Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Against Mainstream HIGHLEVEL ~Emperor's Order~

  1. #1
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default Against Mainstream HIGHLEVEL ~Emperor's Order~

    Against Mainstream HIGHLEVEL ~Emperor's Order~

    Hallihallohallöle!

    Einen Tag vor dem Schulanfang in NRW (und alle die aus NRW sind fühlen denke ich mit mir) versüßen wir das Wochenende wieder einmal mit einem Artikel. Ob er gut ist, oder schlecht, das kann ich nicht sagen, denn ich schreibe ihn ganz spontan gleich nieder. Wem es gefällt, der kann eine positive Bewertung geben, ich kann aber keinen zu etwas zwingen.
    Heute ein Deck, welches ich noch nicht gegen momentane Decks ausgetestet habe, welches aber ziemlich Zeitlos ist, vor allem aber ziemlich kreativ, weswegen ich es auch vorstellen möchte.
    Da das Deck aber auch ziemlich viele Elemente gegen Metadecks besitzt, ist es auch unter der Rubrik „Against Mainstream“. Mal sehen, wie es euch gefällt, ob ihr noch mehr Ideen habt, und ob es sinnvoll ist, es zu spielen. Warum in der Überrschrift Emperor's Order steht erfahrt ihr jetzt.

    Dieser Artikel besteht aus folgenden Teilen
    -Einleitung
    -How to Play
    -Monster
    -Zauber
    -Fallen
    -Schluss
    -Das Deck

    wer nach dem Muster einen Artikel schreibt, kann nichts verkehrt machen

    EINLEITUNG

    Abgesehen davon, das ihr alle total überrascht seit, das dieser Part so heisst, habe ich noch mehr Überraschungen. Heute ein Deck ohne eine Unterdrückungsherrschaft o.ä.
    Allerdings verlinke ich heute auch wieder keine Karten, weil ich einfach immer fauler werde und die Links bei den letzten Artikeln ca eine Stunde in Anspruch genommen haben. Wer eine Karte nicht kennt, kann sie hier suchen:
    www.ygo-card.de/search_card.php

    Was spielen wir also, gegen andere Decks, aber ohne Oppression oder sonstige Antikarten aus den letzten Artikel. Ganz einfach: Eine Karte, die stark ist, aber deren Potenzial gerade mal in einem Structure Deck ein wenig ausgenutzt wurde: Mausoleum des Kaisers.(Emperor's Order wegen dem Kaiser )

    Mausoleum des Kaisers

    Was kann diese Karte also so unglaublich tolles? Nunja, sie erlaubt es uns starke Monster ohne einen Tribut zu rufen.Was uns das bringen kann? Normalerweise spielt man kaum Tributmonster, da diese einfach nur Minus machen, wenn man Monster als tribut anbietet und sie sowieso auf dem Friedhof landen, durch Karten wie Torrential Tribut oder Mirror Force, oder eben durch Bodenlose fallgrube aus dem Spiel entfernt werden. Jedenfalls überleben sie meistens nicht länger als eine Runde.
    Das diese Zeiten vorbei sind, das zeige ich euch jetzt. Zuvor eine kleine Einführung in das Grobgerüst des Decks.

    HOW TO PLAY

    Das Deck wird ziemlich schutzlos aufgebaut, der Größte Teil besteht aus Tributmonstern und Drawengine. Wir spielen viele Antimonster, die gleichzeitig aber auch stark sind, diese finden wir bei den Tributmonstern. Als Drawengine dient hier Disk Commander, der einen eben 2 Karten ziehen lässt. Wir spielen also eine Dheroengine.
    Der Hauptakteur des Decks, Mausoleum des Kaisers wird natürlich 3x gespielt, außerdem noch ein Exemplar von Terra Forming. 3 Destiny Draws sind auf jedenfall in der Grundstruktur.

    [1]Destiny Hero Disk Commander

    [3]Mausoleum des Kaisers
    [3]Schicksalsziehen
    [1]Landformen

    DIE MONSTER

    Welche Karten sind so richtig Anti? Klar, Karten wie SkillDrain, Royal Oppression, aber dies sind keine Monster. In meinen vorherigen Antibuilts, hatte ich da überhaupt Antimonster? Waren es nicht nur LV4er Monster, wie zum Beispiel der T45 oder der unsterbliche Bushi als Techkarten, die das Deck in Schwung brachten, Anti waren allerdings andere?
    Nicht ganz! In meinem ersten Artikel ging es schließlich um die Worldwide meist gespielte Antikarte (mit Royal Oppression) zurzeit (vielleicht ist das ein wenig übertrieben): Urmaterialdrache. Seit ein Built mit ihm erschienen ist, baut fast ganz Deutschland das Deck nach, aber auch im Ausland integrieren sich immer mehr Urmaterialdrachen, auf der WM ist er auch zu sehen. Der Grund ist ganz einfach: Solange der Drache auf dem Feld ist, darf man eigentlich keien Zerstörungseffekte aktivieren. Das macht auch keiner, denn wer will schon so viel aktivieren, das der Gegner keine handkarte für den Effekt mehr hat? Keiner! Der Urmaterialdrache muss anders weg. Das heisst für uns, keine Zerstörungseffekte mehr. Ist doch super! Durch Kampf wird er wohl auch die ersten 2 Runden nicht zerstört werden, höchstens durch Karten wie Book of Moon kommt der Gegner schnell an ihm vorbei. Also, 1x1000LP zahlen, für Feldkontrolle und Ruhe, das ist es doch Wert! Ein gutes Tributmonster.

    [3]Prime Materialdragon

    Weitere Antimonster?Nun, ich denke ich werde wieder ausschweifen. Lange, lange ist es her, da bevölkteren Dhero Decks das Tuniergeschehen. Spielten sie mit DAD? NEIN! Die Hauptkarte des Decks war eine andere. Ich denke alle wissen nun auch welche ich meine. Ich meine die Karte, die missverständlicher Weise benutzt werden sollte, um unendlich ATKzu bekommen in einer Kombination mit Reverse Trap und Baumfrosch. Wer davon nichts weiss, dem sage ich es:
    Light and Darkness Dragon. Ein sehr schöner Artikel ist hier übrigens eingestellt, er handelt von dem Deck, welches ich angedeutet habe, das Perfect Circle. Es ging in diesem Deck darum, dem Gegner möglichst viel Verschwenden zu lassen, um den Drachen zu zerstören , dann einen Schicksalsheld Disk Commander zu beschwören, und dadurch richtig Plus zu machen.
    Warum also, sollte man die Karte heute nicht mehr spielen? Nur weil sie etwas leichter zu zerstören ist als damals?Nunja, DAD wird ziemlich wenig gespielt zurzeit (nicht verwunderlich, die letzten Tuniere konnten das Deck nicht mehr viel reißen), die Lichtverpflichteten sind verhältnismäßig schwach und Gladiatoren kommen eigentlich nur vorbei, indem sie eine Kette starten, bei der der Effekt von Light and Darkness Dragon nicht mehr greift (KG1 Beliebige Karte, KG2 LADD KG3 andere Karte >kann nicht negiert werden). Aber ansonsten ist unser Drache immer noch sinnvoll, und da wir auch nichts opfern müssen, sondern einfach nur 2000LP zahlen, kann sich ihr Einsatz doch vielmals als lohnend erweisen, auch wenn es nur ist, um ein wenig Plus zu machen.
    Den Schicksalshelden Disk Commander spielen wir sowieso.

    [2]Light and Darkness Dragon

    Wir spielen außerdem noch eine der besten Antikarten in diesem Deck: Entzauberer. Entzauberer negiert alle Zauberkarten. Leider auch das Mausoleum. Doch das soll uns egal sein. Wir rufen vorher andere Monster, nach 1 -3 Runden kann man ihn dann beschwören. Schließlich haben wir durch das Mausoleum die Möglichkeit, jede Runde ein starkes Monster zu rufen. Entzauberer sollte dem Gegner den Rest geben, ihn vollkommen unfähig machen, unsere starke Monster zu zerstören.
    Und mehr Anti, geht ja wirklich kaum. An alle die meinen: „Man ist der doof, der spielt doch Ddraw usw.“ Man muss ihn ja nicht direkt beschwören, sondern nur in ausgewählten Momenten.

    [2]Entzauberer

    Um unserem Gegner den Rest zu geben, spielen wir auch noch das zurzeit gegen Gladiatoren sehr starke Gegenstück Jinzo. Auf 3 gegangen mit der Bannedlist, 2x spielen reicht aber.

    [2]Jinzo

    Ein weiteres Pflichtmonster: Dunkler Magier des Chaos. Ich denke hier gibt es nicht viel zu sagen, oder? 2000LP zahlen, für ein 2800ATK starkes Monster und Karten wie Wiedergeburt wiederhohlen, einfach nur traumhaft.

    [1]Dark Magician of Chaos(DMOC)

    Aber es gibt noch mehr gute Tributmonster. Klar, in meinem Fundeck rund um die Drachen spiele ich Mausoleum auch, mit Karten wie zB Horus , aber für Horus haben wir mit Entzauberer ja einen guten Ersatz. Ich durchsuche eben meine Mappe, mal sehen was ich an starken Tributmonster finde, ok? .... Und da ist sie auch schon: Der Schöpfer. Seine 2 Tribute sind mehr als gerechtfertigt, denn trotz schwacher Atk (im vergleich zu anderen ) überzeugt er , kann er uns doch starke Karten wie Dark Magician of Chaos, zurückhohlen, durch Disk Commander plus machen oder uns an die Situation anpassen indem er Entzauberer oder Jinzo vom Friedhof hohlt.
    Klarer Fall, ich zahle da die 2000LP gerne.

    [2]Der Schöpfer

    Außerdem habe ich es mir erlaubt, noch eine Randomkarte einzubauen, von der ich schon immer begeister war: Hino Kagu Tsuchi. Fügt er den Life Points des Gegners schaden zu, geht seine komplette Hand flöten. Sehr gut. Außerdem im Bereich des Möglichen, sollte der Gegner mal ohne Schutz sein, oder haben wir Jinzo oder Urmaterialdrache draußen.

    [1]Hino Kagu Tsuchi

    Nun kommen wir zum Teil der Drawengine, denn wir brauchen noch Magerial, welches wir abwerfen können. Hier spielen wir neben dem erwähnten Schicksalsheld Disk Commander den Elementarhelden Stratos, Pflichtkarte bei der Engine, +1 und gute Werte.

    [1]Elementarheld Stratos
    [1]Schicksalsheld Disk Commander

    Wir könnten außerdem Fear Mongers spielen, da wir allerdings mit Dark Magician of Chaos , dem Schöpfer und LADD schon viele Ziele für Trade-in hätten, können wir ruhig LV8er Schicksalshelden spielen. Schicksalsheld Plasma weiss mit seinem Effekt zu gefallen, wir spielen auch noch Dreadmaster , da dieser zB durch das Mausoleum beschwörbar wäre, oder durch den Schöpfer.

    [2]Schicksalsheld Dreadmaster
    [3]Schicksalsheld Plasma

    Wir spielen außerdem noch ein Monster, welches man auch tatsächlich beschwören kann, es kann auch millen und uns eine Handkarte ziehen lassen: Der Card Trooper.

    [1]Card Trooper

    Hier sind wir fertig

    DIE ZAUBERKARTEN

    Mit unserer Dheroengine haben wir uns natürlich auch zu 3 Schicksalsziehen verpflichtet. Um hier noch schneller durchzukommen, notiere ich direkt auch die angesprochenen Trade-ins auf die Liste, denn diese haben genug Ziele und bringen Speed wie das Schicksalsziehen.

    [3]Schicksalsziehen
    [3]Trade-In

    Das Mausoleum und das Terraforming gehören ja bereits zur Grundausstattung.

    [3]Mausoleum des Kaisers
    [1]Terra Forming

    Pflichtkarten fehlen auch in diesem Deck nicht, so spielen wir also auch einen Schweren Sturm, ein Voreiliges Begräbnis und eine Monster Reborn (hier besonders schön, weil wir gute Ziele haben).

    [1]Schwerer Sturm
    [1]Monster Reborn
    [1]Premature Burial

    Was kann man noch spielen? Coldwaves hatte ich zuerst im Kopf, die unsinnigkeit begriff ich aber natürlich direkt, schließlich spielen wir doch Ddraws usw.
    stattdessen haben wir Slots frei für Foolish Burial. Das Begräbnis ist im Grunde für den Disk Commander gedacht, kann aber auch Stoff für den Creator in den Friedhof hauen, oder man benutzt es für eine Komo mit ihr, Dem Dunklen Magier des Chaos und Monster Reborn.

    [2]Foolish Burial

    Wir spielen viele tote Karten meiner Meinung nach, weswegen ein Blitzeinschlag nicht schaden kann.

    [1]Blitzeinschlag

    Die letzte Zauberkarte ist ziemlich simpel. Gehirnkontrolle. Somit haben wir die möglichkeit lässtige Gegnerische Monster loszuwerden, durch einen einfachen Tribut.

    [1]Gehirnkontrolle

    fertig, und dieses Mal sogar sehr schnell. Weiter geht’s mit den wenigen Fallen:

    DIE FALLEN

    Hier sieht es ziemlich dünn aus.
    Wir spielen zusätzlich als Drawengine noch Limit Rebirth, um den Disk Commander wiederzubeleben, aber auch den Card Trooper. Das ermöglicht uns ein noch schnellers Aufziehen der Kombinationen und schnelle Feldkontrolle.
    Zum Schutz unserer Lebenspunkte spielen wir den ganz normalen Reißenden Tribut und eine Spiegelkraft. Dies sollte reichen.

    [3]Limit Rebirth
    [1]Mirror Force
    [1]Torrential Tribut

    FERTIG

    SCHLUSSTEIL
    wer meint, man hat nicht genug LP, um die ganzen Monster zu rufen, der irrt. Der Gegner kommt kaum an unsere LP ran, durch Urmaterialdrache zB. Wir brauchen auch nicht viel mehr, als 2-3 Tributmonster um den Gegner unter Druck zu setzen.

    Trotzdem muss ich zugeben, das dieses Deck meiner Meinung nach nicht das gewohnte Niveau erreicht hat, deswegen gerne Verbesserungen, Rating. Das nächste Deck wird brauchbarer
    Bei diesem, ging es vor allem um den Funfaktor, und der ist da. Ob es so funktioniert, das kann man nie sagen. Ich habe es eine Zeitlang ganz erfolgreich gespielt. Also bitte nicht böse sein, ich lasse mir für das nächste Mal wieder was einfallen

    DAS DECK

    [1]Dark Magician of Chaos
    [2]Jinzo
    [2]Enzauberer
    [3]Urmaterialdrache
    [2]The Creator
    [1]Card Trooper
    [1]Elementarheld Stratos
    [1]Schicksalsheld Disk Commander
    [2]Schicksalsheld Dreadmaster
    [3]Schicksalsheld Plasma
    [1]Hino Kagu Tsuchi

    [3]Mausoleum des Kaisers
    [3]Schicksalsziehen
    [1]Landformen
    [1]Blitzeinschlag
    [1]Schwerer Sturm
    [1]Monster Reborn
    [1]Premature Burial
    [3]Trade-in
    [1]Braincontrol
    [2]Foolish Burial

    [3]Limit Rebirth
    [1]Mirror Force
    [1]Torrential Tribut

    ~41Deckkarten~

    naja und wenn es gefällt, dann stört mich eine Pos Bewertung auch nicht

    MFG
    Last edited by DarkLord; 10.08.2008 at 16:28.

  2. #2
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default AW: Against Mainstream HIGHLEVEL ~Emperor's Order~

    Netter Artikel, nette Idee.

    Hab allerdings einen Kritikpunkt am Deck: Wie oft willst du Mausoleum bitte verwenden, wo du obendrein noch für Voreiliges und Gehirnkontrolle zahlen willst?
    Wenns ganz blöd läuft, reicht Marshmallon, um dir den Rest zu geben (oder ein Caius, der sich selbst entfernt), sollte Urmel grad nicht auf dem Feld sein. Tödlich können auch Sachen wie Mole, PwwB und Jujitsu-Meister werden, da sie dich zwingen immer wieder zu zahlen, um die Feldkontrolle aufrecht zu halten.
    Last edited by Belial; 12.08.2008 at 22:13.


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  3. #3
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,536

    Default AW: Against Mainstream HIGHLEVEL ~Emperor's Order~

    Ja schöner Artikel. Hm Belial hat recht da kannst du nicht oft LP zahlen. vLLt Grabräuber + Prime wegen + 2000 LP.

  4. #4
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Against Mainstream HIGHLEVEL ~Emperor's Order~

    Quote Originally Posted by DarkLord View Post
    Against Mainstream HIGHLEVEL ~Emperor's Order~


    Wir spielen außerdem noch eine der besten Antikarten in diesem Deck: Entzauberer. Entzauberer negiert alle Zauberkarten. Leider auch das Mausoleum. Doch das soll uns egal sein. Wir rufen vorher andere Monster, nach 1 -3 Runden kann man ihn dann beschwören. Schließlich haben wir durch das Mausoleum die Möglichkeit, jede Runde ein starkes Monster zu rufen. Entzauberer sollte dem Gegner den Rest geben, ihn vollkommen unfähig machen, unsere starke Monster zu zerstören.
    Und mehr Anti, geht ja wirklich kaum. An alle die meinen: „Man ist der doof, der spielt doch Ddraw usw.“ Man muss ihn ja nicht direkt beschwören, sondern nur in ausgewählten Momenten.

    [2]Entzauberer
    MFG

    Quote Originally Posted by DarkLord View Post
    Was kann man noch spielen? Coldwaves hatte ich zuerst im Kopf, die unsinnigkeit begriff ich aber natürlich direkt, schließlich spielen wir doch Ddraws usw.


    MFG
    Das selbe Argument, weswegen man den Entzauberer spielen kann, kann man auch für Cold Wave verwenden, weswegen ich dein Argument nicht nachvollziehen kann, weswegen man Cold Wave nicht ins Deck aufnehmen kann.

    Meiner Meinung nach, ist Cold Wave sogar besser als der Entzauberer, da für eine Runde keine Fallen/zauber verwendet oder gesetzt werden können.

    Ich hätte mir also mehr Argumente gewünscht, für das nicht spielen von Cold Wave.

  5. #5
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Against Mainstream HIGHLEVEL ~Emperor's Order~

    LP probleme hatte ich eigentlich nie @all

    @Dragonman
    Entzauberer blockt ab dem Ausspielen kontinuierlich, und man kann im selben zug noch zauber aktivieren, was beim Effekt von Coldwave nicht der fall ist...

  6. #6
    Reign-Beaux is offline Fr0z3n.
    Join Date
    01.2008
    Location
    NRW
    Posts
    1,431

    Default AW: Against Mainstream HIGHLEVEL ~Emperor's Order~

    wie wär's mit zauberwirtschaftslehre (wenn das geht)


  7. #7
    Joromir's Avatar
    Joromir is offline blub
    Join Date
    07.2007
    Posts
    996

    Default AW: Against Mainstream HIGHLEVEL ~Emperor's Order~

    Der Artikel ist schön geschrieben, aber bei 13 Tributmonstern, ist die Deathdrow-Rate wohl ziemlich hoch. Nach der neuen Liste ist auch die Draw-Engine geschwächt.
    Wie gesagt, schön geschrieben, aber nicht so starkes Deck.
    Just remember: Nobody´s perfect!

  8. #8
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Against Mainstream HIGHLEVEL ~Emperor's Order~

    natürlich mit dem Verbot von Diskcommander unspielbar gemacht, ja.

    Wobei man statt 3xrebirth reckless greed spielen könnte, allure ist ja auf 3 gegangen. Man hätte schon noch alternativen...

  9. #9
    Reign-Beaux is offline Fr0z3n.
    Join Date
    01.2008
    Location
    NRW
    Posts
    1,431

    Default AW: Against Mainstream HIGHLEVEL ~Emperor's Order~

    Quote Originally Posted by Reign-Beaux View Post
    wie wär's mit zauberwirtschaftslehre (wenn das geht)
    ???


  10. #10
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Against Mainstream HIGHLEVEL ~Emperor's Order~

    Quote Originally Posted by Reign-Beaux View Post
    ???
    so viel ich weiss geht das nicht, da du ja nicht die zauberkarte aktivierst sondern den EFFEKT..

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Against Mainstream - Das Anit-Meta Deck
    By -rOfL- in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 7
    Last Post: 26.04.2008, 00:13

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •