Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 29

Thread: Kommunismus?

  1. #1
    Herr der Hexen's Avatar
    Herr der Hexen is offline wieder mal back ^^
    Join Date
    01.2004
    Location
    Gera
    Posts
    2,952

    Default Kommunismus?

    Wow stark, man merke und staune, es sind plötzlich ein Haufen neuer Unterforen da *WOW*
    Ok, ich fang mal an.

    Da ich ein verkappter Kommunist bin würde will ich mal wissen, ob und inwiefern ihr etwas vom Kommunismus haltet.

    Vorteile:
    Niemand hat Geld oder braucht welches.
    Jeder arbeitet für das Wohl der Gemeinschaft und nicht in die eigene Tasche, wodurch das Leben erheblich mehr sinn machen würde.
    Es gibt weder reich noch arm, jeder hat die gleichen Rechte.

    Nachteile:
    Leider kaum Praktikabel, da Kapitalismus und Korruption immer wieder das System killen.
    Nur in wirklicher Freiheit Zukunftsweisend.


    Ich bin mal gespannt, was ich da wieder angezettelt habe, aber immerhin wiederhole ich ja keinen Thread den es schon dutzende Male gegeben hat XD
    US-Fertigdeckhilfe .:|:. Deck-Bau-Guide .:|:. Karten-Übersetzer Englisch-Deutsch-Japanisch



    Ich grüße: eigentlich das ganze Forum, da dann meine Sig zu groß würde, seid sicher, ihr ständet drin

    Proud member of CC

  2. #2
    Calypso's Avatar
    Calypso is offline Meridian
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hessos
    Posts
    2,284

    Default

    In der Tat , Kommunismus wär die ideale Staatsform, nur sie hat den Haken, dass sie nicht funktioniert. Wie bereits die russische Revolution 1918 gezeigt hat, kann man Kommunismus nicht erzwingen, man muss ihn sich lange aufbauen.
    Und ich denke, sowas wird im heutigen Europa nicht mehr möglich sein, da der Staat von habgierigen Unternehmen und einer in dieser Hinsicht ohnmächtigen Regierung geprägt sind. Kommunismus kann nur funktionieren, wenn alle dahinterstehen, und so wird es z.B. im heutigen Europa nie sein

    Fakt ist: Kommunismus ist wie Prohibition
    Die Idee ist gut, aber er funktioniert nicht......

  3. #3
    Herr der Hexen's Avatar
    Herr der Hexen is offline wieder mal back ^^
    Join Date
    01.2004
    Location
    Gera
    Posts
    2,952

    Default

    Jap, schade, schade
    US-Fertigdeckhilfe .:|:. Deck-Bau-Guide .:|:. Karten-Übersetzer Englisch-Deutsch-Japanisch



    Ich grüße: eigentlich das ganze Forum, da dann meine Sig zu groß würde, seid sicher, ihr ständet drin

    Proud member of CC

  4. #4
    Black Phoenix's Avatar
    Black Phoenix is offline Niveauabfall!
    Join Date
    12.2003
    Posts
    45

    Default

    verdammt, alles wurde schon gesagt.... menno
    *_* ein Strich

  5. #5
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default

    Ich weiß, der letzte Post liegt schon n bischen zurück, aber jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben^^

    Und zwar haben wir den Kommunismus in Geschichte besprochen und der Kommunismus kann nicht funktionieren! Es liegt nicht in der Natur des Menschen alles mit anderen zu teilen. Außerdem muss man wenn man ein kommunistisches System aufbauen will Besitz umverteilen, die Armen freuen sich, denn die haben wirklich was von der neuen Gemeinschaft. Aber die Reichen sind sauer, weil die ihren Besitz abgeben müssen.


  6. #6
    Calypso's Avatar
    Calypso is offline Meridian
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hessos
    Posts
    2,284

    Default

    Wieso abgeben?
    Sie verlieren ja nichts, ihnen gehört jetzt noch mehr
    so funktioniert das ganze......
    und in der Steinzeit hat der Kommunismus ja auch schon funktioniert(hoffe ich..)
    Aber wie gesagt, heutzutage unrealistisch

  7. #7
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default

    Original geschrieben von CNX
    Wieso abgeben?
    Sie verlieren ja nichts, ihnen gehört jetzt noch mehr
    so funktioniert das ganze......
    und in der Steinzeit hat der Kommunismus ja auch schon funktioniert(hoffe ich..)
    Aber wie gesagt, heutzutage unrealistisch
    Nein, der Kommunismus basiert ja darauf, dass alles allen gehört, aber niemand mehr einen Besitz hat, der ihm allein gehört (das ist auf jeden Fall das marxistische Utopia). Und das ist nicht mit der Natur des Menschen vereinbar, denn Menschen streben immer nach Macht oder Besitz oder ähnlichem.


  8. #8
    Calypso's Avatar
    Calypso is offline Meridian
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hessos
    Posts
    2,284

    Default

    ich meinte ja auch, dass allen alles gehört, als ich sagen wollte das ihnen jetzt noch mehr gehört, bloß das andere eben auch daran beteiligt sind, kam wahrscheinlich nicht so deutlich rüber, aber ansonsten gebe ich dir recht, es liegt in der Natur des Menschen, immer mehr für sich zu haben(sieht man ja schon an den Bertrügern im Forum^^).

  9. #9
    Firzen's Avatar
    Firzen is offline The Power of Ice and Fire
    Join Date
    11.2003
    Location
    NRW, nähe Bonn
    Posts
    286

    Default

    also ich sag zwar nix neues aba egal ^^
    also das der komunismus nicht funzt weiß ja jeder nur ich denke in einer kleinen gruppierung könnte man es definitiv anwenden der zerfall des komunismus liegt meiner meinung nach zu grunde das eben nicht alle gleich waren sondern ein paar leute halt gleicher aba z.b. in einem volkstamm kann sowas wirklich funktionieren vor allem wenn sie noch nichts vom kapitalismus mitbekommen haben ^^
    Skill ist wenn luck zur gewohnheit wird.

    havez:
    scr:
    imperial order, buster blader(tin),salamandra

    ur:
    mirror force, 2x freed the matchless genral, horn des himmels, magepower,cost down (1st/ed), rope of life, xy-dragon cannon,question (1st/ed)

    sr:
    luster dragon, invader of the throne (1st/ed), dark necrofear, skilled white magician, Butterfly Dagger - Elma

    gute rares:
    2x topf der gier (einmal 1st.eng eu), great maju garzett, 2x cyber dose

    einen netten gruß an :
    *Dark Paladin*,God_of_Cards,Immo,BusterBlader12,Shinobi, Eric87, Ariel ,lustersoldier und an Kleiner Engel ^^
    und einen speziellen gruß an Apep

  10. #10
    Envoy of Chaos's Avatar
    Envoy of Chaos is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2004
    Location
    Wintersdorf
    Posts
    826

    Default

    Ich halte auch was vom Kommunismus, natürlich muss ein gewisser teil Privateigentum vorhanden sein, kann ja nich gehen wenn man auf arbeit will, is grundlage des kommunismus, und sein auto is weg
    in dieser hinsicht stimme ich firzen zu, bei uns wird es nie funzen, schon wegen vorurteile @ DDR
    schade,oder?
    euer Karl Marx

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •