Results 1 to 4 of 4

Thread: X-Säbel

  1. #1
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default X-Säbel

    Tja, mein heutiges Turnierdeck:

    Kreaturez: 20
    3 XX-Säbel-Faultroll
    2 XX-Säbel-Gardist

    3 X-Säbel Airbellum
    2 X-Säbel-Pashuul
    2 XX-Säbel-Finsterseele
    2 Ryko
    1 XX-Säbel-Fulhelmritter
    1 XX-Säbel-Ragigura
    1 X-Säbel-Palomuro
    1 Sangan
    1 Rescue Cat
    1 Mega Hamster

    Spellz: 8
    1 Säbelhieb
    1 Lighting Vortex
    1 Brain Control
    1 Heavy Storm
    1 Mystical Space Typhoon
    1 One 4 One
    2 Book of Moon

    Trapz: 11
    2 Bottomless Trap Hole
    2 Säbelloch
    2 Gottoms Notruf
    2 Dust Tornado
    1 Trap Dustshoot
    1 Call of the Haunted
    1 Mirror Force
    1 Torrential Tribute
    ..

    Also das Deck lief auch nicht so schlecht, wobei ich sehr unkonzentriert gespielt habe und mich damit null auskenne xD
    Habe mit meinem Cousin zusammen gebastelt und der hat halt gesagt das muss rein und das xD
    Blödsinn

    Also ich würde jetzt One 4 One, 1 XX-Säbel-Ragigura, 1 X-Säbel-Palomuro und einen Gardist raus hauen und dafür eventuell 3 Upstart und 1 Mind Control rein.. Mit dem Gottoms hat der Gegner sowieso so wenig Handkarten, dass ihm die zusätzlichen LP nicht mehr wirklich helfen. oder?

  2. #2
    GresnikGaara's Avatar
    GresnikGaara is offline hat ein scheiß timing
    Join Date
    10.2009
    Location
    wismar
    Posts
    488

    Default AW: X-Säbel

    Quote Originally Posted by chaostheorie View Post
    Tja, mein heutiges Turnierdeck:

    Kreaturez: 20
    3 XX-Säbel-Faultroll
    2 XX-Säbel-Gardist -2 brauch man nicht, wird sonst zu dd

    3 X-Säbel Airbellum
    2 X-Säbel-Pashuul
    2 XX-Säbel-Finsterseele +1 universal-searcher
    2 Ryko -2 kommt meist unpassend
    1 XX-Säbel-Fulhelmritter +1 gut mit book
    1 XX-Säbel-Ragigura +1 für den loop
    1 X-Säbel-Palomuro -1 man bekommst die eh schon schwer dürch kampf weg
    1 Sangan
    1 Rescue Cat
    1 Mega Hamster -1 zu gefährlich wenn man damit cat holt

    +++ 2x emmersklinge
    +++ 2x koboldritter

    Spellz: 8
    1 Säbelhieb +1 kommt besser als vortex
    1 Lighting Vortex -1 machst du minus
    1 Brain Control
    1 Heavy Storm
    1 Mystical Space Typhoon
    1 One 4 One -1 man hat finsterseele
    2 Book of Moon

    +++ 1x kalte welle kommt gut mit hyunlei
    +++ 1x mybody as a shield beides für schutz
    +++ 1x topf der trägheit als draw karte

    Trapz: 11
    2 Bottomless Trap Hole
    2 Säbelloch +1 die kommt fast immer durch
    2 Gottoms Notruf
    2 Dust Tornado -2 die sind im side besser hast ja hyunlei
    1 Trap Dustshoot -1 unnötig
    1 Call of the Haunted -1 du hast gottoms notruf, der reicht
    1 Mirror Force
    1 Torrential Tribute

    +++ 1x starlightroad

    Also das Deck lief auch nicht so schlecht, wobei ich sehr unkonzentriert gespielt habe und mich damit null auskenne xD
    Habe mit meinem Cousin zusammen gebastelt und der hat halt gesagt das muss rein und das xD
    Blödsinn

    Also ich würde jetzt One 4 One, 1 XX-Säbel-Ragigura, 1 X-Säbel-Palomuro und einen Gardist raus hauen und dafür eventuell 3 Upstart und 1 Mind Control rein.. Mit dem Gottoms hat der Gegner sowieso so wenig Handkarten, dass ihm die zusätzlichen LP nicht mehr wirklich helfen. oder?

    mind control is oft deathdraw, ich spiele selbst x-säbel und so dürfte es ziemlich konstant laufen, da du dir einmal ne kombo mit faultroll raussuchst z.b. koboldritter + pashuul + faultroll
    danach kannst du dir dank finsterseele die kombo koboldritter + ragigura holen, denn durch den bekommst du den faultroll auch wieder raus.

    glaub mir den gegner kotzen diese combos andauernd an. zudem ist übrigens säbellloch mom verdammt gut gegen frosch-monarch.

    ich hoffe ich konnte helfen. auf jedenfall brauchen die x-säber schutz sonst hast du schnell verloren.
    hier meine haves und wants.


  3. #3
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: X-Säbel

    Finde deinen Rate leider irgendwie komplett sinnlos.. Die einzigen Karten, die fast immer gut gelaufen sind, willst du kicken? Ryko war jedes Mal Matchwinner und ohne Dust brauchst gar nicht spielen, dann kommt der hyunlei oft gar nicht raus^^

    Man setzt den Vortex ja auch nicht ein, wenn der Gegner 1 monster draußen hat?

    Megahamster holt Cat`? Wäre mir neu xD Damit hole ich wohl eher Finsterseele, Airbellum oder Ryko^^

    Finsterseele und Säbelhieb habe ich nicht öfter :-P Call läuft auch meistens besser wie Gottoms, dafür brauchst ja nen Säbler am Feld..

    Den Pot hätte ich wohl fast nie durchgebracht, weil vorher das Game meistens vorbei war.. Cold Wave hat mich in den Tests zu 80 Prozent mehr selbst behindert und My body wäre im ganzen Turnier wohl nie durchgegangen xD

    Und Emmersklinge ist mir zu langsam, als Slow Element reicht mir der Hamster mit Ryko..

  4. #4
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: X-Säbel

    Kann man Closen

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. X- Säbel
    By kuribon300 in forum Themendecks
    Replies: 20
    Last Post: 30.05.2010, 10:30
  2. Replies: 13
    Last Post: 25.10.2009, 18:59
  3. Säbel-Monster
    By X304 in forum Kartenhandel
    Replies: 2
    Last Post: 24.09.2009, 18:39
  4. XX-Säbel = X-Säbel
    By Mokey_Mokey_* in forum Regelfragen
    Replies: 4
    Last Post: 09.09.2009, 10:08
  5. XX-Säbel = X-Säbel ?
    By HÖLLENFEUER in forum Regelfragen
    Replies: 2
    Last Post: 25.08.2009, 16:35

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •