Page 1 of 4 1234 LastLast
Results 1 to 10 of 33

Thread: Mein Kartenspiel

  1. #1
    Riuko_'s Avatar
    Riuko_ is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2004
    Posts
    374

    Default Mein Kartenspiel

    Ich hatte mal heute eine kleine Idee für ein Kartenspiel. Bitte sagt, wie ihr es findet. Hier ist es:

    Deckaufbau
    Jedes Deck muss aus mindestens 30 Karten bestehen. Die 3 Standartkarten sind damit nicht einbezogen. Das Deck müsste mit den Standartkarten aus mindestens 33 Karten bestehen. Es muss mindestens 1 Bauer haben.
    Standartkarten
    Die Standartkarten sind die so genannten Zeitkarten. Es gibt die Zeitkarte Bronze, Silber und Gold. Bronze hat man am Anfang eines Duells immer auf dem Feld liegen. Danach kann Silber gelegt werden, wenn die Anforderungen erfüllt sind. Dann folgt die Karte Gold, die auch erst gelegt werden kann, wenn die Anforderungen erfüllt sind.
    Feld
    Das Feld besteht aus der Deckzone, dem Friedhof, den Bewegungsfeldern und den Baufeldern.
    Deckzone
    Auf der Deckzone befindet sich das Deck.
    Friedhof
    Auf dem Friedhof befinden sich alle zerstörten Bauern/Krieger, zerstörte Gebäude, zerstörte Zauberkarten und zerstörte/angewendete Fallen.
    Bewegungsfelder
    Auf den Bewegungsfeldern stehen/bewegen sich die Bauern/Krieger.
    Baufelder
    Auf den Baufeldern können Gebäude platziert werden.
    Bauer/Krieger
    Die Bauern/Krieger sind die Karten, mit denen man einen Kampf oder sonstiges betreibt. Sie können nur auf das Feld gebracht werden, wenn die Anforderungen die auf der Karte stehen, erfüllt werden. Sie haben eine Anzeige an ATK, DEF, LP und MP. Die ATK entscheiden wie ein Kampf ausgeht, genauso wie die DEF. Mit den ATK greift man an, mit den DEF blockt man. Die LP zeigen an, wie viel der Bauer/Krieger noch an Lebenspunkte hat. Die MP werden bei Zaubern verbraucht. Wenn die LP eines Bauern/Kriegers auf 0 sinken, ist er zerstört. Die ATK des Bauern/Kriegers werden nach dem Tod den LP des Spielers abgezogen.
    Zauber
    Die Zauber sind die Karten, durch die das Spiel beeinflusst wird. Zum Beispiel gibt es Weiterbildungskarten die einen Bauern/Krieger verstärken. Die Wiedergeburtkarten holen bestimmte Typen vom Friedhof zurück auf das Feld oder zurück auf das Deck. Die Spielfeldkarten verstärken bestimmte Typen. Die normalen Zauberkarten haben alle möglichen Effekte. Diese stehen auf der Karte, genauso wie die Art (Weiterbildung, Wiedergeburt, Spielfeld, Normal).
    Fallen
    Die Fallen sind die Karten, die den Gegner verwirren oder in eine Falle tappen lassen. Man muss Fallenkarten auf dem Feld liegen haben um sie zu aktivieren. Auf den Karten steht drauf, was für Anforderungen und Effekte die Karte hat/bewirkt.
    Startphase
    In der Startphase zieht man 1 Karte. Wenn man im ersten Zug ist, zieht man 5 Karten.
    Ausbildungsphase
    In der Ausbildungsphase können Bauern/Krieger zu besseren Bauern/Krieger mit Weiterbildungskarten ausgebildet werden.
    Setzphase/Bauphase
    In der Setz/Bauphase können Bauern/Krieger und Gebäude erstellt werden.
    Bewegungsphase
    In der Bewegungsphase können Bauern/Krieger von Feld zu Feld bewegt werden.
    Kampfphase
    In der Kampfphase werden die Kämpfe ausgetragen.
    Endphase
    In dieser Phase geschieht nichts. Nach dieser Phase beginnt der Gegner wieder mit der Startphase.
    Typen
    Es gibt 3 Typen von Kriegern. Die Bogenschützen, die Speerträger und die Nahkämpfer. Die Bogenschützen haben die Fähigkeit, dass sie Gegner aus einer Entfernung von 3 Feldern angreifen können. Die Speerträger können die Gegner aus 2 Feldern Entfernung angreifen. Die Nahkämpfer können nur im Direktkampf angreifen.
    Eigenschaften
    Es gibt fünf Eigenschaften. Blau, rot, grün, gelb und grau sind die Eigenschaften die Bauern/Krieger besitzen können.
    Kampf
    Wenn man den Gegner angreift, greift man mit der ATK des Bauern/Kriegers an. Diese greifen auf die DEF des Gegners an. Ist die ATK höher als die DEF, wird dem Gegner die Differenz der beiden an den LP abgezogen. Hat der Bauer/Krieger des Gegners oder von dir 0 LP, ist er zerstört. Die ATK des Bauern/Krieger wird dann dem Besitzer der Karte an den LP abgezogen. Man kann auch mit Zaubern angreifen. Bei jedem Zauber verliert man eine bestimmte Anzahl an MP.
    Zauber
    Zauber erlernt man durch Weiterbildungskarten.

    Es ist ein großes Spielfeld mit vielen Feldern auf die man die Krieger/Bauern bewegen kann. Es werden nicht die Karten von Feld zu Feld bewegt, sondern Chips die die Karten dastellen. Bei Fragen, schreibt sie in den Thread. Ich werde erst morgen wieder da sein können. Bitte bewertet trotzdem und sagt was euch gefält/misfält.

  2. #2
    Rukasu's Avatar
    Rukasu is offline Lonely Child
    Join Date
    02.2004
    Location
    >The World<
    Posts
    400

    Default

    Erinnert zwar ein bisschen an Yu-Gi-Oh!, aber klingt ganz brauchbar. Note:2

  3. #3
    Riuko_'s Avatar
    Riuko_ is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2004
    Posts
    374

    Default

    Yu-Gi-Oh? Was hat das mit Yu-Gi-Oh zu tun? Ist Yu-Gi-Oh ein Karten-Brettspiel? Ich finde das hat nix damit zu tun.

  4. #4
    Rukasu's Avatar
    Rukasu is offline Lonely Child
    Join Date
    02.2004
    Location
    >The World<
    Posts
    400

    Default

    Von Zauber-, Fallenkarten her und so weiter...

  5. #5
    Riuko_'s Avatar
    Riuko_ is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2004
    Posts
    374

    Default

    -.- Toll. Aber das gehört da ja wohl rein. Bitte bewertet weiter mein Kartenspiel.

    @ Gon Freeks:
    Glaubst du das Kartenspiel hätte eine Chance für ein Kartenspiel auf dem Markt?

  6. #6
    Riuko_'s Avatar
    Riuko_ is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2004
    Posts
    374

    Default

    Bitte sagt, was ihr davon haltet.

  7. #7
    alos is offline Gesperrt
    Join Date
    10.2003
    Location
    WIEN,am heidjöchl,Hausfeldstraße
    Posts
    190

    Default

    ich halte nichts davon^^

  8. #8
    Ghostwriter's Avatar
    Ghostwriter is offline Howdy Cowboy!
    Join Date
    02.2004
    Location
    Hamm,Ruhrpott-rul0r-Stadt nähe Dortmund
    Posts
    491

    Default

    Hört sich gut a,erinnert sehr an BEHIND in einer anderen Zeitepoche.

    Aber generell gute Ideen.

  9. #9
    Rodney-Mullen's Avatar
    Rodney-Mullen is offline Skateboard for ever
    Join Date
    01.2004
    Location
    sindelfingen
    Posts
    380

    Default

    ja net schlecht , ich weis net ob es eine chance hätte vermutlich schon du musst nur jemand finden der es umsezt und vermarktet (muss die spiel idee auch gut finden) aber du müsstest ein patent drauf abschließen weil wenn du es ravensburg spiele sagst können die ohne dein einverständnis das spiel prdozuieren (patente sind teuer)
    Ich grüße meinen bessten Freund im Forum Apep
    Denkt immer an das HGK Prinzip !!!

    Aus Spaß wurde Ernst und Ernst ist jetzt 3 Jahre Alt


    Yu-gi-oh Unzensiert!!!


    Das Forum für Pc-Modder


    Kauft eure Displays bei Playtrade


    Verkaufe Far Cry Deutsch und Splinter Cell Pandora Tomorrow, wer will soll mir eine PN schreiben

  10. #10
    Riuko_'s Avatar
    Riuko_ is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2004
    Posts
    374

    Default

    Wer würde es sich denn kaufen?

Page 1 of 4 1234 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •