Results 1 to 8 of 8

Thread: Was wisst ihr über MrBit2???

  1. #1
    maycry is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2003
    Posts
    106

    Default Was wisst ihr über MrBit2???

    hi
    also ich wollte von ihm 2 Karten kaufen und habe ihn das geld überwiesen das war so am freitag also 30.1.2004 bis jetzt hat er aber noch nie auf meine pn geantwortet habe ja seine konnto daten bekommen und er meine addresse wo er die karten dann logischerweise hinschicken sollte.
    ok bin heute zur bank gegangen und mir wurde das geld wieder gut geschrieben da falsche BLZ.
    Was soll ich davon jetzt halten, ich GLAUBE er wollte bescheissen möchte euch auch fragen ob ihr ihn kennt und ob er "betrügt"!?


    mfg maycry
    Grüße an: ZuiSide, Stealth,Student

  2. #2
    Praetorian's Avatar
    Praetorian is offline Fiends Expert
    Join Date
    10.2003
    Location
    Münster
    Posts
    1,772

    Default

    oh ja... er wollte dich bescheissen...auf jeden fall...deshalb gibt er auch die Falsche BLZ damit er sein geld nämlich nie sieht...

    Ich denke er hat einfach seine BLZ ein wenig vertippt. Schreib ihn halt nochmal an, ansonsten schadet dir das ja nix...dein Geld hast du ja noch, das hätte er ja auc nie gesehen wenn die BLZ falsch ist.

    Hatte letztens nen ähnlichen Fall...hab bezahlt...sachen bekommen und auf einmal war das geld wieder da weil der Name des Kontoinhabers falsch geschrieben war... Hab dann halt nochmal hingeschrieben, richtigen Namen bekommen und nochmals überwiesen.

    Betrug ist es in diesem Fall also kaum, weil keiner der Parteien schaden zugefügt wurde.

    Genauso könnte der Verkäufer jetzt denken du willst bescheissen weil du erst überweist und das geld dann wieder rückbuchen lässt...so sieht das ganze nämlich für ihn aus...
    Vendui Praetorian
    Duelisten-ID: 300-033-577
    Specializations: Rules Knowledge - Yu-gi-oh!: Level 1 ; Tournament Organizer: Level 1

    "Ich mag Elfen, sie schmecken nach Wald"

  3. #3
    maycry is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2003
    Posts
    106

    Default

    also die karten habe ich nicht bekommen das mal vorweg.
    ich habe ihn mindestens 10 mal geschrieben und NIE mehr eine antwort bekommen nachdem er seine bankdaten mir zugesendet hat.
    Aber was WÄRE wenn das geld angekommen wäre die karten hätte ich höchstwahrscheinlich NIE gesehen ODER?
    man kann sagen glück.
    Wollte nur mal nachfragen ob welche noch probs hatten!
    Grüße an: ZuiSide, Stealth,Student

  4. #4
    Praetorian's Avatar
    Praetorian is offline Fiends Expert
    Join Date
    10.2003
    Location
    Münster
    Posts
    1,772

    Default

    Also ich find das von dir ein wenig unfair. nur weil jemand vielleicht nicht jeden tag hier im forum rumlungert heisst das nicht dass er betrügen will.

    Wenn das Geld angekommen WÄRE, was es nicht ist!!!! hätte er bestimmt die Karten abgeschickt, denn deine PN wird er sicherlich erhalten haben. Anderenfalls hättest du dann aber immernoch seinen NAMEN, etc...womit du also was gegen ihn in der Hand hättest.

    Und das Argument: ICH HAB MEINE KARTEN NICHT, hilfe der will mich betrügen...gilt genauso für den Verkäufer: HILFE ICH HAB MEIN GELD NICHT...

    Ich kann verstehen dass du gefrustet bist, weil du deine Karten die du haben wolltest nicht bekommst. Dann musst du halt zusehen dass du sie woanders herbekommst.

    Sei doch lieber froh dass es so gekommen ist und nicht anders. Schreib ihn halt nochmal an, warte ein paar tage (vielleicht ist er ja wirklich nicht täglich online) und dann kannst du immernoch überlegen ob du es sein lässt oder nicht.
    Vendui Praetorian
    Duelisten-ID: 300-033-577
    Specializations: Rules Knowledge - Yu-gi-oh!: Level 1 ; Tournament Organizer: Level 1

    "Ich mag Elfen, sie schmecken nach Wald"

  5. #5
    maycry is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2003
    Posts
    106

    Default

    *g*
    tu stellst mich aber auch ein wenig dumm da.
    ich sagte nicht das er betrügt ich habe gesagt könnte sein weil sonst hat er sich immer am selben tag noch gemelted und das waren auch paar tage lang,und gefrustet bin ich sicher nicht das ich die karten net bekommen habe.
    Und ausserdem wie gesagt wollte ich hier achfragen ob jemand mal probs. mit ihm hatte, und nicht ihn als "betrüger" darstellen das nicht ich sagte nur das ich das komsich finde.
    Grad wenn ich was abwickel(tausch,kauf etc.) schaue ich doch regelmäßiger nach.
    Grüße an: ZuiSide, Stealth,Student

  6. #6
    .s4my`-'s Avatar
    .s4my`- is offline ModeratO_or
    Join Date
    12.2003
    Location
    Stollberg
    Posts
    120

    Default

    Praetorian hat schon recht!

    Ich denke auch, er hat sich einfach nur bei der BLZ vertippt. Dann kam das Geld nicht von dir (verständlicher weise), er hat dir die karten nicht geschickt und irgendwie anders verkauft oder getauscht und will jetzt einfach (unabsichtlich oder nicht) einfach auf deine pn's anworten.

    Trotzdem solltest du nicht im öffentlichen Forum einen Thread erstellen, wo du fragst ob derjenige betrügt. Das ist trotzallerdem, auch wenns das nicht deine absicht ist, ein angriff auf seine Person bzw. seinem Ruf. Die Tauschbörse ist nun mal auf eigene Gewähr, der Gefahr Betrügern ins Netz zu gehen besteht immer. Das sollte jedem von euch klar sein. Dagegen können auch wir nichts machen, da beim Tausch es nicht zu einem Kaufvertrag kommt und es von daher nicht rechtlich abgesichert ist.
    o_O

  7. #7
    Kleiner Engel's Avatar
    Kleiner Engel is offline Dein Engel am Horizont
    Join Date
    11.2003
    Location
    ludwigsburg, nähe stuttgart
    Posts
    161

    Default

    bei mir macht er das gleiche, ich hab ihm das geld geschickt. und seit dem meldet es sich nicht und die karte hab ich auch nicht von ihm gekriegt, hab ihm auch schon 5-7 PN's geschrieben aber zurück schreiben tut er nicht.


    einfachklicken,havezangucken,PNmitangebotschreibenundaufmeineantwortwarten.



    !!!Aufgepasst,dieyoshi'skommen!!!


  8. #8
    Black Paladin is offline Gesperrt
    Join Date
    10.2003
    Location
    München
    Posts
    38

    Default

    bei mir auch,hab ihm aber das geld mit der post geschickt,und seit dem meldet er sich nicht

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •