Results 1 to 4 of 4

Thread: Koa'ki Meiru Deck mit Zombie Flair

  1. #1
    Kiffi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2009
    Posts
    14

    Default Koa'ki Meiru Deck mit Zombie Flair

    Ich will mir ein Koa'ki Meiru Deck bauen und wollte euch um eure Meinung bitte:

    Monster:

    3x Ghoulungulate von Koa'ki Meiru
    2x Maximus von Koa'ki Meiru
    2x Turmherr von Koa'ki Meiru
    2x Raser von Koa'ki Meiru
    2x Krafthand von Koa'ki Meiru
    3x Felsbrocken von Koa'ki Meiru
    2x Kriegswaffen von Koa'ki Meiru
    2x Pyramidenschildkröte
    2x Mezuki

    Zauber:

    3x Begräbnis aus einer anderen Dimension
    2x Eilige Entsorgung des Eisenkerns
    3x Eisenkern von Koa'ki Meiru
    3x Kernverdichtung
    1x Verräterische Schwerter

    Fallen:

    1x Spiegelkraft
    3x Glanz des Eisenkerns
    1x Reißender Tribut
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Ruf der Gejagten

    Taktik: Man versucht so schnell es geht die Ghoulungulate von Koa'ki Meiru aufs Feld zu bekommen, da sie alle anderen Koa'ki Meirus schützen kann (Wenn ein Koa'ki Meiru Monster zerstört werden sollte (durch Karteneffekt und Angriff) kann man einfach ein Koa'ki Meiru-Monster im Friedhof aus dem Spiel entfernen). Die Ghoulungulate von Koa'ki Meiru sollte leicht zu beschwören sein, da sie Zombie ist und nur 1700 DEF hat kann man sie mit der Pyramidenschildkröte spielen oder mit Mezuki aus dem Friedhof beschwören. Ferner muss man darauf achten, dass genug Monster im Friedhof sind was aber durch Abwurfeffekte wie beim Eisenkern, bei Maximum von Koa'ki Meiru und bei der Kernverdichtung, die es dann noch ermöglicht zwei Karten zu ziehen, gewährleistet sein sollte. So nun da die Monster ziemlich sicher sind, kann man dem Gegner richtig einheizen: Mit dem Turmherrn von Koa'ki Meiru kann man 2 Karten vom Gegner zerstören, wenn er beschworen wird. Mit dem Maximum von Koa'ki Meiru kann man pro Runde(!) eine Karte vom Gegner zerstören. Die Beschwörung des Maximums ist auch leicht, da man nur einen Eisenkern von der Hand aus dem Spiel entfernen muss. Dies sollte allerdings reiflich überlegt werden, da ein Eisenkern weniger schon zu Problemen fürhen kann. Auf der anderen Seite erhält man eine spielstarke Karte mit 3000Atk. Sollten einem die Monster ausgehen kann man Begräbnis aus einer anderen Dimension spielen, die es einem ermöglicht bis zu 3 Monstern in den Friedhof zurückzulegen. Wenn das nicht reicht, kann man seinen Angriff noch mit Glanz des Eisenkerns absichern - Einer starken Konterfalle, die die Aktivierung einer Fallen- bzw. Zauberkarte annuliert und zerstört. Und dafür muss man lediglich einen Kern vorzeigen. Für Speed sorgen Kernverdichtung und der Raser von Koa'ki Meiru. Krafthand von Koa'ki Meiru und Kriegswaffen von Koa'ki Meiru werden vor allem dafür benutzt, um sie für Turmherr von Koa'ki Meiru und für Raser von Koa'ki Meiru vorzuzeigen, damit man nicht allzu viele Eisenkerne benötigt. Felsbrocken von Koa'ki Meiru ist eine Support Karten, die es ermöglicht an Kerne und Koa'ki Meiru Monster zu kommen. Genauso wie Eilige Entsorgung des Eisenkerns.

    Wie gesagt hab ich das Deck noch nicht gespielt, aber ich finde es Recht durchdacht und freue mich auf Kommentare

    Allerdings habe ich noch eine kleine Regelfrage und zwar: Wenn ich während meiner Draw Phase zwei oder drei Kerne im Friedhof habe, kann ich dan beide ziehen oder nur einen? Und falls ich beide ziehen darf und den Raser von Koa'ki Meiru auf dem Feld habe, darf ich zwei oder gar drei extra Karten ziehen oder nur eine?

  2. #2
    Kiffi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2009
    Posts
    14

    Default AW: Koa'ki Meiru Deck mit Zombie Flair

    /push

  3. #3
    Menotar's Avatar
    Menotar is offline Platzhalter
    Join Date
    06.2009
    Posts
    138

    Default AW: Koa'ki Meiru Deck mit Zombie Flair

    Pushen erst nach 24 Stunden. ;-)

    Zu deiner Frage:
    Wenn zwei Kerne im Friedhof sind, darfst du einen statt dem gewöhnlichen ziehen auf deine Hand geben. Für den anderen müsstest du ein Koa'ki Meiru Monster von der Hand abwerfen.


    Zum Deck:
    Sieht nett aus, müsste man aber erst in Aktion sehen um deren Effektivität zu überprüfen.
    Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
    Menotar

  4. #4
    Kiffi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2009
    Posts
    14

    Default AW: Koa'ki Meiru Deck mit Zombie Flair

    Ok erst einmal vielen Dank für deine Antwort
    Und wie ist es dann wenn ich dann zwei Kerne ziehe in der Draw Phase (also einen anstatt dem normalen ziehen und einen durch abwerfen eines monsters)? Bekomme ich dann zwei extra Karten, wenn Raser von Koa'ki Meiru auf dem Feld ist oder nur eine?

    Edit1: Oh und danke für den Hinweis mit dem erst nach 24h pushen! Ich werds mir merken

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 5
    Last Post: 09.12.2009, 10:45
  2. Koa'ki Meiru (Mehrere Fragen)
    By Lukes in forum Regelfragen
    Replies: 3
    Last Post: 25.10.2009, 11:22
  3. Eisenkern von Koa'ki Meiru
    By Kaiba201 in forum Regelfragen
    Replies: 6
    Last Post: 20.09.2009, 18:18
  4. Kosten bei mehreren Koa'ki Meiru Monster
    By Joey Barten in forum Regelfragen
    Replies: 3
    Last Post: 24.06.2009, 10:34
  5. Kosten bei mehreren Koa'ki Meiru Monster
    By Kaiba201 in forum Regelfragen
    Replies: 3
    Last Post: 18.06.2009, 14:25

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •