Ziel ist es Möglichst schnell 3 Totenkopfdiener oder mehr in den Grave zu schicken um den King zu stärken. Um dieses Ziel zu ereichen benutzt man die Lichtverpflichteten da die meisten einen Efekt haben mit dem Karten vom Deck abwerfen kann.
Wenn man dies ereicht hat muss man nur noch den King spielen und der ist mit 3000+ nicht so leicht zu vernichten.
Mit Solarwiederaufladung kann man ein wenig speed rein bringen. Wenn man 4 verschiedene Lichtverpflichtete im Grave hat kann man mit dem Urteilsdrachen das Feld auf räumen und dem Gegner vom preis 1000 3000 schaden geben. Falls es dazu kommen sollte das man 3 Finsternis Monster im Grave hat kann man DAD beschwören. Man kann Finsternis Monster entfernen um Karten zu zerstören , bedenken muss man aber das dann der King schwächer wird. Rücken deckung bieten Spiegelkraft und TT. Damit man nicht deck tot geht hat man 3x Topf der Trägheit zu verfügung. Aber wenn man ihn benutzt muss man aufpassen dass man nicht die falschen zurück ins Deck mischt z.b die Totenkopfdiener oder dass man keine 4 verschiedene Lichverpflichte mehr hat.
@ Ich bin du [Servant-Lightsworn]
- Kreativität: 7/10
- Spielstärke: 6,5/10
- Strategie: 5/5
>> Gesamt: 23,5/30
- Form des Beitrags: 5/5
N/A
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