Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: 30.07.08 - Horn des Himmels

  1. #1
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default 30.07.08 - Horn des Himmels

    Nach langer Zeit habe ich mich nun mal wieder dazu durchgerungen, mich etwas genauer mit einer Karte zu befassen. Mir ist aufgefallen, dass es sich bei den meisten Ratings hier um Monsterkarten handelt. Deshalb hab ich mir zur Abwechslung mal eine kleine Fallenkarte ausgesucht. Natürlich nicht irgendeine, sondern eine, die in meinen Augen ziemlich unterschätzt wird, nämlich....


    Horn des Himmels




    Editionen und Seltenheitsstufen:
    1. Metal Raiders (MRD - 130) in Ultra Rare
    2. Dark Beginning 2 (DB2 - 076) in Rare

    Artwork
    What you read is what you get... ein (Trink-)Horn mit ein paar kleinen Engelsflügeln. Nicht wirklich spektakulär, aber zweckmässig. Weitaus interessanter ist da schon der...



    Effekt
    Biete eines deiner Monster auf deiner Spielfeldseite als Tribut an. Die Beschwörung eines Monsters (Normale, Flipp- oder Spezialbeschwörung) hat keine Auswirkungen. Zerstöre diese Monsterkarte.

    Na toll... ein 2-gegen-1-Tausch, da spiel ich doch lieber gleich Bodenlose Fallgrube, da mach ich wenigstens keinen Nachteil... doch Achtung! Bevor jetzt einige zu solchen vorschnellen Schlüssen kommen, sollte man sich dann doch etwas genauer mit der Karte befassen



    Spielbarkeit
    Im Gegensatz zur Fallgrube zerstört das Horn nämlich nicht nur. Wie es sich für eine vernünftige Konterfallenkarte gehört ANNULLIERT sie die Beschwörung. Was heißt dies nun konkret? Nun, zu allererst wird sich der Gegner darüber ärgern, dass er weder Beschwörungseffekte (wie die von Stratos oder der ganzen Monarchen-Brigarde) noch Prioritätseffekte (wie z.B. Jäger im Hinterhalt oder Finsterer Bewaffneter Drache) durchbringt. Daneben ist Horn des Himmels eine der wenigen Fallenkarten, die auch etwas gegen Jinzo und Wildheart ausrichten können.
    Klingt ja alles ganz nett, nur bleiben da immer noch die Kosten in Form eines zu opfernden eigenen Monsters. Es bedarf also theoretisch immer eines genauen Abwägeprozesses, was mir mehr hilft: das eigene Monster behalten oder das gegnerische entsorgen...
    Aber Moment, wieso schreibt der den "theoretisch"? Nun, praktischerweise gibt es da eine nicht geringe Anzahl von Monstern, denen es nicht sonderlich viel ausmacht geopfert zu werden. Vielen wird spätestens jetzt der kleine Baumfrosch einfallen, der nächste Runde einfach wiederkommt. Daneben bietet sich natürlich auch Sangan oder - im Zombiedeck - Goblinzombie an, da sich ihre Effekte auch aktivieren, wenn sie als Tribut angeboten werden. Alternativ kann man natürlich auch Tokens aller Art verwenden, da diese meistens für alles außer Tributbeschwörungen geopfert werden können.
    Die meiner Meinung nach eleganteste Einsatzmöglichkeit für Horn des Himmels bietet sich aber im Makrokosmos-Deck. Hier hat das Horn auch eine nicht unwichtige Aufgabe: Dimensionsriss und Makrokosmos vor bösen Monstern wie Möbius zu beschützen! In Kombination mit D.D. Spähflugzeug und D.D. Überlebender hat mir hier dann eine "annullierende Bodenlose Fallgrube" (da keine Kosten) UND ein "universelles Boden unter den Füßen wegziehen" (da weniger spezielle Aktivierungsbedingungen). Nicht unbedingt die schlechteste Variante, vor allem da man sich so seine Feierlichen Urteile für Zauber- und Fallenkarten aufheben kann.

    Daneben gibt es noch einige andere potentielle Einsatzmöglichkeiten, z.B. im Counter-Fairy-Deck.
    Darauf will ich an dieser Stelle aus Platzgründen aber nicht mehr weiter eingehen; das überlasse ich sehr gerne all den findigen Deckbauern, die hier so umherschwirren. Kommen wir also zum...



    Fazit
    Wie man hoffentlich gesehen hat, steckt in Horn des Himmels einiges an Potenzial, jedoch schrecken die situationsbedingten Kosten viele ab, sie in ihr Deck aufzunehmen. Zugegeben, es braucht schon ein wenig mehr Planung, um sie effektiv einsetzen können, soll heißen, man kann sie nicht so ohne weiteres in jedes Deck packen. Im richtigen Built, was in meinen Augen allen voran Makrokosmos ist, kann sie aber für ausreichend Schutz und Feldkontrolle sorgen (von dem überraschten Gesichtsausdruck des Gegners ganz zu schweigen ^^). Nichtsdestotrotz ist und bleibt Horn des Himmels eine reine Kombo-Karte, weshalb ihr auch die ganz hohen Wertungsregionen verwehrt bleiben (trotz der putzigen Flügel). Ich komme zu folgendem Ergebnis:

    Artwork: 4/10
    Spielstärke: 3 (als random Falle) - 6,5 (im geeigneten Deck) /10
    Preis - Leistung: 9/10 (billig zu haben, da sie kaum jemand spielt)

    In diesem Sinne, vielen Dank für die Aufmerksamkeit! Ich hoffe mein Rating bereit euch himmlische Freude.
    Last edited by Belial; 30.07.2008 at 20:49.


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  2. #2
    Mooncrash is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2007
    Posts
    1,666

    Default AW: 30.07.08 - Horn des Himmels

    Schönes raiting , nur eine regeltechnische Anmerkung: Du kannst keinen Vanda holen , wenn du etwas durch das Horn negierst , da du die Beschwörung annulierst , nciht den Effekt .
    Ih finde das Horn prima , werde es wohl auch mal testen.Für den Denkanstoß -> positiver rep.

    E: Damn , kann dich noch nicht wieder bewerten.

  3. #3
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,536

    Default AW: 30.07.08 - Horn des Himmels

    Naja die Karte ist sehr underrated im Cosmos

    Artwork 3/10
    Karte 7/10
    Raiting 9/10

  4. #4
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: 30.07.08 - Horn des Himmels

    Exzellentes Rating, du hast alles Wichtige erwähnt und alles gut ausformuliert. Von mir gibt es ebenfalls eine positive Rep.

    Karte: 7/10 (sehe ich genauso, wie nolight)

    Rating: 9,5/10





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  5. #5
    Konzi is offline Rekall
    Join Date
    04.2007
    Posts
    2,842

    Default AW: 30.07.08 - Horn des Himmels

    Dein Rating gefällt mir wirklich außerordentlich gut, jetzt habe ich richtig Lust bekommen, diese Karte zu testen! Der einzige Verbesserungsvorschlag, den ich hätte, wäre, dass du schreibst in welcher Edi die Karte enthalten ist und welche Seltenheitsstufe sie besitzt.

    Rating: 9,5/10
    Karte: im random Deck: 5/10 - Im Makro o. ä. 7/10

  6. #6
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default AW: 30.07.08 - Horn des Himmels

    Erstmal merci fürs Lob ^^

    @Konzi: wird sogleich eingefügt

    @Maschine: Verflucht, da dürftest du recht haben xD Wird geändert.


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  7. #7
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default AW: 30.07.08 - Horn des Himmels

    Schönes Rating habe sowas lange nicht gelesen
    9/10

    Karte:
    Atwork: 4,1/10 (Die FLügelchen )
    Im rchtigen Deck wie du sagst kann sie viel, sost nicht so toll.

    MfG Hilli
    Pos REp



    ..



  8. #8
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,536

    Default AW: 30.07.08 - Horn des Himmels

    Quote Originally Posted by Hilli View Post
    Schönes Rating habe sowas lange nicht gelesen
    9/10
    könnte es daran liegen dass Card Raitings ausgestorben sind?
    naja dito

  9. #9
    End_of_Anubis is offline Engel der Apokalypse
    Join Date
    04.2008
    Posts
    58

    Default AW: 30.07.08 - Horn des Himmels

    Quote Originally Posted by Maschinenfrek View Post
    Schönes raiting , nur eine regeltechnische Anmerkung: Du kannst keinen Vanda holen , wenn du etwas durch das Horn negierst , da du die Beschwörung annulierst , nciht den Effekt .
    Ih finde das Horn prima , werde es wohl auch mal testen.Für den Denkanstoß -> positiver rep.

    E: Damn , kann dich noch nicht wieder bewerten.
    das stimmt so nicht ganz. da sie eine konterfalle ist und die beschwörung eines monsters annuliert wird, wird auch der effekt des entsprechenden monsters nicht aktiviert. ein beispiel: der gegner beschwört caius, dessen effekt wird aktiv und der gegner wählt das ziel. als kettenglied wird das horn aktviert. durch den effekt des horns wird die beschwörung von caius annuliert. da der effekt von caius aber nur aktiviert wird wenn er beschworen wird, wird dessen effakt ebenfalls annuliert und caius wird zerstört.
    das gleiche gilt auch für jinzo etc. auf dem effekt von jinzo steht zwar das alle fallen ihre effekte verlieren und das keine fallen mehr aktiviert werden können, aber da das horn eine konterfalle is und damit zauberstufe 3, wird der effekt von jinzo annuliert und jinzo wird zerstört, da jinzos effekt nur zauberstufe 2 ist. <- steht übrigens auch so ähnlich im regelbuch

    zum rating: 10/10 -> kann man nciht wirklich viel besser machen. alles wichtige was man wissen muss steht drin

    karte:
    artwork: 6/10 -> da ich bier liebe, gefällt mir das bierhorn natürlich ^^
    effekt 6/10 -> effekt wird wie schon erwähnt, häufig unterschätzt. habe die karte selber oft gespielt und weiß was sie kann wenn sie im richtigen moment gegen die richtigen monster eingesetzt wird.
    Last edited by End_of_Anubis; 02.08.2008 at 22:51.

  10. #10
    Join Date
    01.2008
    Posts
    384

    Default AW: 30.07.08 - Horn des Himmels

    Karte: 6,5/10
    Rating: 9,5/10
    Lockerz Einladung? Schreib mir ne PM!

    Was ist Lockerz?
    Spoiler:

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Eure selbst ausgedachten Karten!
    By Synchro-Speed in forum Yu-Gi-Oh! - Talk
    Replies: 692
    Last Post: 27.11.2009, 19:49
  2. Bitte schließen!
    By Efrye in forum Kartenhandel
    Replies: 375
    Last Post: 22.10.2008, 18:43
  3. nolight's Havez and Wantz
    By nolight in forum Kartenhandel
    Replies: 190
    Last Post: 07.09.2008, 18:52
  4. Suche Götterkarte Ra
    By dumahr in forum Kartenhandel
    Replies: 0
    Last Post: 21.01.2008, 11:16
  5. Havez and Wantz by Chaos
    By chaostheorie in forum Kartenhandel
    Replies: 384
    Last Post: 10.01.2008, 17:24

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •