Results 1 to 3 of 3

Thread: 06.04.2009 ~ Spirit Reaper / Seelenschnitter / 魂を削る死霊

  1. #1
    Endeavor is offline Gesperrt
    Join Date
    09.2003
    Location
    訓 読 み
    Posts
    1,335

    Default 06.04.2009 ~ Spirit Reaper / Seelenschnitter / 魂を削る死霊

    Hallo und herzlich willkommen,

    ja, ich bin es wieder, und ja, ich bin hier, um ein Card Rating zu verfassen. Diesmal geht es nicht um Karten, die schon ewig nichts mehr können, oder um Karten, die schon soo einen langen Bart haben, nein, es geht um eine eher weniger genutzte Karte, es geht um den Spirit Reaper.

    Allgemeine Daten
    Name: Spirit Reaper /// Seelenschnitter /// 魂を削る死霊

    Kartentyp: Effekt-Monster

    Kartenbild:
    Spoiler:


    Typ /// Attribut: Zombie /// Finsternis

    Effekt: Dieses Monster kann nicht als Ergebnis eines Kampfes zerstört werden. Wenn diese Karte als Ziel eines Effekts einer Zauber-, Fallen- oder Effektmonsterkarte bestimmt wird, zerstöre diese Karte. Falls diese Karte die Life Points deines Gegners direkt angreift, wirft dein Gegner 1 zufällige Karte aus seiner Hand ab.

    Werte: ATK: 300 DEF: 200

    Bezeichnungen (nur Deutschland): SD2-DE6 (Zombie Madness Structure Deck) [Common]

    Limitierungen: Man darf diese Karte nur 1x im Deck benutzen (Stand: 1.3.2009)

    Kartenbild
    Auf dem Kartenbild des Spirit Reapers sehen wir ein Sekelett (einen Geist?) mit einem violetten Saum. Der Umhang ist innen rot gesäumt. In der Hand hält er eine Axt, die auf einem knorpeligen Ast gesteckt, und ist fast länger als Spirit Reapers gesamter Körper. Er grinst hämisch. Er wird von Licht „eingerahmt“.

    Effekt
    „Dieses Monster kann nicht als Ergebnis eines Kampfes zerstört werden. Wenn diese Karte als Ziel eines Effekts einer Zauber-, Fallen- oder Effektmonsterkarte bestimmt wird, zerstöre diese Karte. Falls diese Karte die Life Points deines Gegners direkt angreift, wirft dein Gegner 1 zufällige Karte aus seiner Hand ab.“
    Klingt ja sehr gut, immerhin ist er somit unzerstörbar. Aber die Werte sind nicht so prickelnd. Leider wird er auch von Karten wie „Lightning Vortex“ zerstört, da diese Karten kein bestimmtes Ziel bestimmen. Nun denkt man auf den ersten Blick, er wird von Effekten etc. nicht betroffen, da die Effekte zerstört werden: Nein, der Reaper wird zerstört. Also ist er doch nicht so perfekt, wie wir immer dachten. Obwohl, wenn er direkt angreift, muss der Gegner eine zufällige Karte aus seiner Hand abwerfen! Wenn man da etwas gescheites erwischt, sieht die Welt doch schon ganz anders aus. Als Tribut-Monster ist er trotzdem recht gut und nicht soo leicht zerstörbar.Nur schade, dass man ihn nach der aktuellen Banned List nur einmal im Deck haben darf.

    Kombinationsmöglichkeiten
    Spirit Reaper ist wie Topf der Gier: nutzbar in jedem Deck, das einem nahe liegt. Auch gibt es deswegen keine richtigen Kombinationen: er passt zu allem. Irgendwie.

    Deckintegration
    Spoiler:


    Wie gesagt, eigentlich passt Spirit Reaper in jades Deck, aber ich poste nur einmal ein Beispiel, wie ein Zombie-Deck mit ihm aussehen könnte. Auch hier gibt es nichts mehr, was man erwähnen könnte oder was erwähnenswert wäre.

    Fazit
    Spirit Reaper ist durch seinen Effekt zu einer sehr starken Karte geworden, obwohl seine Werte nicht für ihn sprechen. Man kann ihn mit dem derzeitigen Marshmallon vergleichen, der derzeit öfter als Seelenschnitter gespielt wird.
    Er ist in jedem Deck einsetzbar, und ist mit allem kombinierbar, sozusagen ein Allrounder.

    Die Karte bekommt von mir 8/10 Punkte, was nach meinem Taschenrechner die Note 2 mit der Tendenz zu 1 wäre.

    __

    Danke für eure Aufmerksamkeit, bitte hinterlasst doch einen Kommentar und ggf. Verbesserungsvorschläge!
    Last edited by Endeavor; 06.04.2009 at 07:38.

  2. #2
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: 06.04.2009 ~ Spirit Reaper / Seelenschnitter / 魂を削る死霊

    So, dann will ich doch auch mal meinen Senf dazu abgeben:

    -> Ein paar Rechtschreibfehler, z.B. unter der Bildbeschreibung Sekelett.
    -> Einige Grammatikfehler [Nach etwas, z.B. etwas Komisches, schreibt man Groß. ]
    -> Deine Formulierungen sind manchmal ein wenig holperig, da musst du noch dran arbeiten. Ich finde irgendwie das Prinzip der kurzen Hauptsätze nicht so ansprechend für den Leser.

    Zum Beispieldeck:

    Mehr schlecht als recht, ein Zombiebuild des aktuellen Formates wäre hier wohl um einiges sinnvoller gewesen.

    Auf Attribut und Typ gehst du überhaupt nicht ein, obwohl es zu Finsternis-, bzw. Zombiemonstern doch genügend zu sagen gibt.

    Naja, soviel erstmal von mir an Kritik, aber lass' dich nicht dadurch entmutigen, ich möchte dir damit ja nur helfen. Wenn du diese Tipps beachtest, dann wird dein nächstes Rating bestimmt besser, halte dich sonst einfach vom Stil und Format eines Ratings an C.C.'s Ratings als Vorlage. Glaub' mir, das hilft.

    Also, auf ein gutes, nächstes Rating von dir!

    Jetzt zur Karte von mir noch:

    Artwork: 3/10
    Karte: 7/10

    MfG

    Er@gon

  3. #3
    Gast Gast

    Default AW: 06.04.2009 ~ Spirit Reaper / Seelenschnitter / 魂を削る死霊

    Rating:

    Kurz. Zu kurz. Absolut uninformativ. Ich will das was Er@gon gesagt hat ungerne wieder holen, aber Mehr schlecht als recht, ein Zombiebuild des aktuellen Formates wäre hier wohl um einiges sinnvoller gewesen.Auf Attribut und Typ gehst du überhaupt nicht ein, obwohl es zu Finsternis-, bzw. Zombiemonstern doch genügend zu sagen gibt. Die Tatsache, dass du unter dem Punkt "Effekt" nur sagst, was man dem Effekt auch durch bloßem Lesen entnehmen kann macht die Sache nicht besser. Du kennst meine Meinung dazu, du hast dich einfach viel zu lange nicht mehr mit dem Spiel beschäftigt, alsdass dir im CR Bereich eine sonderlich gute Leistung gelingen könnte.

    Rating:

    Karte: 7/10
    Rating: 3/10 ( D: )

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. SPIRIT REAPER!!
    By $spooner$7 in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 02.02.2005, 10:30
  2. Replies: 2
    Last Post: 06.07.2004, 13:59
  3. Replies: 0
    Last Post: 29.04.2004, 13:41
  4. Spirit Reaper
    By [WoTH]Angel in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 26.03.2004, 12:46
  5. [s] Spirit Reaper x2
    By Celebie 750 in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 13.03.2004, 23:43

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •