Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 22 of 22

Thread: Mein Mega Crush Deck ^^ (kein HD)

  1. #21
    Yami-Bakura's Avatar
    Yami-Bakura is offline UDE Level 2 Judge
    Join Date
    10.2003
    Location
    Cottbus
    Posts
    1,022

    Default

    Original geschrieben von Beelzebub
    war eigentlich alles richtig bis auf den letzten abschnitt:
    wenn das ausgerüstete monster gekillt wird, kommt elma nicht auf die hand zurück, da nicht elma, sonder das monster zerstört wurde. ich hab anfangs auch so gedacht wie du, aber wer den text genau liest erkennt diese kleine gemeinheit. hier ein paar beispiele wann elma zurückkommt:
    duster, MST, heavy storm und das beste ist gearfried!! <- da gibts viele nette combos.
    allerdings hast du mich jetzt verunsichert und ich werd beim nächsten turnier mal nen schiedsrichter fragen.
    mfg Beelzebub
    Sorry aber das ist falsch ^^ -> denn wenn ein Monster zerstört wird gilt die Ausrüstungskarte auch als zerstört!! Denn wenn du mal WWE oder PoC spielen würdest, würdest du sehen, wie sich die Zauberkarte nach der Zerstörung des ausgestatteten Monsters selber zerstört und dann auf den Friedhof gelangt -> das ist völliger Quatsch, dass sie einfach nur so auf den Friedhof wandern, ohne, dass sie zersört werden -> Karten, die aus der Hand oder vom Deck auf den Friedhof gelangen -> die aber auch nur die gelten NICHT als zersört, sondern wandern nur auf den Friedhof!!

    Das können dir auch alle TCG Regel Profis wie Monsoon und Kid_Rock von etcg bestätigen -> und in den Spielen WWE und PoC kann man es auch wunderschön erkennen, wie sie in einzelzeile zersört werden, bevor sie auf den Friedhof gelangen

    Bsp.: war einmal:
    A: Spielt Schwarzes Loch
    B: hat ein Monster mit einer Axt ausgerüstet

    Folge war: Das ausgerüstete Monster wurde als erstes in einzelne Stücke zerteilt -> anschließend wurde die Ausrüstungskarte auch in einzelne Stücke zerteilt -> also wie eine Kettenreaktion

    Die Ausrüstungskarte ist nämlich nicht ohne dass sie zerschmettert wurde auf den Friedhof gekommen -> daher gilt sie als zerstört!!

    Wenn ich Karten aus der Hand oder vom Deck auf den Friedhof lege -> werden sie nicht in einzelne Stücke zerteilt sondern wandern noch völlig ganz auf den Friedhof (ist natürlich im real spiel nicht so -> da bleiben sie natürlich immer ganz ^^ aber im Spiel läst sich das gut darstellen)-> daher gelten diese Karten nicht als zersört -> aber das steht ja auch auf den meisten discard Karten drauf, dass man die Karte, die man von der gegerischen Hand nimmt nicht zerstört, sondern einfach aus der Hand auf den Friedhof legt ... -> so ich denke das müsste nun eindeutig beweisen, dass ich Recht habe
    Last edited by Yami-Bakura; 04.01.2004 at 16:29.
    Beweisführung: "Frauen sind böse":
    Zweifellos anerkannt ist die Tatsache, dass Frauen Zeit und Geld erfordern;
    Es gilt also: Frauen = Zeit x Geld;
    Wie wir alle wissen ist Zeit Geld: Zeit = Geld;
    Damit gilt: Frauen = Geld x Geld = Geld²;
    Darüber hinaus ist bekannt, dass Geld die Wurzel allen Böses ist: Geld = V Böse;
    Daher also: Frauen = V Böse ²
    Somit ist dies der Beweis: Frauen = Böse

  2. #22
    Beelzebub's Avatar
    Beelzebub is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2003
    Posts
    93

    Default

    hm, verdammt du hast recht, O.K. da lag ich wohl etwas falsch, tut mir leid

Page 3 of 3 FirstFirst 123

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •