Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Blackwing Simorgh Controll

  1. #1
    Kaisersaur's Avatar
    Kaisersaur is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2011
    Location
    Treffurt
    Posts
    25

    Default Blackwing Simorgh Controll

    In meinen kleinen, verschlafenen Augen ist dieser Decktyp wirklich einer der stärksten, denn wenn man seine recht schnell entwickelte Strategie verwirklicht hat, hat man den Gegner total unter Kontrolle und nur sehr wenig vermag da noch eine Lösung zu finden.

    Das Ziel ist es so schnell wie nur möglich den Finsteren Simorgh zu beschwören und zusammen mit dem Antimagischen Duft den Gegner in seiner Strategie absolut zu hemmen und dann mit Simorgh und den Synchros zuzuschlagen.

    ~ Schlüsselkarte Dark Simorgh ist der Kopf des Decks der sehr leicht zu rufen ist und sehr leicht sogar vom Friedhof wiedergeholt werden kann. Sein Effekt ist einfach nur fies und seine Werte nicht von schlechten Eltern
    ~ Sollte Simorgh mal nicht in den ersten Zügen auf dem Feld sein kann immernoch Raiza mit seinem Effekt, der für etwas Handkontrolle sorgt, und Werten zuschlagen
    ~ Die BW sind mit ihren Such- und Spezialbeschwörungseffekten ideal für das Deck, da sie das geforderte Finsternis Attribut mit sich bringen, vom Typ [Geflügeltes Ungeheuer] super zu den anderen passen und Einige von ihnen als Empfänger fungieren. Man bekommt sie schnell und massig auf's Feld und bieten daher Feldkontrolle
    ~ Die anderen Geflügelten Ungeheuer der Windeigenschaft sind auch von den ATK Werten oben mit dabei und haben starke Effekte die wieder für einen Hand- und Feldvorteil sorgen [siehe zB. Nebeltalsoldat, der auch noch ein Empfänger ist]
    ~ Jagdgründe der Harpyien stärkt alle eure Monster da sie den selben Typ haben und kann mit den Harpyien auch noch lästige Zauber/Fallenkarten beseitigen wodurch weitere Feldkontrolle erlangt wird
    ~ Verlockung der Finsternis und Karten für schwarze Federn machen euer sowieso schnelles Spiel noch schneller und verschaffen Handkartenvorteil
    ~ Feindkontrolle und Trunade für Feldvorteil
    ~ Zusätzlich zur Allure gibt Törichtes Begräbnis auch wieder Simorghmaterial
    ~ Icarus Angriff sitzt eig. immer da man sowieso nur Winged-Beasts spielt
    ~ Antimagischer Duft in Verbindung mit Simorgh und der Gegner kann nur noch offenen Angriffsmodus spielen, das bringt fast immer den sicheren Sieg
    ~ Empfänger wie Nebeltal Soldat und Gale, Blizzard geben euch schnell starke Synchros
    ~ BTH, Judgement und Prison verhindern böse Überraschungen

    Deckliste [42 Karten]

    Monster [22]
    3x Finsterer Simorgh
    3x BW - Bora der Speer
    3x Harpyien Königin
    3x Nebeltal-Soldat
    3x Wiedergeborener Tengu
    2x BW - Blizzard der hohe Norden
    2x BW - Shura die blaue Flamme
    1x BW - Gale der Wirbelwind
    1x BW - Kalut der Mondschatten
    1x BW - Brise der Zephir

    Zauber [9]
    1x Jagdgründe der Harpyien
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Wiedergeburt
    1x Verräterische Schwerter
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Riesen-Trunade
    1x Feindkontrolle
    1x Karten für schwarze Federn
    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension

    Fallen [11]
    3x Antimagischer Duft
    2x Icarus-Angriff
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Dimensionsgefängnis
    1x Feierliches Urteil
    1x Rückkehr aus einer anderen Dimension

    Extradeck [8]
    2x Sternenstaubdrache
    1x Eisenketten-Drache
    1x Antiker Feendrache
    1x Ewig Infernaler Verdammnisdrache
    1x Schwarzflügel Rüstungsmeister
    1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere

    Auf das Sidedeck hab ich wieder mal verzichtet
    Freue mich über eure Kommentare!
    Last edited by Kaisersaur; 28.07.2011 at 20:06.
    GOT MiLK?

  2. #2
    HiddenGuru's Avatar
    HiddenGuru is offline Crysis2-Fanatiker
    Join Date
    05.2011
    Posts
    73

    Default AW: Blackwing Simorgh Controll

    Keine Tengu's?
    Tengu ist vom Attribut Wind und hat einfach einen Hammereffekt, daher:
    - 2 Bodenlose Fallgruben
    - 1 Verräterische Schwerter

    + 3 Tengu

    Mehr müsste ich zu Tengu nicht sagen, oder?

  3. #3
    Kaisersaur's Avatar
    Kaisersaur is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2011
    Location
    Treffurt
    Posts
    25

    Default AW: Blackwing Simorgh Controll

    Stimmt, an Tengu hab ich noch gar nicht gedacht. Als ich das Deck erstellt hab gabs die Boosteredition noch nicht.
    Der sollte schon mit rein, aber meinst du nicht 25 Monster sind [trotz vieler Entfernungen und nötigen Synchromaterial] zuviel?
    Ich kann mich, falls ja, nämlich nicht entscheiden wer weichen sollte. :/
    GOT MiLK?

  4. #4
    Lajo's Avatar
    Lajo is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2011
    Posts
    50

    Default AW: Blackwing Simorgh Controll

    ich würde
    - 1 Raiza
    - 1 Blizzard
    - 1 Simorgh
    - 1 Nebeltalsoldat
    - 2 Armageddonritter
    + 1 Kalut

    empfehlen, denn das sind alles Monster die nicht zwingend 3x rein müssen bzw. erst im Mid/ Lategame gut sind (blizzard/Simorgh auf Starthand ist nicht so toll)
    Und du willst Simorgh ja auch nicht wirklich für Minus beschwören, oder? Mit Armageddon legst du auch nichts essentielles rein (oder du müsstest mit Vayu und Sirocco spielen, oder wenigstens seuchi)
    So wär das Deck übrigens auch auf 40 reduziert.
    (und du hättest nicht nur Gale als Ziel für Shura...)

  5. #5
    Kaisersaur's Avatar
    Kaisersaur is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2011
    Location
    Treffurt
    Posts
    25

    Default AW: Blackwing Simorgh Controll

    Armageddonritter, Raiza, Kalut kann ich noch nachvollziehen, aber beim Rest bin ich mir nicht so sicher.
    Ein Simorgh auf der Starthand ist nicht grad von Nachteil. Er ist ja 3 mal drin damit ich ihn aufjedenfall früh ziehe. Genau das ist ja mein Wunsch, Shura und Harpyie zB. im Friedhof oder den Duft auf dem Feld ohne Simorgh nützen mir nichts wenn ich keinen Simorgh auf der Pfote hab ;P
    Das Deck ist ja nicht ungetestet und ich weis bereits das man selbst mit einer schlechten Starthand sehr schnell zum Ziel kommt, sei es durch Karten wie schwarze Federn/Allure oder die Effekte von Shura, Blizzard, Armageddon. Man bekommt Karten schnell in den Friedhof [was auch mein "essentielle" Ziel mit Armageddon war ] um Simorgh sofort rufen zu können. Shura zielt sowieso nur auf Gale da es für die Rüstungsmeisterkombo dient. Ein anderes 7 Sterne Synchromonster hab ich glaub auch gar nicht im Deck. Genauso ungern hau ichn' Nebeltal raus weil die mit Effekt, Werten überzeugen und vorallem ein 4 Sterne Empfänger sind. Somit immer Absicherung falls Simorgh nicht kommt. Aber mit Raiza und Armageddon könntest du schon recht haben...
    Eine Frage noch: 42 Karten du nimmst 5 raus. Wie kommst du auf 40? ._.
    Naja, jedenfalls Danke für deine Denkanstöße ;D
    Last edited by Kaisersaur; 17.07.2011 at 11:36.
    GOT MiLK?

  6. #6
    Kaisersaur's Avatar
    Kaisersaur is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2011
    Location
    Treffurt
    Posts
    25

    Default AW: Blackwing Simorgh Controll

    Push D:
    GOT MiLK?

  7. #7
    HiddenGuru's Avatar
    HiddenGuru is offline Crysis2-Fanatiker
    Join Date
    05.2011
    Posts
    73

    Default AW: Blackwing Simorgh Controll

    Wenn du 25 Monster für zuviel erachtest und Tengu spielen möchtest, solltest du halt ein paar Wind(!)-Monster rausnehmen.
    Beispiele wären:
    1Nebeltal-Soldat
    1Harpyen-Königin
    1Raiza

    Ansonsten könnte man auch darüber nachdenken den Blackwing-Anteil umzuändern und stattdessen mit D.D. Crows und weitern Karten, die man schnell in den Friedhof abwerfen kann. Aufjedenfall sehe ich nicht ein , wieso du 2 Shura für nur 1 gale spielst? Außerdem finde ich 3x Blizzard für 5-6 sinnige Ziele einfach zu wenig... Solltest aufjedenfall mal deinen Dark-Teil überarbeiten.

  8. #8
    Kaisersaur's Avatar
    Kaisersaur is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2011
    Location
    Treffurt
    Posts
    25

    Default AW: Blackwing Simorgh Controll

    Hmmm
    Gute Vorschläge
    Aber der Nebeltal gehört 3 mal rein. Von D.D. Crows bin ich nicht so überzeugt. Aber ich werd mich mal umsehen um meinen Dark teil zu überarbeiten. Ich hab immer 2 mal Shura gespielt weil ich so schneller an den Rüstungsmeister komme. [Kombo mit Gale halt] Aber ich denk mal auf einen kann ich verzichten bzw. ich änder den Dark teil damit ich ihn 2 mal spielen kann...
    Ich setz mich mal dran, dankö
    Weitere Ideen? ^^
    GOT MiLK?

  9. #9
    Kaisersaur's Avatar
    Kaisersaur is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2011
    Location
    Treffurt
    Posts
    25

    Default AW: Blackwing Simorgh Controll

    Pa-Pa-Pa-Push!
    GOT MiLK?

  10. #10
    Kaisersaur's Avatar
    Kaisersaur is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2011
    Location
    Treffurt
    Posts
    25

    Default AW: Blackwing Simorgh Controll

    Push
    GOT MiLK?

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Hilfe für Simorgh
    By bannedb0b in forum Themendecks
    Replies: 3
    Last Post: 11.08.2010, 09:17
  2. Finsterer Simorgh?
    By sultanatta in forum Regelfragen
    Replies: 1
    Last Post: 01.03.2010, 16:48
  3. Dark Simorgh
    By King K Rool. in forum Decks
    Replies: 0
    Last Post: 06.01.2010, 20:42
  4. Dark Simorgh
    By mirr in forum Decks
    Replies: 2
    Last Post: 02.11.2009, 18:29
  5. Replies: 3
    Last Post: 07.07.2004, 17:18

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •