Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 28

Thread: 19.11.2008 - Gedankenherrscher-Erzunterweltler

  1. #1
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default 19.11.2008 - Gedankenherrscher-Erzunterweltler

    Nachdem nun doch fast (!) jedes spielbare Synchro-Monster ein eigenes
    Card-Rating erhalten hat, möchte ich nun diese Reihe fortführen, indem ich euch hier das letzte Synchro-Monster der Spielbarsten vorstellen.

    Also, kommen wir zur Sache, viel Spaß beim Lesen!

    Im Folgenden beschäftigen wir uns mit dieser Karte etwas eingehender:



    Kartentyp: Synchromonster
    Typ: Psi
    Eigenschaft: Finsternis
    Stufe: 8
    ATK: 2700
    DEF: 2300

    Hier der Kartentext:

    Psi / Synchro / Effekt

    1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster

    Wenn diese Karte ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt, erhältst du Life Points in Höhe der Grund-ATK des Monsters. Du kannst 1000 Life Points zahlen, um die Aktivierung einer Zauber-oder Fallenkarte zu annullieren, die 1 Monster vom Typ Psi zum Ziel wählt, und die Karte zu zerstören.

    Artwork:

    Man sieht ein drachenähnliches Wesen mit gelb-dunkelgrünem Körper mit ausgebreiteten Flügeln vor einem dunklen Hintergrund. Kopf und Skelett sind in grau gehalten, im Hintergrund sieht man Blitze vorbeizucken.

    Werte:

    Mit 2700 Angriffspunkten ist der Gedankenherrscher-Erzunterweltler schon recht solide, kommt er doch zumindest schon über seine Kollegen Sternenstaubdrache und Schwarzer Rosendrache drüber, dennoch reicht es nicht ganz, es fehlen 200 Angriffspunkte, um auch die wirklich gefährlichen Monster im momentanen Format, wie Finsterer bewaffneter Drache oder Goyowächter zu entsorgen. Immerhin sind seine Verteidigungspunkte noch recht solide, jedenfalls höher, als bei seinen anderen Synchro-Kumpanen, es reicht aber leider nicht einmal, um einen Monarchen abzuwehren. Wieder einmal fehlen nur wenige Punkte, in diesem Falle 200.

    Effekt:

    Der Effekt ist hier doch schon wesentlich besser, jedesmal, wenn ihr mit diesem Monster ein gegnerisches Monster zerstört und auf den Friedhof legt erhaltet ihr einen Lebenspunkte-Schub in Höhe der Grund-ATK des zerstörten Monsters. Dies ist aber nur der erste und, meiner Meinung nach, der schwächere Effekt des Gedankenherrschers. Sein zweiter Effektteil besagt, dass ihr für 1000 Lebenspunkte Zauber-/Fallenkarten annulieren und zerstören könnt, die ein Monster vom Typ Psi als Ziel bestimmen. Nun, euch fällt mittlerweile bestimmt mal auf, dass auch der Gedankenherrscher vom Typ Psi ist, oder?
    Somit könnt ihr auch jegliche auf ihn zielenden Zauber-/Fallenkarten zum Preis von 1000 Lebenspunkten annulieren und zerstören. Hier macht sich nun der erste Effektteil sehr gut, der eure Lebenspunkte stetig erhöhen sollte, sodas ihr oft genug gefährlichen Zauber-/Fallenkarten, wie Gehirnkontrolle oder Dimensionsgefängnis, welches besonders in
    Anti-Decks gegen Sternenstaubdrache momentan gespielt wird, entgehen könnt, sofern ihr dies möchtet.

    Spielbarkeit:

    Durch seine Stufe 8 ist er, ebenso wie der Sternenstaubdrache sehr einfach zu beschwören, man braucht beispielsweise nur ein 6er-Monster und einen 2er-Tuner, schon ist es uns möglich unseren großen Psi-Freund rauszuholen.
    Besonders einfach läuft dies natürlich über Schicksalsheld Malicious und Notfallteleport. Einfach den Helden aus dem Friedhof entfernen für eine weitere Kopie seiner Selbst, dann Notfallteleport auf Krebons spielen, und schon hat man ein Synchro-Monster auf dem Feld, ohne auch nur eine Normalbeschwörung in diesem Zug verbraucht zu haben, während wir direkt ein Monster auf dem Feld haben, das es so ziemlich mit Allem aufnehmen kann.

    Ihr seht also wie einfach es ist ein Synchro-Monster zu beschwören.

    Positive Faktoren:

    -> gute Effekte
    -> gute Werte, die es mit vielen Monstern aufnehmen können
    -> leichte Beschwörungsbedingungen

    Negative Faktoren:

    -> Seltenheit im Set [Preis]

    Mehr fällt mir an negativen Aspekten jetzt auch nicht ein, selbst der einzige negative Faktor ist mehr ein Alibi-Argument, um nicht vollständig mit leeren Händen dazustehen.

    Beispieldeck:

    Spoiler:


    Ich hoffe, euch gefällt dieses Rating; ich bin offen für jede Kritik, wenn sie begründet ist und nicht auf subjektiven Argumenten aufbaut, über positive Renomees freue ich mich natürlich ebenfalls.

    Insofern wünsche ich euch noch einen schönen Abend!

    MfG

    ~Cobra~


    P.S.:

    Sollte jemand ein besseres Bild finden, dann meldet euch bitte bei mir!

    Last edited by Nic.; 23.11.2008 at 19:56.

  2. #2
    Chaosdrache's Avatar
    Chaosdrache is offline Alien killt Predator!!!!!
    Join Date
    12.2007
    Location
    Sachsen, Chemnitz
    Posts
    627

    Default AW: 19.11.2008 - Gedankenherrscher-Erzunterweltler

    jo schönes Rating muss ich ganz ehrlich sagen

    Rating 8/10 gut heisst nicht perfekt
    Karte 7/10 Kann gegen die anderenSynchros nicht wirklich bestehen.

  3. #3
    Apo
    Apo is offline kalyptikaplayer =P
    Join Date
    05.2008
    Location
    80|²|)3|_|_ U|V| |)!3 3(|<3
    Posts
    2,038

    Default AW: 19.11.2008 - Gedankenherrscher-Erzunterweltler

    Rating : 7 (vielleicht noch ein Bsp Deck)
    Karte: 7,5(wir haben besseres gesehen)


    Note ~2

  4. #4
    Cursed's Avatar
    Cursed is offline 52. Platz DM 2011
    Join Date
    12.2007
    Posts
    1,226

    Default AW: 19.11.2008 - Gedankenherrscher-Erzunterweltler

    Rate : 6,5/10
    Karte : 7/10

    Hier'n Pic


    Spoiler:

  5. #5
    Ian's Avatar
    Ian
    Ian is offline .37
    Join Date
    09.2006
    Posts
    2,001

    Default AW: 19.11.2008 - Gedankenherrscher-Erzunterweltler

    Rating 8.0 | 10.0.
    Card 8.0 | 10.0.
    .Pro Baku und DarkLord.

  6. #6
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: 19.11.2008 - Gedankenherrscher-Erzunterweltler

    Dankeschön.

    P.S.:

    Das Bild sollte schon ein Link sein. -.-

  7. #7
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: 19.11.2008 - Gedankenherrscher-Erzunterweltler

    passables rating

    karte 8/10

  8. #8
    _|LaBello|_ is offline bin dann mal weg!
    Join Date
    06.2007
    Posts
    425

    Default AW: 19.11.2008 - Gedankenherrscher-Erzunterweltler

    das essentielle wurde gesagt. keine überflüssigen dinge.
    fürs rating gibts 9|10

    karte: 7|10

    greetz

  9. #9
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 19.11.2008 - Gedankenherrscher-Erzunterweltler

    Gutes Rating.

    Nur vermisse ich das Beispieldeck.
    N/A

  10. #10
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 19.11.2008 - Gedankenherrscher-Erzunterweltler

    gutes rating nur das Deck fehlt

    rating: 8/10
    karte: 7/10

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Fortune Tour Bremen (Infothread)
    By Benny der Don in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 43
    Last Post: 22.10.2008, 18:26
  2. > Erzunterweltler [Anti-Meta] <
    By Alfadas in forum Decks
    Replies: 8
    Last Post: 17.10.2008, 09:39
  3. Erzunterweltler
    By KinderPingui in forum Decks
    Replies: 12
    Last Post: 15.09.2008, 14:34
  4. Gedanken herscher erzunterweltler und sein effekt
    By Dark Wiezzel in forum Regelfragen
    Replies: 1
    Last Post: 26.08.2008, 18:12
  5. Suche Erzunterweltler (engl.: Archfiends) ...
    By CyberfAn in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 04.10.2007, 20:40

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •