Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 22

Thread: Strike Ninja + DD Scout Plane

  1. #1
    Herr der Hexen's Avatar
    Herr der Hexen is offline wieder mal back ^^
    Join Date
    01.2004
    Location
    Gera
    Posts
    2,952

    Default Strike Ninja + DD Scout Plane

    Benötigt:

    1x Strike Ninja
    2-3x DD Scout Plane
    (vielleicht 2-3 Dark-Mon's im Grave)

    Ziel: Yata-Block

    So nach einigen ziemlich intensiven Tests kann ich sagen, dass diese Combo extrem gut funktioniert, ist sie einmal Aktiv kommt Yata eigentlich nicht mehr durch und man hat einige Runden Ruhe, in denen man vielleicht noch Bazoo oder Dimension Fusion bekommt, was in aller Regel das aus für den Gegner ist.

    --> Choice + Ninja + Bazoo auf der Starthand sind fast der sichere Sieg XD
    US-Fertigdeckhilfe .:|:. Deck-Bau-Guide .:|:. Karten-Übersetzer Englisch-Deutsch-Japanisch



    Ich grüße: eigentlich das ganze Forum, da dann meine Sig zu groß würde, seid sicher, ihr ständet drin

    Proud member of CC

  2. #2
    psimaster is offline Ich hasse Top-Decker^^
    Join Date
    12.2003
    Location
    Neubiberg (München)
    Posts
    485

    Default

    damit kannst den gegner totrushen, aber für yata block eher ungeeignet. nimm lieber sinister.

  3. #3
    Herr der Hexen's Avatar
    Herr der Hexen is offline wieder mal back ^^
    Join Date
    01.2004
    Location
    Gera
    Posts
    2,952

    Default

    Ich hab's ausprobiert, glaub mir, da ist Sinister schneller weg, als dir lieb ist, und einmal aus dem Spiel entfernt (Lady) kommt der auch nicht mehr wieder ^^

    Du kannst mir ruhig glauben, bin kein schlechter Spieler, da kommt Yata nicht durch, vielleicht ein-zweimal, schafft aber keinen Lock und das ist der Knackpunkt, denn es wird den Strike Ninja nicht los^^
    US-Fertigdeckhilfe .:|:. Deck-Bau-Guide .:|:. Karten-Übersetzer Englisch-Deutsch-Japanisch



    Ich grüße: eigentlich das ganze Forum, da dann meine Sig zu groß würde, seid sicher, ihr ständet drin

    Proud member of CC

  4. #4
    KirbY is offline gummikugel
    Join Date
    02.2004
    Location
    KirbY's Dr€@mL@nD
    Posts
    152

    Default

    also könntest du diese combo mal für die dummen kirbys unter uns erklären ? wäre dir sehr dankbar

  5. #5
    Herr der Hexen's Avatar
    Herr der Hexen is offline wieder mal back ^^
    Join Date
    01.2004
    Location
    Gera
    Posts
    2,952

    Default

    Ok, also die Kombo funktioniert folgendermaßen:

    Situation (Ideal):
    Feld: 1 Strike Ninja, 1 DD Scout Plane
    Friedhof: 2-3 Mystic Tomatos (mit denen man wahrscheinlich Scout's geholt hat)
    2 DD Scout Plane's

    Gegner: 1-2 Monster (Normal Situation)

    Nun wird der Gegner versuchen, das Feld frei zu machen (angriff oder Effekt). Nun chaint man Ninja's Effekt, um ihn mal kurz aus dem Spiel zu entfernen und 2 Scout's gleich mit.
    Der auf dem Feld wird's wahrscheinlich nicht überleben, aber dann hat der Gegner vielleicht einen Zug, um mit Yata anzugreifen.
    Im eigenen Zug hat man dann wieder 3 Monster auf dem Feld und darf noch ein viertes normalbeschwören, ein fünftes Spezial, dann ist die eigene Zone voll und die gegnerischen Monster halten meist nicht sehr viel aus. Selbst, wenn der Gegner es schafft, das Feld nochmal zu räumen, macht man das ganze nochmal und ein drittes mal schaffen in aller Regel selbst die besten Topdecker nicht und dann sieht's einfach übel aus, deshalb kann man nicht locken, was für ein Yata-Control einfach der Tod ist.
    US-Fertigdeckhilfe .:|:. Deck-Bau-Guide .:|:. Karten-Übersetzer Englisch-Deutsch-Japanisch



    Ich grüße: eigentlich das ganze Forum, da dann meine Sig zu groß würde, seid sicher, ihr ständet drin

    Proud member of CC

  6. #6
    skilleddark's Avatar
    skilleddark is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2004
    Location
    Lippstadt
    Posts
    1,109

    Default

    aso dann versteh ich jetzt den effekt von dem ninja ich hab ihn vorher einfach nicht gecheckt ^^

  7. #7
    KirbY is offline gummikugel
    Join Date
    02.2004
    Location
    KirbY's Dr€@mL@nD
    Posts
    152

    Default

    lol sry kapiers imma noch nicht ganz ... also

    dd scout plane's

    If this card is removed from play, Sepcial Summon this card in face-up Attack Position on your side of the field during the End Phase of this turn.

    wodurch würd sie vom spiel entfernt? durch strike ninja? der kann durch nur sich selbst entfernen
    oder is es der effekt das man sie entfernen kann..

    strike ninja
    You can remove this card from play until the End Phase of this turn by removing 2 DARK monsters in your Graveyard from play. You can use this effect during either player's turn. You can only use this effect once per turn

    was für mich heist ich kann diese karte bis zur endphase vom feld entfernen und muss 2 dunkle monster vom friedhof vom spiel entfernen
    und ich kanns halt in beiden zügen aktivieren

    für mich gibts da keinen zusammenhang...

  8. #8
    psychofreak's Avatar
    psychofreak is offline .:Schwarze Seele:.
    Join Date
    11.2003
    Posts
    190

    Default

    Du entfernst einfach Strike Ninja bis zum Ende des Zuges aus dem Spiel, indem du die D. D. Scout Planes aus dem Spiel entfernst. Die kommen dann aber in der Endphase wieder zurück auf's Feld.

    Folglich ist das Feld voll und Yata hat eine Chance dir LP-Schaden zuzufügen und die deine Monster kommen in der Endphase wieder zurück auf's Feld und dein Gegner schafft sozusagen keinen Yata-Lock.
    Der Gegner kann es wahrscheinlich nicht sehr oft schaffen deine ganzen Monster aus dem Spiel zu nehmen bzw. auf den Friedhof zu bringen (endgültig)
    Signatur ist mir zu teuer

  9. #9
    KirbY is offline gummikugel
    Join Date
    02.2004
    Location
    KirbY's Dr€@mL@nD
    Posts
    152

    Default

    ja ok das versteh ich schon nur ich versteh den text nicht so das man dd scout plane einfach so aus dem spiel entfernen kann und den ninja gleich mit....

    aba wenn es so is gibt es eh nichts mehr zu erklären

  10. #10
    Herr der Hexen's Avatar
    Herr der Hexen is offline wieder mal back ^^
    Join Date
    01.2004
    Location
    Gera
    Posts
    2,952

    Default

    Eher umgekehrt, 2 Dark Monster aus dem Grave zu entfernen ist je der Kostenpunkt beim Effekt vom Ninja. Man muss also einfach denn Ninja-Effekt anwenden, dann tritt am Ende der Runde der Effekt der Scout Plane's ein.
    US-Fertigdeckhilfe .:|:. Deck-Bau-Guide .:|:. Karten-Übersetzer Englisch-Deutsch-Japanisch



    Ich grüße: eigentlich das ganze Forum, da dann meine Sig zu groß würde, seid sicher, ihr ständet drin

    Proud member of CC

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •