Results 1 to 2 of 2

Thread: Cyberdark feat. Synchro

  1. #1
    Spyren's Avatar
    Spyren is offline Dragon of the Ice Barrier
    Join Date
    03.2008
    Posts
    42

    Default Cyberdark feat. Synchro

    Lange her, dass ich mich hier mal gemeldet hab ^^

    Nachdem ich jetzt bei einigen Turnieren des örtlichen Kartenhändlers Erfahrung gewinnen konnte, und auch einige Faktoren kennen gelernt habe, was ein gutes Deck ausmacht, hier mal (wieder) eins von meinen (idiotischen xD) Themendecks.

    Anmerkung: Da ich keine Lust habe, Unsummen von Europs für einige Karten hinzulegen, kann ich nicht auf Uber-Karten wie DAD, Urteilsdrache o.Ä. zurückgreifen. ich habe nur das da, was ich eben da habe bzw. was ich mir mit viel Mühe ertauscht habe. Also: Bitte keine solche unmöglichen "Deckverbesserungen" daherbringen. Ich möchte einfach eine normale Meinugn zu diesem Deck haben bzw. was man da noch eventuell mit einigen Low-Price Karten verbessern kann/könnte (wenn überhaupt möglich).

    Strategie sollte eigentlich klar sein - zumindestens zu einem Teil. Langsam merke ich, dass ich mit Beatdowns eher zurecht komme als mit anderen Decktypen. Wie auch immer. Cyberdark ist ja eher eine Mischung aus Beatdown, Burn und Control (wie mir egsagt wurde), also ist dieses Deck auch eine Mischung aus vielen anderen Decktypen. Zwar sollte es ja hier bei diesem Decktyp in erster Linie um Beatdown geben, aber nahc all den Psi- und DAD-Vertretern auf den zahlreichen Turnieren, habe ich gemerkt, dass ich auch mit einigen Rückversicherungen a la Allround-Counter anrücken muss, um eine Cahnce zu haben.

    Nun gut, genug geredet, hier mal die Deckliste (hab leider keine aktuelle Limitierungs-Liste im Kopf, also nicht sauer sein,f alls ich da Karten zu viel drinnen hab):

    Tribut Monster (5):
    2x Bewaffneter Drache Lv 5 (Was? Mir gefällt das einfache Beschwören per Maskierter -> Lv3 -> Lv5)
    1x Cyber Drache
    1x Weißhorn Drache (ich weiß imme rnoch nicht, ob es evtl- mit 2x sinnvoller wäre)

    Effekt Monster (18):
    3x Magna Drache (Jep, obwohl ich eigentlich damals keine Synchros benutzen wollte, hat's mich dann doch been erwischt)
    3x Maskierter Drache
    2x Cyberdark Horn
    2x Cyberdark Keel
    2x Cyberdark Edge
    2x Cyber Phönix
    2x Cybertal (man kann ja nie wissen)
    2x Proto-Cyber Drache (*immer noch sauer sei wegen Limitierung von Cyber Drache grml*)
    2x Bewaffenter Drache Level 3
    1x Zweiköpfiger behemoth (hat mir schon oft den Hintern gerettet)

    Normale Monster (2):
    2x Jagd-Drache (Jep, nur 2x. Einmal war mir etwas zu viel. Obwohl ... wären 3 sinnvoller?)

    Zauberkarten (15):
    2x Feindkontrolle
    2x Axt der Verzweiflung (ich liebe diese Karte ^^ )
    2x Blitzeinschlag
    2x Polymerization (3x waren zu viel,d a ich ja jetzt auch auf Synchros setze)
    1x Wiedergeburt
    1x Gehirnkonrtolle
    1x Mystsicher Raum taifun
    1x Schwerer Sturm
    1x Überlast Fusion
    1x Verräterische Schwerter
    1x Gemeinsam sind wir stark

    Fallenkarten (6)
    2x Angriff Annulieren
    1x Magische Zylinder (ah, ich erinnere mich noch, als mich da mein 8000-Chimeratech wegen Gehirnkontrolle angegriffen hat xD)
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft
    1x Cyber Shadow Gardna (zwar ab und zu crap, aber ich mag die Karte ... irgendwie ... lol)

    Extra Deck:
    2x Chimeratech Überdrache
    2x Cyberdark Dragon
    2x Cyber-Zwillings Drache (End Drache kam nie zum Einsatz, also weg damit)
    1x Stardust Dragon
    1x Red Dragon Archfiend
    1x Black Rose Dragon
    1x Brionac, Dragon of the Ice Barrier (Na ja, der erscheint zwar erst am 5.11. in Amerika, aber den werd' ich mir schon irgendwie holen - es leben die Verwandten in New York hoch )

    Irgendiwe hab ich trotzdem - nach all den vielen rausgenommenen Karten - zu viele im Deck -.-
    Last edited by Spyren; 18.09.2009 at 22:17.
    ~ My Sprites ~ My Team ~ My Deck ~ YouTube ~

    ~ Be Merry, Do Good And Let The Sparrows Sing ~

  2. #2
    Bloody's Avatar
    Bloody is offline Anime-Subber
    Join Date
    06.2009
    Posts
    168

    Default AW: Cyberdark feat. Synchro

    Quote Originally Posted by Spyren View Post
    Lange her, dass ich mich hier mal gemeldet hab ^^

    Nachdem ich jetzt bei einigen Turnieren des örtlichen Kartenhändlers Erfahrung gewinnen konnte, und auch einige Faktoren kennen gelernt habe, was ein gutes Deck ausmacht, hier mal (wieder) eins von meinen (idiotischen xD) Themendecks.

    Anmerkung: Da ich keine Lust habe, Unsummen von Europs für einige Karten hinzulegen, kann ich nicht auf Uber-Karten wie DAD, Urteilsdrache o.Ä. zurückgreifen. ich habe nur das da, was ich eben da habe bzw. was ich mir mit viel Mühe ertauscht habe. Also: Bitte keine solche unmöglichen "Deckverbesserungen" daherbringen. Ich möchte einfach eine normale Meinugn zu diesem Deck haben bzw. was man da noch eventuell mit einigen Low-Price Karten verbessern kann/könnte (wenn überhaupt möglich).

    Strategie sollte eigentlich klar sein - zumindestens zu einem Teil. Langsam merke ich, dass ich mit Beatdowns eher zurecht komme als mit anderen Decktypen. Wie auch immer. Cyberdark ist ja eher eine Mischung aus Beatdown, Burn und Control (wie mir egsagt wurde), also ist dieses Deck auch eine Mischung aus vielen anderen Decktypen. Zwar sollte es ja hier bei diesem Decktyp in erster Linie um Beatdown geben, aber nahc all den Psi- und DAD-Vertretern auf den zahlreichen Turnieren, habe ich gemerkt, dass ich auch mit einigen Rückversicherungen a la Allround-Counter anrücken muss, um eine Cahnce zu haben.

    Nun gut, genug geredet, hier mal die Deckliste (hab leider keine aktuelle Limitierungs-Liste im Kopf, also nicht sauer sein,f alls ich da Karten zu viel drinnen hab):

    Tribut Monster (4):
    2x Bewaffneter Drache Lv 5 (Was? Mir gefällt das einfache Beschwören per Maskierter -> Lv3 -> Lv5)
    1x Cyber Drache
    1x Weißhorn Drache (ich weiß imme rnoch nicht, ob es evtl- mit 2x sinnvoller wäre)

    Effekt Monster (22):
    3x Magna Drache (Jep, obwohl ich eigentlich damals keine Synchros benutzen wollte, hat's mich dann doch been erwischt)
    3x Maskierter Drache----------1
    2x Cyberdark Horn
    2x Cyberdark Keel
    2x Cyberdark Edge
    2x Cyber Phönix
    2x Cybertal (man kann ja nie wissen)
    2x Proto-Cyber Drache (*immer noch sauer sei wegen Limitierung von Cyber Drache grml*)
    2x Bewaffenter Drache Level 3
    1x Zweiköpfiger behemoth (hat mir schon oft den Hintern gerettet)
    ++++++2 Infernalischer Sprenger (Hat 4 Sterne und 2000 ATK. Ich glaube dagegen spricht nicht viel xD)
    Normale Monster (2):
    2x Jagd-Drache (Jep, nur 2x. Einmal war mir etwas zu viel. Obwohl ... wären 3 sinnvoller?)

    Zauberkarten (11):
    2x Feindkontrolle----------2
    2x Axt der Verzweiflung (ich liebe diese Karte ^^ )----------2
    2x Blitzeinschlag
    2x Polymerization (3x waren zu viel,d a ich ja jetzt auch auf Synchros setze)
    1x Wiedergeburt------------1 (Seit 1 September verboten)
    1x Gehirnkonrtolle
    1x Mystsicher Raum taifun
    1x Schwerer Sturm
    1x Überlast Fusion
    1x Verräterische Schwerter
    1x Gemeinsam sind wir stark-------------1
    ++++++++++++++1 Begrenzer Entferner (Kommt gut, das die Cyberdark Monster dann doppelte ATK bekommen)
    ++++++++++++1Zukunftsfusion (Eine Gute Alternative als 3x Poly.)
    +++++++++++1 Sündenbock (Kannst die Schäfchen für den Effekt von Cybertal opfern.]
    Fallenkarten (7)
    2x Angriff Annulieren--------------2 (Ist aus meiner Sicht viel zu Riskant)
    1x Magische Zylinder (ah, ich erinnere mich noch, als mich da mein 8000-Chimeratech wegen Gehirnkontrolle angegriffen hat xD)
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft
    1x Cyber Shadow Gardna (zwar ab und zu crap, aber ich mag die Karte ... irgendwie ... lol)
    ++++++++++++2 Angsteinjagendes Gebrüll
    +++++++++++++1 Urteil. (Auch wenn limitiert, hat Sie mir auf dem Tunier geholfen, noch auf dem 1ten Platz zu landen )
    +++++1 Ruf der gejagten.
    Extra Deck:
    2x Chimeratech Überdrache
    2x Cyberdark Dragon
    2x Cyber-Zwillings Drache (End Drache kam nie zum Einsatz, also weg damit)
    1x Stardust Dragon
    1x Red Dragon Archfiend
    1x Black Rose Dragon
    1x Brionac, Dragon of the Ice Barrier (Na ja, der erscheint zwar erst am 5.11. in Amerika, aber den werd' ich mir schon irgendwie holen - es leben die Verwandten in New York hoch )

    Irgendiwe hab ich trotzdem - nach all den vielen rausgenommenen Karten - zu viele im Deck -.-
    So könnte man es spielen, obwohl ich finde, dass da zu viele Monster im Deck sind, aber bei einem Cyberdarkdeck ist das wichtig.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Zombie feat. Synchro
    By Kaka in forum Decks
    Replies: 8
    Last Post: 19.10.2009, 00:03
  2. Krieger feat. Synchro
    By jan000 in forum Decks
    Replies: 4
    Last Post: 28.05.2009, 16:41
  3. Gadget feat Synchro xD
    By DarkyUchiha in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 5
    Last Post: 05.10.2008, 22:08
  4. Big City feat Synchro`s
    By Lightning-Esper in forum Decks
    Replies: 8
    Last Post: 28.09.2008, 08:56
  5. ??? feat. Synchro
    By bLaCkSiLvA in forum Decks
    Replies: 1
    Last Post: 07.09.2008, 12:59

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •