Blackwing Simorgh Controll
In meinen kleinen, verschlafenen Augen ist dieser Decktyp wirklich einer der stärksten, denn wenn man seine recht schnell entwickelte Strategie verwirklicht hat, hat man den Gegner total unter Kontrolle und nur sehr wenig vermag da noch eine Lösung zu finden. ;)
Das Ziel ist es so schnell wie nur möglich den Finsteren Simorgh zu beschwören und zusammen mit dem Antimagischen Duft den Gegner in seiner Strategie absolut zu hemmen und dann mit Simorgh und den Synchros zuzuschlagen.
~ Schlüsselkarte Dark Simorgh ist der Kopf des Decks der sehr leicht zu rufen ist und sehr leicht sogar vom Friedhof wiedergeholt werden kann. Sein Effekt ist einfach nur fies und seine Werte nicht von schlechten Eltern
~ Sollte Simorgh mal nicht in den ersten Zügen auf dem Feld sein kann immernoch Raiza mit seinem Effekt, der für etwas Handkontrolle sorgt, und Werten zuschlagen
~ Die BW sind mit ihren Such- und Spezialbeschwörungseffekten ideal für das Deck, da sie das geforderte Finsternis Attribut mit sich bringen, vom Typ [Geflügeltes Ungeheuer] super zu den anderen passen und Einige von ihnen als Empfänger fungieren. Man bekommt sie schnell und massig auf's Feld und bieten daher Feldkontrolle
~ Die anderen Geflügelten Ungeheuer der Windeigenschaft sind auch von den ATK Werten oben mit dabei und haben starke Effekte die wieder für einen Hand- und Feldvorteil sorgen [siehe zB. Nebeltalsoldat, der auch noch ein Empfänger ist]
~ Jagdgründe der Harpyien stärkt alle eure Monster da sie den selben Typ haben und kann mit den Harpyien auch noch lästige Zauber/Fallenkarten beseitigen wodurch weitere Feldkontrolle erlangt wird
~ Verlockung der Finsternis und Karten für schwarze Federn machen euer sowieso schnelles Spiel noch schneller und verschaffen Handkartenvorteil
~ Feindkontrolle und Trunade für Feldvorteil
~ Zusätzlich zur Allure gibt Törichtes Begräbnis auch wieder Simorghmaterial
~ Icarus Angriff sitzt eig. immer da man sowieso nur Winged-Beasts spielt
~ Antimagischer Duft in Verbindung mit Simorgh und der Gegner kann nur noch offenen Angriffsmodus spielen, das bringt fast immer den sicheren Sieg
~ Empfänger wie Nebeltal Soldat und Gale, Blizzard geben euch schnell starke Synchros
~ BTH, Judgement und Prison verhindern böse Überraschungen
Deckliste [42 Karten]
Monster [22]
3x Finsterer Simorgh
3x BW - Bora der Speer
3x Harpyien Königin
3x Nebeltal-Soldat
3x Wiedergeborener Tengu
2x BW - Blizzard der hohe Norden
2x BW - Shura die blaue Flamme
1x BW - Gale der Wirbelwind
1x BW - Kalut der Mondschatten
1x BW - Brise der Zephir
Zauber [9]
1x Jagdgründe der Harpyien
1x Verlockung der Finsternis
1x Wiedergeburt
1x Verräterische Schwerter
1x Törichtes Begräbnis
1x Riesen-Trunade
1x Feindkontrolle
1x Karten für schwarze Federn
1x Begräbnis aus einer anderen Dimension
Fallen [11]
3x Antimagischer Duft
2x Icarus-Angriff
2x Bodenlose Fallgrube
2x Dimensionsgefängnis
1x Feierliches Urteil
1x Rückkehr aus einer anderen Dimension
Extradeck [8]
2x Sternenstaubdrache
1x Eisenketten-Drache
1x Antiker Feendrache
1x Ewig Infernaler Verdammnisdrache
1x Schwarzflügel Rüstungsmeister
1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
1x Brionac, Drache der Eisbarriere
Auf das Sidedeck hab ich wieder mal verzichtet
Freue mich über eure Kommentare! :D
AW: Blackwing Simorgh Controll
Keine Tengu's?
Tengu ist vom Attribut Wind und hat einfach einen Hammereffekt, daher:
- 2 Bodenlose Fallgruben
- 1 Verräterische Schwerter
+ 3 Tengu
Mehr müsste ich zu Tengu nicht sagen, oder?
AW: Blackwing Simorgh Controll
Stimmt, an Tengu hab ich noch gar nicht gedacht. Als ich das Deck erstellt hab gabs die Boosteredition noch nicht.
Der sollte schon mit rein, aber meinst du nicht 25 Monster sind [trotz vieler Entfernungen und nötigen Synchromaterial] zuviel? :o
Ich kann mich, falls ja, nämlich nicht entscheiden wer weichen sollte. :/
AW: Blackwing Simorgh Controll
ich würde
- 1 Raiza
- 1 Blizzard
- 1 Simorgh
- 1 Nebeltalsoldat
- 2 Armageddonritter
+ 1 Kalut
empfehlen, denn das sind alles Monster die nicht zwingend 3x rein müssen bzw. erst im Mid/ Lategame gut sind (blizzard/Simorgh auf Starthand ist nicht so toll)
Und du willst Simorgh ja auch nicht wirklich für Minus beschwören, oder? Mit Armageddon legst du auch nichts essentielles rein (oder du müsstest mit Vayu und Sirocco spielen, oder wenigstens seuchi)
So wär das Deck übrigens auch auf 40 reduziert.
(und du hättest nicht nur Gale als Ziel für Shura...)
AW: Blackwing Simorgh Controll
Armageddonritter, Raiza, Kalut kann ich noch nachvollziehen, aber beim Rest bin ich mir nicht so sicher.
Ein Simorgh auf der Starthand ist nicht grad von Nachteil. Er ist ja 3 mal drin damit ich ihn aufjedenfall früh ziehe. Genau das ist ja mein Wunsch, Shura und Harpyie zB. im Friedhof oder den Duft auf dem Feld ohne Simorgh nützen mir nichts wenn ich keinen Simorgh auf der Pfote hab ;P
Das Deck ist ja nicht ungetestet und ich weis bereits das man selbst mit einer schlechten Starthand sehr schnell zum Ziel kommt, sei es durch Karten wie schwarze Federn/Allure oder die Effekte von Shura, Blizzard, Armageddon. Man bekommt Karten schnell in den Friedhof [was auch mein "essentielle" Ziel mit Armageddon war :)] um Simorgh sofort rufen zu können. Shura zielt sowieso nur auf Gale da es für die Rüstungsmeisterkombo dient. Ein anderes 7 Sterne Synchromonster hab ich glaub auch gar nicht im Deck. Genauso ungern hau ichn' Nebeltal raus weil die mit Effekt, Werten überzeugen und vorallem ein 4 Sterne Empfänger sind. Somit immer Absicherung falls Simorgh nicht kommt. Aber mit Raiza und Armageddon könntest du schon recht haben...
Eine Frage noch: 42 Karten du nimmst 5 raus. Wie kommst du auf 40? ._.
Naja, jedenfalls Danke für deine Denkanstöße ;D
AW: Blackwing Simorgh Controll
AW: Blackwing Simorgh Controll
Wenn du 25 Monster für zuviel erachtest und Tengu spielen möchtest, solltest du halt ein paar Wind(!)-Monster rausnehmen.
Beispiele wären:
1Nebeltal-Soldat
1Harpyen-Königin
1Raiza
Ansonsten könnte man auch darüber nachdenken den Blackwing-Anteil umzuändern und stattdessen mit D.D. Crows und weitern Karten, die man schnell in den Friedhof abwerfen kann. Aufjedenfall sehe ich nicht ein , wieso du 2 Shura für nur 1 gale spielst? Außerdem finde ich 3x Blizzard für 5-6 sinnige Ziele einfach zu wenig... Solltest aufjedenfall mal deinen Dark-Teil überarbeiten.
AW: Blackwing Simorgh Controll
Hmmm
Gute Vorschläge :D
Aber der Nebeltal gehört 3 mal rein. Von D.D. Crows bin ich nicht so überzeugt. Aber ich werd mich mal umsehen um meinen Dark teil zu überarbeiten. Ich hab immer 2 mal Shura gespielt weil ich so schneller an den Rüstungsmeister komme. [Kombo mit Gale halt] Aber ich denk mal auf einen kann ich verzichten bzw. ich änder den Dark teil damit ich ihn 2 mal spielen kann...
Ich setz mich mal dran, dankö :D
Weitere Ideen? ^^
AW: Blackwing Simorgh Controll
AW: Blackwing Simorgh Controll