Results 1 to 3 of 3

Thread: Relinquished + Spalt

  1. #1
    Chatterjee is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2003
    Posts
    30

    Frage Relinquished + Spalt

    Hier nochmal eine Frage zu Relinquished. Im Kartentext steht das wenn Relinquished eine Monster equiped hat und dann von einem stärkeren Monster attacked wird das nicht Relinquished sondern das equiped Monster stirbt.
    Nun aber meine Frage. Was passiert bei Spalt? Stirbt Relinquished oder das equipte Monster? Da ich vom Text ausgehe denke ich das Relinquished stirbt, da es ja nicht im Kampf getötet wird, ein Kumpel von mir meint aber daß das equipte Monster stirbt. Wer hat Recht?

  2. #2
    Praetorian's Avatar
    Praetorian is offline Fiends Expert
    Join Date
    10.2003
    Location
    Münster
    Posts
    1,772

    Default

    Also ich schlussfolgere das jetzt mal aus der Wirkung von Raigeki. Wird Raigeki gegen Aufgegeben gespielt ist es futsch. Von daher denke ich, spielt man spalt, und Aufgegeben ist das Monster mit der niedrigsten ATK (die ATK des ausgerüsteten Monsters zählt) ist Aufgegeben zerstört. Das Monster allerdings auch
    Vendui Praetorian
    Duelisten-ID: 300-033-577
    Specializations: Rules Knowledge - Yu-gi-oh!: Level 1 ; Tournament Organizer: Level 1

    "Ich mag Elfen, sie schmecken nach Wald"

  3. #3
    Yami-Bakura's Avatar
    Yami-Bakura is offline UDE Level 2 Judge
    Join Date
    10.2003
    Location
    Cottbus
    Posts
    1,022

    Default

    Da das ausgerüstete Monster, was Relinquished auf gesaugt hat, in die Zauber/Fallenkarten Zone wandert, ist logischer Weise nur noch der Reliquished auf der Monsterkarten Zone und weil Spalt NUR Monster zerstören kann und keine Equipment Zauberkarten, wird NATÜRLICH nur der Relinquished von Spalt zerstört! Und da bekanntlich Ausrüstungskarten auch zerstört werden, wenn das Monster zerstört wird, mit denen sie ausgerüstet sind, kommt das aufgesaugte Monster auch auf den Friedhof!
    Beweisführung: "Frauen sind böse":
    Zweifellos anerkannt ist die Tatsache, dass Frauen Zeit und Geld erfordern;
    Es gilt also: Frauen = Zeit x Geld;
    Wie wir alle wissen ist Zeit Geld: Zeit = Geld;
    Damit gilt: Frauen = Geld x Geld = Geld²;
    Darüber hinaus ist bekannt, dass Geld die Wurzel allen Böses ist: Geld = V Böse;
    Daher also: Frauen = V Böse ²
    Somit ist dies der Beweis: Frauen = Böse

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •