Page 1 of 5 12345 LastLast
Results 1 to 10 of 46

Thread: Meinungen zur deutschen 3. Staffel

  1. #1
    Iceworld's Avatar
    Iceworld is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2003
    Posts
    71

    Default Meinungen zur deutschen 3. Staffel

    Erstmal vorneweg: Ja, der Thread muss sein...und ja, ich muss mich aufregen ^^
    Also ich würde gerne einmal von euch hören, was ihr nun von der Ausstrahlung der Battle City Episoden haltet. In den letzten Tagen sind ja bereits die ersten Folgen angelaufen, deshalb wird es sicherlich schon einige Meinungen dazu geben...

    Mir persönlich missfallen jetzt schon einige Dinge bei dieser Umsetzung und obwohl mir bewusst ist, dass selbst die Us Fassung, welche uns als Vorlage dient, schon ziemlich ,,mies", im Gegensatz zum jap. Original, ist, schafft es die deutsche Version sogar noch dies zu toppen.

    1) Wieso hat man nicht das 2. US Opening verwendet? Auch wenn dieses dem anderen sehr ähnlich ist, passt die zweite Version doch wesentlich besser zu der Staffel....

    2) Wer hat bitte schön diese Stimme für Marik ausgewählt...die bringt seinen Charakter nicht im annähernd so rüber, wie dieser sein sollte...

    3) Wieso werden diverse Szenen immer so dermaßen verharmlost? Wozu diese z.T. sehr unsinnigen Kommentare bei der Rettung Yugis?

    Dies sind einige Hauptpunkte, die mich beim ersten durchsehen gestört haben.
    Vielleicht geht es euch ja ähnlich oder ihr empfindet dies ganz anders als ich. Auf jeden Fall würde ich gerne noch ein paar andere Meinungen zu hören bekommen


    PS: Aber die Szene in der Bakura von der Duellplattform stürzt war doch wirklich süß^^
    AFI - The Leaving Song Pt: II

    Look what I´ve built.
    It shines so beautifully!
    Now watch as it destroys me...

  2. #2
    Shitashii's Avatar
    Shitashii is offline Ecchi, aber lieb!™
    Join Date
    09.2003
    Location
    Bochum
    Posts
    355

    Default

    Fast alle deine Fragen lassen sich leicht beantworten:
    Die Serie läuft auf RTL2 und wird von denen nur benutzt, um das Merchandising voranzutreiben. Dadurch werden leider viele gute Ansätze kaputt gemacht und das Niveau der Serie "kinderfreundlicher" gestaltet.

    Ich persönlich finde das zum k... - wenn man sich nicht an das Original hält und selber etwas rein interpretiert, ist das Verfälschung.
    Man stelle sich mal vor, ein Sender würde "Braindead" so verstümmeln, dass ein Kurzfilm über die Mutter-Sohn-Beziehung übrig bliebe. Oder sie würden "Schindlers Liste" umsynchronisieren, damit ein heiterer Familienfilm draus wird.

    P.S: Hat Marik nicht die Synchronstimme von Jean-Claude van Damme??
    ...wäre ich nicht so faul, würde hier ein kluger Spruch stehen...

  3. #3
    [CSRD]Son-goten's Avatar
    [CSRD]Son-goten is offline X-ECUT!0NER
    Join Date
    09.2003
    Location
    neu-wulmstorf
    Posts
    709

    Default

    ka,aber seine stimme is einfach nur dumm,wie iceworld schon sagte der japansiche sprecher passt viel besser zu ihm

  4. #4
    Barrel Dragon's Avatar
    Barrel Dragon is offline Pistolendrache
    Join Date
    09.2003
    Location
    Leverkusen
    Posts
    439

    Default

    Hhmm, ja hast Recht, Marik hat die gleiche Stimme wie JCvD...
    Aber ich kann nicht verstehen wieso ihr euch darüber aufregt, vergleicht das doch mal mit dem Königreich der Duellanten -.-

    Name = Hä?
    Adoptiere auch eins!@Pokémon Waisenhaus

    Halt den Bommel steif, kupo!

  5. #5
    Shitashii's Avatar
    Shitashii is offline Ecchi, aber lieb!™
    Join Date
    09.2003
    Location
    Bochum
    Posts
    355

    Default

    Mir ist noch was anderes aufgefallen ... obwohl das eher eine Kleinigkeit zu sein scheint:
    In dem japanischen 3. Opening sieht man irgendwann die "Helden-Truppe" Tristan, Tea, Yugi etc. rumstehen; diese Szene gibt es auch in dem 2. US-Opening (das wir in Deutschland wahrscheinlich auch bald zu sehen bekommen).
    Naja, in dem japanischen Video steht jedenfalls auf Tea's Shirt SPIRIT - in der US-Version ist es nur grün, ohne jede Schrift.
    Haben es die Amis mal wieder zu gut gemeint, als sie jede Form von japanischen Schriftzeichen wegretuschiert haben??

    Oder steckt hinter dem Wort "Spirit" eine geheime Bedeutung, die nur für Japan gedacht ist und wir nicht wissen dürfen???
    ...wäre ich nicht so faul, würde hier ein kluger Spruch stehen...

  6. #6
    Barrel Dragon's Avatar
    Barrel Dragon is offline Pistolendrache
    Join Date
    09.2003
    Location
    Leverkusen
    Posts
    439

    Default

    Die haben ja auch alle Karten umgewandelt, unter anderem nicht nur das Bild größer gemacht und den Text weg, manchmal einfach komplett verändert..

    Name = Hä?
    Adoptiere auch eins!@Pokémon Waisenhaus

    Halt den Bommel steif, kupo!

  7. #7
    Iceworld's Avatar
    Iceworld is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2003
    Posts
    71

    Default

    *erleichtert* Dann bin ich ja wenigstens nicht die einzige die sich aufregt.
    Mir ist wohl bewusst, dass die deutsche/amerikanische Version nur aufs Merchandise ausgelegt sind. (die Fragen waren eher provozierend gemeint^^) Aus diesem Grund wurde ja auch die erste Staffel komplett ausgelassen.
    Ich finde es einfach nur sehr schade, da der wahre Geist von Yu-Gi-Oh dabei einfach verloren geht und man einen völlig falschen Eindruck der Serie bekommt. Denn schließlich handelt die Serie nicht von einem Kartenspiel, jedenfall sollte (Betonung liegt auf sollte...) dies nicht das zentrale Thema sein, sondern vielmehr um Freundschaft etc. Takahasi-san merkt dies ja auch in seinen Komentaren im Manga mehrmals an.

    Übrigens war Isis Stimme ziemlich passend. (Ja, ich weigere mich sie Ishizu zu nennen...im japanischen gibt es kein U...!!!-.-) Pluspunkt...obwohl mit dem Namen...naja gut...man muss sich nun nicht über alles aufregen...-.-

    @Shitashii
    Bedeutet ,,Spirit" nicht im englichen Geist?
    Denn Spirit als japanisches Wort ist mir nicht bekannt (was nichts heißen muss)
    Btw...glaubst du wirklich, dass das 2. Us Opening noch gezeigt wird? Ich meine eigendlich ist der Start dieses schon überfällig...
    AFI - The Leaving Song Pt: II

    Look what I´ve built.
    It shines so beautifully!
    Now watch as it destroys me...

  8. #8
    Barrel Dragon's Avatar
    Barrel Dragon is offline Pistolendrache
    Join Date
    09.2003
    Location
    Leverkusen
    Posts
    439

    Default

    Ich kenne die deutsche Stimme von Ishizu Ishtar gar net, nur die englische.... Hat Kaiba denn schon Obelisk gekriegt, in der Serie?

    Name = Hä?
    Adoptiere auch eins!@Pokémon Waisenhaus

    Halt den Bommel steif, kupo!

  9. #9
    Iceworld's Avatar
    Iceworld is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2003
    Posts
    71

    Default

    Ja...heute war die Folge in der Kaiba Obelisk von Isis bekommt und in der sie ihm die Vergangenheit zeigt...

    Öhm..wo wir gerade dabei sind...hat jemand genau mitgekriegt wie die drei Götterkarten genannt worden sind? Ra und Obelisk waren ja soweit ok..aber sie hat zu Osiris doch irgendwas anderes gesagt? Oder habe ich mich verhört?
    AFI - The Leaving Song Pt: II

    Look what I´ve built.
    It shines so beautifully!
    Now watch as it destroys me...

  10. #10
    Shitashii's Avatar
    Shitashii is offline Ecchi, aber lieb!™
    Join Date
    09.2003
    Location
    Bochum
    Posts
    355

    Default

    Original geschrieben von Iceworld
    @Shitashii
    Bedeutet ,,Spirit" nicht im englichen Geist?
    Denn Spirit als japanisches Wort ist mir nicht bekannt (was nichts heißen muss)
    Btw...glaubst du wirklich, dass das 2. Us Opening noch gezeigt wird? Ich meine eigendlich ist der Start dieses schon überfällig...
    Ja, stimmt - "Spirit" bedeutet Geist. Im japanischen Opening steht es übrigens auf englisch auf dem Shirt. Ach ja, und es ist nicht grün, sondern gelb. (nur mal so anmerk *g*)

    Das Opening hätte schon gezeigt werden müssen, richtig...
    Aber wie wir schon bei Dragonball Z gesehen haber, hat RTL2 da so eigenen Vorstellungen...
    ...wäre ich nicht so faul, würde hier ein kluger Spruch stehen...

Page 1 of 5 12345 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •