Results 1 to 2 of 2

Thread: Against Mainstream ~Artikel~ BUSHI legt los!

  1. #1
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default Against Mainstream ~Artikel~ BUSHI legt los!

    Bonjour zusammen!

    Da ich bald für 2 Wochen wegfahre, ergibt sich nun jetzt eben noch einma die Möglichkeit euch ein weiteres Antideck zu präsentieren, welches ich getestet habe gegen Gladiatoren, Lightlords und Schwarzgeld-Decks. Für mich persönlich sind zurzeit nur diese Antidecks und gute Ideen innerhalb vom Lightlordthema interessant, da es aber bald keine Ideen mehr für Antidecks gibt (es sei denn man kopiert sie ), werde ich eventuell auch mal Artikel in andere Richtungen schreiben.
    Zudem wird es ja auch wohl schnell langweilig, schließlich sind Decks ohne Finsterer Bewaffneter Drache o.ä. Fast schon gezwungen Unterdrückungsherrschaft oder Ähnlich Karten zu spielen, um dem Metagame entgegenkommen zu können.
    Heute präsentiere ich leider wieder ein Deck, welches auch auf diese Karten angewiesen ist. In Zukunft werde ich versuchen etwas neues zu finden

    EIN DECK ENTSTEHT, WAS IST ES DIESES MAL?

    Wir befinden uns wie alszu oft in einer Boosterserie mit dem Namen Phantom Darkness. Diese Serie brachte fast nur Finsternismonster in das Spiel, und hat das Metagame grunliegend verändert. Ab diesem Tag waren neben DDT nun auch das CVT und das Schwarzgeld Otk geboren, langweilige Deckarten, die jedes mal durch die selben Kombos und gleichen starken Karten gewinnen, ja, beim CVT kam es sogar so weit, das der, der anfinge gewonnen hätte, so würfelte man nur noch um den Sieg. Die höhere Zahl fängt an, dieser Spieler hat dann gewonnen.
    Ich könnte jetzt sehr poetisch werden, doch unser Blick soll auf eine andere Karte dieser Serie gelenkt werden. Sie war NIE schlecht, es gab auch schon früh Decks mit ihr, so werden vielleicht einige Sagen, das dieses Deck nicht wirklich kreativ ist. Ich kann dazu nur sagen: Es gibt nicht unendlich starke Decks, und ich denke es kommt auch darauf an, WIE man das Deck spielt.
    Um zum Punkt zu kommen , ich rede von

    DER UNSERBLICHER BUSHI

    Ein Monster mit nur 1200 Atk Punkten soll Dreh und Angelpunkt unseres Decks sein?
    Natürlich sage ich dazu nur! Der unsterbliche Bushi erlaubt es einem , ihn jede Runde wieder vom Friedhof zu beschwören, das heisst hier bieten sich viele Möglichkeiten Plus zu machen und gegnerische Effekte wie den Reißenden Tribut einfach nur auszulachen. Der Gegner wird all diese Karten eigentlich nicht aktivieren, er weiss genau, sollte er das machen, dann kommt Bushi eh wieder, alles sinnlos also. Bushi kann wirklich eine Nervensäge werden, weswegen gute Spieler (richtig, wir sprechen hier von jenen die nur auf Decks mit dem Finsteren Bewaffneten Drachen zurückgreifen ) ihn auch liebevoll die unstserbliche Mus*** nennen (Zensur war leider nötig).
    Doch wie spielen wir ein Deck rund um diese Karte? Wir werden einfach alles zerstören was uns in den Weg komt, einfach hirnlos draufhauen und angreifen, dann ist der Sieg unser. Ich nenne es jetzt mal Beatdown. Wir senken die Atk der gegnerischen Monster damit unsere zu stark für sie sind.

    Außnahmesweise erlaube ich mir etwas neues zu probieren, das erarbeiten von karten am Anfang nimmt einem irgendwie den Spaß. Deswegen heute direkt zu den :


    MONSTERKARTEN

    Neben dem unterblichem Bushi, können wir aufgrund seiner Einschränkung im Effekt nur auf Krieger zurückgreifen. Wir überlegen uns wie immer alles ganz genau. Bushi ist Finsternis.
    Bushi will in den Friedhof. Bushi ist Krieger. Alle die jetzt noch keine Idee haben, was man ins Deck tun kann, geben bitte bei der Kartensuche Krieger/Finsternis/Stufe 4 ein. Und da haben wir es. Nein, nicht Die Sechs Samurai -Irou , von Armageddon Ritter "]Armageddon Ritter [/URL]spreche ich! Armageddon Ritter befördert unseren Bushi direkt in den Friedhof, die ATK von 1400 ist auch mehr als ok in diesem Deck (s. weiteren Verlauf). Mit Stufe Vier kann man ihn auch durch Elementarheld Wildheart"]Verstärkung durch die Armee [/URL](RotA) suchen, sehr praktisch denn die kommt auf jeden Fall rein! Wir halten somit fest:

    [3]Der unsterbliche Bushi
    [3]Armageddon Ritter

    Ich habe mir von Anfang an überlegt wenig Monster zu spielen, schließlich sind die meisten Krieger auch oft tote Karten, dennoch reichen 6 Monster keines Falls aus.
    Schon wider müssen wir denken. Denken denken denken. Was gibt es für gute Krieger?
    Klar, wir könnten Samurais splashen, Großmeister der Sechs Samurai als Beatstick, Die Sechs Samurai -Irou und Die Sechs Samurai -Zanji um Druck aufzubauen. Aber nein. Wir könnten dann kein gutes Antideck spielen. Hmm, hmm, hmm. Gehen wir die Kartei an Kriegern durch. Da gäbe es auch noch die Todeswache, sehr passend eigentlich, auch Finsternis, auch ein Ziel für Armageddon Ritter oder für RotA. Doch ich sage schon vorweg: Ich habe diese Karte getestet und sie lief nicht, man hat sie immer auf der hand oder braucht sie nicht. Man könnte auf einen Crush Card Virus zurückgreifen, aber das wäre nicht in eurem Sinne.
    Weiter geht die Suche nach Germanys Next Top Warrior. Und da fällt es uns ein:
    Die E-Heros. Gehypte Karten von kleinen Kindern, wer mag ihn nicht den genmanipulierten Grünen Mann aus dem DP01 XD Doch wir nehmen uns natürlich nicht so etwas, nein die Elite der Eheroes kommt in unser Deck: Elementarheld Stratos und Elementarheld Wildheart.
    Wildheart ist perfekt für den Beatdown, Stratos kann Zauber oder Fallen zerstören , hat eine gute ATK und sucht uns Wilheart, abgesehen von einem PLUS 1.

    [2]Elementarheld Wildheart
    [1]Elementarheld Stratos

    Nun haben wir 9 Monster, eins wird da wohl noch drin sein, 10 Monster sind doch eine glatte Anzahl. Wir brauchen etwas kreatives, etwas überraschendes, was uns aber auch hilft.
    Da wahrscheinlich keiner auf diese Karte gekommen wäre, B.z.w. Mir keine gute Überleitung für sie eingefallen ist, direkt zum Name: Amazoness Chainmaster.
    Amazoness Chainmaster besitzt folgenden Effekt:
    When this monster is destroyed as a result of battle and sent to the Graveyard, by paying 1500 Life Points, look at your opponent's hand and select 1 Monster Card from it. Add the selected card to your hand, and you can use it in this Duel. (When the card is sent to the Graveyard, it is sent to the Graveyard of the owner.)

    Einfach, aber genial. Wir können uns eine Gute Karte vom Gegner schnappen, nichtmal brauchen müssen wir sie, einfach dem Gegner wegnehmen und seien Strategie durchschauen. Das alles für 1500 Life Points. Den Chainmaster durch Kampf zerstören zu lassen , sollte kein Problem sein, man kann ihn ja auch Verdeckt setzen. In ATK gespielt übt er Druck aus durch seinen Effekt. Außerdem werden Removals wie Aufschlagen ja auch immer weniger gespielt, fast hin bis gar nicht mehr.
    Der ATK Wert von 1500 weiss auch zu überzeugen.

    [1]Amazoness Chainmaster

    Nun haben wir unsere 10 Monster komplett und ich denke unsere Wahl war sehr gut, Jede der Karten ist flexibel einsetzbar und Kombinierbar. Sollten wir für den Armageddonritter kein Ziel mehr im Deck haben, legen wir einfach ein Exemplar von ihm selbst in den Friedhof, das verhindert tote Züge.



    Unsere Monster:

    [3]Der unsterbliche Bushi
    [3]Armageddon Ritter
    [2]Elementarheld Wildheart
    [1]Elementarheld Stratos
    [1]Amazoness Chainmaster

    direkt zu den wichtigen...


    ZAUBERKARTEN

    Ich kann denke ich an dieser Stelle schon einmal sagen, das sich das Herzstück neben dem unserblichem Bushi "]Bushi[/URL] im Fallenbereich befindet, dennoch erlauben es uns ein paar Zauberkarten unsere Techkarte zu unterstützen.
    Bushi wird jede runde neugeboren, auf was sollten wir also setzen?
    Genau. Wir greifen auf Karte der Sicheren Wiederkehr zurück, die es uns erlaubt, sollte Bushi zerstört werden und wiederkommen, eine zusätzliche Karte zu ziehen. Inder Theorie kann der Gegner also jede Runde Bushi angreifen für etwas Schaden, aber Bushi kommt wieder und beschehrt uns eine Handkarte. Eine einfache , aber dennoch wirkungsvolle Kombo.
    Nach meinem Geschmack sind 3 Karten der Sicheren Wiederkehr zu viel, der Gegner ist meistens so schlau, und greift nicht an, Schaden gegen Plus tauscht was kein Spieler. Ich würde deswegen nur 2 spielen, wer seinen eigenen Built baut, kann ruhig 3 Exemplare spielen.

    [2]Karte der sicheren Wiederkehr

    Zusätzlich brauchen wir aber noch eine Searchengine für unsere wenigen Monster, wie schon genannt im Form von Elementarheld Wildheart"]Verstärkung für die Armee [/URL], die uns jedes Monser aus dem deck suchen lässt.
    Auf 2 Limitiert, kitzeln wir das Maximum heraus, 2.

    [2]

    Wo ein Monster im Friedhof benötigt wird, darf sie nicht fehlen, die Karte Törichtes Begräbnis.
    Schnell schafft sie uns einen Bushi schon im ersten Zug in den Friedhof, sollten wir danach eine Karte der Sicheren Wiederkehr ausspielen können, heisst das im Nächsten Zug plus eine Handkarte.
    Die Karte kann im Lategame leider tot werden, doch mit gutem Spiel kann dies durch einfaches verdeckt setzen, also tatsächliches Blöffen kompensiert werden. In meinen Tests hat der Gegner oft ein Törichtes Begräbnis umsonst zerstört.

    [2]Törichtes Begräbnis

    Wir können unsern Bushi allerdings auch nicht die ganze Zeit so rumlaufen lassen, in der großen, gefährlichen Welt. Bushi braucht einen Freien Weg. Monster Removals müssen her.
    Hier eine Liste unserer Optionen

    Seelennehmer
    Eine spielstarke Karte, die nicht umsonst auf ca 40€ geklettert ist, im Gladiatorendeck stark, da dort alle Monster stufe 4 sind und wenig Angriff haben. Erinnert uns doch schon fast an Bushi, oder?

    Spalt
    Eine alte, aber wirksame Karte. Sollte alles glattlaufen, hat der Gegner maximal 2 Monster auf dem Feld, also dürfte Spalt schon sehr nützlich sein.

    Aufschlagen
    Ebenfalls eine gute Karte, besser als Spalt da er öfter die richtigen Monster trifft.

    Blitzeinschlag
    Raigeki für Arme. Gerne würden wir doch ein Foolishburial, oder einen unsterblichen Bushi abwerfen, warum also nicht?

    Eine schwere Wahl. Ich entscheide mich in meinem Built für Soul Taker und Smashing Ground, da mich beide mit ihrer Flexibilität überzeugen können. Blitzeinschlag kan zu einer toten Karte werden, wenn man keine Handkarten hat (was durch vieles verdecktlegen von unseren Fallen durchaus passieren kann), Spalt ist sehr abgeschwächt von Smashing Ground.
    Wir benutzen keinen Shieldcrush oder Noblemenan of Crossout , da kaum noch Monster verdeckt gespielt werden, also die beiden Karten ebenfalls wieder tot sind, in den meisten Fällen.

    [1]Smashing Ground
    [1]Soul Taker

    Eine kleine Drawengine wollen wir nun doch in das Deck einbauen. Da wir wahrscheinlich nicht alle Armageddon Ritter und Bushis brauchen werden, ist Verlockung der Finsternis doch perfekt hierfür geeignet, sie entfernt diese (ja, auch ein Bushi kann dann mal dran glauben), beschafft uns allerdings unsere Kombokarten.

    [2]Allure of Darkness
    Damit sind wir komplett, auch in diesem Bereich. 10Zauberkarten sind nicht viel, aber genug. Demnach spielen wir in unserem Deck 20 (!) Fallen. Seit gespannt.

    [2]Karte der Sicheren Wiederkehr
    [1]Smashing Ground
    [1]Soul Taker
    [2]Törichtes Begräbnis
    [2]Verstärkung für die Armee
    [2]Allure of Darkness

    Und damit zu den

    FALLENKARTEN

    22 Slots bleiben uns noch Frei, die wir kräftig mit Fallenkarten füllen wollen.
    Welche Fallen passen zu unserem kleinem Bushi?
    Gravity Bind würde passen, auch zu Wildheart. Doch, nein, diese Karte meine ich nicht. Armageddon Ritter und der Rest sollen ja auch angreifen können, Jede runde nur 1200 Schaden zu machen wäre zu wenig, ein Armageddon Rittter hinterher ist da schon sehr praktisch.
    Da ich auch nicht auf den Messenger of Peace zurückgegriffen habe, meine ich wohl etwas ganz anderes.
    Denkt doch mal nach. Ok, ich erzähle euch wohl besser, was PetrusII erzählt hatte.

    Er hatte gegen ein Gadget Oppression gespielt, und hohlt seinen Baumfrosch in der Standby Phase. Der Gegner negiert durch seine Opppresion. Doch Baumfrosch kommt wieder. Der Gegner negiert wieder. 9Mal macht der Gegner dies, bis er nicht mehr negieren kann, doch Baumfrosch kommt wieder.

    Omas Märchenstunde ist vorbei. Und was lernen wir? Richtig. Unser Bushi ist unsterblich, er kommt wie der Baumfrosch immer wieder, das heisst wir können ruhig auf eine Unterdrückungsherrschaft zurückgreifen. Eine Richtig gute Karte in diesem Deck und genial, da wir doch spezialbeschwören. Sofort wird diese Karte ins Deck aufgenommen.

    [3]Unterdrückungsherrschaft.

    Doch noch eine Sache. Unser Bushi hat keinen Effekt auf dem Feld. Er aktiviert sich nur im Friedhof. Auch der Rest unserer Monster hat nicht so wichtige Effekte, Amazoness Chainmaster aktiviert sich ebenfalls im Friedhof.
    Perfekt für unseren alten Bekannten, auf den ich im letzten Bild gespielt habe:
    Skill Drain.Skill Drain blockiert die komplette gegnerische “Reststrategie”, die eigentlich durch die Unterdrückungsherrschaft schon geschwächt sein sollte. Skill Drain negiert lässtige Monarchen und verhilft uns auch dazu, Marshmallon und Co , wenn gegeben aus dem weg zu räumen. Elementarheld Wildheart bleibt zudem, wenn er vorher auf dem Feld ist, von Skill Drain unberührt.
    Also eine echt passende Karte für das Deck.

    [3]Skill Drain

    Nun haben wir immer noch keinen Schutz für unsere Strategie, doch wir brauchen so etwas natürlich wieder einmal, wer kennt sie nicht, die Lucker mit einem Heavy Storm auf der Starthand :-) Aber auch gegen andere Konterfallen wären wir aufgeschmissen. Dafür spielen wir 3Exemplare von Feierliches Urteil und 3 mal Finstere Bestechung, die zwar Minus eins macht, uns aber in entscheidenen Moment lässtige Karten vom Halse schafft.
    Ein so mit Kontern bespicktes Deck, sollte schwer auszuhebeln sein. Natürlich können wir nicht erwarten gleich alles auf der Starthand zu haben, aber auch im Lategame kann einem eine Feierliches Urteil das Leben retten. Der LP Verlust durch das Urteil und Skilldrain liegt meiner Meinung nach noch im vertretbarem Bereich.

    [3]Feierliches Urteil
    [3]Finstere Bestechung

    Nun sind wir aber immer noch nicht fertig. Wir brauchen noch etwas wirklich geniales, gegen Angriffe und starke Monster, die unseren Bushi übertrumpfen. Natürlich, wir hätten auf Burden of the Mighty zurückgreifen können, so hätte zum Beispiel ein Elementarheld Stratos nur noch 1400ATk Punkte, doch 2Probleme hätte es gegeben. Erstens: Die Karte ist Permanent , daher verstopft sie also unsere eh schon volle Zone. Zweitens: Die ATK erniedrigung reicht meistens nicht aus um unseren Bushi stärker sein zu lassen.
    Deswegen spielen wir im diesen Deck etwas anderes. Die Rede ist von Dimensionsgefängnis und Sakuretsurüstung. Da das Gefängnis einen besseren Effekt besitzt 3mal im Deck, “Saku” unterstützt noch mit 2 Duplikaten. Um selbst die allerdicksten Brocken wegzuräumen spielen wir noch 2Bodenlose Fallgruben. Eine Spiegelkraft und ein Reißender Tribut dürfen ebenfalls nicht fehlen.

    [3]Dimensionsgefängnis
    [2]Sakuretsurüstung
    [1]Spiegelkraft
    [1]Reißender Tribut
    [2]Bodenlose Fallgrube

    Fallen
    [3]Dimensionsgefängnis
    [2]Sakuretsurüstung
    [1]Spiegelkraft
    [1]Reißender Tribut
    [2]Bodenlose Fallgrube
    [3]Unterdrückungsherrschaft
    [3]Skill Drain
    [3]Dark Bribe
    [3]Solemn Judgement


    Jedem wird nun aufgefallen sein, das unser Deck sehr anfällig ist, gegen Königlicher Erlass und Jinzo. Daür ist ein Sidedeck zuständig. Da ich das Sidedeck heute mal für notwendig halte, entwerfen wir exklusiv ein Sidedeck.

    SIDE

    Wir brauchen also Karten gegen Jinzo und den Erlass. Jinzo kann natürlich im Idealfall von Skildrain,Feierliches Urteil, Smashing Ground oder Soultaker aufgehalten werden, doch Fakt ist , das ein intelligenter Spieler einen Jinzo zu schnell draußen haben kann, bevor wir all diese Karten auf der Hand halten.
    Was also tun gegen Jinzo? Dies ist gar nicht so schwer. Auf Zauberkarten wechseln!
    3 Shrink sind dafür ja wohl Ideal, wir boarden einfach Prisions oder Sakuretsurüstung raus.

    [3]Shrink

    Gegen den Erlass haben wir auch ein altes Mittel: Mystischer Raumtaifun. Doch der Taifun reicht nicht, auf 1 Limitiert wäre er nur Random im Deck. Wir spielen dagegen noch eine andere Karte, die theoretisch ins Maindeck könnte, aus Platzgründen und wegen dem Überraschungseffekt aber ins Side gewander ist. Ein starker Krieger,der uns alles vom Halse schaffe kann.
    Ich spreche von der OTK starken Karte (s. Kuraz OTK) ..ups verraten... KURAZ, der Lichtmonarch. Mit Bushi sollten wir genug Tributmaterial im Deck haben.

    [1]Mystischer Raumtaifun
    [3]Kuraz, der Lichtmonarch

    Gegen Makrokosmos brauchen wir mit einem Kuraz wahrscheinlich auch keien Angst mehr haben, trotzdem greifen wir auf Boden unter den Füßen wegziehen zurück, damit auch Monarchen, die uns durch das Skilldrain rutschen aufgehalten werden können

    [3] Boden unter den Füßen wegziehen

    Was findet man noch zurzeit für Karten, in gegnerischen Sidedecks. Schattenspiegel können wir ausschalten, doch D.D. Crows, könnten noch eine Gefahr sein, auch wenn sie meistens nichts bringen.Doch da die Karte, die ich im Sinn habe sehr flexibel ist, können wir sie denke ich wirkungsvoll spielen: Verbot. Verbot, eine alte Karte aus PSV, ich selbst kannte sie lange Zeit nicht, zu unrecht denn ihr Effekt ist Gold Wert. Sie verbietet eine Karte :-)

    [3]Verbot

    Zum Schluss noch Karten, die meiner Meinung nach kaum erklärung brauchen: Mind Crush und Trap Dust Shot. Sollten wir die gegnerische Strategie kennen, so funktionieren diese beiden Karten wunderbar gegen sie. Auch bei Verlockung der Finsternis ankettbar, in der theorie könnte man dem Gegner damti die komplette Hand nehmen. Aber das nur ein Beispiel. Aber auch Karten gegen uns , wie zum Beispiel Dust Tornado könnte man mit Mindcrush abwerfen lassen.

    [1]Mind Crush
    [1]Trap dust Shot

    Wir sind bei 15 angelangt. Ein gutes Sidedeck meiner Meinung nach.

    DAS DECK:


    [3]Der unsterbliche Bushi
    [3]Armageddon Ritter
    [2]Elementarheld Wildheart
    [1]Elementarheld Stratos
    [1]Amazoness Chainmaster

    [2]Karte der Sicheren Wiederkehr
    [1]Smashing Ground
    [1]Soul Taker
    [2]Törichtes Begräbnis
    [2]Verstärkung für die Armee
    [2]Allure of Darkness

    [3]Dimensionsgefängnis
    [2]Sakuretsurüstung
    [1]Spiegelkraft
    [1]Reißender Tribut
    [2]Bodenlose Fallgrube
    [3]Unterdrückungsherrschaft
    [3]Skill Drain
    [3]Dark Bribe
    [3]Solemn Judgement

    SIDE

    [1]Mystischer Raumtaifun
    [3]Kuraz, der Lichtmonarch
    [3]Shrink
    [3] Boden unter den Füßen wegziehen
    [3]Verbot
    [1]Mind Crush
    [1]Trap dust Shot

    So.
    Ich weiss, das dieser Artikel nicht ganz so gut war wie die anderen, aber hoffe, da ihr mit dem Deck trotzdem etwas anfangen könnt.
    Das Link reinbauen kostet Zeit und NERVEN ...

    Rates gerne im Thread oder auf der Waage oben rechts

    MFG
    Last edited by DarkLord; 17.07.2008 at 16:13.

  2. #2
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Against Mainstream ~Artikel~ BUSHI legt los!

    bin jetzt für 2wochen weg, der nächste artikel kommt nach diesr frist!

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Chat-Thread (für alle!)
    By fuavarra in forum Chat-Forum
    Replies: 67235
    Last Post: 13.10.2008, 15:09
  2. Against Mainstream - Das Anit-Meta Deck
    By -rOfL- in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 7
    Last Post: 26.04.2008, 00:13

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •