Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Bin neu bei yu-gi-oh, und habe ein paar fragen

  1. #1
    icechief is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2004
    Posts
    8

    Frage Bin neu bei yu-gi-oh, und habe ein paar fragen

    Hi,
    bin neu bei yu-gi-oh. Habe das spiel (Gard-Game) zufällig endeckt.
    Finde das spiel echt super.
    Schaue mir aber nicht die Serie an.

    Habe leider ein paar fragen.

    Wieviele verschiedene Booster typen gibt es?
    Kann mann die einfach mit in sein deck dann mit aufnehmen?

    Wie macht ihr das mit den Lebenspunkten (schreibt ihr die auf einen Zettel und streicht dann ab, oder wie macht ihr das)?

    So fragen zu Karten:
    Kann der "Herr der Drachen" mit der "drachenrufflöte" auch den "Blauäugigen w. Drachen" aufrufen?
    ---
    Schützt die Fallenkarte "Burgmauer" nur in einem Zug ein Monster oder das ganze Spiel?
    ---
    Bringt "Drachenfanggefäß" auch meine Drachen in den Verteidgungsposition oder die nur vom Gegener?
    ---
    "Schwarze Loch" zerstört es auch meine Monster, oder nur die vom Gegern?
    ---
    "Falle Entfernen" nur die Gegenrrischen oder auch meine?

    Wie weiß ich ob eine Karte für ganze Spiel gilt, oder nur für einen Zug?

    Gibt es ein "größeres" Regelbuch zu kaufen (da ich noch mehr fragen habe, aber die im Regelbuch -das beim Starterdeck dabei war - nicht beantwortet.)
    Oder gibt es irgendwo im Inet eine Seite wo alles drinnen steht.

    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus bei euch, für die beantwortung für meine fragen.
    Leider sind es so viele und habe noch mehr.
    Ich hoffe ihr seid mir nicht böse.

    MFG
    adrian -ic-

  2. #2
    Myxin Sirenleaf's Avatar
    Myxin Sirenleaf is offline The Punisher
    Join Date
    10.2003
    Location
    Vorhof zur Hölle
    Posts
    2,011

    Default

    Ich habe dein Posting mal in unser Regelfragenforum verschoben, da die meissten deiner Fragen sich auf Karten beziehen =) .

    Wieviele verschiedene Booster typen gibt es?
    Kann mann die einfach mit in sein deck dann mit aufnehmen?
    Es gibt verschiedene Boosterserien für jedes Land:

    Deutschland
    USA
    Japan

    Und du kannst eine beliebige Kombination aus den verschiedenen Boostern aus den verschiedenen Ländern haben, also du kannst auch ein Deck haben wo Karten aus Deutschland und den USA drin sind oder auch ein paar Japanische .. das einzigste Problem wird es dann nur bei offiziellen Turnieren geben, da sind meisstens nur Karten aus einem Land erlaubt.

    Und ja, du kannst natürlich Karten aus verschiedenartigen Boostern kombinieren (Ist auch der Sinn der Sache =) ).


    Wie macht ihr das mit den Lebenspunkten (schreibt ihr die auf einen Zettel und streicht dann ab, oder wie macht ihr das)?
    Ich schreibe es immer auf einen Zettel, das ist einfacher, man kann sich auch so ein zählrad kaufen wo man 4 Zahlen von 0 - 9 einstellen kann (am besten 5 Zahlen falls man mal über 10000 LP kommt).
    Das ist jedem selbst überlassen, Zettel hat man halt einfacher dabei und besser zu handhaben.



    So fragen zu Karten:
    Kann der "Herr der Drachen" mit der "drachenrufflöte" auch den "Blauäugigen w. Drachen" aufrufen?
    Ja, solange auf dem Drachen nichts steht wie "Kann nur Beschworen werden wenn du dies und das machst" wie bei Ritualen oder Karten wie dem Chaos Emperor Dragon


    Schützt die Fallenkarte "Burgmauer" nur in einem Zug ein Monster oder das ganze Spiel
    Nur für einen Zug.


    Bringt "Drachenfanggefäß" auch meine Drachen in den Verteidgungsposition oder die nur vom Gegener?
    Ja, auch deine Drachen sind betroffen.

    "Schwarze Loch" zerstört es auch meine Monster, oder nur die vom Gegern?
    Schwarzes Loch zerstört alle Monsterkarten auf dem Feld, so eine Karte mit dem Effekt wie du meinst ist :

    Raigeki



    "Falle Entfernen" nur die Gegenrrischen oder auch meine?
    Du kannst damit auch deine eigenen Fallen entschärfen wenn du möchtest.


    Wie weiß ich ob eine Karte für ganze Spiel gilt, oder nur für einen Zug?
    An den Kartensymbolen oben rechts auf der Karte.
    Permanente Zauber//Fallenkarten bleiben solange aktiv bis sie zerstört werden.


    Gibt es ein "größeres" Regelbuch zu kaufen (da ich noch mehr fragen habe, aber die im Regelbuch -das beim Starterdeck dabei war - nicht beantwortet.)
    Oder gibt es irgendwo im Inet eine Seite wo alles drinnen steht.
    Schau einfach bei den Turnierregeln nach, da steht alles wissenswerte über die einzelnen Karten drin, und wenn immernoch etwas unklar ist, einfach bei uns im Regelfragen Forum melden, wir kümmern uns dann drum ;P


    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus bei euch, für die beantwortung für meine fragen.
    Leider sind es so viele und habe noch mehr.
    Ich hoffe ihr seid mir nicht böse.
    Kein Problem, dafür sind wir ja da 8)

    Myxin Sirenleaf
    @SirAlucard
    Mein Sigbild = Link zu meiner FF ... lesen, bewerten, vergöttern!
    I don't hate God, it's his fan club I can't stand

  3. #3
    icechief is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2004
    Posts
    8

    Default

    Danke schön Sirenleaf für die antworten.

    Die Regeln habe ich mir runtergeladen und werde sie mir mal durchlessen.

    Mit den Bossterserien habe ich gemeint, das es doch verschiedene auf dem DE markt gibt (Weißer Drache, Pharoas usw)

    Oder kommen die erst noch?
    Und was ist da der genaue unterschied zwischen denn einzelnen?

    -----

    Und wo bekomme ich die Karte, wo mann zwei Monster zu einem Fuisionieren kann.

    Habe die zwei karten und das Monster was es werden soll, habe haber nicht die Spezielle karte.

    Danke
    Adrian

  4. #4
    Myxin Sirenleaf's Avatar
    Myxin Sirenleaf is offline The Punisher
    Join Date
    10.2003
    Location
    Vorhof zur Hölle
    Posts
    2,011

    Default

    Die Karte die du meinst ist Polymerisation.
    Am einfachsten bekommst du sie im Starter Deck Joey.

    Die Boosterserien, also Legend of Blue Eyes, Pharaos Servant etc sind beliebig kombinierbar, also meisstens pickt man sich die besten Karten für sein Deck aus jeder Boosterserie zusammen und erstellt dadurch sein Deck 8)

    Myxin Sirenleaf
    @SirAlucard
    Mein Sigbild = Link zu meiner FF ... lesen, bewerten, vergöttern!
    I don't hate God, it's his fan club I can't stand

  5. #5
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default

    Boosterserien findest du Hier unter Kartensuche.
    Die "Spezielle Karte" (Polymerisation) gibts entweder in der Boosterserie "Legend of Blue Eyes White Dragon" (LOB) oder im Starter Deck Joey.

    @ Myxin: Sag mal, warum bist du eigentlich immer schneller als ich?


  6. #6
    icechief is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2004
    Posts
    8

    Default

    Schau einfach bei den Turnierregeln nach, da steht alles wissenswerte über die einzelnen Karten drin, und wenn immernoch etwas unklar ist, einfach bei uns im Regelfragen Forum melden, wir kümmern uns dann drum ;P
    Habe sie mir runtergeladen - aber leider sind die ja in Englisch.

    Mein Englisch ist leider nicht so gut, um das szu lessen.

    Habt ihr nicht das auf deutsch?

    ------

    Eine frage:
    Warum werden die Monster im verdeidingunsmodus verdeckt gespielt?

    Und wenn sie im Anriffsmodus spiele - sie dann in den Verteidingsmodus bringe, wird dann das Monster verdeckt gespielt oder nur die Karte in die waggrechte position gebracht?

    danke.

    MFG
    adrian

  7. #7
    Mystic-Duellist's Avatar
    Mystic-Duellist is offline UDE TO / Judge Lv.1
    Join Date
    12.2003
    Location
    Königreich der Duellanten
    Posts
    111

    Default

    Und wenn sie im Anriffsmodus spiele - sie dann in den Verteidingsmodus bringe, wird dann das Monster verdeckt gespielt oder nur die Karte in die waggrechte position gebracht?
    Wenn du sie im Angriffsmodus spielst wird sie nicht wieder verdeckt. Die wird dann nur in die waagrechte Position gelegt.

    Warum werden die Monster im verdeidingunsmodus verdeckt gespielt?
    Ganz einfach. Wenn du eine Monsterkarte hast die einen Flippeffekt hat. Kann der nur aktiviert werden wenn du die Karte von verdeckten Verteidigunsmodus in den offen Angriffsmodus legst oder wenn der Gegner die verdeckte Karte angreift. Auch wenn du ein starkes Verteidigunsmonster hast ist es gut es in Verteidigung zu spielen. Wenn der Gegner mit 1600 angreift, du aber ein verdecktes DEF Monster mit 2000 DEF hast. Bekommt er 400 Punkte Life Points schaden. Wenn er aber weis was für ein Monster du da hast wartet er bis er ein stärkeres hat.
    Das Leben ist ein Spiel - Also spielt darum!!

  8. #8
    icechief is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2004
    Posts
    8

    Default

    Original geschrieben von Mystic-Duellist
    Ganz einfach. Wenn du eine Monsterkarte hast die einen Flippeffekt hat. Kann der nur aktiviert werden wenn du die Karte von verdeckten Verteidigunsmodus in den offen Angriffsmodus legst oder wenn der Gegner die verdeckte Karte angreift. Auch wenn du ein starkes Verteidigunsmonster hast ist es gut es in Verteidigung zu spielen. Wenn der Gegner mit 1600 angreift, du aber ein verdecktes DEF Monster mit 2000 DEF hast. Bekommt er 400 Punkte Life Points schaden. Wenn er aber weis was für ein Monster du da hast wartet er bis er ein stärkeres hat.
    Danke schön, ist ja logisch. Daran habe ich nicht gedacht.
    Bin ich dumm.

    Danke noch mal.

    MFG
    adrian

  9. #9
    Mystic-Duellist's Avatar
    Mystic-Duellist is offline UDE TO / Judge Lv.1
    Join Date
    12.2003
    Location
    Königreich der Duellanten
    Posts
    111

    Default

    Du bist doch nicht dumm... du fängst halt an mit dem TCG.

    Wenn du wüsstest wie ich am Anfang gespielt habe. Ich hab erst nach den Serienregeln gespielt. Weil ich keinen in meinem Alter hatte und alle Kleinen nach der Serie spielen...^^ *g*
    Das Leben ist ein Spiel - Also spielt darum!!

  10. #10
    Razze's Avatar
    Razze is offline .: :. .:. .: :.
    Join Date
    03.2004
    Posts
    1,494

    Default

    Falls es dich noch interssiert...
    Ich streiche meine LPs auf nem Zettel ab oder aucf nem selbstgebauten LifePoint-Counter...

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •