Results 1 to 5 of 5

Thread: Deck verbessern mit Pummeluff- Erster Streich

  1. #1
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default Deck verbessern mit Pummeluff- Erster Streich

    Hier bin Ich



    Wer möchte nicht gerne Decks spielen, die er sich selbst ausgedacht hat. Schnell hat man Karten gefunden, die einen gefallen; mit denen man ein Deck bauen möchte; seine eigene Strategie verfolgen will. Doch klappt es so wie gedacht? Sind die Karten aufeinander abgestimmt? Passen sie zueinander oder behindern sie sich sogar gegenseitig? Manchmal ist es schwer eine Antwort auf alle diese Fragen zu finden, besonders für einen allein. Doch dafür gibt es ja das Internet, mit Foren speziell für euer Lieblingsspiel. Und dort kann man sein Deck anderen präsentieren und sie von Hunderten oder gar Tausenden bewerten lassen.
    Und genau so ein Forum ist tcgs. Hier habt ihr die Möglichkeit Informationen über euer Lieblingsspiel zu bekommen, eure Decks vorzustellen und sie verbessern zu lassen. Auch wenn hier nicht unbedingt Hundert oder Tausend User dich bewerten oder gar im diesem Forum rumgeistern so kann man dennoch einige interessante Ideen anderer User aufgreifen und testen. Doch wie bekomme ich möglichst viele User dazu meine Decks zu verbessern?
    Auf diese Frage möchte ich euch eine Antwort geben: Indem sie in meinem Artikel veröffentlicht werden.
    Ihr werdet euch jetzt fragen: Wer ist Pummeluff? Wieso sollte sein Artikel mein Deck publik machen können, wo er doch keinen Artikel bisher geschrieben hat?
    Und auch hier habe ich ein paar Antworten parat: Weil euer Deck nun nicht mehr nur im Deckbereich von tcgs. vorzufinden ist, sondern auch im Allgemeinbereich, speziell der Artikelbereich. Und dort finden sich doch sehr viele User, die keine Lust haben stundenlang im Deckbereich herum-zu-irren, auf der Suche nach dem Deck, welchem sie imstande sind Vorschläge zu unterbreiten, oder aber es fehlt Ihnen einfach die Zeit dazu. Aber was auch immer der Grund dafür sein mag, ein Artikel rund um euer Deck, indem auch noch eine URL zur Deckliste und euren Thread vorzufinden ist, weckt das Interesse und erhöht eure Chance auf mehr Verbesserungsvorschläge.
    Und darum präsentiere ich heute ein Deck, welches vor der jetzigen Verbotenen und Limitierten Liste entstanden ist, ein Deck dem noch keine neuen Karten seit LODT hinzugefügt wurden. Es handelt sich um mein Schicksalsenddrachendeck


    Das Deck




    Deck(40)

    Monster(16)

    Tribut(8)

    3x Schicksalsheld Plasma
    3x Schicksalsheld Dogma
    2x Schicksalsheld Dasher

    Non - Tribut(8)

    2x König des Sumpfes
    2x Elementarheld Prisma
    1x Elementarheld Stratos
    1x Schicksalsheld Disc Commander
    1x Schicksalsheld Fear Monger
    1x Phantom des Chaos

    Zauberkarten(17)

    3x Schicksalsziehen
    2x Verlockung der Finsternis
    3x Polymerisation
    2x Verstärkung für die Armee
    2x Begräbnis aus einer anderen Dimension
    1x Wiedergeburt
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Schwerer Sturm
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Sündenböcke

    Fallenkarten(7)

    3x Angsteinjagendes gebrüll
    2x Kettenmaterial
    1x Reißender Tribut
    1x Bodenlose Fallgrube

    Fusionsdeck(3):

    3x Schicksalsenddrachen


    Dies ist das Deck, welches ich erwähnt habe. Die Strategie dieses Decks ist hauptsächlich den Schicksalsenddrachen aufzurufen, mit dem man ordentlich Druck aufbauen kann, wenn der Gegner ihn nicht entfernt bekommt. Um den Schicksalsenddrachen aufzurufen sind folgende Karten essentiell: Polymerisation,Schicksalsheld Plasma, Schicksalsheld Dogma. Deswegen versucht man hier schnellstmöglich diese Karten auf die Hand zu bekommen. Sobald dies erreicht wurde, kann der Spaß beginnen. Jedoch ist das Beschwören auf die herkömmliche Art doch etwas kostenintensiv, verliert man ganze drei Karten bei der Beschwörung. Hier schafft die Karte Kettenmaterial abhilfe, die nach der Aktivierung dafür sorgt, dass man für den Rest des Zuges vom Deck, Friedhof, dem Feld und der Hand fusionieren kann. Jedoch darfst du dafür keinen Angriff deklarieren oder deklariert haben, die Fusionsmaterialien werden aus dem Spiel entfernt und die Karte Polymerisation muss immer noch verwendet werden. Dadurch ist der Verlust jedoch um eine Karte verringert, denn man darf ja aus dem Deck oder dem Friedhof fusionieren, weswegen es die Mühe wert ist. Und hat man Polymerisation mehrmals auf der Hand, werden im besten Fall gleich drei Schicksalsenddrachen beschworen zum Preis von nur vier Karten!
    Doch die Fusionsmaterialen wurden alle entfernt, wie kann man den Effekt der Wiederbelebung des Schicksalsenddrachen dann überhaupt noch nutzen? Da schafft die Karte Begräbnis aus einer anderen Dimension Abhilfe, die die entfernten Monster in den Friedhof zurücklegt.


    Die teure Version




    Deck(40)

    Monster(16)

    Tribut(9)

    3x Schicksalsheld Plasma
    3x Schicksalsheld Dogma
    3x Malicious

    Non - Tribut(7)

    3x Krebons
    1x Elementarheld Stratos
    2x Schicksalsheld - Doom - Lord
    1x Schicksalsheld - Diamond Dude

    Zauberkarten(21)

    3x Schicksalsziehen
    3x Verlockung der Finsternis
    2x Polymerisation
    3x Notfallteleport
    2x Verstärkung für die Armee
    2x Begräbnis aus einer anderen Dimension
    2x Buch des Mondes
    1x Wiedergeburt
    1x Schwerer Sturm
    1x Sündenböcke
    1x Gehirnkontrolle

    Fallenkarten(3)

    3x Königlicher Erlass


    Extra Deck(15):

    3x Schicksalsenddrachen
    3x Goyowächter
    3x Sternenstaubdrache
    2x Gedankenherrscher - Erzunterweltler
    2x Rotdrachen - Erzunterweltler
    2x Kolossaler Kämpfer


    Um in dieser Version gegen die Metadecks anzukommen, greife ich hier auf die, vom Kin-Tele-DAD verwendeten, Karten Notfallteleport und Krebons sowie Königlicher Erlass zu, womit eine Synchro - Beschwörung mit Leichtigkeit durchgeführt wird und nervende Fallen gestört werden. Um die vorhandenen Synchros effektiv nutzen zu können wird Schicksalsheld Malicious gespielt, mit dessen Hilfe aus Krebons ein Sternenstaubdrachewerden kann. Zudem ist Schicksalsheld Malicious wunderbar für Schicksalsziehen oder aber auch in extremen Fällen für Verlockung der Finsternis zu gebrauchen. Genauso ergeht es auch Schicksalsheld Doom - Lord, der jedoch noch lästige Monster für 2 Runden entfernt und Schicksalsheld Diamond - Dude dessen Effekt einige Ziele findet, wodurch er unter Umständen erfolgreich treffen kann, was bei einem Schicksalsziehen für Vorteil sorgen kann, aber auf jeden Fall jeder der getroffenen Karten immun gegen Feierliches Urteil macht. Und der Gegner wird sich zweimal überlegen, ob er seine D.D. Krähe für eine Zauberkarte verwendet, denn ein Schicksalsenddrache oder Sternenstaubdrache wird in den meisten Fällen das besseren Ziel sein.


    Die günstigere Version




    Deck(40)

    Monster(16)

    Tribut(6)

    3x Schicksalsheld Plasma
    3x Schicksalsheld Dogma

    Non - Tribut(10)

    3x König des Sumpfes
    3x Elementarheld Prisma
    2x Schicksalsheld Doom - Lord
    1x Krebons
    1x Elementarheld Stratos

    Zauberkarten(17)

    3x Schicksalsziehen
    3x Polymerisation
    3x Verstärkung für die Armee
    2x Begräbnis aus einer anderen Dimension
    2x Buch des Mondes
    1x Wiedergeburt
    1x Schwerer Sturm
    1x Sündenböcke
    1x Gehirnkontrolle

    Fallenkarten(7)

    1x Deckverwüstungsvirus
    1x Ansteckender Ausrottungsvirus
    3x Kettenmaterial
    1x Reißender Tribut
    1x Bodenlose Fallgrube

    Extra Deck(15)

    3x Schicksalsenddrachen
    3x Sternenstaubdrachen
    3x Goyowächter
    2x Rotdrachen - Erzunterweltler
    2x Gedankenherrscher - Erzunterweltler
    2x Kollossaler Kämpfer


    Das ist die günstigere Version, die nur auf das hauptsächliche abzielt, die Beschwörung des Schicksalsenddrachen. Unterstützt wird er von Elementarheld Prisma zum leichteren fusionieren, König des Sumpfes um so schnell wie möglich die Polymerisation auf die Hand zu bekommen, den Deckverwüstungsvirus und den Ansteckenden Ausrottungsvirus um den Schicksalsenddrachen nicht in Dimensionsgefängnis, Windsturm der Phönixflügel oder den beliebter werdenden Zwangevakuierungsgerät laufen zu lassen. Ein einzelner Krebons hat auch noch seinen Platz gefunden, den man mithilfe von Gehirnkontrolle und einem gegnerischen Monster zur Synchro - Beschwörung nutzen kann oder aber mit einem eigenen Monster, falls man mal eines auf dem Feld hat. Um gegen die beliebten Synchros anzukommen verbleibt hier ansonsten noch das Buch des Mondes, was Krebons zudecken kann um eine Synchro - Beschwörung für den Zug zu verhindern.

    Fazit


    Eine interessante Deckart, jedoch ohne große Chancen auf Turnieren oben mitzuspielen. Selbst mit der teureren Synchro - Version wird es schwer auf Turnieren, jedoch besteht hier die Möglichkeit auch gegen Gladiatoren und Kin-Tele-DAD zu gewinnen.

    Dies war es erstmal mit meinem ersten Artikel. Ich hoffe er konnte euch unterhalten und möchte hier nun einen Aufruf an euch User starten, mir eure Links zu euren Decks zu geben, von dem ihr meint, dass es einiges zu verbessern gibt, damit ich weitere Artikel schreiben kann.
    Ich freue mich über jeden Link und auch jede Kritik. Sagt mir ruhig was ich schlecht gemacht habe und wie ich es verbessern kann. Falls ihr aber was zum Deck sagen wollt, so bitte ich euch der Verlinkung zu folgen und in dem entsprechendem Thread die Verbesserungen vor-zu-tragen.
    Last edited by Dragonman; 07.10.2008 at 14:50.

  2. #2
    Konzi is offline Rekall
    Join Date
    04.2007
    Posts
    2,842

    Default AW: Deck verbessern mit Pummeluff- Erster Streich

    Hi,
    die Idee gefällt mir sehr gut=> Pos.!
    @Topic:
    Ich würde den "Deck-Service" selbst gerne für mein "Dark-Ctrl 2.0" in Anspruch nehmen. Hier ist der Link: Konzi´s Control-Sammelthread [ZOMBIESWORN!, Fiend, Relinquished-Field]. Strategie ist dabei!

  3. #3
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: Deck verbessern mit Pummeluff- Erster Streich

    Sehr schönes Thema; gab 'ne positive!

  4. #4
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Deck verbessern mit Pummeluff- Erster Streich

    schön geschrieben pummelchen

    Der grund warum ich dir keine pos gebe ist ganz einfach, mein strange striker:

    Du hast das deck schon vor monaten gespielt und stellst es JETZT rein^^
    warum nicht schon früher?

    Ich kannte die idee also schon in massenhaft ausführungen habe es auch mal selber gespielt, bla.

    deswegen stell deine guten ideen doch lieber demnächst direkt rein, dann gelten sie noch als kreativ..
    Hoffe du verstehst das und entwickelst dich aus wut nicht zu knuddeluff.

    MFG
    Darklord

  5. #5
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Deck verbessern mit Pummeluff- Erster Streich

    Quote Originally Posted by DarkLord View Post
    schön geschrieben pummelchen

    Der grund warum ich dir keine pos gebe ist ganz einfach, mein strange striker:

    Du hast das deck schon vor monaten gespielt und stellst es JETZT rein^^
    warum nicht schon früher?

    Ich kannte die idee also schon in massenhaft ausführungen habe es auch mal selber gespielt, bla.

    deswegen stell deine guten ideen doch lieber demnächst direkt rein, dann gelten sie noch als kreativ..
    Hoffe du verstehst das und entwickelst dich aus wut nicht zu knuddeluff.

    MFG
    Darklord
    Nöp, ich entwickle mich durch ein megaultraspecial Verfahren zu Glurak

    ansonsten ist der Sinn nicht derjenige, dass ich meine Decks vorstellen wollte, sondern den anderer User, von dem derjenige User meint, es gibt genügend zu verbessern, um darüber einen ganzen Artikel verfassen zu können. Da ich jedoch für meinen ersten Artikel kein solches Deck nehmen konnte, nahm ich eines von mir, das älter war und dringend dem Meta angepasst werden musste.

    Deswegen hoffe ich, dass viele User mir Ihre Decks zur Verfügung stellen um sie in diesem Artikel "öffentlich" zu machen.

    Dennoch danke für dein Lob, deine Kritik und sonstiges^^

    Und den anderen natürlich auch, besonderen Dank an Konzi dafür, dass ich sein Deck "öffentlich" machen darf^^

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. wie kann ich mein deck noch verbessern?
    By timme in forum Decks
    Replies: 12
    Last Post: 05.01.2010, 20:28
  2. Phantom Darkness - Thread
    By shriek in forum Spoiler
    Replies: 374
    Last Post: 23.10.2008, 21:15
  3. Replies: 4
    Last Post: 03.01.2008, 22:21
  4. Replies: 3
    Last Post: 18.11.2007, 19:22
  5. [S] Karten um mein Deck zu verbessern!
    By Sanji in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 02.11.2003, 13:14

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •