-
Sechs Samurai
monster (20)
3x großer shogun shien
3x großmeister der sechs samurai
3x zanji
2x irou
2x hand der sechs samurai
1x kamon
3x yaichi
2x geist der sechs samurai
1x enishi
zauber(14)
3x portal der sechs
3x sechs samurai vereint
1x verstärkung für die armee
2x aufschlagen
1x blitzeinschlag
2x buch des mondes
1x MST
1x schwerer sturm
fallen(6)
1x spiegelkraft
3x dimensionsgefängnis
2x bodenlose fallgrube
mit erscheinen der neuen edition wird dann noch
3xDivine Warning
(Counter Trap Card
Activate by paying 2000 Life Points. Negate the activation of a Magic, Trap or Effect Monster's effect that Special Summons a monster or the Normal Summon, Flip Summon or Special Summon of a monster and destroy it.)
in das deck genommen dafür fliegt dann
1x verräterische schwerter
1xbuch des mondes
1xaufschlagen
raus.
side deck (15)
3x abfangwelle
3x kampfausblender
2x maske der beschränkung
1x kamon
2x korridor der qualen
2x straße zum sternenlicht
2x d.d. krähe
extradeck (2)
2x sternenstaubdrache
das spielprinzip sollte klar sein uber die portale schnell hohes control aufbauen durch den sucheffekt oder bei zu vielen counter auf den portalen nisashi ordentlich puschen um großen schaden an den lp des gegners zu verteilen, durch das portal ist das beseitigen der gegnerischen synchros auch kein problem mehr da der shogung oder jeder anderer samu für 2 counter einfach mal +500 atk bekommt.
die fallen dienen nur zum schutz der schwächeren samurai falls man mal keine optimale hand hat um gleich mit dem shogun zu stressen.
der großteil der zauberkarten befasst sich wie die fallen mit monsterremover effekten um den gegner mmer weiter in nachteil kommen zu lassen.
was haltet ihr von dem deck?
ich wiß das sich hier auch verbundenheit anbietet aber ich denke ich spiele schon genug permanente zauberkarten und wenn ich ein ATK pusch brauche kann ich den auch vom portal bekommen.
-
AW: Sechs Samurai
Die idee mit Bergzak is lustig, aber ich denke dass er den speed ziemlich rausnimmt. zu den monstern:
-1x kamon
-1x nisashi
-1x Bergzak
+1x geist
+1x enishi
+1x zanji
zu zauber:
-1x blitzeinschlag
-1x verräterische schwerter
+1x Buch des Mondes
+1x MST
----------------------------------------
hoffe ich konnte helfen pls auch Backrate wenn du gibst(sig.)
-
AW: Sechs Samurai
erstmal danke für die tipps
das mit den monstern klingt gut obwohl ich gern 1x kamon random spiele um mal schwerter oder ähnliches wegzuschießen oder für den fall das der gegner ne low level tactic spielt mit schwerkraftbindung stufenbeschränkung ect
daher behalte ich kamon lieber drin
nisahi ist eben geschmackssache da man ihn mit den portalen der sechs zu einen richig gefährlichen LP-killer machen kann der perfekt zum finishen ist hatte ihn schon oft genug auf 4400ATK und da hat der gegner nix mehr zu lachen auch wenn es dann nur dazu dient 2 beatstick von gegner zu zerstoren mit nur einem monster
der berzak ist eben von natur aus schon ein guter beatstick der auch 2x angreifen kann und die verteidigung des gegners mit monstern schnell dezimieren kann bzw ein monster killen kann und dann auch noch mal mit 2000ATk direktschaden zu buche schlagen kann und eben durch das krieger themendeck auch immer in der endphase ein passendes monster vorzeigbar ist
aber ich denke die beiden monster kann man auch getrost gegen ein
dritten zanji und
einen zweiten gesit eintauschen
von 2 enishis halte ich persönlich nicht viel da ich sie oft als deathdraw auf der hand hatte und mir teilweise regelrecht vergammelt sind oder ich spielentscheidende samus removen musste die mir durch das recylen mit den portalen wieder geholfen hätten
ein MST ist auch eine gute idee gegen skill drain spieler das hab ich ehrlich voll außer auch gelassen das ist eine gute idee und kann ich durch die schwerter ersetzen
1x blitzeinschlag fine ich trotz 3x aufschlagen schon sehr gut da eben viele strategien auf swarmen gehen bsp(ewig infernale oder schwarzflügel) wo es schon wichtig ist die monstermassen schnell zu beseitigen grade gegen schwarflügel wenn der gegner 2 rüstungsmeister auf dem feld hat kann das sehr gefährlich werden daher denke ich mal ist es nicht schlecht auch im zauberbereich ein massenremover zu spielen
und ein zweites book finde ich flexibel um damit auch effektiver angriffe abzuhalten oder gegen ewig infernale die empfänger zu verdecken
erstmal vielen dank für dein rating und die tipps werde sie mal testen und ich hoffe du verstehst jetzt warum ich auf einige karten verzichen will oder auch nicht verzichten kann
kycoo3000
-
AW: Sechs Samurai