Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 17 of 17

Thread: Horus - Control - Deck

  1. #11
    Zyrax is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2008
    Posts
    340

    Default Re: Horus - Control - Deck

    Man ist es schön, seit langem mal wieder ein Horus Control - Deck zu sehen

    An sich ist es 'ne nette Idee, aber das Problem ist, dass die "normale" Variante dieses Deck mit dem Meta nicht mithalten kann

    Du kannst daher mal probieren, 1x Zukunftsfusion, 2x Spiegel des Drachen und Herr der Drachen und Ragnarok einzubauen, um so König Dragoon bzw. den Fünf-Götter-Drachen zu rufen. König Dragoon hat nämlich den Vorteil, dass keine Drachen mehr als Ziele von Effekten gewählt werden können, somit ist Horus geschützt. Wenn du jetzt auch noch Königlicher Erlass suf dem Feld hast (zusammen mit Horus und Dragoon), kann der Gegner so gut wie gar nichts machen. Jetzt machst du den Sack mit SDD (Stardust Dragon) zu, weil du nun auch vor Dad, JD etc. geschützt bist.

    König Dragoon hat auch den Vorteil, dass du einmal pro Spielzug einen Drachen aus deiner Hand spezialbeschwören kannst. So kannst du noch Karetn wie Drachentyrann, Urnaterialdrache, White-Night-Dragon etc. beschwören und eine Drachenarmee bauen, dem der Gegner (aufgrund von Horus, Dragoon und Königlicehr Erlass) nichts mehr entgegenzusetzen hat.
    Neben Dragoon kannst du auch Red-Eyes Darknes Meral Dragon (REDMD) in das Deck integrieren, da du durch ihn einmal pro Spielzug einen Drachen aus deiner Hand oder deinem Friedhof spezialbeschwören kannst, was sehr gut zu deinem Deckthema (Törichtes Begräbnis etc) passt.

    Das war's mal meinerseits

  2. #12
    Greenplant's Avatar
    Greenplant is offline Angehender Forengott
    Join Date
    09.2009
    Posts
    374

    Default AW: Horus - Control - Deck

    Danke dir
    Ich werde mal schauen, welche deiner Tipps ich umsetzen werde.
    Das Schwerste daran, ein Gladideck zu spielen, ist seinen Eltern zu sagen, dass man schwul ist.
    Suche dringend Tourguide, Trishula, Shutendoji uvm.

  3. #13
    Greenplant's Avatar
    Greenplant is offline Angehender Forengott
    Join Date
    09.2009
    Posts
    374

    Default AW: Horus - Control - Deck

    Push
    Das Schwerste daran, ein Gladideck zu spielen, ist seinen Eltern zu sagen, dass man schwul ist.
    Suche dringend Tourguide, Trishula, Shutendoji uvm.

  4. #14
    Greenplant's Avatar
    Greenplant is offline Angehender Forengott
    Join Date
    09.2009
    Posts
    374

    Default AW: Horus - Control - Deck

    Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Das Schwerste daran, ein Gladideck zu spielen, ist seinen Eltern zu sagen, dass man schwul ist.
    Suche dringend Tourguide, Trishula, Shutendoji uvm.

  5. #15
    Vorash's Avatar
    Vorash is offline Rotauge
    Join Date
    09.2008
    Posts
    186

    Default Re: Horus - Control - Deck

    Hi zwordy

    So ich hab mir den Thread mal durchgelesen und finde, dass sich der schon gut entwickelt hat. Vor allem du hast dich entwickelt, seit ich deinen ersten Post mir dem Chaos-Deck gelesen hab^^.

    Das Deck so wie es momentan ist (Dark/Horus-Hybrid aber ohne Dark Horus XD), ist ein guter Ansatz, jedoch Phantom des Chaos kannst du darin nur für den Mönch oder Snipe Hunter benutzen.
    Phantom des Chaos geht mit Horus einfach nicht. Du kannst es nicht durch Horus-Effekt, sich weiterzuentwickeln indem er ein Monster im Kampf zerstört, machen, weil Phantom des Chaos als ersten Effekt hat, dass er keinen Kampfschaden macht, folglich kann er kein Monster durch Kampf zerstören.
    Ich bin mir nicht mal sicher, ob Aufgestiegen funktioniert. Das Monster, dass du damit beschwörst muss im Effekttext des vorherigen Monsters stehen. Und der Effekttext des anderen Monsters wird ja nicht vom Phantom übernommen.
    Aber warum zur Hölle gibt es keine entsprechenden Rulings für das Phantom?

    Naja, egal. Die Version mit Dragoon hat mich in meinem ersten Turnier aus dem Achtelfinale gehauen und war damals
    echt stark. Jedenfalls fand ich den letzten Vorschlag, Hopeless-Dragon Strategie einzubauen noch interessanter. Ich erstelle mal eine mögliche Decklist:

    Monster(24):

    3x Horus LV8
    3x Horus LV6
    2x Horus LV4
    3x Red Eyes Darkness Metal Dragon
    3x Dark Horus
    3x Phantom des Chaos
    3x Red Eyes Wyvern
    3x Armageddonritter
    1x Dark Armed Dragon (so ein geiler Name)

    Zauber (12):
    3x Inzahlungnahme
    2x Verlockung der Finsternis
    2x Törichtes Begräbnis
    2x Gold Sarkophag
    1x Zukunftsfusion
    1x Schwerer Sturm
    1x MST

    Fallen (4):
    3x Königlicher Erlass
    1x Call

    Extra Deck:
    1x 5-God-Dragon

    Solltest du das hinbekommen bist du Metagame-tauglich.
    Allerdings hab auch ich grad mal einen REDMD (als Rotaugen-Fan ein Muss), den ich mir für 20 Euro aus den USA gekauft hab.
    Ich spiel das grad in einem Drachendeck wo noch Maskierter Drache, Bewaffnete Drachen und Drachentyrann drin ist, halt ein typisches Drachen-Fundeck. Aber schon ein REDMD auf der Hand flutet dir in so einem Deck extrem schnell das Feld mit Hammer-Beatsticks. Das macht das Deck gleich viel stärker. Dieses Rotauge ist für alle Drachendecks ein Muss, ich liebe ihn.

    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Wenn du Fragen zu dem Deck hast oder noch eine andere Decklist (z.B. für Dragoon-Horus-Control) willst, frag mich.

  6. #16
    Greenplant's Avatar
    Greenplant is offline Angehender Forengott
    Join Date
    09.2009
    Posts
    374

    Default AW: Re: Horus - Control - Deck

    Quote Originally Posted by Vorash View Post
    Hi zwordy

    So ich hab mir den Thread mal durchgelesen und finde, dass sich der schon gut entwickelt hat. Vor allem du hast dich entwickelt, seit ich deinen ersten Post mir dem Chaos-Deck gelesen hab^^.

    Das Deck so wie es momentan ist (Dark/Horus-Hybrid aber ohne Dark Horus XD), ist ein guter Ansatz, jedoch Phantom des Chaos kannst du darin nur für den Mönch oder Snipe Hunter benutzen.
    Phantom des Chaos geht mit Horus einfach nicht. Du kannst es nicht durch Horus-Effekt, sich weiterzuentwickeln indem er ein Monster im Kampf zerstört, machen, weil Phantom des Chaos als ersten Effekt hat, dass er keinen Kampfschaden macht, folglich kann er kein Monster durch Kampf zerstören.
    Ich bin mir nicht mal sicher, ob Aufgestiegen funktioniert. Das Monster, dass du damit beschwörst muss im Effekttext des vorherigen Monsters stehen. Und der Effekttext des anderen Monsters wird ja nicht vom Phantom übernommen.
    Aber warum zur Hölle gibt es keine entsprechenden Rulings für das Phantom?

    e: hab mir das deck nochmal angesehen.
    13 Tribut monster?

    Naja, egal. Die Version mit Dragoon hat mich in meinem ersten Turnier aus dem Achtelfinale gehauen und war damals
    echt stark. Jedenfalls fand ich den letzten Vorschlag, Hopeless-Dragon Strategie einzubauen noch interessanter. Ich erstelle mal eine mögliche Decklist:

    Monster(24):

    3x Horus LV8
    3x Horus LV6
    2x Horus LV4
    3x Red Eyes Darkness Metal Dragon
    3x Dark Horus
    3x Phantom des Chaos
    3x Red Eyes Wyvern
    3x Armageddonritter
    1x Dark Armed Dragon (so ein geiler Name)

    Zauber (12):
    3x Inzahlungnahme
    2x Verlockung der Finsternis
    2x Törichtes Begräbnis
    2x Gold Sarkophag
    1x Zukunftsfusion
    1x Schwerer Sturm
    1x MST

    Fallen (4):
    3x Königlicher Erlass
    1x Call

    Extra Deck:
    1x 5-God-Dragon

    Solltest du das hinbekommen bist du Metagame-tauglich.
    Allerdings hab auch ich grad mal einen REDMD (als Rotaugen-Fan ein Muss), den ich mir für 20 Euro aus den USA gekauft hab.
    Ich spiel das grad in einem Drachendeck wo noch Maskierter Drache, Bewaffnete Drachen und Drachentyrann drin ist, halt ein typisches Drachen-Fundeck. Aber schon ein REDMD auf der Hand flutet dir in so einem Deck extrem schnell das Feld mit Hammer-Beatsticks. Das macht das Deck gleich viel stärker. Dieses Rotauge ist für alle Drachendecks ein Muss, ich liebe ihn.

    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Wenn du Fragen zu dem Deck hast oder noch eine andere Decklist (z.B. für Dragoon-Horus-Control) willst, frag mich.
    danke für das lob und die hilfe
    naja, soweit ich weiss, heisst Kampfschaden auf 0 einfach nur dass es keinen lp schaden gibt.
    bei waboku ist es was anderes, da wurde es meines wissens nach einfach falsch formuliert, da es ja zwei oder drei versionen von waboku gibt, bei der der effekttext anders ist.
    der deckvorschlag gefällt mir sehr gut, ich hab mir mehrmals überlegt auf dark horus zu spielen.
    nur der DaD gefällt mir nicht, ist zwar ne gute karte aber iwie fühl ich mich damit so.... mainstream xD

    e: habs mir nochmal angesehen, es sind zwar gute karten drin, aber iwie sind mir 14 tributmonster zu viel^^
    ich könnte mehrer züge lang immer das falsche ziehen und wegen des königlichen erlasses hab ich auch keine fallenkarten die mich vor angriffen schützen könnten.
    ich hätte dann 11 non-tribut monster und bei meinem ziehglück immer n dad, n darkhorus und nen horus lv4 auf der hand plus iwas anderes was nichts bringt.
    und ohne sucher karten läuft iwie auch nix (ich meine sucher monster)
    gute idee, aber die tributmonster rate muss ich noch runterschrauben und dafür gute sucher rein.
    Last edited by Greenplant; 16.10.2009 at 08:29.
    Das Schwerste daran, ein Gladideck zu spielen, ist seinen Eltern zu sagen, dass man schwul ist.
    Suche dringend Tourguide, Trishula, Shutendoji uvm.

  7. #17
    Benny der Don Gast

    Default AW: Horus - Control - Deck

    Quote Originally Posted by grünpflanze View Post
    Monster [21]

    Tributmonster [6]

    2x Horus, der Schwarzflammendrache LV8
    3x Horus, der Schwarzflammendrache LV6
    1x Cyber Drache

    Andere Monster [15]

    2x Horus, der Schwarzflammendrache LV4
    3x Cybertal (Speed)
    1x Sangan (Speed)
    2x Mystische Tomate (speed)
    3x Phantom des Chaos (Speed)<<raus
    1x Beschwörungsmönch (Speed)<<raus
    3x Gravekeepers Spy<<<1xRaus
    1x Gravekeepers Guard
    1x Snipe Hunter<<raus max. in's Side
    2x Krebons
    1x Psi Commander
    1x Plaquespreader Zombie

    Fallen [4]

    3x Königlicher Erlass (zusammen mit horus lv8 oder horus lv6 lock)
    1x Reißender Tribut

    Zauber [17]

    3x Buch des Mondes (Control)
    1x Mystischer Raum-Typhoon (Destroy)
    2x Törichtes Begräbnis (Speed)<<raus
    2x Verlockung der Finsternis (Speed)
    2x Gold-Sarkophag (Speed)
    1x Blitzeinschlag (Destroy)<<raus
    1x Notfallteleport
    1x Gehirnkontrolle (Control)
    1x Mind Control
    1x Topf der Trägheit
    2x My Body as a Shield
    3x Aufgestiegen! (für horus lv8)<<raus
    2x Feindkontrolle (Control)
    1x Riesentrunade
    So in etwas würde ich es mal testen....

    mfG

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Horus/Decree/Control/Shift irgendwas Deck
    By Mr.Master in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 06.05.2007, 21:20
  2. Mein Horus Control Decree Deck
    By Don_Zaloog in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 16.08.2006, 11:34
  3. Mein Horus Control Deck
    By Don_Zaloog in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 16.08.2006, 11:33
  4. Mein Horus Decree Control Deck
    By DDAngreifer in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 07.08.2006, 11:29
  5. BLS-, Horus-, Control Deck
    By Blueeye84 in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 06.02.2005, 16:46

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •