Hallo lieber User.
Da ja grade so viel Ratings rein gestellt werden kann auch ich nicht länger der Versuchung widerstehen. Wer eine Karte nicht kennt kann hier suchen: www.ygo-card.de/search_card.php:
D.D. Kriegerin
Werte:
Kartentyp: Effektmonster
Typ: Krieger
Level: 4
Attribut: Licht
ATK: 1500
DEF: 1600
Effekt:
Wenn diese Karte gegen ein gegnerisches Monster kämpft, kannst du das gegnerische Monster und diese Karte nach der Schadensberechnung aus dem Spiel entfernen.
Artwork:
Man sieht eine Braun Haarige Frau auf der Karte, die in einer gehockten Position auf dem Boden sitzt. Der Boden reflektiert ihre Position. Dazu ist sie komplett in Schwarz gekleidet. In der einen Hand trägt sie eine Art Laserschwert und im Hintergrund sieht man eine zerstörte Stadt.
Limitierung und Seltenheitsstufen:
Unser gut aussehende Freundin ist pro Deck nur einmal erlaubt. Finden kann man sie in denn Booster Editionen Dark Crisis (DCR) und Dark Revelation Volume 1 (DR1), in Beiden in Super Rare (SR). Dann noch in denn Strukture Decks Warrior’s Triumph (SD5) und The Dark Emperor (SDDE) im Seltenheitswert Common (C). Außerdem ist sie in Parralel (UPR) Rare und Gold Rare (GUR) zu finden.
Die Karte im Allgemeinen:
Schauen wir uns die Dame mal genauer an, sie ist vom Attribut Licht, hat vier Sterne und ist vom Typ Krieger dadurch kann sie von Aufrichtig Profitieren und man kann sie mit Verstärkung für die Armee aus dem Deck suchen. Ihre Werte lassen aber hier zu wünschen übrig mit 1500 ATK und 1600 DEF kann sie wohl kaum mit anderen Monstern effektiv mithalten. 1500 ATK sind zu wenig um Monster wirklich gut die Stirn bieten zu können aber auch zu viel damit sie von der Bodenlosen Fallgrube verschont bleibt. 1600 DEF sind auch nicht grade das Gelbe vom Ei, was die Verteidigung Stärke betrifft. Warum sollten wir sie also Spielen? Wirklich Interessant an ihr ist Hier der Effekt, dieser besagt nämlich das wenn wir ein Monster angreifen, können wir sie und das gegnerische Monster nach der Schadensberechnung aus dem Spiel nehmen. Somit ist sie der Todfeind aller Monster die auf denn Friedhof angewiesen sind. Das schöne an diesem effekt ist das wir selbst entscheiden können wann wir ihn benutzen. Trivia (also Monsterkarten Geschichten) Begeisterte wissen das aus der Krieger Lady der Einöde nach dem sie in eine andere Dimension gekommen ist, zur D.D. Kriegerin wurde. Daher ist es auch nicht verwunderlich das unsere Kriegerin auf sehr vielen Karten Bildern zu sehen ist da sie ähnlich wie Gagagigo ihre eigene Geschichte hat.
Ruling:
-You don't have to activate "D. D. Warrior Lady"'s effect if you don't want to.
-When your "D. D. Warrior Lady" attacks your opponent's "Fiber Jar", if you activate her effect then "Fiber Jar" is Step 1 of the chain, because it is mandatory, and "D. D. Warrior Lady" is Step 2 of the chain because it is an optional effect. "D. D. Warrior Lady" removes from play both monsters, and then resolve the effect of "Fiber Jar". "D. D. Warrior Lady" and "Fiber Jar" are not shuffled into the Deck.
-When your "D. D. Warrior Lady" attacks "Wall of Illusion", if you activate her effect then "Wall of Illusion" is Step 1 of the chain,
because it is mandatory, and "D. D. Warrior Lady" is Step 2 of the chain because it is an optional effect. The effect of "D. D. Warrior Lady" removes from play both monsters, then the effect of "Wall of Illusion" disappears, since the attacking monster is no longer on the field.
-If your "D. D. Warrior Lady" attacks your opponent's "D. D. Warrior Lady", your "D. D. Warrior Lady" is Step 1 of the chain and your opponent's is Step 2, and when Step 2 resolves, both "D. D. Warrior Lady" cards are removed from play and your "D. D. Warrior Lady"'s effect disappears.
-When "Chaos Command Magician" battles "D.D. Warrior Lady", her effect is NOT negated because it does not target.
Nachteile:
Auch so eine gut aussehende junge Dame hat ihre Schwachstellen. Zuerst sind da die 1500 ATK, damit wird sie wohl kaum irgendein Monster wirklich im Kampf zerstören können. Die Verteidigung von 1600 ist auch kein wirkliches Hindernis. Bis auf ihre Werte sind da noch die vier Sterne wodurch sie von Stufenbeschränkung Gebiet B und Schwerkraftbindung stark eingeschränkt wird. Ihr Effekt ist hier aber auch nicht ohne. Zum einen wird dieser erst nach der Schadensberechnung aktiv, wodurch wir zuerst den Schaden kassieren wenn wir ein stärkeres Monster angreifen, und zum anderen wird sie mit entfernt. Ihr Typ, der Krieger ist, Strotz auch nicht grad so von Support genau wie ihr Attribut was höchsten mit Aufrichtig Schnell Vorteil bringen kann.
Combos und Deck Integration:
So mal schauen wo wir unsere Freundin gut unterbringen können. Durch ihren Entfernen Effekt passt schon mal gut in ein Makrokosmos Deck wo sie auch andere Monster wie Gren Maju oder Goldener Homunkulus Stärken kann, sofern diese gespielt werden. Auch kann sie in diesem Deck ihren Effekt mehr als einmal anwenden, da man sie doch hier bequem mit D.D.R wieder aus der ewigen Verbannung holen kann. Ihrem Typ ist es zu verdanken, das wenn sie doch mal im Friedhof landet, man sie mit der Lebendig Heimkehrende Krieger wieder holen kann. Auch kann sie dadurch in einem Krieger deck Anwendung finden. Was aber passiert wenn ein Stärkeres Monster die Kriegerin im Angriff attackiert? Hier kann man sich auch mal mit Waboku Abhilfe schaffen da diese denn Angriff nicht Abbricht sondern nur denn Schaden der aus einem Kampf resultieren würde. So kann man immer noch das gegnerische Monster aus dem Spiel nehmen. Durch ihr Licht Attribut kann man auch mal ein Aufrichtig für sie Verwenden, um das Gegnerische Monster in die Bedrängnis zu bringen. Wie aber kann ich denn Effekt meiner Kriegerin mehr als einmal verwenden? Nun hier gibt es mehr als eine Möglichkeit da hätten wir die bereit oben erwähnte Ausrüstungszauberkarte D.D.R, wodurch wie für das Opfer einer Handkarte ein entferntes Monster wieder bekommen. Allerdings kann man sie auch mit Licht der Erlösung wieder holen. Hier für müssen wir aber 500 Lebens punkte opfern. Die Rückkehr aus der anderen Dimension erfüllt hier denn selben Zweck, nur das wir hier für die Hälfte der Lebens punkte zahlen müssen, aber dafür auch mal in der Gegnerischen Battel Phase. Aber das Deck wo sie meiner Meinung nach das Größte Potenzial hat ist in einem Anti. Wer ärgert sich nicht wenn der Sternstaubdrache gegen eine Verdeckte D.D. Kriegerin läuft und promt das Spielfeld auf ewig Verlassen muss. Auch kann sie so gut in einem Licht- Anti, dank ihres Attributes, gute Anwendung finden.
Kommen wir zum Beispiel- Deck in dem wir unsere Freundin spielen könnten. Ich möchte euch hier ein Licht- Anti Deck vorstellen, was so ähnlich aussehen könnte(by Lucifer):
Monster: 16
3x Rei- OH
3x Verbanner des Strahls
3x Aufrichtig
3x Elementar Held Another Neos
1x D.D. Kriegerin
1x Grand Mole
1x Verwandlungskrug
1x Fossiler Pachycephalosaurier
Zauber: 9
2x Buch des Mondes
2x Licht der Erlösung
1x Verstärkung für die Armee
1x Aufschlagen
1x Spalt
1x Lichtschwerter
Fallen: 15
3x Feierliches Urteil
3x Finstere Bestechung
3x Unterdrückungsherrschaft
3x Bodenlose Fallgrube
2x Dimensions- Gefängnis
1x Reißender Tribut
1x Spiegelkraft
Strategie:
Dem Gegner Jede Option zu nehmen. Seine Monster die Spezial Beschworen werden, werden einfach mit Unterdrückungsherrschaft oder mit Pachy einfach wieder zerstört. Monster die nicht Spezial kommen aber über 1500 ATK besitzen fallen einfach in die Bodenlose Fallgrube. Die Monster die dann noch auf dem Feld bleiben werden dann mit D.D. Kriegerin einfach aus dem Spiel genommen oder werden einfach überrannt. Sollten mir die nötigen Fallen fehlen, kann hier auch Aufrichtig und Verbanner des Strahls denn Gegner ordentlich nerven. Another Neos und Rei- Oh haben auch schon eine hohe Grund ATK. Letzteres sorgt für fehlende Such elemente beim Gegner und kann mal schnell eine Spezialbeschwörung verhindern. Licht der Erlösung macht zusammen mit Verbanner des Strahls und der Kriegerin Sinn, kann sie mir doch entfernte Monster wieder holen. Verstärkung für die Armee kann mir hier auch schnell wichtige Monster auf die Hand holen. Der Verwandlungskrug kann hier auch mal die hand etwas auffrischen. Buch des Mondes sorgt dafür das meine Monster die generischen auch besiegt bekommen, kann aber auch einen Synchro versuch zunichte machen. Dimensions- Gefängnis und Lichtschwerter sorgen für Schutz. Feierliches Urteil und Finstere Bestechung schützen vor Überraschungen. Der Rest erklärt sich denke ich von selbst.
Bewertung:
Zu Synchro Zeiten irgendwie unterschätzt
Fazit:
Artwork 8/10(find die Hübsch )
Effekt 8/10 (eigentlich klasse)
Deck- Integration:
7/10 (im Standard Anti)
8/10 (im Licht- Anti)
6/10 (in andern Decks z.B. Makrokosmos)
so und wieder ein Rating geschafft ich hoffe es hat euch gefallen.
MFG Lucifer