Spoiler:




Strategie:
Vor einigen Tagen ist mir beim Ansehen der Edition Ancient Prophecy, die hier ja in absehbarer Zeit erscheinen wird, die Idee für dieses Deck gekommen, in dem sich alles um das unscheinbare "Kuscheltier" Kuriboh dreht. Als ich nämlich die bald erscheinende Karte Kuribbon durchlas hat es wohl irgendwo im Hinterkopf "Klick" gemacht und mir ist auch noch "Vervielfachen" in den Sinn gekommen. Und daraus ist nun dieses Deck entstanden (ohne Kuribbon, da er ja nicht von Vervielfachen profitiert). Das Grundgerüst baut darauf auf, Kuriboh und Geflügelter Kuriboh mit Hilfe von Vervielfachen und The Flute of Summoning Kuriboh rasch eine Kuscheltier-Armee auf das Feld zu holen, während der Glänzende Elf die Empfänger herbeiholt. Anschließend reichen die massenhaften Kuribohs zusammen mit den Tunern auch schon einmal für einen Lv. 8 Synchro. Falls das allerdings nicht klappt, tut es auch notfalls schon ein 5er. Als Tech-Karte ist in diesem Deck Transzendente Flügel enthalten, die auch schon einmal einen Geflügelten Kuriboh Lv.10 auf das Feld bringen kann. Der Rest ist dann eigentlich nur noch Schutz (wobei die Kuribohs ebenfalls Schutz garantieren), der ein wenig Zeit verschaffen soll, bis die Synchro-Verstärkungen endlich da sind. Über (ausführliche) Verbesserungsvorschläge würde ich mich natürlich sehr freuen.


Gruß, NormalCompany