Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 18

Thread: Diamond Dude - Die Turbodecks

  1. #1
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,536

    Default Diamond Dude - Die Turbodecks





    Ja hier ein Artikel rund um Schicksalsheld - Diamond Dude & Deck's in denen er gespielt wird / wurde.

    Schicksalsheld - Diamond Dude
    ATK: 1400
    DEF: 1600
    Typ: Krieger
    Element: Finsternis
    Effekt:
    "Solange diese Karte offen auf deiner Spielfeldseite liegt, kannst du einmal pro Spielzug die oberste Karte deines Decks ansehen. Falls es sich bei der Karte um eine Normale Zauberkarte handelt, lege sie auf den Friedhof und du kannst die Normale Zauberkarte während der Main Phase deines nächsten Spielzugs aktivieren. Lege die Karte unter dein Deck, falls es sich nicht um eine Normale Zauberkarte handelt."


    Mittelmäßige Werte für ein 4-Sterne-Monster. Jedoch sind der Typ Krieger und das Element Finsternis ein Pluspunkt. Der Effekt macht auch nie "Minus" und man kann sehr viel "Plus" machen bei bestimmten Karten wie Schicksalsziehen.

    Verlauf im Metagame

    Am Anfang konnten die meisten Spieler mit Schicksalsheld - Diamond Dude nichts anfangen. Das änderte sich jedoch schlagartig mit dem Erscheinen von Duelist Pack 5 - Aster Phoenix. In diesem Pack kamen mit Schicksalsheld - Malicious und Schicksalsziehen super Karten die das Deck spielbar machen. Das war die Geburtsstunde der Magicial Ex Turbo's. Das sind Deck's die auf Speed setzen. Die Monster kommen durch Monstertor und Gedankengang. Und so sah einer der ersten Versuche eines Deck's aus:

    D-Hero OTK



    Strategie:

    Das war der erste Versuch ein Deck um Schicksalsheld - Diamond Dude zu bauen. Es besteht nur aus Schicksalshelden und einer Truppe im Exil. Das Deck bassiert darauf die Krieger in den Friedhof zu werfen durch Schicksalsziehen, Kartenzerstörung, Elegante Wohltäterin oder Blitzeinschlag oder gleich ins Spiel zu bringen durch Gedankengang oder Monstertor. Die Monster die im Friedhof kommen werden durch Göttliches Schwert - Phönixklinge entfernt oder Schicksalsheld Malicious entfernt sich selbst. Göttliches Schwert - Phönixklinge wird auch auf gleichen Weg in den Friedhof gebracht wie die Monster. Noch dazu kommt dass sie bei Monstertor und Gedankengang auch in den Friedhof kommt. Die entfernten Monster kommen durch 3 Dimensionsfusion wieder ins Spiel. So könnten im besten Fall 3 Schicksalsheld - Diamond Dude und 2 Schicksalsheld - Dreadmaster wieder kommen. Das wären dann (3 x 1400 = 4200 | 3 x 4200 = 12600) 12600 ATK der 5 Monster, dazu kommt aber möglicherweise noch Göttliches Schwert - Phönixklinge. Und auch der Effekt von Schicksalsheld - Dreadmaster kommt zum Einsatz der besagt dass kein Schicksalsheld in diesem Spielzug zerstört werden kann. Blitzeinschlag erledigt dann den Rest. Alternativ kann auch ein Monster angreifen.

    Im Grunde ist das ein geniales Deck nur fehlen noch andere Speedkarten wie Verlockung der Finsternis, die zu dieser Zeit noch nicht erschienen war. Heutzutage ist es in dieser Form unspielbar ohne es ganz zu verändern. Das Deck stammt übrigens von Michel Grüner, der das Deck beim Wintercup 2007 präsentiert hat.

    Nun zum nächsten Deck.

    Diamond Dude Turbo (alt)



    Strategie:

    Ja das alte Diamond Dude Turbo kurz DDT. Es war viel schneller als das D-Hero OTK. Unter anderem wegen den 3 Kartenkavalleristen die durch 2 Maschinenduplizierung schnell auf's Feld kamen und so viel wie Möglich millen. Im besten Falle etwa einen Schicksalsheld - Malicious, Material für das Göttliches Schwert - Phönixklinge oder sie selber. Diesmal sind auch etwas "größere" Monster im Deck: Jinzo und der Dunkler Magier des Chaos. Der letzt genannte ist nicht nur stark sondern "recycelt" auch Zauberkarten die gerade gebraucht werden. Außerdem wird er entfernt wenn er vom Spielfeld geht. So kann er wieder durch Dimensionsfusion kommen und den Effekt wieder benutzen. Außerdem kann man neben dem Angriff der Monster auch noch durch 3 Magische Explosion gewinnen. Oder eben beide Möglichkeiten kombinieren. Die Beschwörung der Monster in dem Deck ist so einfach dass man in einem Zug auch 5 Monster rausbringt. Jedoch kann man auch sehr schnell Decktot gehen durch 3 Kartenkavallerist, 3 Monstertor und 3 Gedankengang. Darum sollte man schnell gewinnen, was auch sehr einfach ist.

    Das Deck wurde sehr oft gespielt und war zu seiner Zeit eines der besten wenn nicht das beste Deck. Aber heute kann man es auch nicht mehr spielen wegen der Limitierung von Kartenkavallerist. Das Beispieldeck stammt von Jacques Ammon, der dieses Deck auf der deutschen Meisterschaft 2007 gespielt hat und auch einen guten Platz erreicht hat.

    Diamond Dude Turbo (neu)



    Strategie:

    Ja, das Deck müsste eh fast jeder kennen. Deck hat jetzt keine Kartenkavallerist Armee mehr aber kann jetzt auf Inzahlungsnahme zurückgreifen und hat nun noch mehr Speed-Zauberkarten. Außerdem wurden die Monster auf das nötigste beschränkt. Der Sieg kommt durch Angriff der Monster. Für dieses Deck braucht man sehr viel Skill da es hunderte Kombinationen gibt. Fast am wichtigsten in dem Deck ist der First-Turn Elementarheld - Stratos da man ohne ihn, in der ersten Runde sonst nicht viel ausrichten kann. Deshalb sind gleich 4 Karten in dem Deck die ihn suchen können: 2 E - Eiliger Notruf und 2 Verstärkung für die Armee. Oder er kommt durch Gedankengang oder Monstertor. Und auch die eben genannten Karten Gedankengang und Monstertor sind wichtige Karten. So kann ein Dunkler Magier des Chaos aus dem nichts kommen und das Spiel drehen. Die am häufigsten verwendete Siegeskombination war 1 Dunkler Magier des Chaos + 2 Schicksalsheld - Diamond Dude + 1 Elementarheld - Stratos + 2 Göttliches Schwert - Phönixklinge = 8000 ATK
    (Anstatt 1 Schicksalsheld - Diamond Dude kann man auch 1 D.D.M. - Meister aus der anderen Dimension verwenden).

    Es war eines der beliebtesten Deck der Liste. Durch die nächste Banned-List wurde es sogar noch gestärkt mit einer 2. Magische Steinausgrabung und Wiedergeburt. Jedoch wurde das Deck durch die spontane Banned-List vor der Deutschen Meisterschaft 2008 unspielbar gemacht. Das Beispieldeck stammt von Michel Grüner bei der Pharao Tour 2007 in Augsburg.


    Dark Armed Dragon Diamond Dude Turbo (DaDDDT)



    Strategie:

    Das Dark Armed Dragon Diamond Dude Turbo kurz DaDDDT läuft auch nicht sehr viel anders als das DDT nur hat es mit dem finsteren bewaffneten Drachen noch eine weitere Siegesmöglichkeit. Der Friedhof kann durch Wiedergeburt, Voreiliges Begräbnis, Göttliches Schwert - Phönixklinge und durch Monster - Reinkernation reguliert werden. Die letzte angelt auch den finsteren bewaffneten Drachen aus dem Friedhof. Außerdem entfernt der finstere bewaffnete Drache Karten für eine Dimensionsfusion die dann das Spiel meistens beendet. Speed bekommt man durch 3 Schicksalsziehen, 3 Verlockung der Finsternis und auch durch 3 Gedankengang und 3 Monstertor. Im Deck enthalten sind 5 Searcher-Karten gibt es: 2 E - Eiliger Notruf, 2 Verstärkung für die Armee und 1 Elementarheld - Stratos der durch die anderen gesucht werden kann.

    Das Deck ist echt genial und sogar besser als das DDT nur hatte es auch seinen Preis. Das Beispieldeck stammt vom Kris Perovic, den einige wohl kennen. Er hat es bei der Shonen Jump Series in Minneapolis gespielt.

    Heutiges Metagame

    Kin Tele DaD


    Strategie:

    Ja wer kennt es nicht. Das wohl beste Deck zurzeit. Auch darin hat 1 Schicksalsheld - Diamond Dude Platz gefunden. Er kann sowohl für Schicksalsziehen oder Verlockung der Finsternis genutzt werden oder jene durch seinen Effekt ablegen. Danach kann er schnell mal mit einem Notfallteleport zu einem Goyowächter werden. Den das ganze Deck ist auf die Synchrobeschwörungen spezialisiert. Aber auch die 2 Finsterer bewaffneter Drache sind ein Hauptbestandteil des Decks. Schicksalsheld - Diamond Dude ist in diesem Deck nicht einmal so wichtig wie in den anderen oben, aber er macht trotzdem richtig "Plus" wenn er zum Beispiel Schicksalsziehen abwirft. Sonst kennt sowieso jeder das Deck.

    Das Deck beherrscht zurzeit ein Teil des Metagames und das nicht ohne Grund. Es hat viel Speed und viele Möglichkeiten zu gewinnen. Jerry Wang hat das Deck (oben) bei den Shonen Jump Series in Atlanta gespielt und wurde mit dem Sieg belohnt.
    Last edited by nolight; 04.12.2008 at 17:37.

  2. #2
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Diamond Dude - Die Turbo Deck's

    Ich muss ehrlich sagen das war ein sehr umfangreicher und gut lesbarer Artikel, von einer Skala von 1 bis 10 kriegst du von mir eine 9.

    Weiter so.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  3. #3
    Bluff's Avatar
    Bluff is offline Limited Edition
    Join Date
    10.2007
    Location
    Kärnten
    Posts
    1,113

    Default AW: Diamond Dude - Die Turbo Deck's

    Sehr guter Artikel! Gibt pos. Rep.!

    mfG

    Life is not fair; get used to it. - Bill Gates

  4. #4
    Gast Gast

    Default AW: Diamond Dude - Die Turbo Deck's

    Quote Originally Posted by Baku View Post
    1#: Pro Thread nur ein Artikel.
    Öhm ja, ich hab die 2 Posts mal polymerisiert, keine Ahnugn was du damit bezwecken wolltest.

    Ansonsten schöner Artikel. Inhalt ist sehr interessant, du beleuchtest mehrere Decks gleichzeitig. Ich weiß wie lästig es ist jeden scheiß zu verlinken, Respekt dafür. xD

  5. #5
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,536

    Default AW: Diamond Dude - Die Turbo Deck's

    Quote Originally Posted by DarkField View Post
    Öhm ja, ich hab die 2 Posts mal polymerisiert, keine Ahnugn was du damit bezwecken wolltest.
    Bei mir stand pro Post nur 20000 Zeichen. Und der Artikel hat ca. 25000. kA ob es für Mods andere Richtlinien gibt oder so.

    Tja, wir Mods sind halt total awesome. xD

    e.\ Hab mich geirrt. Ich hab den Artikel mit der PN-Funktion geschrieben um ihn nicht zu früh abzuschicken [ausversehen]. Und das gilt nur für PN's mit den 20000 Zeichen.
    Last edited by nolight; 03.12.2008 at 20:28.

  6. #6
    Reign-Beaux is offline Fr0z3n.
    Join Date
    01.2008
    Location
    NRW
    Posts
    1,431

    Default AW: Diamond Dude - Die Turbo Deck's

    Ein echt geiler Artikel, die positive gibt's, wenn ich kann

    Schön, dass du beinahe alles verlinkt hast. Die Besitzer der Decks aufzuschreiben ist auch gut. Das Thema ist super, obwohl ich die DDT-Geschichte nicht verfolgt habe. Über den Artikel ist man super informiert.

    MFG


  7. #7
    Ian's Avatar
    Ian
    Ian is offline .37
    Join Date
    09.2006
    Posts
    2,001

    Default AW: Diamond Dude - Die Turbo Deck's

    DADDDT best Dek. ever!

    Ahja der Artikel war natürlich super xD
    .Pro Baku und DarkLord.

  8. #8
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Diamond Dude - Die Turbo Deck's

    Absolut genialer Artikel, der nahezu keine Wünsche offen lässt.

    Positive für deine Mühen.
    N/A

  9. #9
    Rainbowmaster's Avatar
    Rainbowmaster is offline Ralph Wiggum Fan
    Join Date
    08.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    231

    Default AW: Diamond Dude - Die Turbo Deck's

    Quote Originally Posted by nolight View Post
    Die entfernten Monster kommen durch 3 Dimensionsfusion wieder ins Spiel. So könnten im besten Fall 3 Schicksalsheld - Diamond Dude und 2 Schicksalsheld - Dreadmaster wieder kommen. Das wären dann (3 x 1400 = 4200 | 3 x 4200 = 12600) 12600 ATK der 5 Monster, dazu kommt aber möglicherweise noch Göttliches Schwert - Phönixklinge. Und auch der Effekt von Schicksalsheld - Dreadmaster kommt zum Einsatz der besagt dass kein Schicksalsheld in diesem Spielzug zerstört werden kann
    ich weiß ja nicht wie du das machst aber kannst du mir sagen wie du 6 Monster aufs Feld bekommst

    aber war trotzdem ein guter Artikel
    Guckt euch dieses Video an http://www.youtube.com/watch?v=3yvGE3U5h5A
    das beste ever

  10. #10
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Diamond Dude - Die Turbo Deck's

    Quote Originally Posted by Rainbowmaster View Post
    ich weiß ja nicht wie du das machst aber kannst du mir sagen wie du 6 Monster aufs Feld bekommst

    aber war trotzdem ein guter Artikel
    Ich denke da hast du was missverstanden, er hat drei Diamond Dudes, die haben zusammen 4200. Dazu kommen noch 2 Dreadmaster, die auch jeweils 4200ATK haben, daher käme folgende Rechnung zustande:

    4200+ 4200+4200 = 12600

    bzw.

    3x 4200 = 12600

    Außerdem sagte er kurz dannach, dass es 5Monster wären.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Diamond Dude vs Trade In
    By DarkyUchiha in forum Regelfragen
    Replies: 2
    Last Post: 21.11.2008, 19:35
  2. Destiny Hero - Diamond Dude für Tunier (mit Backrate)
    By Silver Dragon in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 16.05.2007, 22:09
  3. Fragen zu Diamond Dude
    By Silver Dragon in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 14.05.2007, 15:48
  4. Diamond Dude - Der ungeschliffene Diamant
    By kycoo3000 in forum Off Topic
    Replies: 18
    Last Post: 03.05.2007, 21:32
  5. Diamond Dude ?!?
    By halim in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 20.10.2006, 12:20

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •