Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 17

Thread: Antiker Antrieb OTK (Kraftbündnis)

  1. #1
    CripZ's Avatar
    CripZ is offline Aki Izayoi Fanboy :)
    Join Date
    08.2009
    Posts
    41

    Default Antiker Antrieb OTK (Kraftbündnis)

    So, ich habe mich mal versucht ein OTK Deck mit dem "Ultimativen Antiken Antriebsgolem" zu erstellen. Ich hab mit dieser Taktik das Rad natürlich nicht neu erfunden, das Deck ist jedoch ohne jegliche Vorlage erstellt worden.

    [Deck 44]

    Tributmonster [7]:
    3x Antiker Antriebsgolem
    1x Antikes Antriebsungeheuer
    1x Antiker Antriebsingeneur
    2x Antike Antriebsgadjiltrondrache

    Monster [14]:
    3x Antiker Antriebsritter
    3x Antiker Antrieb
    2x Die Erde - Hex-Versiegelte Fusion
    2x Riesenratte
    1x Sangan
    1x Verwandlungskrug
    2x Getriebe-Golem, die beweglich festung

    Zauber [20]:
    3x Geartown
    1x Begrenzer-Entferner
    1x Schwerer Sturm
    1x Riesen Trunade
    1x MRT
    3x Kraftbündniss
    2x Ancient Gear Drill
    3x Ancient Gear Castle
    1x Ancient Gear Workshop
    1x Trade In
    1x Handzerstörung
    1x Magischer Hammer
    1x Zukunftsfusion

    Fallen [3]:
    3x Königlicher Erlass

    Fusion [3]:
    3x Ultimativer Antiker Antriebsgolem

    Taktik
    Die Taktik dürfte eigentlich klar werden und ist auch recht Simple. Ziel ist es so schnell wie möglich via Kraftbündnis einen Ultimativen Antiken Antriebsgolem zu rufen und den Gegner damit nieder zu machen. Mit glück kann man ihn dann noch mit Begrenzter entfernen ausstatten. Da er trample schaden macht und in der Battlephase keine Fallen/Zauberkarten aktiviert werden können ist dies eine recht sichere Methode.

    Sangan + Riesenratte werden dazu benutzt Getriebe-Golem, die beweglich festung aus dem Deck zu suchen um eine möglichst gute Verteidigung zu erstellen.


    Ich bitte um Verbesserungsvorschäge.

    mfg CripZ
    Last edited by CripZ; 17.09.2009 at 22:00.

  2. #2
    special333's Avatar
    special333 is offline Special333 der Psimonarch
    Join Date
    05.2009
    Location
    DAHEIM
    Posts
    72

    Default AW: Antiker Antrieb OTK (Kraftbündnis)

    Quote Originally Posted by CripZ View Post
    So, ich habe mich mal versucht ein OTK Deck mit dem "Ultimativen Antiken Antriebsgolem" zu erstellen. Ich hab mit dieser Taktik das Rad natürlich nicht neu erfunden, das Deck ist jedoch ohne jegliche Vorlage erstellt worden.

    Deck [41]

    Tribut Monster [3]:
    3x Antiker Antriebsgolem

    Monster [15]:
    3x Getriebe-Golem, die beweglich festung
    1x Sangan
    2x Riesenratte
    3x Antiker Antriebsritter
    2x Antiker Antriebssoldat
    3x Antiker Antrieb
    1x Mechanichal Chaser

    Zauber [17]:
    1x Begrenzter-Entferner
    1x Schwerer Sturm
    1x Riesen Trunade
    1x MRT
    1x Wiedergeburt
    3x Kraftbündniss
    3x Polymerisatzion
    1x Machinenmultiplikator
    2x Ancient Gear Drill
    2x Ancient Gear Castle
    1x Ancient Gear Workshop

    Fallen [6]:
    3x Königlicher Erlass
    1x Reißender Tribut
    1x Mirror Force
    1x Ultimate Offering

    Fusion [3]:
    3x Ultimativer Antiker Antriebsgolem

    Taktik
    Die Taktik dürfte eigentlich klar werden und ist auch recht Simple. Ziel ist es so schnell wie möglich via Kraftbündnis einen Ultimativen Antiken Antriebsgolem zu rufen und den Gegner damit nieder zu machen. Mit glück kann man ihn dann noch mit Begrenzter entfernen ausstatten. Da er trample schaden macht und in der Battlephase keine Fallen/Zauberkarten aktiviert werden können ist dies eine recht sichere Methode.

    Sangan + Riesenratte werden dazu benutzt Getriebe-Golem, die beweglich festung aus dem Deck zu suchen um eine möglichst gute Verteidigung zu erstellen.


    Ich bitte um Verbesserungsvorschäge.

    mfg CripZ
    1) du meinst wohl "Maschinenduplizierung"; wenn ja - in diesem deck sinnlos
    2) 3x Geartown gehört hinein; POLY raus; Kraftbündniss reicht meiner meinung nach aus

    mfg
    Gegen Liebe auf den ersten Blick hilft meist ein zweiter.

    Wenn Gott weiblich wäre, wäre nach dem 'Es werde Licht' erstmal ein 'Wie sieht's denn hier aus!?' gekommen.

    Wenn Wahlen irgendwas verändern würden, dann wären sie doch schon längst verboten.

  3. #3
    CripZ's Avatar
    CripZ is offline Aki Izayoi Fanboy :)
    Join Date
    08.2009
    Posts
    41

    Default AW: Antiker Antrieb OTK (Kraftbündnis)

    Quote Originally Posted by special333 View Post
    1) du meinst wohl "Maschinenduplizierung"; wenn ja - in diesem deck sinnlos
    Oh ja *g* Hab den Kartennamen ausm Kopf geschrieben. Ja war auch nur für "Antiker Antrieb" gedacht. Werds rausnehmen

    Quote Originally Posted by special333 View Post
    2) 3x Geartown gehört hinein; POLY raus; Kraftbündniss reicht meiner meinung nach aus
    mfg
    Kannte bis dato Geartown noch garnicht. passt natürlich ideal rein. Mit Poly komplett raus bin ich noch unsicher da ich schon öfters mal nur "Poly" hatte und damit auch die möglichkeit hatte die Situation zu klären. Werds aber sicherlich reduzieren.

    Danke Für die Tipps. =)

  4. #4
    special333's Avatar
    special333 is offline Special333 der Psimonarch
    Join Date
    05.2009
    Location
    DAHEIM
    Posts
    72

    Default AW: Antiker Antrieb OTK (Kraftbündnis)

    ka problem

    mfg
    Gegen Liebe auf den ersten Blick hilft meist ein zweiter.

    Wenn Gott weiblich wäre, wäre nach dem 'Es werde Licht' erstmal ein 'Wie sieht's denn hier aus!?' gekommen.

    Wenn Wahlen irgendwas verändern würden, dann wären sie doch schon längst verboten.

  5. #5
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Antiker Antrieb OTK (Kraftbündnis)

    naja mal eine situation: du Kraftbündins holst deinen Ultimativ Golem der gegener Angsteinjagendes Gebrüll verstehst wo rauf ich hinaus will?? und du solltest vielleicht mal 3x Angsteinjagendes Gebrüll aus probieren auch die erdKunst kommt eigentlich in dem deck ganz gut

  6. #6
    CripZ's Avatar
    CripZ is offline Aki Izayoi Fanboy :)
    Join Date
    08.2009
    Posts
    41

    Default AW: Antiker Antrieb OTK (Kraftbündnis)

    Quote Originally Posted by Lucifer View Post
    naja mal eine situation: du Kraftbündins holst deinen Ultimativ Golem der gegener Angsteinjagendes Gebrüll verstehst wo rauf ich hinaus will?? und du solltest vielleicht mal 3x Angsteinjagendes Gebrüll aus probieren auch die erdKunst kommt eigentlich in dem deck ganz gut
    Jap diese Schwachstelle ist mir auch schon bewusst geworden. Spiel daher ja auch nicht umsonst 3x Königlicher Erlass. Hinzu kommt Riesentrunade, MST und Schwerer Sturm.

    Wüsste nicht wo ich die 3x angsteinjagendes Gebrüll unterbringen sollte.
    Aber "Erdkunst" ist eine Idee wert mal sehen ob ich die einbaue.


    Dennoch vielen Dank

  7. #7
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default Re: Antiker Antrieb OTK (Kraftbündnis)

    Unter gegebenen Umständen ist ein E-Hero Prisma recht praktisch für Fusionen. Schliesslich kann man den Golem nur 3mal spielen... und wenn man den einfach nicht zieht, sucht man den sich raus!

    Poly würde ich 1 oder 2 mal spielen.

    Was ein wenig fehlt sind Zieh-Karten... Handzerstörung, Kartenzerstörung, Trade-In, Verwandlungskrug.
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  8. #8
    CripZ's Avatar
    CripZ is offline Aki Izayoi Fanboy :)
    Join Date
    08.2009
    Posts
    41

    Default AW: Re: Antiker Antrieb OTK (Kraftbündnis)

    Hier mal eine kleine Verbesserung bzw. Zusammenfassung der Vorschläge. Dazu kommen noch ein paar Fragen:

    1. Würde "Die Erde - Hex-Versiegelte Fusion" bei Kraftbündnis etwas bringen? [Bin mir auch nicht sicher ob das Technisch überhaupt möglich ist]
    (Sie wäre durch Ratte und Sangan suchbar)

    2. Irgendwie fehlt es in manchen Duellen an Anzahl der Antiken Monster, sollte ich -1x Getriebe Golem, -1x Mechanical Chaser und dafür +1x Ancient Gear Beast, 1x Ancient Gear Engineer,1x Ancient Gear Chimera oder gar den 1x Ancient Gear Gadgetdragon spielen?, wäre dank Geartown ja alles leichter zu spielen.

    (Also insgesammt 2 von oben genannten Monster)

    3. Wie Rohan schon meinte, es fehlt an "Draw-Cards". Welche solle ich am besten nehmen und was um himmelswillen soll dafür noch raus. Bitte um konkrete vorschläge.
    (Morphin Jar gefällt mir von seinem vorschlägen am Besten, aber vllt gibs ja ncoh andere ideen.)

    Deck [42]

    Tribut Monster [3]:
    3x Antiker Antriebsgolem

    Monster [15]:
    3x Getriebe-Golem, die beweglich festung
    1x Sangan
    2x Riesenratte
    3x Antiker Antriebsritter
    2x Antiker Antriebssoldat
    3x Antiker Antrieb
    1x Mechanichal Chaser

    Zauber [17]:
    1x Begrenzter-Entferner
    1x Schwerer Sturm
    1x Riesen Trunade
    1x MRT
    1x Wiedergeburt
    3x Kraftbündniss
    1x Polymerisatzion
    2x Ancient Gear Drill
    2x Ancient Gear Castle
    1x Ancient Gear Workshop
    3x Geartown
    (0x Machinenmultiplikator)

    Fallen [7]:
    3x Königlicher Erlass
    1x Reißender Tribut
    1x Mirror Force
    1x Ultimate Offering
    1x Spiritistische Erdkunst - Kurugane (noch unsicher)

    Fusion [3]:
    3x Ultimativer Antiker Antriebsgolem

  9. #9
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default Re: AW: Re: Antiker Antrieb OTK (Kraftbündnis)

    Quote Originally Posted by CripZ View Post
    Hier mal eine kleine Verbesserung bzw. Zusammenfassung der Vorschläge. Dazu kommen noch ein paar Fragen:

    1. Würde "Die Erde - Hex-Versiegelte Fusion" bei Kraftbündnis etwas bringen? [Bin mir auch nicht sicher ob das Technisch überhaupt möglich ist]
    (Sie wäre durch Ratte und Sangan suchbar)
    Er würde den Golem ersetzen.
    Allerdings kannst du nicht den 2. Effekt vom Hex benutzen um den Ulti. Golem zu holen, da dieser Effekt keine Fusionsbeschwörung ist. Der Golem kann aber nur fusionsbeschworen werden


    2. Irgendwie fehlt es in manchen Duellen an Anzahl der Antiken Monster, sollte ich -1x Getriebe Golem, -1x Mechanical Chaser und dafür +1x Ancient Gear Beast, 1x Ancient Gear Engineer,1x Ancient Gear Chimera oder gar den 1x Ancient Gear Gadgetdragon spielen?, wäre dank Geartown ja alles leichter zu spielen.
    Eine ältere und schwere Taktik war, auf den Antiken Antrieb Maschinendupilzierung zu spielen, 2 andere zu holen >> Zauberantrieb spielen und dann 2 Golems beschwören >> Kraftbündnis + 3. Ancient Gear Monster von Hand >> Ultimativer Golem!!


    (Also insgesammt 2 von oben genannten Monster)

    3. Wie Rohan schon meinte, es fehlt an "Draw-Cards". Welche solle ich am besten nehmen und was um himmelswillen soll dafür noch raus. Bitte um konkrete vorschläge.
    (Morphin Jar gefällt mir von seinem vorschlägen am Besten, aber vllt gibs ja ncoh andere ideen.)
    Ansich wäre Trade-In eine gute Idee... dafür bräuchtest du aber mehr 8er. Wo der Drache ins Spiel kommt! ^^ somit hättest du 4 bis 6 Stufe 8 Monster im Deck.

    (...)
    Eine Gute Kombo ist, Geartown absichtlich zerstören um den Drachen zu rufen. (mit Twister, MST, Schwerer Sturm, Schlimmes Desaster usw)

    Ich persönlich spiele noch Dasher und Löwenzahn in Verbindung mit Karten wie Blitzeinschlag, Raigeki Brecher und Handzerstörung.

    Welche Karten rein und raus sollten, ist schwer zu sagen.... ein reines Ancient Gear Deck, was auf den Ultimativen Golem spielt, ist oft recht langsam. Würde man es schneller machen, würde man auch den Ultiamtiven nicht mehr wirklich rufen können.

    Das Hauptproblem ist ja, einen Golem + 2 andere Antriebe + "Fusion"Karte auf der Hand bzw. Feld zu haben. << Theoretisch müsste man das Deck ganz neu aufbauen, mit Berücksichtigung dieser Kriterien.

    Ich bastel schon seit 2 Jahren an einem Ultimativen Antriebsgolem-Beatdown(/OTK) xD ich komme einfach nicht weiter und kann dir nur das sagen, was mir bisher auffiel ._.

    Ich würde dir raten, noch so ein halbes Jahr zu warten.... weil in YGO 5Ds ein Lehrer vorkam, der die Ancient Gears spielt.... wo man von ausgehen kann, das bald weiterer support kommt!! ^_^
    (z.B. die Ancient Gear Statue:
    You can Tribute this face-up card to Special Summon 1 "Ancient Gear Golem" from your hand, ignoring the Summoning Conditions.)
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  10. #10
    CripZ's Avatar
    CripZ is offline Aki Izayoi Fanboy :)
    Join Date
    08.2009
    Posts
    41

    Default AW: Antiker Antrieb OTK (Kraftbündnis)

    Zu allererst großes Dank für deine Hilfe =)

    1.Okay nochmal eine Detailfrage zu "Die Erde - Hex-Versiegelte Fusion" Lassen wir Effekt 2 von der Karte mal außer acht. Wenn ich Die Erde+2 weitere Antriebskarten auf der Hand/Feld habe, könnt ich dann den Ultimativen Golem rufen (via Kraftbündnis) oder nicht? (sry stell mich da grad etwas dusselig an glaub ich )

    Falls ja wäre die Karte ja nicht sooo schlecht, da man sie wenigstens searchen kann im gegensatz zu den "Originalem Golem".

    2. Die idee mit Maschinendupilzierung und Zauberantrieb hatte ich auch schon, allerdings ziehmlich schnell wieder verworfen, da sie wirklich nicht leicht durchzuführen ist.

    3. Okay gehen wir mal von Trade-In und Morphin Jar aus.

    dann habe ich +1 bei Zauber und ein weiteres +1 bei den Monstern.

    Hinzukommt der Gedjetdragon + Ancient Beast (oder sollen mehr rein (?[Chimera, Engineer?])

    Also würdest du mir damit indirekt zustimmen, dass Mechanischer Jäger + 1x Bewegliche Festung rauskommen.


    würde man auf Poly ganz verzichten und die Erdkunst weglassen wäre man wieder bei einer akzeptablen Deckzahl. Oder seh ich das Falsch?

    mfg CripZ

    PS: Werde kein halbes Jahr warten, duellier mich dann doch eher zum Fun. (War NOCH auf keinem Tunier, würd das aber bei gelgenheit nachhohlen wollen)

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. -Antrieb + Fusions Fragen
    By Kenntax in forum Regelfragen
    Replies: 3
    Last Post: 03.07.2009, 10:10
  2. Antiker antrieb deck
    By Jododadiedel in forum Decks
    Replies: 15
    Last Post: 10.05.2008, 12:25
  3. Replies: 12
    Last Post: 28.03.2008, 20:37
  4. Antiker antrieb ( Zeit der antike )
    By Killua in forum Decks
    Replies: 22
    Last Post: 02.02.2008, 18:56
  5. Frage zu Antiker Antrieb!
    By yuruto in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 17.09.2007, 20:32

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •