Originally Posted by
harry79 Hallo,
danke erstmal für deine Verbesserungsvorschläge. Aber wären das nicht zu viele Zauber- und Fallenkarten (16+6=22) im Verhälnis zu den Monstern(20)?
Zu Neo-Weltraum Grand Mole:
Gute Idee, aber ich wollte ja ein Beastdeck haben und Grand Mole ist ja ein Fels. Sollte ich statt Hane-Hane vielleicht wieder ein Trojanisches Pferd ins Deck tun? Oder Dunkles Zebra oder Schwarze Katze mit weißem Schwanz oder Seelentiger?
Zur Erscheinung der wilden Natur:
Sollte ich, wenn ich die Karte zweimal spiele nicht noch das eine oder andere Tributmonster spielen? Das Monster, welches ich damit ausrüste, wird ja in der End-Phase zerstört. Wenn ich dieses aber in der Main-Phase opfere wäre das doch besser, oder? Da würde sich Mammut mit großen Stoßzähnen oder Zweitausend Nadeln oder ein dritter Behemoth, der König aller Tiere anbieten.
Zu Polymerisation: Warum soll ich diese Karte 3x spielen? Zusammen mit Zukunftsfusion habe ich die Möglichkeit zu vier Fusionen, aber es sind nur jeweils zwei Fusionsmaterialmonster im Deck.
Zu Stufenbeschränkung - Gebiet B, Feierliches Urteil:
Mit dieser Karte wollte ich meine Pandas schützen. Würde ich mit dieser Karte meine anderen Monster zu sehr einschränken? Bzw. habe ich für diese Karte zu wenige Monster die dann noch angreifen können?
Mit Feierliches Urteil wollte ich dann unteranderem diese Karte schützen.
Zu Schrumpfen:
Das ist eine gute Idee. Wäre dann auch Waghalsig voranstürmen eine Karte für das Deck?
Zur Not könnte man Schrumpfen noch einsetzen wenn man keine Monster auf dem Spielfeld hat, während man für Waghalsig voranstürmen eines braucht. Das ist wohl der Vorteil dieser Karte, oder?
Zu Dimensionsfusion:
Auch eine sehr gute Idee. Ist es dann aber nicht besser Fallgruben zu spielen, anstatt Bodenlose Fallgruben? So kann der Gegner ja auch noch Monster beschwören.
Grüße