Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: [Wanghu Anti-Meta]

  1. #1
    _|LaBello|_ is offline bin dann mal weg!
    Join Date
    06.2007
    Posts
    425

    Default [Wanghu Anti-Meta]

    Wanghu Anti-Meta

    Hallo Leute,

    Im Moment ist die Deckvielfalt im YGO Tcg nicht besonders hoch.
    Überall findet man „Kin-Tele-Dads“, die sich in den Tops der Turniere häufen und eigentlich nur für wenig Nervenkitzel sorgen, denn der Ausgang ist sowieso klar. Wo ist hier die Spannung, die Kreativität? Kann man nur mit 500 Euro Decks gewinnen?

    Hier, in diesem Artikel, wird euch eine Alternative vorgestellt, die „Synchro-DaDs“ zwar nicht vom „Thron stoßen wird“, sie jedoch am Aufstieg hindern könnte.
    Außerdem ist die hier präsentierte Deckart kein Finanzenschlucker und wird somit besonders für jene Spieler attraktiv sein, die wenig von hohen Summen beim Besorgen der benötigten Karten halten.
    Allerdings muss auch erwähnt werden, dass man zum Spielen dieses Decks einen gewissen Grad an Können benötigt ( welche guten Decks brauchen das nicht oO). Für Anfänger ist es also nicht gerade zu empfehlen.
    Um welche Deckart es sich nun handelt möchte ich euch nun nicht mehr weiter vorenthalten (oh Wunder, es steht ja in der Überschrift o.O): das Wanghu Anti].

    Ich möchte die Grundmechanismen und Grundprinzipien dieses Decks erläutern sowie euch zeigen, warum dieses Deckart im Moment unter Anti-Spielern diese Beliebtheit erlangt hat.

    Bevor wir zum eigentlichen Deckaufbau kommen, werde ich zunächst die wichtigste Kombo dieses Decks vorstellen. Sie besteht aus den Karten „König Tiger Wanghu“ und „Bürde des Mächtigen“. Wanghu´s Effekt zerstört sämtliche Monster die mit einer ATK von 1400 oder weniger beschworen werden. „Bürde“ verringert gleichzeitig die ATK aller offenen Monster des Gegners um die Anzahl der Level der Monster mal 100. Das bedeutet, das wenn diese Kombination auf dem Feld liegt, es für den Gegner deutlich schwieriger wird Monster auszuspielen, ohne Gefahr zu laufen, dass diese sofort gesprengt werden.

    Beispiel:
    Gegner spielt „E-Hero Stratos“ aus. „Wanghu“ und „Bürde“ liegen offen auf dem Feld.
    Durch letztere verliert „Stratos“ 400 ATK (da 4 Sterne). Effekt von Wanghu aktiviert sich.
    ____>Stratos wird zerstört.
    Besonders effektiv ist diese Kombo gegen Tuner wie „Krebons“, die den Hauptbestandteil einer Synchrobeschwörung ausmachen.

    Soweit so gut; jetzt wie bereits angekündigt, zum Deckbau.
    Logischerweise müssen „Wanghu“ und „Bürde“ gut geschützt werden um lange auf dem Feld zu verweilen. Man muss also eine gewisse Feldkontrolle haben und dem Gegner sämtlich Beschwörungen oder Aktivierungen auskontern. Dies tut man mit unterschiedlichen Karten, auf die ich gleich noch genauer eingehen werde.
    „Wanghu –Anti" ist logischerweise ein Anti-Deck, das bedeutet man sollte auch andere Antikarten spielen, die mit dieser Kombo gut harmonieren und sie nicht behindern.
    Auch zu empfehlen ist die Ergänzung des Decks durch einen „Krieger-Splash“, da diese Monster gut durch „Reinforcement of the Army“ gesucht werden und somit ein gewisser Grad an Deckausdünnung entsteht. So zieht man die erwartete Kombo schneller und kann sie dann zu seinem Vorteil nutzen.

    Also, nachdem wir jetzt etwas über das Deck im allgemeinen wissen, möchte ich euch einen „Wanghu-Build“ à la LaBello vorstellen.

    » Monster (14 Karten)
    3x King Tiger Wanghu
    3x Kycoo the Ghost Destroyer
    3x Elemental Hero Wildheart
    2x D.D. Assailant
    1x Elemental Hero Stratos
    1x D. D. Warrior Lady
    1x Breaker the Magical Warrior


    » Zauber (11 Karten)
    3x Burden of the Mighty
    3x Shrink
    3x Reinforcement of the Army
    2x Book of Moon


    » Fallen (16 Karten)
    3x Solemn Judgment
    3x Dimensional Prison
    3x Royal Oppression
    2x Compulsory Evacuation Device
    2x Magic Drain
    2x Widespread Ruin
    1x Torrential Tribute

    Wie schon erwähnt, empfehle ich einen „Kriegersplash“, allerdings lässt sich dieses Deck auch mit anderen Varianten und Karten wie „Fossiler Pachycephalosaurier“ kombinieren, das ist dann aber auch etwas teurer. Ich konzentriere mich immer darauf, die Decks so günstig wie möglich zu halten.
    Wie dem auch sei; Krieger garantieren einen hohen „Beat-Down Faktor“ und können wie bereits gesagt leicht durch „Reinforcement of the Army“ gesucht werden. „Kycoo“ und „Banisher“ sind Standart, wobei bei meinem „Built“ auf „Banisher“ verzichtet wurde. Das liegt daran, dass er 0 DEF hat und „Kycoo“ sowohl stärker als auch flexibler ist.

    Das Line-Up an Zauberkarten besteht logischerweise aus Burden of the Mighty und Reinforcement. Shrink ist ebenfalls eine Muss-Karte und Book stellt einen Allrounder dar, den man in den verschiedensten Situationen einsetzen kann.

    Die Fallenkarten bestehen auch aus „Anti-Kram“ wie „Royal Oppression“ und „Compulsory Evacuation Device“. Über „Solemn“ brauch ich nichts zu sagen und „Magic Drain“ spiele ich als Ersatz für „Dark Bribe“, da ich sie nicht besitze. Abseits dieses Aspektes ist Magic Drain sowieso underrated und sollte öfter getestet werden. Der Rest der Fallenkarten ist Standartkram und deswegen auch nicht erwähnenswert.

    Stärken und Schwächen des Decks

    So, nachdem ihr jetzt die Funktionen und Mechanismen dieses Decks kennengelernt habt, sollt ihr noch über die Stärken, aber insbesondere auch die Schwächen Bescheid wissen.

    Über die Stärken brauche ich eigentlich nur wenig zu sagen. Der Text spricht für sich.
    Liegt die Kombo vor und ist gut geschützt (durch „Solemns“ etc...) kann einen nur wenig passieren; hat man durch „Kycoo“ und „Wildheart“ noch Feldkontrolle, ist einem der Sieg sicher.

    Doch, was tun wenn mandie Kombo nicht auf der Starthand hat. Wichtig ist, dass man dann versucht, den Gegner durch andere Wege wie „Oppression“ in Schach zu halten, um dann den richtigen Moment abzuwarten. Wann der richtige Moment ist müsst ihr selber entscheiden und das hängt auch logischerweise von der Situation ab.

    Auch kann es passieren, dass ihr gegen „Burner Decks“ spielen müsst. Die sind zwar nicht mehr sehr verbreiten, allerdings sollte man darauf vorbereitet sein ,wenn der Gegner das Feld blockiert und eure Lebenspunke „wegbrennen“. Dafür muss man natürlich entsprechende Dinge im Site haben und außerdem kann man auch hier mit Wanghu einiges reißen.

    Sollten noch irgentwelche Fragen oder Anmerkungen jeglicher Art sein, könnt ihr sie in dem Thread schreiben; über Lob freu ich mich natürlich besonders ;-).

    Mit freundlichen Grüßen

    _|LaBello|_
    Last edited by _|LaBello|_; 26.10.2008 at 12:11.

  2. #2
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: [Wanghu Anti-Meta]

    Bitte schön, hier ist dein erstes Lob^^

    Könnte ich dir Renomees geben, würde ich es tun; so musst du also noch warten!

  3. #3
    Konzi is offline Rekall
    Join Date
    04.2007
    Posts
    2,842

    Default AW: [Wanghu Anti-Meta]

    Ein wirklich sehr schöner Artikel! =>Pos.

  4. #4
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: [Wanghu Anti-Meta]

    Schön geschrieben-> Posi. (wenn es geht.)

    mfG

    ~Lazycat~
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  5. #5
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: [Wanghu Anti-Meta]

    TCGs Forum > Yu-Gi-Oh! > Yu-Gi-Oh! allgemein > Strategie
    hm also iwie wundere ich mich über posts wie:

    Schöner artikel >pos..

    Ist der strategie part nicht ein diskussions und entwicklungspart für strategien?
    @Labello
    2x Magic Drain

    Ok, offensichtlich ist das DEIN deck, dass dort gepostet wurde

    ich persönlich würde Pachys in dem Deck spielen, und die MF sollte denke ich auch enthalten sein...

    Ansonsten ist das Deck ja ziemlich vorgegeben, wobei man natürlich nicht umbedingt den Krieger Splash spielen muss, wie gesagt ich bevorzuge Pachys...

    MFG

  6. #6
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: [Wanghu Anti-Meta]

    Sieht mir mehr nach einem Artikel aus als nach Strategie aber ok

    schön geschrieben

  7. #7
    _|LaBello|_ is offline bin dann mal weg!
    Join Date
    06.2007
    Posts
    425

    Default AW: [Wanghu Anti-Meta]

    erstma danke für eurer lob. ja stimmt artikel wäre besser, ist mir im nachhinein auch eingefallen

    @darklord: ja ich würde auch pachy spielen wenn ich ihn 3x hätte, und ja ein krieger splash ist nicht gerade notwendig jedoch wird dadurch speed erzeugt (deckausdünnung).

    aber it ja auch geschamcksache


    gruß

  8. #8
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: [Wanghu Anti-Meta]

    Lobsagungen könnt ihr direkt als Renomee verteilen. Soll der Thread verschoben werden?

    Ich fand Wanghu immer interessant. Vor Jahren habe ich mal auf dem GBA ein Deck rund UM Wanghu und Ultimatives Insekt gespielt. Das war schon recht gut, aber mit der Bürde ist es natürlich um einiges angenehmer zu spielen.

  9. #9
    _|LaBello|_ is offline bin dann mal weg!
    Join Date
    06.2007
    Posts
    425

    Default AW: [Wanghu Anti-Meta]

    @mods: bitte thread verschieben.

  10. #10
    Spam-Blocker's Avatar
    Spam-Blocker is offline Seine Mutter, der Teufel!
    Join Date
    04.2008
    Location
    In einer Werbefreien umgebung
    Posts
    1,027

    Default AW: [Wanghu Anti-Meta]

    Nur mal so nebenbei was ich wirklich gerne wissen würde:

    WAS SIND "PACHY'S"???

    Im Abkürzungsthread steht nix.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. [AnTi MeTa] SaMuRaI [aNtI mEtA]
    By chaostheorie in forum Decks
    Replies: 8
    Last Post: 29.09.2010, 11:20
  2. MY NEw freSH aNTI dECk
    By Dark-Zombie in forum Decks
    Replies: 1
    Last Post: 05.08.2008, 14:09
  3. Anti Meta
    By nolight in forum Decks
    Replies: 3
    Last Post: 30.04.2008, 22:47
  4. Random Anti Deck
    By Ian in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 31.10.2007, 21:50
  5. Anti Highlander Turnier!
    By chaostheorie in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 18.07.2007, 20:55

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •