Results 1 to 6 of 6

Thread: 25.02.2008 - Demise, König des Jüngsten Tages

  1. #1
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default 25.02.2008 - Demise, König des Jüngsten Tages

    Beschreibung
    Name: Demise, König des Jüngsten Tages / Demise, King of Armageddon
    Kartentyp: Ritualmonster
    Stufe: 8
    Attribut: Finsternis
    Typ: Unterweltler
    ATK: 2400 / DEF: 2000
    Rarität: Super Rare / Ultimate Rare
    Booster: Shadow of Infinity (SOI)



    Effekt
    Dieses Monster kann nur mit der Ritualzauberkarte Ende der Welt als Ritualbeschwörung beschworen werden.
    Indem 2000 Life Points gezahlt werden, zerstöre alle Karten, außer dieser Karte auf dem Spielfeld.



    Artwork
    Man sieht einen bösen Dämon, der hinterlistig grinsend eine riesige Axt in der Hand hält.
    Er trägt eine riesige Rüstung und ist von einer dunklen Aura umgeben.


    Strategien und Entwicklung
    Die Strategie des Demise-Decks ist es, den Gegner per OneTurnKill (OTK) zu besiegen, sprich dem Gegner in einem Spielzug alle 8000 Life Points zu rauben.
    Um dies zu bewerkstelligen versucht man mit Fortgeschrittene Ritualkunst Normale Monster in den Friedhof zu schaffen und Demise, König des Jügsten Tages zu beschwören, um dann seinen Effekt zu aktivieren.
    Als Normale Monster wählte man bisher immer bevorzugt Insekten wie Neo Käfer oder Insektenritter aber auch Metallpanzerkäfer aus. Da diese dann leicht für eine Planierraupe des Untergangs aus dem Friedhof entfernbar sind, kommt man dem OTK noch ein Stück näher. Wenn man dann die aus dem Spiel entfernten Insekten mithilfe von Dimensionsfusion wieder spezialbeschwört, ist der OTK perfekt
    Als Metamorphose noch erlaubt war, konnte man schnell den Cyber-Zwillings Drachen beschwören indem man einfach einen Demise oder eine Planierraupe opfert. Und als man zeitgleich den Megawandler noch dreimal spielen durfte war das Demise-OTK eines der besten Decks die man spielen konnte, da man den Gegner mit etwas Glück schon im ersten Spielzug erledigen kann. Um die benötigten Karten schnell auf der Hand ansammeln zu können setzt man auf die Searcher Manju der Zehntausend Hände, Senju der Tausend Hände und Klangvogel.
    Da nun Metamorphose verboten und Megawandler limitiert wurde, wurde das Demise-OTK stark geschwächt, doch schnell fand man mit Großer Maju Garzett den passenden Ersatz für die fehlenden Megawandler.



    Deckliste (Banned List September 2007)
    Demise, König des Jüngsten Tages feat. Planierraupe des Untergangs

    Monsterkarten : 24
    3x Demise, König des Jüngsten Tages
    3x Planierraupe des Untergangs
    1x Großer Maju Garzett
    1x Metallpanzerkäfer
    3x Insektenritter
    2x Neo Käfer
    3x Manju der Zehntausend Hände
    2x Senju der Tausend Hände
    2x Klangvogel
    2x Wirbelkavallerist
    2x Der Rechner

    Zauberkarten: 10
    3x Fortgeschrittene Ritualkunst
    1x Schwerer Sturm
    1x Riesen-Trunade
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Megawandler
    1x Dimensionsfusion
    1x Verräterische Schwerter
    1x Friedensbote

    Fallenkarten: 6
    3x Guter Goblin Hauswirtschafter
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    1x Schwerkraftbindung



    Die besten OTK-Varianten
    Fortgeschrittene Ritualkunst + Demise, König des Jüngsten Tages + Planierraupe des Untergangs + Großer Maju Garzett
    Fortgeschrittene Ritualkunst + Demise, König des Jüngsten Tages + Planierraupe des Untergangs + Der Rechner
    Fortgeschrittene Ritualkunst + Demise, König des Jüngsten Tages + Planierraupe des Untergangs + Megawandler
    Fortgeschrittene Ritualkunst + Demise, König des Jüngsten Tages + Planierraupe des Untergangs + Dimensionsfusion
    Fortgeschrittene Ritualkunst + Demise, König des Jüngsten Tages + Voreiliges Begräbnis (Metallpanzerkäfer) + Großer Maju Gartzett, Der Rechner usw.



    Doch im heutigen Metagame setzt man nicht mehr auf die Insekten, sondern auf drei Exemplare des Blauäugigen W. Drachen, welcher mit 3000 ATK das beste Normalmonster der Stufe 8 ist.
    Hinzu kommt die erstmals in Gladiator´s Assault erschienene Zauberkarte Schaukelnde Erinnerungen, die den Drachen ganz leicht vom Friedhof spezialbeschwören kann.
    Und durch das in Phantom Darkness erschienene Monster Der Rechner werden die OTK-Möglichkeiten weiter erhöht. Denn wenn sich schon jeweils zwei Monster der Stufe 8 auf der eigenen Spielfeldseite befinden, kommt Der Rechner schnell auf unglaubliche 5400 ATK, mit der er mitunter das Spiel entscheiden kann.
    Die drei Wirbelkavalleristen können die Handkartenqualität enorm verbessern und falls sich mal mehrere Blauäugige W. Drachen auf der Hand ansammeln, mischt man sie durch Wirbelkavallerist einfach wieder ins Deck. Diese Aufgabe erledigen drei Kopien von Guter Goblin Hauswirtschafter auch sehr gut und wenn sich sogar mehrere Exemplare im Friedhof befinden, erarbeitet man sich auch gleich noch einen Kartenvorteil.
    Um Zeit zu bekommen sichert man sich mit Karten wie Friedensbote oder Schwerkraftbindung ab. Manju, Senju und Klangvogel gewährleisten, dass man schnell an die Schlüsselkarten Fortgeschrittene Ritualkunst und Demise, König des Jüngsten Tages kommt, um den Gegner meist mit einer 4-Karten-Combo niederzustrecken.



    Deckliste (Banned List September 2007)
    Demise, König des Jüngsten Tages feat. Blauäugiger W. Drache

    Monsterkarten: 22
    3x Demise, König des Jüngsten Tages
    3x Blauäugiger W. Drache
    2x Großer Maju Garzett
    3x Manju der Zehntausend Hände
    3x Senju der Tausend Hände
    3x Klangvogel
    3x Wirbelkavallerist
    2x Der Rechner

    Zauberkarten: 12
    3x Fortgeschrittene Ritualkunst
    3x Schaukelnde Erinnerungen
    1x Schwerer Sturm
    1x Riesen-Trunade
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Megawandler
    1x Verräterische Schwerter
    1x Friedensbote

    Fallenkarten: 6
    3x Guter Goblin Hauswirtschafter
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    1x Schwerkraftbindung


    Die besten OTK-Varianten
    Fortgeschrittene Ritualkunst + Demise, König des Jüngsten Tages + Schaukelnde Erinnerungen + Großer Maju Garzett
    Fortgeschrittene Ritualkunst + Demise, König des Jüngsten Tages + Schaukelnde Erinnerungen + Der Rechner
    Fortgeschrittene Ritualkunst + Demise, König des Jüngsten Tages + Schaukelnde Erinnerungen + Megawandler
    Fortgeschrittene Ritualkunst + Demise, König des Jüngsten Tages + Voreiliges Begräbnis + Großer Maju Garzett, Der Rechner oder Megawandler



    Stärken
    - sehr schneller OneTurnKill möglich
    - viele Sucher und Handkartenaufwerter zur schnelleren Durchführung des OTKs



    Schwächen
    - kann totgeboardet werden (Verfluchtes Siegel des verbotenen Zaubers, Makrokosmos usw.)
    - nahezu chancenlos gegen Makrokosmos & Co.
    - sehr drawabhängig



    Bewertung
    Spielbarkeit: 7/10
    Effekt: 9/10
    Artwork: 8/10
    Gesamt: 7/10



    Schlusswort
    Ich habe das Rating gerade fertiggestellt, da erfuhr ich von der neuen Banned List! Doch da ich das Rating schon fertiggestellt hab und meine Mühe nicht umsonst gewesen sein soll, bitte ich euch die Liste vom September 2007 zu berücksichtigen, denn die neue Liste ist ja erst ab dem 1. März gültig.
    Also ratet bitte noch nach der letzten Liste (die vom September 2007), denn durch die neue Banned List ist Demise tot. Danke für euer Verständnis

  2. #2
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: 25.02.2008 - Demise, König des Jüngsten Tages

    Das Rating ist dir meines Erachtens gut gelungen und sehr detailiert geschrieben.
    Ich hätte da übrigens noch eine Anti Karte gegen Demise,nämlich die Karte "Verbot",indem man Fortgeschrittene Ritualkunst verbietet,ist es dem Demise Deck nicht möglich den Friedhof mit Monstern zu füllen(Ausnahmen bestätigen die Regel!) und er bleibt auf bis zu 6 (!) Karten sitzen,dadurch wird ein Demise Deck auch stark eingeschränkt.

    Zur Karte:

    Spielstärke 8,5/10 ==>Ich finde sie gut,aber zur 9 reicht es für mich dennoch nicht...

    Artwork: 6,5-7/10 Das Artwork will mir nicht zusagen...





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  3. #3
    katzumoto's Avatar
    katzumoto is offline Team Nemesis-Boss
    Join Date
    07.2007
    Location
    Ellerau
    Posts
    1,212

    Default AW: 25.02.2008 - Demise, König des Jüngsten Tages

    effekt:9/10
    artwork:9/10
    spielstärke:9/10
    die karte ist richtig geil,danke an japan für die abstufung dieser karte durch die limitierung von ritualkunst
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #4
    nolight Gast

    Default AW: 25.02.2008 - Demise, König des Jüngsten Tages

    die karte ist ganz ok 7/10

    aber schau mal hier http://forum.tcgs.de/showthread.php?t=69684
    du begreifst es wirklich nicht

  5. #5
    Kilik's Avatar
    Kilik is offline Teriyaki Zock on!
    Join Date
    07.2006
    Posts
    940

    Default AW: 25.02.2008 - Demise, König des Jüngsten Tages

    Super detaillierte Beschreibung!

    Ich hoffe mal du hast die nicht kopiert...


    Aber zu Demise:


    Demise war gut, aber momentan kann er nur noch was im PoC Deck, sonst ist er Kacke.

    K.

    Kilik
    1 and only MoFo


    G42
    SHONEN JUMP ZURICH
    Deal or NoDeal

  6. #6
    Strom Neos's Avatar
    Strom Neos is offline WWE Champion
    Join Date
    02.2008
    Location
    Irgendwo im Nirgendswo
    Posts
    78

    Default AW: 25.02.2008 - Demise, König des Jüngsten Tages

    ich find Demise gut auch wenn man viele lifepoints zahlen muss also
    9/10 card
    8/10 Artwork
    9/10 rating
    --------------------------------------------------
    _____________________________________________
    http://s2.katsuro.de/woo.php?id=2_12099
    http://s2.katsuro.de/woo.php?id=2_12099
    http://s2.katsuro.de/woo.php?id=2_12099

    HALLO WÄRE GANZ NETT WENN IHR DEN FOLGENDEN LINK ANKLICKEN WÜRDET DAS WÜRDE MIR SEHR HELFEN http://s2.katsuro.de/woo.php?id=2_12099 DANKE!!!!




    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    My Traderoom
    [COLOR="DeepSkyBlue"] [CENTER]

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 6511
    Last Post: 09.01.2010, 02:00
  2. Eure selbst ausgedachten Karten!
    By Synchro-Speed in forum Yu-Gi-Oh! - Talk
    Replies: 692
    Last Post: 27.11.2009, 19:49
  3. [S] Sammel-Gesuche ^^
    By blue.fire in forum Kartenhandel
    Replies: 87
    Last Post: 24.03.2008, 17:06
  4. Meine Havez und so ~ Hab nen Haufen zu verkaufen :P
    By Archangel in forum Kartenhandel
    Replies: 97
    Last Post: 20.03.2008, 00:23
  5. Suche Kuribohs
    By swace in forum Off Topic
    Replies: 31
    Last Post: 14.10.2006, 16:06

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •