Results 1 to 5 of 5

Thread: Taktische Kuscheltiere (eigenes Kartenspiel)

  1. #1
    Pechente is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2008
    Posts
    2

    Daumen runter Taktische Kuscheltiere (eigenes Kartenspiel)

    Ein Freund und ich haben seit Ende 2007 an einem Kartenspiel gearbeitet, das die Thematik unserer Filme aufgreift:

    Es hebt sich grundlegend von vielen anderen Spielen ab, da die Karten nicht nur für sich gespielt werden, sondern gleichzeitig auf einem Spielfeld repräsentiert werden und sich dort bewegen können.

    Zusätzlich ist auch die Gestaltung der Karten weitaus lockerer und lustiger gehalten, als bei den meisten Kartenspielen. Es werden mehr Hintergrundinformationen gegeben und es wird erklärt wie Auswirkungen von Angriffen zustande kommen.

    Hier lässt sich die Website zum Projekt finden:

    www.taktische-kuscheltiere.de

    Hier kann man die verschiedenen Karten ansehen.

    Ich habe dieses Thema mal nicht im Grafikforum gepostet, da es hier auch um die Seite zum Kartenspiel gehen soll.

  2. #2
    Gast Gast

    Default AW: Taktische Kuscheltiere (eigenes Kartenspiel)

    WTF!? xD

    Ich muss echt sagen, eine tolle Idee!

    Das Kartenspiel überzeugt mich auf Anhieb jetzt nicht so wirklich, aber die Filme sind große klasse. Ihr könntet ja überlegen, euch auf Film und Spiel gleichzeitig zu konzentrieren. Ich fände eine Serie mit ausfürlicherer Handlung toll.

    Trotzdem, Respekt von meiner Seite.

    E//:

    Zum Kartenspiel. Wie gesagt, an sich überzeugt es mich noch nicht wirklich, wobei mir einige Artworks gefallen. Siehe "Erfrieren".

  3. #3
    a-dudi's Avatar
    a-dudi is offline Four tailed Kyuubi Naruto
    Join Date
    05.2008
    Location
    weiße haus^^
    Posts
    865

    Default Re: Taktische Kuscheltiere (eigenes Kartenspiel)

    boa cool!^^
    denkt ihr dran massenproduktion anzuvertigen?
    könntet ihr einen dragoon anvertigen?das wäre mir eine große ehre^^

  4. #4
    Pechente is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2008
    Posts
    2

    Default AW: Taktische Kuscheltiere (eigenes Kartenspiel)

    Das Kartenspiel überzeugt mich auf Anhieb jetzt nicht so wirklich, aber die Filme sind große klasse. Ihr könntet ja überlegen, euch auf Film und Spiel gleichzeitig zu konzentrieren. Ich fände eine Serie mit ausfürlicherer Handlung toll.
    Ja wir haben es so geplant, dass ein Film rauskommt und mit ihm eine neue "Ausgabe" der Karten, also neue Karten die thematisch zum Film passen.

    Wieso überzeugen dich die Karten nicht? Was können wir deiner Meinung nach verbessern? Die simple Gestaltung sagt bisher den meisten nicht zu, aber uns gefällt es, da dadurch wenigstens nicht vom Bild selbst abgelenkt wird.

    denkt ihr dran massenproduktion anzuvertigen?
    Leider gibt es dafür nicht genug Käufer. In erster Linie entwickeln wir das Spiel für uns selbst, sofern sich kein Verlag als Sponsor anbietet. Wer dennoch interessiert ist, kann für 36€ ein StarterSet für 2 Personen mit Würfeln, Spielplan, Marken und 25 Karten für jeden Spieler kaufen, damit wir wenigstens die Entwicklungskosten auch nur Ansatzweise wieder reinkriegen. Mehr zum ersten Release gibt es hier

    könntet ihr einen dragoon anvertigen?das wäre mir eine große ehre^^
    Tut mir Leid, aber wir klauen nicht. Bei uns werden nur eigene Ideen umgesetzt

  5. #5
    Gast Gast

    Default AW: Taktische Kuscheltiere (eigenes Kartenspiel)

    Quote Originally Posted by Pechente View Post
    Ja wir haben es so geplant, dass ein Film rauskommt und mit ihm eine neue "Ausgabe" der Karten, also neue Karten die thematisch zum Film passen.

    Wieso überzeugen dich die Karten nicht? Was können wir deiner Meinung nach verbessern? Die simple Gestaltung sagt bisher den meisten nicht zu, aber uns gefällt es, da dadurch wenigstens nicht vom Bild selbst abgelenkt wird.



    Leider gibt es dafür nicht genug Käufer. In erster Linie entwickeln wir das Spiel für uns selbst, sofern sich kein Verlag als Sponsor anbietet. Wer dennoch interessiert ist, kann für 36€ ein StarterSet für 2 Personen mit Würfeln, Spielplan, Marken und 25 Karten für jeden Spieler kaufen, damit wir wenigstens die Entwicklungskosten auch nur Ansatzweise wieder reinkriegen. Mehr zum ersten Release gibt es hier



    Tut mir Leid, aber wir klauen nicht. Bei uns werden nur eigene Ideen umgesetzt
    Schlicht und ergreifen deswegen, weil es mehr für zwischendurch und nicht als ernstzunehmendes Trading Card Game scheint. Ich mag die Idee und finde es auch ganz lustig, jedoch Geld dafür ausgeben, oder das Spiel ernsthaft betreiben würde ich nicht. Wirkt mehr wie so eine komplexe Art Mau - Mau, für Zwischendurch halt. Außerdem sind die Spielregeln noch nicht online soweit ich das in Erfahrung bringen konnte. =/

    Achja, ich habe nichts gegen das Artwork, im Gegenteil. Das ist mal eine nette Abwechslung.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Experte für Taktische Spionage
    By HaDDiE in forum Decks
    Replies: 1
    Last Post: 20.02.2008, 19:06
  2. Eigenes Kartenspiel in Planung !
    By Fussballkatz in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 20.10.2005, 14:26
  3. Eigenes Kartenspiel!Suche 2 Mitstreiter.
    By the faCe in forum Off Topic
    Replies: 14
    Last Post: 13.12.2003, 19:02
  4. Neues eigenes Kartenspiel
    By the faCe in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 12.12.2003, 23:51
  5. Eigenes Kartenspiel.teil 1.Regelbuch
    By the faCe in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 19.11.2003, 15:49

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •