Results 1 to 9 of 9

Thread: MeiN KartenspieL

  1. #1
    Duel Master Riuko is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2004
    Location
    Lingen (Ems)
    Posts
    382

    Default MeiN KartenspieL

    Hallo User von TCGs.de!
    Ich habe mich mal wieder ran gemacht, ein Kartenspiel zu erfinden. Apep hat es schon bewertet und fande es in Ordnung. Bald mache ich dazu ein richtiges Regelbuch, das mehrere Seiten besitzen wird. Das Regelbuch in der unausführlichen Version poste ich einfach mal hier rein:

    Kartenarten:
    Es gibt 6 verschiedene Kartenarten. Die Kreaturen, Effektkreaturen, Spezialkreaturen, Zaubersprüche, Kreaturenverzauberungen und Fallen. Kreaturen besitzen einen Tributschaden [TBS], einen Angriffswert [ATK], einen Verteidigungswert [DEF], eine Anzahl an Lebenspunkten [LP] und eine Farbe [FAB]. Effektkreaturen besitzen zusätzlich einen Effekt [EFF]. Die Spezialkreaturen besitzen eine Technik [TEC]. Diese Technik können sie nur 1 Mal im ganzen Duell anwenden. Zaubersprüche besitzen ebenfalls einen Tributschaden und einen Effekt. Wenn auf einem Zauberspruch Permanent steht, ist der Effekt der Karte so lange aktiviert, bis die Karte zerstört wird. Kreaturenverzauberungen verschwächen/verstärken eine Karte und werden erst zerstört, wenn die Kreatur, mit der sie ausgerüstet ist, zerstört wird. Sie kann nicht durch einen Effekt zerstört werden und man muss auch keinen Tributschaden zahlen. Fallen kann man nur im gegnerischen Zug aktivieren, müssen vorher aber mindestens 1 Runde lang auf dem Feld liegen. Sie besitzen ebenfalls einen Effekt und einen Tributschaden. Wenn Permanent auf der Karte steht, hält der Effekt so lange, bis die Karte zerstört wird.

    Allgemein:
    Ein Deck muss aus mindestens 50 Karten bestehen. Jede Karte darf 5 Mal im Deck sein. Die Karten die auf der „Gekürzten Liste“ stehen, darf man nur 1, 2, 3 oder 4 Mal im Deck haben. Jeder Duellant hat am Anfang des Duells 5000 Lebenspunkte. Durch Effekte kann man sie erhöhen/verringern. Man kann aber insgesamt nur 10000 Lebenspunkte haben.

    Phasen:
    Mit der Startphase beginnt dein Zug. Wenn es dein erster im ganzen Duell ist, darfst du 5 Karten und noch mal 1 Karte ziehen. Ist es nicht dein erster Zug, darfst du nur 1 Karte ziehen.
    In der Spielphase kann man Fallen legen, Zaubersprüche aktivieren, Kreaturenverzauberungen vornehmen und Kreaturen herbeirufen. Allerdings darf man in jeder Spielphase nur 1 Kreatur ausspielen.
    In der Kampfphase greift man mit seinen Kreaturen gegnerische Kreaturen an und aktiviert Fallenkarten, wenn sie schon eine Runde liegen.
    In der Endphase passiert nichts. Der Gegner ist dran.

    Kampf:
    In einem Kampf greift man mit der ATK einer Kreatur die DEF einer gegnerischen Kreatur an. Die Differenz zwischen der ATK und der DEF wird dann der schwächeren Kreatur an den LP abgezogen. Hat eine Kreatur keine LP mehr ist es zerstört und wird auf den Friedhof geschickt. Die Hälfte der ATK der zerstörten Kreatur wird den LP des Besitzers abgezogen. Hat ein Duellant keine Kreaturen mehr auf dem Feld, kann man ihn direkt angreifen. Das heißt dass man mit der ATK der Kreatur angreift und die Hälfte der ATK der LP des Gegners abgezogen werden. Hat ein Duellant keine LP mehr, hat er verloren.

    Herbeirufen einer Kreatur:
    Um eine Kreatur herbei zu rufen, muss der Besitzer den TBS an seinen LP abziehen. In der Runde in der eine Kreatur beschworen wird, kann diese Kreatur nicht angreifen. In dem Zug danach, der vom Gegner ausgeführt wird, kann diese Kreatur nicht angegriffen werden. Eine Runde danach kann die Kreatur angreifen und angegriffen werden.

    Die Gekürzte Liste folgt, wenn ich die ersten 100 Karten erstellt habe. Bald folgt auch eine Testkarte, also eine Karte die die Form einer richtigen Karte hat, aber nicht eingesetzt werden darf. Also nur zum Test. Bitte sagt eure Meinung dazu und begründet sie. Also nicht einfach nur schlecht, doof, sondern mit Begründung und wenn möglich Verbesserung.

  2. #2
    Stalker's Avatar
    Stalker is offline Six six six, suckas!
    Join Date
    12.2003
    Location
    Law Ninja HQ
    Posts
    1,357

    Default

    Uh... das ist Yu Gi Oh in einer leichten Variation bezüglich der Beschwörungen, gemischt mit einem Schuss Summoning Sickness und dem Power / Toughness System aus Magic.

    Beeindruckt mich nicht wirklich, sorry.
    I’m a picker,
    I’m a grinner,
    I’m a lover,
    And I’m a sinner.
    I play my music in the sun.

    I’m a joker,
    I’m a smoker,
    I’m a midnight toker.
    I sure don’t want to hurt no one.

  3. #3
    Duellant's Avatar
    Duellant is offline Was kiffen? :D
    Join Date
    10.2003
    Posts
    645

    Default

    Original geschrieben von Stalker
    Uh... das ist Yu Gi Oh in einer leichten Variation bezüglich der Beschwörungen, gemischt mit einem Schuss Summoning Sickness und dem Power / Toughness System aus Magic.

    Beeindruckt mich nicht wirklich, sorry.
    dito
    Towelie rules!

    Towelie: Man muss sich gleich abtrocknen, wenn man aus dem Wasser kommt, damit man sich nicht erkältet. - Und darum sagt euch das Towelie: Ihr dürft das Handtuch nicht vergessen.

    Towelie: Wenn man Sport treibt, dann läuft einem der Schweiß ins Gesicht. Darum sagt das Towelie: Immer ein Extra-Handtuch in der Sporttasche haben.

    Towelie: Wenn man im Hotel übernachtet, denkt man daran, ein eigenes Handtuch zu haben.

  4. #4
    alos is offline Gesperrt
    Join Date
    10.2003
    Location
    WIEN,am heidjöchl,Hausfeldstraße
    Posts
    190

    Default

    was beteutet "dito"?

  5. #5
    Duellant's Avatar
    Duellant is offline Was kiffen? :D
    Join Date
    10.2003
    Posts
    645

    Default

    Original geschrieben von alos
    was beteutet "dito"?
    Mein ich auch/gleichfalls und so. Ist das Gegenteil von Veto.
    Towelie rules!

    Towelie: Man muss sich gleich abtrocknen, wenn man aus dem Wasser kommt, damit man sich nicht erkältet. - Und darum sagt euch das Towelie: Ihr dürft das Handtuch nicht vergessen.

    Towelie: Wenn man Sport treibt, dann läuft einem der Schweiß ins Gesicht. Darum sagt das Towelie: Immer ein Extra-Handtuch in der Sporttasche haben.

    Towelie: Wenn man im Hotel übernachtet, denkt man daran, ein eigenes Handtuch zu haben.

  6. #6
    alos is offline Gesperrt
    Join Date
    10.2003
    Location
    WIEN,am heidjöchl,Hausfeldstraße
    Posts
    190

    Default Re: MeiN KartenspieL

    hmm die idee mit denn Lebenspunkten von monstern hatte ich auch schon mal.......<<<is auch ne c00le idea
    das man jedem monster lebensp. gibt und die differenz von diesen lp. abgezogen wird^^im kampf halt.^^

  7. #7
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default

    Gut, die Idee ist eindeutig übernommen, aber ich seh ein, dass es so gut wie unmöglich ist, ein komplett eigenes Spiel zu entwickeln, daher find ichs schon ziemlich gelungen.


  8. #8
    Duel Master Riuko is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2004
    Location
    Lingen (Ems)
    Posts
    382

    Default

    @ Apophis:
    Danke. Ist es eigentlich sehr notwendig Bilder für Karten zu machen? Ich habe nämlich irgendwie keinen Bock selber Karten zu zeichnen.

  9. #9
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default

    Dann lass im FanArts Forum andere Leute die Karten zeichnen, dann hast du auch mehr Abwechslung drin.


Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •