Hi erstmal.
Ich habe schon länger eine Idee zu einem neuen TCG und werde nun hier die Grundlagen posten:
Grundaufbau Es gibt 6 verschiedene Kartenarten:
Helden:
Die Heldenkarte ist die wichtigste Karte des Spielers. Diese zählt nicht zum 60 Karten Limit des Decks und wird vor dem Spiel aus dem Deck genommen und auf das Spielfeld gelegt. Jeder Held gehört zu einer Klasse und einer Rasse aus folgenen Möglichkeiten:
Rasse: Toraner - Klassen: Schattenkrieger, Assasine, Nekromant, Schwarzmagier, Alchemist.
Karon - Waldläufer, Druide, Wächter, Geomant, Behüter
Kommando - Techniker, Anführer, Schütze, Taktiker, Unterstützer
Faroaner - Barde, Kreuzritter, Jäger, Söldner, Hexenjäger
Zytar - Pyromant, Beschwörer, Psychoniker, Kriegsmagier, Schützer
Dämonen - Hexer, Foltermeister, Kommandeur, Waffenmeister, Vernichter
Der Aufbau der Heldenkarte:
-Name (Name des Helden)
-Typ (Typ der Karte= Held)
-Bild
-Rasse und Klasse
-Effekt
-Schaden und Leben
Ziel des Spieles ist es, den gegnerischen Helden auszuschalten, dazu benötigt man die Fähigkeitskarten, welche wiederum in verschiedene Arten besitzen.
Die Fähigkeitskarten:
Fähigkeitskarten können nur durch Helden ausgespielt werden und benötigen den dazugehörigen Helden (Jede Klasse besitzt ihre eigenen Fähigkeitskarten)
Fähigkeitskarten können nur einmal pro Zug gespielt werden, außer durch spezielle Effekte.
Fähigkeitsaufbau:
Name der Fähigkeit
Typ (Fähigkeit)
Bild
Fähigkeitsart (Schaden, Heilung, Stärkung, Schwächung, Verzauberung, Verwandlung, Beschwörung...)
Effekt der Fähigkeit
Schaden und Kosten
Dann gibt es Fallenkarten, welche zwar zur Art der Fähigkeiten gehören, aber verdeckt auf dem Spielfeld plaziert werden und nur im Spielzug des Gegners aktiviert werden können.
Diese besitzen den gleichen Aufbau wie Fähigkeiten.
Weiter gibt es noch Waffen, Ausrüstungen und Items...
Wie findet ihr die Idee, habt ihr Vorschläge oder Kritik?