So hier mal mein neues Deck-Destruct Deck...
Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht <3
~Tributmonster~ (1)
1x Antiker Antriebsgolem
~Non Tribut Monster~ (14)
3x Nadelwurm
2x Heuschreckenschwarm
2x Skarabäusschwarm
1x Heimlicher Vogel
2x Golem Wachposten
1x Verwandlungskrug
1x Verwandlungskrug #2
1x Geister-Sensenmann
1x Todeswache
~Zauberkarten~ (11)
2x Pokal des Asses
1x Kartenzerstörung
1x Adliger der Auslöschung
1x Stufenbeschränkung-Gebiet B
1x Riesen Trunade
1x Feindkontrolle
1x Grabwächters Diener
1x Friedensbote
1x Blitzeinschlag
1x Verräterische Schwerter
~Fallenkarten~ (14)
3x Zwangsevakuierungsgerät|in erster Linie für Wiederverwendung der Würmer
2x Nageldecke
2x Fluch des Anubis
1x Reißender Tribut
1x Tribut-Explosion
1x Belastungsprobe eines Reisenden
1x Entkräftungsschild
1x Schwerkraftbindung
1x Sakuretsu Rüstung
1x Stronghold,die Mobile Festung
~Strategie~
Ziel des Decks ist es,den Gegner möglichst schnell Decktot zu bekommen.
Dies funktioniert hauptsächlich durch die 4 Schlüsselkarten Nadelwurm,Verwandlungskrug,Pokal des Asses und Kartenzerstörung.
Besonders Pokal des Asses macht sich hier gut,da er entweder dem Gegner 2 Karten beschert oder halt mir,was auch wichtig sein kann um bestimmte Karten zu ziehen.
Stufenbeschränkung-Gebiet B,Verräterische Schwerter,Tribut Explosion,Belastungsprobe,Entkräftungsschild,
Schwerkraftbindung,Sakuretsu Rüstung und Stronghold sorgen für genug Verteidigung um nicht so schnell auf 0 Life Points zu kommen.
Heuschreckenschwarm,Skarabäusschwarm und Golem Wachposten helfen störende Monster und Zauber/Fallen vom Feld zu bekommen.
Außerdem kann man durch Zwangsevakuierungsgerät entweder die bereits geflippten Nadelwürmer auf die Hand zurückholen und neu benutzen,oder aber störende Monster vom Gegner zu entsorgen.
Doch jetzt fragt ihr euch sicherlich: Wozu ist dann zum Beispiel der Antike Antriebsgolem?
Die Antwort ist ebenso einfach wie Genial. Sollten die wichtigsten Karten removed sein (wie zum Beispiel Nadelwurm durch Adliger der Auslöschung.) greife ich sofort zum Notfallplan indem ich die Lifepoints des Gegners möglichst schnell auf 0 bekomme. Dies geschieht durch kleine Kombos wie Antiker Antriebsgolem/Gyaku-Gire Panda+Fluch des Anubis oder auch eine schöne nette Kombo die mir vor kurzem eingefallen ist:
Heimlicher Vogel+Stufenbeschränkung Gebiet-B/Friedensbote.
Heimlicher Vogel ist eine nette Karte mit einer ATK von 700 und einer DEF von 1700,die man in jedem seiner eigenen Züge wieder in die Verdeckte Verteidigungsposition bringen kann. Wird er dann im eigenen Zug erfolgreich geflippt bekommt der Gegner 1000 Lifepoints Schaden.
Stufenbeschränkung-Gebiet B wechselt automatisch jedes offene Monster der Stufe 4 oder höher in den Verteidigungsmodus. Also können,solange sie offen auf dem Feld liegt,nur Monster der Stufe 3 oder höher angreifen. Und außer der Schallente (1700 ATK.) ist mir noch kein Stufe 3 Monster begegnet das 1700 oder mehr ATK besitzt.
Noch besser funktioniert das ganze jedoch zusammen mit dem Friedensboten,der verbietet es dem Gegner,solange er auf dem Feld liegt,mit Monstern anzugreifen die mehr als 1500 Atk besitzen. Da der Heimliche Vogel 1700 DEF besitzt kommt somit keines seiner Monster mehr an ihm vorbei.
Hat der Gegner also nichts vohanden was meinen Vogel zerstört, (Menschenfresserkäfer,Dunkler Bewaffneter Drache,Adliger der Auslöschung)oder etwas was meine Friedensboten bezüglicherweise mein Stufenbeschräkungsgebiet vom Feld holt (Mystischer Raum Taifun,Dunkler Bewaffneter Drache,Schwerer Sturm,Staubtornado) kann er relativ schnell einpacken.
Liebe Grüße aus Flensburg,Selina :3