Results 1 to 7 of 7

Thread: Geht's jetzt weiter?

  1. #1
    KönigDerSpiele is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2003
    Location
    Überall und Nirgendwo...
    Posts
    23

    Default Geht's jetzt weiter?

    Ich hoffe dass es diesmal bei RTL2 nach den ersten FinalDuellen auf dem Luftschiff weitergeht
    ich find die story jetzt nämlich voll geil auch wegen der neuen regeln, die zumindest einwenig überschaubarer sind.
    weiss da jemand vielleicht mehr
    hinsichtlich den neuen Folgen?

  2. #2
    psimaster is offline Ich hasse Top-Decker^^
    Join Date
    12.2003
    Location
    Neubiberg (München)
    Posts
    485

    Default

    ich glaube RTL2 bringt jetzt mal neue raus. übrigens wie viele staffeln gibts überhaupt?

  3. #3
    Dartz's Avatar
    Dartz is offline Doom Organisation Führer
    Join Date
    10.2003
    Posts
    546

    Default

    Die Doom Saga (mein persönlicher Favo) ist vor 4 Wochen zu Ende gegangen und nun kommt Staffel 6..

    DER KAIBA CORP GRAND PRIX!!! ^^

    Folge 4 lief heute auf TV Tokyo.
    Meine Kleine Wants Liste

  4. #4
    KönigDerSpiele is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2003
    Location
    Überall und Nirgendwo...
    Posts
    23

    Default

    Ey @Ryo-Bakura
    guckst du die ganzen Sachen immer schon im japanischen Fernsehen?
    Verstehst du das? Ich meine, kannst du japanisch?
    Wär ja cool.

  5. #5
    Apep's Avatar
    Apep is offline ... shocking ...
    Join Date
    01.2004
    Location
    M'Gladbach
    Posts
    1,178

    Default

    Japanisch ist gar nicht so schwer. Wenn man die Verben paukt und die Vokabeln behält, läuft's. Da man eh jeden Satz auf ein Minimum reduzieren kann, ist der Verständnis erheblich erleichtert.
    Sogar Schriftzeichen (ausser Kanji, das ist eine Welt für sich) lassen sich innerhalb eines Monats bei Intensivtraining (1 Stunde pro Tag sollte reichen) schnell erlernen.

    Also, allen, die noch unter 16 sind, ihr könnt bis zum Abi oder sonsteinen Abschluss locker genug lernen, um in Japan Fernseh zu gucken und alles mitzukriegen! Erkundigt euch bei euren Fachhochschulen, im Netz oder wo solche Kurse sonst noch angeboten werden könnten! Es macht auch Spass.


    Zum Thema:
    Man bedenke, wie ein Fernsehesender denkt. Man muss den Trend ausschlachten, solange das geht. Jeder Boom geht mal vorbei. Also sollte man sofort loslegen, nicht erst später. Ergo: Die Synchronisationsfirmen kommen ganz natürlich nicht nach, mit ihrer Arbeit. Schon weil die "Kiddies" befriedigt sein wollen. Darum lässt man Serien anlaufen und wieder durchlaufen, jedes mal, wenn genug neue Folgen durch sind, hängt man die neuen dran. Ausserdem hat RTL2 fast nur Doppelfolgen gesendet. Das wiederum heisst, man hat nur halb so viel Ziet, bis die Folgen durch sind, wiederum neuer Druck für die Synchrofirmen.
    Einschlatquoten ... es geht um die Existenz des Senders! Warum ertragen wir endlos lange Werbepausen zwischen 5 und 10 (!) Minuten? Werbung = Geld. Damit verdienen die dicke. Eine Minute Fernsehn kostet die Konzerne, die Werbung in Auftrag geben und senden lassen, ein paar hunderttausend Euronen. Doch nur wer wirbt, gewinnt.
    Alles ist vernetzt. Alles ist auf Verdeinst aus. Und irgendwo muss das auch so sein, unser aller Brot muss bezahlt werden.

    Und JA, ich hoffe auch, die ziehen das diesmal durch.
    "I've seen some idiots in my life, but you're special."

  6. #6
    LadyKaiba's Avatar
    LadyKaiba is offline Herrin Der Drachen
    Join Date
    10.2003
    Location
    City Of Angels
    Posts
    239

    Default

    Original geschrieben von Apep
    Japanisch ist gar nicht so schwer. Wenn man die Verben paukt und die Vokabeln behält, läuft's. Da man eh jeden Satz auf ein Minimum reduzieren kann, ist der Verständnis erheblich erleichtert.
    Sogar Schriftzeichen (ausser Kanji, das ist eine Welt für sich) lassen sich innerhalb eines Monats bei Intensivtraining (1 Stunde pro Tag sollte reichen) schnell erlernen.

    Also, allen, die noch unter 16 sind, ihr könnt bis zum Abi oder sonsteinen Abschluss locker genug lernen, um in Japan Fernseh zu gucken und alles mitzukriegen! Erkundigt euch bei euren Fachhochschulen, im Netz oder wo solche Kurse sonst noch angeboten werden könnten! Es macht auch Spass.
    gehört zwar net zum thema aba hast du so'n kurs gemacht bzw machst du einen? ich überleg des schon seit längerem und wenn mir endlich mal jemand ne bestätigung geben könnte, das das wirklich was bringt bzw dass es sich lohnt, dann tret ich mich in den hintern und zieh das durch zum nächst möglichen termin. abi steht zwar auch irgendwann noch an *g* aber wo ein wille ist, ist ja bekanntlich auch ein weg ^-^

    und nun auch von mir zum thema.. AB 17.02 läuft die neue staffel... (laut animania)
    Keiner hat mich gefragt ob ich leben will, also darf mir jetzt auch keiner sagen, wie ich zu leben habe!
    ~klick the pic - for haves & wants~
    @Pferdchen: na danke Myx Myxins No 1 user

  7. #7
    Apep's Avatar
    Apep is offline ... shocking ...
    Join Date
    01.2004
    Location
    M'Gladbach
    Posts
    1,178

    Default

    ANIMANIA! HARRR!
    Für mich ist das ein Haufen inkompetenter Schlafmützen! Seitdem sie das Design damals geändert haben (so um die 40te Ausgabe rum) gefällt's mir nicht mehr und mit zunehmender Ausgabennummerierung wurde es immer schlimmer. Ich seh' immer nur die gleichen Artikelthemen! Immerhin ziehen die ihre Infos bezüglich Fernsehprogramm von den Sendern ... da kann man sich vielleicht drauf verlassen.

    Aber gut, das du das so konkret sagst, verehrte Lady Kaiba. Immerhin eine, die was Genaueres weiss ... hm ... zu wenig Simlies ... da muss ich mir das hier wohl abgewöhnen.


    Noch nebenbei zu deiner Frage (dann ist aber Schluss):
    Ja klar lerne ich das momentan. Ich erzähle von nichts, von dem ich keine Ahnung habe. Ein halbes Jahr ist rum und ein bisserl was kann ich schon. 2 Stunden 15 Minuten jeden Montag ist Unterricht. Hauptsächlich Grammatik und Sprachtraining. Dann Schrifttraining.
    "Hajimemashite. Watashi wa Apep desu. Doitsu-jin desu. Watashi wa nippongo no seito desu. Douzo yoroshiku.
    Watashi wa kyo gakko ni ikimasu. Ashita tomodachi ni ikimasu. Ima tabemasu."
    Ich will net angeben, aber soviel geht problemlos rüber. Der Einführungskurs vermittelt auch eher "nur" Grundlagen, damit man das Kommende kapiert.
    Ich bin mal so frei und übersetze das noch:
    "Guten Tag, wir sehen uns zum ersten Mal. Mein Name ist Apep (ist immerhin ein Forum hier). Ich bin Deutscher. Ich bin Japanischschüler. Es freut mich, sie kennen zu lernen.
    Heute gehe ich in die Schule. Morgen zu einer Freundin. Jetzt esse ich."
    Das stimmt auch alles. Ich hab' zwei Freistunden und Frühstücke gerade ...
    "I've seen some idiots in my life, but you're special."

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •