Results 1 to 7 of 7

Thread: 1st Yu-Gi-Oh FF. Bitte um Hilfe für Planung

  1. #1
    Apep's Avatar
    Apep is offline ... shocking ...
    Join Date
    01.2004
    Location
    M'Gladbach
    Posts
    1,178

    Beitrag 1st Yu-Gi-Oh FF. Bitte um Hilfe für Planung

    Ich richte meine herzlichsten Grüße an alle User dieses Forums, auch jene, welche diesen Beitrag nicht lesen ... ihr werdet schon noch von mir hören ... wenn ihr Pech habt.

    Nun gut, Spass beiseite. Ich bin neu (offensichtlich), aber schon in anderen Foren beliebt geworden (*hüstel*). Vielleicht kann ich mir hier auch einen kleinen bescheidenen Namen machen und neue Freunde finden.

    Nach einigem Überlegen entschied ich mich, hier meinen ersten Post einzubringen. Keine Sorge, der Titel soll nicht irreführen.
    Tatsächlich brauche ich etwas Entscheidungshilfe. Zwar hab eich schon in der Vergangenheit Fanfics geschrieben (wenn ich sagen darf, mit scheinbar einigem Erfolg), aber meine erste YGO (Yu-Gi-Oh, sofern ich das mal so abkürzen darf) Fanfic steht noch aus. Zwar begonnen aber in einer kleinen Sackgasse.

    Folgender Plan:
    Bezüglich Fanfics vertrete ich die Meinung, dass man sich selber Charaktere ausdenken sollte. Das soll nicht nur eine eigene, sehr persönliche Note geben, nein, man kann jederzeit sagen „das kann ja auch nicht mit dem Original kompatibel sein“, falls es mal nötig sein sollte, was Grundlegendes oder Empfindliches zu ändern, damit alles passt. Kommt hinzu, wenn alle Voraussetzungen dieselben sind … dann müsste ja zwangsläufig alles so passieren, wie wir es in Manga/Anime (oder wo auch immer) lesen/sehen.
    Aristoteles hatte seine Drama-Theorien, ich hab’ diese.

    Auch wenn es großkotzig ist, aber grundsätzlich bin ich so frei (und egomanisch) mich selber in die Fanfics einzubauen. Wie gesagt, egomanisch, großkotzig, quadratisch … dumm? Das sei euch werten Lesern zur Bewertung gestellt. Aber vorher bitte ich um Hilfe beim Plot.

    Ich habe ernsthaft vor, Yugi sein Magier Mädchen „abzuzocken“. Heyho, halt! Nicht gleich meckern bitte. Soll ja auch kein Spaziergang werden. Und ohne selber einzustecken hab’ ich noch kein Duell gespielt (okay, eines aber wir hatten ein klein bisschen was getrunken und es war spät, das zählt nicht).
    Ausserdem, Helden, die es zu leicht haben, sind wenig unterhaltsam.
    Ausserdem bau’ ich da noch einen Riesen-Climax ein. ^^ Irgendwie pack’ ich das immer.

    Meine Frage Nummer eins:

    Das Duell, in dem „ich“ (als Autor und Spieler, bzw. mein Alter-Ego) Yugi herausfordere, soll das direkt nach dem Duell mit Rare Hunter sein, oder lieber ein Stückchen danach?
    Argumente: sofort danach macht’s eigenwillig dramatischer. Später aber wäre sinnvoller, weil mein Lieblings“monster“ Yugi gegen Arkana gehörig den Hintern rettet. Dann wäre sogar Passgenauigkeit mit der Serie da, was mir sehr wichtig ist (das einlesen und einfügen im Geiste des Lesers wird erleichtert, da bekanntes nicht schwerwiegend verändert wird).

    Ich habe vor, mich an die TV Serie zu halten, auch was Namen angeht, da bin ich nun mal drauf getrimmt. Kartennamen aber würde ich dann gerne frei Schnauze nehmen.
    Weitere Feinheiten werden nicht verraten, ich kann euch ja nicht die Spannung nehmen.

    Nächste Frage:
    Was für ein Deck wollt ihr sehen? Soll ich mein momentanes nehmen, oder lieber eines, das ich sehr banal als „weibliches Deck“ betitele. Ich halte Frauen für was erheblich Besseres. Ergo sammle ich liebend gerne alle weiblichen Monsterkarten zusammen (wer was loswerden will, könnte in mir einen Abnehmer finden, doch dies an anderer Stelle).
    Dritte Möglichkeit wäre, ich denke mir was aus, das passt aber nicht ultimativ ist. Was … Nettes halt.

    Das Erdenken einer schönen Duellabfolge kann ganz schön knifflig sein. Erste Überlegungen haben mich erschaudern lassen. Egal, ich mag Herausforderungen.

    So, ich warte nun mal übers Wochenende und werde dann alle Ergebnisse sammeln (zwischendurch gerne Fragen beantworten und sowieso auf alles eingehen). Daran halte ich mich dann und schreibe weiter. Auch recht fix. Alles Neue kommt sofort ins Forum. Das können gut mal 3 Seiten sein (Din-A4 WORD), muss nicht kann.

    Zusammenfassend gesagt: Ich bitte um Entscheidung für:
    (A) Zeitpunkt:
    - 1. früher
    - 2. später
    (B) Deck:
    - 1. „mein“ Deck (ich mach’ gerne ’ne Liste in myDeck oder poste es im Forum, würde aber myDeck bevorzugen: übersichtlicher)
    - 2. „Girlpower-Deck“ (und wehe einer sagt was Abfälliges)
    - 3. „passt-scho’!“-Deck (die „was-passt-passiert“-Variante)

    Was ihr sonst zu sagen habt … werdet es los! Ich freu’ mich schon.
    Danke im Voraus. Ein kleiner Vorgeschmack:

    „Das ist unmöglich! Eine solche Karte gibt es nicht!“
    „Möglich? Wenn ich dir erst mal beigebracht habe, was Panik ist, dann lernst du sofort, was ich mit Begrifflichkeit meine. Möglich ist, was der Mensch vermag … du steckst zu viel Vertrauen in deine Karten. Und eins schwör’ ich dir. Der Mensch macht sich den Gott nach SEINEM Bilde!“
    „Was meinst du damit schon wieder? Antworte!“
    „Ausnahmsweise hör’ ich mal auf dich. Die Antwort ist zu einfach: So steh’ ich hier, forme Monster, nach meinem Bilde! Ein Geschlecht, das mir gleich sei; zu lachen, kämpfen, leiden und zu freuen sich. Und dein nicht zu achten … wie ich!“

    (Letztere Passage ist entnommen und leicht verändert auch Goethes „Prometheus“; Gedicht von 1774. Ich mag’ halt Lyrik. „Faust“ ist mein Lieblingsbuch.)
    "I've seen some idiots in my life, but you're special."

  2. #2
    Bakasuna's Avatar
    Bakasuna is offline insert title
    Join Date
    10.2003
    Location
    blabla
    Posts
    237

    Default

    das wird ma was anderes ich freu mich schon darauf

  3. #3
    Apep's Avatar
    Apep is offline ... shocking ...
    Join Date
    01.2004
    Location
    M'Gladbach
    Posts
    1,178

    Default

    Yo, da gilt zu hoffen, den Ansprüchen gerecht zu werden. Du darfst auch mitbieten ... such' dir was aus. Ich hab' extra keine Umfrage gestartet, damit das nicht zu eng gefasst werden kann. Wirst doch wohl eine eigene Meinung haben!

    Ich bitte um Antwort! Sonst mach' ich das doch nach eigenem Gutdünken und am Schluss heisst das nachher "hättest besser doch so gemacht" ...
    "I've seen some idiots in my life, but you're special."

  4. #4
    Bakasuna's Avatar
    Bakasuna is offline insert title
    Join Date
    10.2003
    Location
    blabla
    Posts
    237

    Default

    also ich würde sagen eher später und am liebsten würde ich das "girl-power-deck" sehen

  5. #5
    Apep's Avatar
    Apep is offline ... shocking ...
    Join Date
    01.2004
    Location
    M'Gladbach
    Posts
    1,178

    Default

    Danke. Wenn jetzt noch genug andere sich dazu herablassen, mir zu helfen, dann wird's vielleicht noch eine spannende Entscheidung.
    "I've seen some idiots in my life, but you're special."

  6. #6
    fuavarra is offline geistig Abwesend
    Join Date
    10.2003
    Location
    Salzburg
    Posts
    2,480

    Default Re: 1st Yu-Gi-Oh FF. Bitte um Hilfe für Planung

    Original geschrieben von Apep

    Meine Frage Nummer eins:

    Das Duell, in dem „ich“ (als Autor und Spieler, bzw. mein Alter-Ego) Yugi herausfordere, soll das direkt nach dem Duell mit Rare Hunter sein, oder lieber ein Stückchen danach?
    Argumente: sofort danach macht’s eigenwillig dramatischer. Später aber wäre sinnvoller, weil mein Lieblings“monster“ Yugi gegen Arkana gehörig den Hintern rettet. Dann wäre sogar Passgenauigkeit mit der Serie da, was mir sehr wichtig ist (das einlesen und einfügen im Geiste des Lesers wird erleichtert, da bekanntes nicht schwerwiegend verändert wird).

    Ich habe vor, mich an die TV Serie zu halten, auch was Namen angeht, da bin ich nun mal drauf getrimmt. Kartennamen aber würde ich dann gerne frei Schnauze nehmen.
    Weitere Feinheiten werden nicht verraten, ich kann euch ja nicht die Spannung nehmen.

    Nächste Frage:
    Was für ein Deck wollt ihr sehen? Soll ich mein momentanes nehmen, oder lieber eines, das ich sehr banal als „weibliches Deck“ betitele. Ich halte Frauen für was erheblich Besseres. Ergo sammle ich liebend gerne alle weiblichen Monsterkarten zusammen (wer was loswerden will, könnte in mir einen Abnehmer finden, doch dies an anderer Stelle).
    Dritte Möglichkeit wäre, ich denke mir was aus, das passt aber nicht ultimativ ist. Was … Nettes halt.

    Das Erdenken einer schönen Duellabfolge kann ganz schön knifflig sein. Erste Überlegungen haben mich erschaudern lassen. Egal, ich mag Herausforderungen.

    Herzlich wilkommen im FF-Forum ^^

    zu deinen Fragen:

    1. ich würde es nach dem Duell mit Arkena machen. Kommt, denke ich besser rüber.

    2. mach das Girlrpower Deck ^^

    Nach dem Vorgeschmack kann man nur noch gespannt sein. Klingt sehr vielversprechend.

    “ladida”

  7. #7
    Apep's Avatar
    Apep is offline ... shocking ...
    Join Date
    01.2004
    Location
    M'Gladbach
    Posts
    1,178

    Default

    Ups, danke. ^^
    Hätte nicht gedacht, dass diese Kurzweil-Erfindung schon gut ankommt.
    Aber gut, danke fürs Feedback. Sonntagabend kann ich dann anfangen, wenn's dabei bleibt. Mir kribbelt's schon in den Fingern.

    [edit:]
    Schönen Dank. 2 Antworten. Aber gut, den beiden leiste ich Folge.
    Werde dann bald den ersten Teil posten.
    Entweder hier, oder im neuen Thread, was allerdings nicht unbedingt nötig sein wird.
    Last edited by Apep; 25.01.2004 at 23:34.
    "I've seen some idiots in my life, but you're special."

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •