Results 1 to 8 of 8

Thread: Tribut-Explosion 22.10.08

  1. #1
    Zera der Mant's Avatar
    Zera der Mant is offline Krebons the Tetrismaster
    Join Date
    04.2007
    Posts
    804

    Default Tribut-Explosion 22.10.08

    Heutzutage wo Spiegelkraft und Blitzeinschlag fast schon ein muss im Deck sind, denkt natürlich jeder an ne Alternative um solche Karten günstiger zu bekommen. Auch für Freunde des Directdamagedecks gibt es eine Karte die gleich 2 Anforderungen erfüllt (nämlich Monster zu zerstören und dem Gegner Schaden zuzufügen)

    Tribut- Explosion:


    Artwork: Ein Junge und eine feurige Kugel die tief in seinem Körper steckt. Das strahlen wird wohl bedeuten, das sie kurz vorm explodieren ist.
    Generell ein geniales Artwork.

    Editionen:
    UR aus DCR
    UR aus DR1

    Effektbeschreibung:
    Du kannst diese Karte nur aktivieren, wenn dein Gegner einen Angriff mit einem Monster auf seiner Spielfeldseite, das als Tributbeschwörung beschworen wurde, deklariert. Zerstöre alle Monster, die sich offen in Angriffsposition auf der Spielfeldseite deines Gegners befinden, und füge den Life Points deines Gegners 1000 Punkte Schaden zu.

    Einleitung:
    Alle gegnerische Monster zu zerstören sind der Traum eines jeden Yugiohcardgamers. Da unsere liebe Raigeki, ja schon extrem lange verboten wurde (und das zurecht) und man selbst für Blitzeinschlag und Spiegelkraft an der Geldbörse zupfen muss gibt es noch eine weiter Fallenkarte die ähnlich wie Spiegelkraft funktioniert.

    Spielbarkeit:
    Um den Effekt unsere TE (Tribut- Explosion) zu aktivieren, muss der Gegner erstmal angreifen, also selbe Bedingungen wie Spiegelkraft. Natürlich ist da ebenfalls eine weiter Vorraussetzung nötig und zwar die Tatsache das dies ein Tributbeschwörungsmonster ist. Monarchendecks zum Beispiel sind extrem anfällig gegen solche Fallen und dürften wohl mit der Explosion schon ihren ersten Gegner gefunden haben. Nachdem die TE zugeschlagen hat, werde alle offenen Monster im Angriffsmodus auf der gegnerischen Spielseite zerstört. Natürlich fragt man sich selbst, wieso so eine Falle spielen, Spiegelkraft kann doch das gleiche?
    Natürlich ist den meisten nicht bewusst das diese Falle ebenfalls noch 1000 Punkte Direktschaden zufügt. Was als erstes wenig klingt, könnte auch den Ausgang des Duells entscheiden. Hätte der Gegner nur 1000 oder weniger Lifepoints und man würde mit Spiegelkraft kontern, könnte der Gegner in der nächsten Zeit wohl einen Blitzeinschlag ziehen und das wäre dann für einen selber wieder nicht so gut. Mit der Explosion hätte man wohl gewonnen und der Gegner hätte keine Möglichkeit mehr gehabt, irgendwie den Spieß umzudrehen (außer mit ner Konterfalle).

    Nachteile:
    Die Nachteile der Karte sind wohl mehr als sonnenklar. Ein Tributmonster das zuvor als Tributbeschwörung beschworen wurde. Was heutzutage leider immer seltener der Fall ist, denn die meisten Spieler verzichten heute auf Tribute und spielen immer mehr Non-Tributler, da ein Tribut für die meisten schon fast erschreckend ist. Auch gegen Spezialbeschwörungen könnte die Karte nix machen. Zombiedecks sind Spezialisten auf diesem gebiet und da die meisten Tributmonster auf Spezialbeschwörung wie Buch des Lebens beschworen werden, bleibt die TE unaktiv und man kann leichter überrannt werden.

    Fazit: Gegen Tribut und Monarchen Top gegen Zombie, Spezial und Non-Tribut Flopp. Da sie alleine durch diese Anforderung, deutlich geschwächt wurde, werden wohl Spiegelkraft und Blitzeinschlag die Nummer 1en werden und bleiben. Jedoch finde ich das man mit der Karte im geeigneten Deck gegen die geeigente Deckart ruhig einmal einbauen könnte.

    Karte im geeigentern Deck: 9/10
    Im Mischdeck: 3/10

    Hab das mit den Links sicher ne halbe Stunde probiert. Es geht net. Leider. THX trotzdem an Punmmeluff.
    Last edited by Zera der Mant; 22.10.2008 at 12:16.
    Es gibt einen Unterschied zwischen "Drogen brauchen" und "Drogen nehmen". Um nochmal hundertfach mehr Spaß zu haben.


    Ja ich nehm Drogen, weil ich sie brauch.

    Man lernt nie aus. Batman und Catwoman könnte man damit quasi als Transfuriale einordnen. Sozuagen sind das Transistische Tiermenschen.

    Meine Fantasystory "Gier - Finstere Intrige"
    Spoiler:

  2. #2
    D-Hero ~Zero~'s Avatar
    D-Hero ~Zero~ is offline Schicksalshelden Bändiger
    Join Date
    06.2008
    Posts
    61

    Default AW: Tribut-Explosion 22.10.08

    Rating 6/10 punkten

    finds schon gut aber mehr sachliches fehlt und so combos etc. (wobei das bei dieser karte wohl etwas schwer wird eine zu finden)

    naja generell ganz gutes rating und zu einer karte wo ich lange gehofft hab das sie mal gerated wird ^^

    Karte an sich 8/10 punkten (find sie einfach nur geil)
    Spielbarkeit im heutigen meta 2-3/10

    derknackpunkt ist halt das wörtchen "tributbeschworen" würde es da nicht stehen oder ersetzt werden durch "spezialbeschoren" oder "synchrobeschworen" wäre die karte der hammer!
    Aber naja ist sie halt doch nicht
    ich spiel sie gerne in decks von mir (liegt daran das ich nicht so auf meta stehe ^^)



    mfg Zero
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Dein Schicksal...es liegt in meinen Händen...lass uns Duelieren und du wirst sehen was das Schicksal dir vorrausbestimmt hat......DRAW!!!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Niemand kann sein Schicksal ändern ...daher Spiele ich damit!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Meine "Haves & Wants"
    http://forum.tcgs.de/showthread.php?...44#post1328444
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Quote Originally Posted by Pummeluff View Post
    Du musst einfach 2 Kartoffelpuffer zwischen deine Pobacken platzieren( die müssen aber fest sitzen), dann eine Möhre in deinen Mund stecken( nur zur Hälfte, nicht essen!!), dann gehst du in einen belebten Teil in der Stadt wo du wohnst, tanz den Po Buggy Buggy und singst: Alle meine Entchen.

    Dann haste alle Verwarnungen vernichtet und trägst dafür eine weiße jacke.


  3. #3
    Zera der Mant's Avatar
    Zera der Mant is offline Krebons the Tetrismaster
    Join Date
    04.2007
    Posts
    804

    Default AW: Tribut-Explosion 22.10.08

    Danke für deine Meinung. Mehr Sachliches kann man bei der Karte eigentlich net sagen, mir fällt nix mehr ein. Und Combos? Welche? Eigentlich gibts ja keine.
    Es gibt einen Unterschied zwischen "Drogen brauchen" und "Drogen nehmen". Um nochmal hundertfach mehr Spaß zu haben.


    Ja ich nehm Drogen, weil ich sie brauch.

    Man lernt nie aus. Batman und Catwoman könnte man damit quasi als Transfuriale einordnen. Sozuagen sind das Transistische Tiermenschen.

    Meine Fantasystory "Gier - Finstere Intrige"
    Spoiler:

  4. #4
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Tribut-Explosion 22.10.08

    rating 7/10 eigentlich ganz gut
    karte 3/10 im heutigen meta ehr nicht zu gebrauchen

  5. #5
    Benny der Don Gast

    Default AW: Tribut-Explosion 22.10.08

    Naja, das Rating gefällt mir leider nur mittelmäßig, da zum Bespiel Sätze wie:

    Quote Originally Posted by Zera der Mant
    Heutzutage wo Spiegelkraft und Blitzeinschlag fast schon ein muss im Deck sind...
    einfach nicht der Wahrheit entsprechen. Zumal immo so gut wie garkeine Tribut Monster gespielt werden.

    Rating = 6/10
    Karte = 4/10 (im momentanen Format)



  6. #6
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Tribut-Explosion 22.10.08

    muss @ndyC da zustimmen.

    Aber ich denke schon dass du dir da große Mühe mit gemacht hast.

    7/10

    Die Karte selbst ist zzt nicht besonders spielbar

    4/10

  7. #7
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: Tribut-Explosion 22.10.08

    Rating:

    7/10

    Ganz gut geschrieben.

    Karte:

    4/10

    Zurzeit werden viel zu wenige Tributer gespielt, daher ist sie nicht so toll spielbar.

    mfG

    ~Lazycat~
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  8. #8
    Join Date
    08.2007
    Location
    Hamburg
    Posts
    300

    Default AW: Tribut-Explosion 22.10.08

    Rating:
    6/10

    Ganz Ordentlich geschrieben.

    Karte:

    3/10

    Vieleicht war die Karte noch vor 1 Jahr brauchbar als Connarch gespielt wurde aber jetzt zuzeit nicht brauchbar da es zu zeit kaum Tribut gespielt werden.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 537
    Last Post: 28.09.2008, 09:28
  2. Viel Tribut Deckribut
    By Genesis Rhapsodos in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 04.10.2007, 21:31
  3. Tribut
    By $!r_D@n!3l in forum Off Topic
    Replies: 42
    Last Post: 01.12.2003, 16:41
  4. zerstört fallgrube tribut und neues monster ?
    By Sternenzauber in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 19.10.2003, 12:40

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •