Results 1 to 7 of 7

Thread: Chain Strike - Burn Baby Burn

  1. #1
    equeste's Avatar
    equeste is offline who?
    Join Date
    09.2008
    Posts
    97

    Default Chain Strike - Burn Baby Burn

    Durch die letzte Bannedliste wurde das Chain Strike Deck gestärkt, jetzt woch auch noch Gorz in Europa & Amerika erhältlich ist ist dieser Decktyp fast zur alten Stärke zurückgekehrt.

    Der Schlüssel um im aktuellen Metagame mitzuhalten ist einfach die Chainbarkeit der Karten, um keinen Nachteil zumachen. Mit diesem Thread möchte ich euch den Archetyp Chain Strike etwas näherbringen und vllt den ein oder anderen mal zum überlegen zubringen ob er sich diesem doch relativen "Budget" Deck versuchen will.

    Die Kartenauswahl

    Maschinenhund Marron
    ****
    ATK: 1000
    DEF: 1000
    [Maschine / Effekt]
    Wenn diese Karte als Ergebnis eines Kampfes zerstört und in den Friedhof gelegt wird, fügen den Life Points beider Spieler 1000 Punkte Schaden zu. Wenn diese Karte, außer als Ergebnis eines Kampfes, zerstört und in den Friedhof gelegt wird, füge den Life Points deines Gegners 1000 Punkte Schaden zu.

    Dieses Monster verursacht beim Gegner immer Schaden, egal wie es zerstört wird. 0-3x kann diese Karte im Deck verbaut werden


    Verwandlungskrug
    **
    ATK: 700
    DEF: 600
    [Fels / Effekt]
    FLIPP: Dein Gegner und du werfen alle Karten ihrer Hand ab und ziehen 5 Karten von ihren jeweiligen Decks.

    Sorgt für neue Handkarten, unverzichtbar in dem Deck! 1x Pflicht!


    Gorz, the Emissary of Darkness
    *******
    ATK: 2700
    DEF: 2500
    [Fiend / Effect]
    When you take damage from a card your opponent controls while you control no cards, you can Special Summon this card from your hand. Then activate the appropriate effect, based on the type of damage:

    Battle Damage: Special Summon 1 "Emissary of Darkness Token" (Fairy-Type/LIGHT/Level 7/ATK?/DEF?). Its ATK and DEF are equal to the amount of battle damage you took.

    Effect Damage: Inflict damage to your opponent equal to the amount of damage you took.

    Dadurch das alle Karten die wir spielen Chainbar sind kann man ihn eigentlich immer beschwören. 1x Pflicht!


    Des Koala
    ***
    ATK: 1100
    DEF: 1800
    [Ungeheuer / Effekt]
    FLIPP: Füge den Life Points deines Gegners für jede Karte in seiner Hand 400 Punkte Schaden zu.

    Bringt sehr viel Schaden durch in Zeiten von D-Draw & Allure, 0-3x ins Deck

    Lava-Golem
    ********
    ATK: 3000
    DEF: 2500
    [Unterweltler / Effekt]
    Dieses Monster muss als Spezialbeschwörung auf der Spielfeldseite deines Gegners beschworen werden, indem du 2 Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners als Tribut anbietest. Diese Karte fügt den Life Points des Spielers, der diese Karte kontrolliert, in jeder seiner Standby Phasen 1000 Punkte Schaden zu. Wenn du dieses Monster als Spezialbeschwörung beschwörst, kannst du in diesem Spielzug kein Monster als Normalbeschwörung beschwören oder setzen.

    Gehört zu den wenigen Karten mit denen man nervende Monster loswird, 0-2x kann man ihn spielen


    Kettenschlag
    Schnellzauberkarte
    Aktiviere nur als Kettenglied 2 oder höher; füge deinem Gegner 400 Schaden x der Kettengliednummer dieser Karte zu. Du kannst diese Karte nicht aktivieren, falls mehrere Karten/Effekte mit demselben Namen in dieser Kette sind.

    Die Schlüsselkarte in diesem Deck, zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt kann man mit ihr 2400 Schaden oder noch mehr anrichten (wenn der Gegner auch was kettet!).
    2x Pflicht!


    Schreckliches Feuer
    Zauberkarte
    Fügt den Life Points deines Gegners 1000 Punkte und deinen eigenen Life Points 500 Punkte direkten Schaden zu.

    1000 Punkte Schaden sind schon sehr gut, dazu kann man an diese Karte auch wunderbar anketten! 3x Pflicht!


    Meteor der Zerstörung
    Zauberkarte
    Füge den Life Points deines Gegners 1000 Punkte Schaden zu. Du kannst diese Karte nicht aktivieren, falls die Life Points deines Gegners 3000 oder weniger sind.

    Auch eine gute Karte jedoch schwächt die Bedingung sie nur aktivieren zu können wenn der Gegner 3000 oder mehr LP hat. Geschmackssache ob man sie spielt!


    Ookazi
    Zauberkarte
    Füge den Life Points deines Gegners 800 Punkte direkten Schaden zu.

    Gute Karte, jedoch würde ich sie nicht mehr als 2x spielen



    Gift des Alten Mannes
    Schnellzauberkarte
    Wähle und aktiviere einen der folgenden Effekte:
    - Erhöhe deine Life Points um 1200 Punkte.
    - Füge den Life Points deines Gegners 800 Punkte Schaden zu.

    800 Schaden sind nicht ohne zudem Hilft sie die Kettenglieder hochzuschrauben! 3x Pflicht!


    Verborgenes Geschütz
    Fallenkarte
    Füge den Life Points deines Gegners Schaden in Höhe von 200 Punkten x der Anzahl der Karten auf der Spielfeldseite deines Gegners und in der Hand deines Gegners zu.

    Eine der Karten die immer gut Schaden austeilen können in diesem Deck, 3x Pflicht!


    Gerechte Nachspeisen
    Fallenkarte
    Füge den Life Points deines Gegners 500 Punkte Schaden zu für jedes Monster, das er kontrolliert.

    Dadruch das wir keine Effekte spielen die die Monster vom Gegner zerstören kann man mit dieser Karte auch gut Damage austeilen! 3x Pflicht


    Ojama-Trio
    Fallenkarte
    Beschwöre 3 „Ojama-Spielmarken" (Typ Ungeheuer/LICHT/Stufe 2/ATK 0/DEF 1000) als Spezialbeschwörung in Verteidigungsposition auf der Spielfeldseite deines Gegners (diese Spielmarken können nicht als Tribut für eine Tributbeschwörung angeboten werden). Wenn eine „Ojama-Spielmarke" zerstört wird, füge den Life Points des Spielers, der sie kontrolliert, 300 Punkte Schaden zu.

    Verstopft das Feld vom Gegner und sorgt zusätzlich noch für mehr Schaden für mehr Schaden durch Gerechte Nachspeisen & Verborgenes Geschütz, 1x Pflicht


    Waffenstillstand
    Fallenkarte
    Decke alle verdeckten Monsterkarten auf dem Spielfeld auf. (Flipp-Effekte werden nicht aktiviert.) Fügen den Life Points deines Gegners für jede Effektmonsterkarte auf dem Spielfeld 500 Punkte Schaden zu.

    Diese Karte wird auch gut Schaden beim Gegner anrichten, 1x Pflicht


    Waboku
    Fallenkarte
    Du erhältst in diesem Spielzug keinen Kampfschaden. Deine Monster können in diesem Spielzug nicht durch Kampf zerstört werden.

    Sichert uns vor OTKs außerdem ankettbar!


    Angsteinjagendes Gebrüll
    Fallenkarte
    Dein Gegner kann in diesem Spielzug keinen Angriff deklarieren.

    Siehe Waboku

    Krug der Gier
    Fallenkarte
    Ziehe 1 Karte von deinem Deck.

    Unsere Drawenigne, Ankettbar einfach Pflicht 3x


    Vermächtnis von Yata-Garasu
    Fallenkarte
    Wähle und aktiviere 1 der folgenden Effekte:
    ● Ziehe 1 Karte.
    ● Aktiviere dies nur, wenn ein Spirit-Monster offen auf der Spielfeldseite deines Gegeners liegt. Ziehe 2 Karten.

    Unsere Drawenigne, Ankettbar einfach Pflicht 3x


    Tollkühne Gier
    Fallenkarte
    Ziehe 2 Karten von deinem Deck und überspringe deine nächsten 2 Draw Phasen.

    Unsere Drawenigne, Ankettbar einfach Pflicht 3x


    Angehäufte Reichtümer
    Fallenkarte
    Aktiviere nur als Kettenglied 4 oder höher. Ziehe 2 Karten. Du kannst diese Karte nicht aktivieren, falls mehrere Karten/Effekte mit demselben Namen in dieser Kette sind

    Durch die langen Ketten wird diese Karte auch sehr gut spielbar, jedoch würde ich diese Karte auch nur 2x spielen, da sie ein 3tes mal doch etwas sehr Death Draw sein würde/könnte

    Beispieldeck

    » Monster (7 Karten)
    3 Des Koala
    2 Lava-Golem
    1 Verwandlungskrug
    1 Gorz, the Emissary of Darkness

    » Zauber (8 Karten)
    3 Gift des alten Mannes
    3 Schreckliches Feuer
    2 Kettenschlag
    2 Ookazi

    » Fallen (23 Karten)
    3 Verborgenes Geschütz
    3 Gerechte Nachspeisen
    2 Angsteinjagendes Gebrüll
    3 Tollkühne Gier
    3 Vermächtnis von Yata-Garasu
    2 Waboku
    3 Krug der Gier
    2 Angehäufte Reichtümer
    1 Waffenstillstand
    1 Ojama-Trio

    Konstruktive Kritik ist immer gern gesehen.

    Wantz
    mehr...

  2. #2
    Pokerface's Avatar
    Pokerface is offline Gesperrt
    Join Date
    11.2008
    Location
    Oberösterreich
    Posts
    292

    Default Re: Chain Strike - Burn Baby Burn

    du hast 10 Zauberkarten im Deck...

  3. #3
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default Re: Chain Strike - Burn Baby Burn

    Guter Artikel, wobei ich nicht ganz versteh, weshalb du Karten erwähnst, die du dann nicht ins Deck einbaust... aber gut, wirst dir scho was dabei gedacht haben.

    Zum Deck selbst: Habs mal online getestet, allerdings mit ein paar Veränderungen zwecks Kartenmangels.
    Gorz, Ojama Trio und Vermächtnis gibts da nicht, habs ersetzt durch Marshmallon, Magischer Zylinder und Marron.

    Erste Ergebnisse: Geht ziemlich ab. Höchster Chain Strike Link war bisher 5 ^^


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  4. #4
    Gast Gast

    Default AW: Chain Strike - Burn Baby Burn

    Nur mal zur Klarstellung, soll das eine Strategie - Diskussionsthread, oder ein Artikel sein? Wenn letzteres der Fall ist kann ich gern verschieben.

  5. #5
    equeste's Avatar
    equeste is offline who?
    Join Date
    09.2008
    Posts
    97

    Default AW: Re: Chain Strike - Burn Baby Burn

    Quote Originally Posted by Belial View Post
    Guter Artikel, wobei ich nicht ganz versteh, weshalb du Karten erwähnst, die du dann nicht ins Deck einbaust... aber gut, wirst dir scho was dabei gedacht haben.

    Zum Deck selbst: Habs mal online getestet, allerdings mit ein paar Veränderungen zwecks Kartenmangels.
    Gorz, Ojama Trio und Vermächtnis gibts da nicht, habs ersetzt durch Marshmallon, Magischer Zylinder und Marron.

    Erste Ergebnisse: Geht ziemlich ab. Höchster Chain Strike Link war bisher 5 ^^
    Ich will in diesem Thread ja nur die Möglichkeiten zeigen (die mir zumindest auf Anhieb eingefallen sind) wie man Chain Strike richtig spielen kann.

    zum Theama: Marshmallon & Zylinder, von diesen Karten würde ich im aktuellen Format abraten, da sie einfach viel zu schnell zerstört werden. Das Chain Strike zieht im Moment ja seine Stärke daraus alles anchainen zukönnen.

    meine Testergebnisse bisher sind auch recht zufriedenstellend:

    gegen

    Kin Tele DaD - 5 Siege, 1 Niederlage
    Lightsworn - 4 Siege, 2 Niederlagen
    Anti-Meta - 6 Siege

    Achja mein Höchstes Chain Stirke war Kettenglied 6.

    Desweiteren will ich in diesem Thread auch noch die Regelfeinheiten des Chain Strikes erörtern, denn ich glaube nicht jedem ist klar das man zwei Chain Strike oder zwei Angehäufte Reichtümer hintereinander aktivieren kann, wenn vorher nichts mit gleichem Namen in der Kette war/ist.

    Und außerdem sollte man auch wissen das wenn der Gegner z.b. einen Malicious aus dem Grave entfernt dieser eine Kette startet und somit als KG1 die Kette vergrößert.

    Quote Originally Posted by Beskrajnog View Post
    Nur mal zur Klarstellung, soll das eine Strategie - Diskussionsthread, oder ein Artikel sein? Wenn letzteres der Fall ist kann ich gern verschieben.
    Soll kein Artikel sein sondern ein Strategie Thread also bitte da lassen wo er ist^^.

    Wantz
    mehr...

  6. #6
    tomboraider3 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2009
    Posts
    10

    Default AW: Chain Strike - Burn Baby Burn

    Lava Golem verstehe ich nicht in der deck taktik

    dazu mal ne frage wielange gingen die matches die du damit bestritten hattest

    sangan ?? searcher für verwandlungskrug

  7. #7
    equeste's Avatar
    equeste is offline who?
    Join Date
    09.2008
    Posts
    97

    Default AW: Chain Strike - Burn Baby Burn

    Quote Originally Posted by tomboraider3 View Post
    Lava Golem verstehe ich nicht in der deck taktik

    dazu mal ne frage wielange gingen die matches die du damit bestritten hattest

    sangan ?? searcher für verwandlungskrug
    Lava Golem ist dazu da um nervige Monster des Gegners aus dem Weg zuräumen, wie Jinzo oder Urmaterialdrache, außerderm gibt er dem Gegner noch 1000 DMG.

    Sangan ist leider Gottes zulangsam für das Deck, da ich meinen Gegner meist nicht angreifen lassen.

    Durchschnittliche Dauer: vllt also das schnellste war 2 Züge, aber der Schnitt denke ich lag so bei ca 4-5.

    Wantz
    mehr...

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. !!!Burn Burn baby burn!!!Das shiftburnerdeck!
    By shiftking in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 17.10.2007, 22:14
  2. [T2] Burn Baby, Burn !
    By Sir AlucarD in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 26.07.2004, 01:47
  3. Burn Baby Burn!
    By Pho in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 05.06.2004, 13:42
  4. Burn Baby Burn
    By Warp in forum Off Topic
    Replies: 51
    Last Post: 20.05.2004, 20:51
  5. Burn Baby Burn
    By Lil'siss in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 22.03.2004, 19:49

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •