Page 1 of 4 1234 LastLast
Results 1 to 10 of 36

Thread: Spekulationsthread zur Banned List - 01.03.2011

  1. #1
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default Spekulationsthread zur Banned List - 01.03.2011

    Blablabla, ihr wisst schon.


    New Banned:

    Monster Reborn

    Muss man mehr zu der Karte sagen? Ich denke nicht. Ich find's immer noch unfassbar, dass man sie wieder spielen darf.
    Dark Hole hingegen finde ich nicht ganz so krass/dreist/whatever, wie die Reborn; aber das kommt auch auf die Situation an - da scheiden sich wohl die Geister.


    New Limited:

    Trishula, Dragon of the Ice Barrier

    Nunja... schaut man sich den Effekt an, muss man nicht viel um den heißen Brei herumreden. Auf 1 mit dem Mistvieh.


    Dandylion / Lonefire Blossom

    Dandy macht schick Plus und macht unter anderem das Plant/Quickdraw-Synchro zu dem, was es ist. Auf 1 ist der Löwe besser aufgehoben, denke ich.

    Die Blossom sollte genau genommen ebenso limitiert werden, bringt sie doch die ganze Sache ins Rollen.
    Im Nachhinein klingt's natürlich ganz schön hart, die Key Cards zu limitieren, aber was soll man machen...


    Debris Dragon

    Eine äußerst mächtige Karte, die allein durch ihr Ausspielen Unglaubliches bewirken kann.
    Im Plant-Deck zur festen Instanz gereift, kann der kleine Drache auch in anderen Decks gut gesplasht werden - für mich definitiv ein Kandidat für die Liste.


    Gravekeeper's Descendant

    Hm... ich bin mir unsicher, ob die Limitierung von Royal Tribute wirklich ausreicht, oder nicht auch noch den Descendant auf 1 zu setzen.
    Immerhin kann er effektiv das Feld säubern und zusammen mit Recruiter respektablen Vorteil erwirtschaften.


    XX-Saber Faultroll

    Ganz ehrlich, ich hab's bereits bei der September-Liste nicht verstanden, warum der Faultroll noch dreimal rumläuft.
    Das Ding kommt special und kann auch noch specialn, ich hasse das Ding abgrundtief. Cold Wave + Boggart Knight + rndm X-Säber + Faultroll = Overkill.
    Alternativ könnte ich mir eine (Semi)Limitierung von Darksoul vorstellen, macht auch schon einiges. Den Gottoms-Move nicht zu vergessen.


    Confiscation

    Diese Karte befinde ich als die wahrscheinlichste, die neben Storm oder Brain, zurückkommen könnte.
    Handcontrol ist auch nicht mehr das, was es mal war, wenn man vom Gottoms-Loop absieht. Eine Rückkehr fänd ich sehr interessant.


    Gateway of the Six

    Eine Karte, welche die Samus auf neue Ebenen erhob. Kann Todesplus erzeugen und in Kombination mit dem neuen Samurai-Stuff ungeheuerlich.


    Pot of Duality

    Hier sind sich sicher viele uneinig, ob eine Limitierung des Topfs wirklich der Vielfalt des Spiels zugute kommt. Spielstark ist sie, das steht außer Frage.
    Ich möchte den Pot gern auf 1 sehen. Eigentlich weniger, weil er zu teuer ist, sondern viel mehr, weil er Stabilität garantiert und diese nicht so einfach gewährleistet werden soll.


    Royal Tribute

    Zwar ist die Karte eher themenbezogen, jedoch ist ihr Effekt gefürchtet und entscheidet leider sehr oft Spiele. Daher halte ich eine Limitierung für wichtig.
    Da sie auch sehr oft mit CCV verglichen wird, CCV im Allgemeinen aber einen besseren Effekt besitzt, reicht eine kleine Einschränkung vollkommen.


    Icarus Attack

    Die Blackwings dürfen natürlich nicht zu kurz kommen. Bei näherer Betrachtung, kommt eigentlich nur Icarus für einen Cut infrage.
    Ankettbar und von vielen Spielern verachtet, gerade aufgrund ihrer Spielstärke. Aber vielleicht ist 'ne Limitierung ja auch zu hart, wer weiß.


    Solemn Warning

    Die meiner Meinung nach neben Pot of Duality und Grow-Up Bulb stärkste Neuerscheinung des vergangenen Halbjahres.
    Die Kosten sind zwar nicht ohne, aber wen kümmert das, wenn man dem Gegner alles brutal negiert und das Spiel gewinnt?
    Meine Meinung: Wenn Urteil schon auf 1 ist, dann dürft's für Warning auch nicht weit sein, obwohl das Judgment natürlich noch etwas flexibler ist.


    New Semi-Limited:

    Grandmaster of the Six Samurai

    Wie eingangs schon erwähnt, mit dem bald erscheinenden Samu-Stuff wird ihr Stern ganz groß aufleuchten, also dämmen wir es etwas.


    Lumina, Lightsworn Summoner

    Lumina auf 2 find ich jetzt nicht so schlimm, kann man ruhig mal machen. Lightsworn ist ja bekanntlich nicht mehr, was es mal war - ist auch gut so.
    Da Brigade auf 2 zu krass wäre, tut's die Lumina doch prima. Als Alternative könnt ich mir Todeswache vorstellen.


    Destiny Draw

    Ungerechtfertigt auf 1, wie ich finde. War damals schon unnötig gewesen, könnte man getrost wieder auf 2 setzen.
    Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Exodia oder so was...


    New Unlimited:

    Magical Stone Excavation

    Es gibt keinen plausiblen Grund, warum MSE nicht wieder freigegeben werden soll. Turbos sind zurzeit tot und das Ding spielt eh keiner dreimal.


    Blablabla, jetzt ihr.
    N/A

  2. #2
    GreenCraft's Avatar
    GreenCraft is offline Battlefield 3
    Join Date
    04.2009
    Location
    Schweiz
    Posts
    1,755

    Default AW: Spekulationsthread zur Banned List - 01.03.2011

    Brauchen wir das hier auch nochmal? Die auf etcg reicht
    Wayne. Cold Wave verabschiedet sich, Portal geht auf 1, das übliche.

    Quote Originally Posted by Lucifer
    Wie besiegt man Samu? Man fragt den Gegner, ob man mal seinen Shi En sehen darf, nimmt ihn aus der Hülle und isst ihn auf. Was soll er dann schon sagen: Judge, der hat meinen Shi En gegessen? Das glaubt dem doch keine Sau.

  3. #3
    Join Date
    09.2009
    Posts
    328

    Default AW: Spekulationsthread zur Banned List - 01.03.2011

    Trishula auf eins bringt doch eh nichts.
    In einem einzigsten Zug drei zu beschwören schafft doch sowieso fast kein/ überhaupt kein Deck mehr...

    Btw...gibts die eigentlich schon in Europa?
    Last edited by Formetrix; 25.01.2011 at 18:52.
    "Dieser junge Dandy versuchte etwas zu sein, statt etwas zu machen. Er erkannte, daß das Leben selbst eine Kunst ist."

  4. #4
    Shinanzou's Avatar
    Shinanzou is offline #cooleralseinpinguin
    Join Date
    12.2008
    Location
    Zuhause.
    Posts
    542

    Default AW: Spekulationsthread zur Banned List - 01.03.2011

    Ja, ich spiel nicht mehr, also beziehe ich mich auf ein paar ältere Ansichten.

    Lonefire: Sollte meiner Meinung nach auf 1, denn sie kann alleine ein 2800 Monster holen und das first turn!
    Icarus: Jo, kann man machen, wär nicht sooo schlimm fürs Blackwing, sprich es würde die Flattermänner nicht zerreissen, aber ist halt auch ne starke Karte.

    Und ne Frage: Grandmaster wird wieder aufleuchten? Heißt das, ich kann meinen GM aussem Turbopack für gut Geld demnächst verscherben?
    eyyo kongo und andi - messerstecher sound

  5. #5
    GreenCraft's Avatar
    GreenCraft is offline Battlefield 3
    Join Date
    04.2009
    Location
    Schweiz
    Posts
    1,755

    Default AW: Spekulationsthread zur Banned List - 01.03.2011

    Nein, den gibt's nicht in Europa.

    E/: Shinanzou, nicht Tythannial ist so gefährlich, sondern das, was du mit ihr machen kannst.
    Guckst du hier.
    Last edited by GreenCraft; 25.01.2011 at 18:53.

    Quote Originally Posted by Lucifer
    Wie besiegt man Samu? Man fragt den Gegner, ob man mal seinen Shi En sehen darf, nimmt ihn aus der Hülle und isst ihn auf. Was soll er dann schon sagen: Judge, der hat meinen Shi En gegessen? Das glaubt dem doch keine Sau.

  6. #6
    Rising's Avatar
    Rising is offline LEGEN - wait for it..DARY
    Join Date
    07.2010
    Location
    Hildesheim
    Posts
    295

    Default AW: Spekulationsthread zur Banned List - 01.03.2011

    Ich würde mal sagen, dass Waboku mal gelimited werden sollte. Sie ist der Freund aller Gladis und verhilft ihnen zu größeren Vorteilen im Spiel

  7. #7
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Spekulationsthread zur Banned List - 01.03.2011

    Quote Originally Posted by ygoplayerL View Post
    Brauchen wir das hier auch nochmal? Die auf etcg reicht
    Lloyd sagt... ja.

    Hab's auch zuerst bei eTCG gepostet und dann Copypasta hierhin. Konstruktivität ist hier ja Mangelware, verzeiht mir.
    N/A

  8. #8
    Shinanzou's Avatar
    Shinanzou is offline #cooleralseinpinguin
    Join Date
    12.2008
    Location
    Zuhause.
    Posts
    542

    Default AW: Spekulationsthread zur Banned List - 01.03.2011

    Wie gesagt, ich geh auf ältere Dinge ein.
    Was zur Hölle ist eine Formula?
    eyyo kongo und andi - messerstecher sound

  9. #9
    DesireDC1's Avatar
    DesireDC1 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2009
    Location
    Wr. Neustadt
    Posts
    1,033

    Default AW: Spekulationsthread zur Banned List - 01.03.2011

    E/: Ich will Cat auf 1.
    E/2: Ich will kein Waboku auf der Liste sehen.
    Last edited by DesireDC1; 25.01.2011 at 19:08.
    DAS FORUM IST ONLINE. :AWE: Halo ftw.
    We got one time, time to get this right . Two times and you know it's not my style . three's company, just you and me,we need to figure this one out . four letter words are all you said . five minutes later we're in bed . Can't count on you to love me,but I can count the days since you've been gone
    -Good Charlotte

  10. #10
    Join Date
    09.2009
    Posts
    328

    Default AW: Spekulationsthread zur Banned List - 01.03.2011

    Quote Originally Posted by Shinanzou View Post
    Wie gesagt, ich geh auf ältere Dinge ein.
    Was zur Hölle ist eine Formula?
    Stufe zwei Synchro Monster und gleichzeitig Empfänger, welcher es erlaubt eine Karte zu ziehen, wenn er synchrobeschwören wird und während der gegnerischen Main Phase synchroniesieren (zum Beispiel zu Rosendrache) kann. Kurz: IMBA!
    "Dieser junge Dandy versuchte etwas zu sein, statt etwas zu machen. Er erkannte, daß das Leben selbst eine Kunst ist."

Page 1 of 4 1234 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Banned List = Ok?
    By TrCaGa6 in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 4
    Last Post: 05.10.2010, 18:08
  2. Replies: 146
    Last Post: 18.08.2010, 10:47
  3. Replies: 495
    Last Post: 17.02.2010, 16:41
  4. Spekulationsthread - Banned List September 2009
    By Chrisixx in forum Yu-Gi-Oh! - Talk
    Replies: 140
    Last Post: 05.08.2009, 12:46
  5. Spekulationsthread - Banned List: März 2009
    By Lloyd in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 118
    Last Post: 17.02.2009, 16:39

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •