Results 1 to 7 of 7

Thread: strike ninja + überläufer

  1. #1
    Nostradamus's Avatar
    Nostradamus is offline Bunker ist Boss
    Join Date
    01.2004
    Location
    NRW
    Posts
    172

    Pfeil strike ninja + überläufer

    also, sorry das ich hier so oft was zum strike frage aber die gegner die gegen mich spielen wollen einfach nicht kappieren das der sich vor alles retten kann :-)
    nun zu meinen fragen

    1.ich hab strike und noch ein monster auf'm feld und gegner sagt er macht überläufer auf strike und ich verbanne ihn vorher.. darf er dann das andere monster nehmen?

    2.wenn ich strike und noch 'n monster habe und der gegner will mir'n lava golem aufbrummen kann ich dann sagen ich verbann ihn vorher?

    schon mal danke im vorraus. mfg nostradamus
    Greetz an alle die mich kennen!!



    Wantz: Horus LV8/LV6/LV4,
    Enemy Controller, Blade Knight, möbius

    Tauschhavez: Rod, Spiegelkraft 1st deutsch,
    reflect Bounder 1st, weitere auf anfrage


  2. #2
    Sanjiyan's Avatar
    Sanjiyan is offline temporary safeguard
    Join Date
    02.2004
    Posts
    288

    Default

    Ich glaube nicht, dass man den Effekt vom Strike Ninja als Konter gegen Überläufer benutzen kann. Schließlich haben Monstereffekte (also auch das "verschwinden" vom Ninja) auch nur Speed 1 und sind nicht chainable, oder?

    Da müßtest du ihn schon vorsorglich verschwinden lassen, bevor er was auf ihn spielt...

  3. #3
    Hatschi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2004
    Posts
    33

    Default

    1. Er darf dann das andere monster nehmen, da er zuerst removt wird und dann die Zauberkarte wirkt.

    2. Er kann dann den Lavagolem nicht mehr spielen, weil du ja keine zwei Monster hast

    @ Sanjiyan Strike Ninja's Effeckt hat Kettengeschwindigkeit 2, les leiebr mal die regeln.

  4. #4
    Gea's Avatar
    Gea
    Gea is offline Assassine
    Join Date
    10.2003
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    774

    Default

    1. Überläufer ist verwirkt. da er erst Das Ziel sagt, dann bist du dran mit reagieren, selbe ist bei Wiedergeburt und Ruf der Gejagten!

    2. Dann ist es bereits zu spät und der Ninja is geopfert, da Beschwörungen keinen Spellspeed haben kannst du darauf auch nicht reagieren, sondern nur responsen (z.b. Feierliches Urteil, Horn des Himmels)

    Aber auch dann sind die Monster bereits geopfert!
    Täuschung ist der Kern von Taktik

    Greetz zu: YGO-C-DOC, Shaara, Sanji, Spirithunter, mw, Kuriboh, Midori, ganz besonders meinen Schatz Aya, Holdes Fräulein, EngeldVerdammten, Herr der Hexen und eigentlich rest

    Bitte besucht und schreibt eure Meinung zu meiner Boosteredition

  5. #5
    Yami-Bakura's Avatar
    Yami-Bakura is offline UDE Level 2 Judge
    Join Date
    10.2003
    Location
    Cottbus
    Posts
    1,022

    Default

    @ Gea
    *lol* "responsen" bedeutet vielleicht mal "reagieren"

    @ topic

    1. Nope, Strike hat Spell Speed 2, da er ein Multi-Trigger Monster ist (siehe Effekttext)!

    Und wenn dein Gegner Überläufer aktiviert bekommst du die Priorität etwas dagegen zu unternehmen ...
    Entweder du aktivierst ab diesem Zeitpunkt schon den Effekt vom Strike, oder du verlierst ihn an deinen Gegner, da er danach seinen Effekt vom Überläufer komplett nutzen kann um deinen Strike zu übernehmen!
    Wenn du nach der Aktivierung vom Überläufer eine Kette durch den Strike verursachen willst, dann verpufft der Effekt vom Überläufer, da er von Beginn an seiner Aktivierung sich ein Ziel aussuchen musste -> da aber Strikes Effekt durch die Kette EHER eintritt als der vom Überläufer hat Überläufer kein Ziel mehr und sein Effekt schlägt dadurch fehl

    2. Also wie Gea schon sagte haben Beschwörungen keine Geschwindigkeit, daher kann man auf solche Aktionen nur "responsen" = "reagieren"!

    Beim Responsen MUSS man die Prioritätenreihenfolge einhalten!
    Also spich, dass Monster in dem Falle "Lava Golem" muss erst zu ende beschworen sein, damit du mit einem Effekt reagieren könntest! -> da aber dein Strike in der Zeit schon weg wäre kannst du natürlich mit seinem Effekt auch nicht mehr reagieren -> somit kannst du gegen die Beschwörung des Lava Golem nichts durch den Effekt vom Strike ändern!!
    Last edited by Yami-Bakura; 05.04.2004 at 20:29.
    Beweisführung: "Frauen sind böse":
    Zweifellos anerkannt ist die Tatsache, dass Frauen Zeit und Geld erfordern;
    Es gilt also: Frauen = Zeit x Geld;
    Wie wir alle wissen ist Zeit Geld: Zeit = Geld;
    Damit gilt: Frauen = Geld x Geld = Geld²;
    Darüber hinaus ist bekannt, dass Geld die Wurzel allen Böses ist: Geld = V Böse;
    Daher also: Frauen = V Böse ²
    Somit ist dies der Beweis: Frauen = Böse

  6. #6
    Gea's Avatar
    Gea
    Gea is offline Assassine
    Join Date
    10.2003
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    774

    Default

    ups sry,
    meinte eigentlich ne Kette bilden nur isses mir net eingefallen *schäm*

    Ansonsten wars ja richtig was ich gesagt habe
    Täuschung ist der Kern von Taktik

    Greetz zu: YGO-C-DOC, Shaara, Sanji, Spirithunter, mw, Kuriboh, Midori, ganz besonders meinen Schatz Aya, Holdes Fräulein, EngeldVerdammten, Herr der Hexen und eigentlich rest

    Bitte besucht und schreibt eure Meinung zu meiner Boosteredition

  7. #7
    Nostradamus's Avatar
    Nostradamus is offline Bunker ist Boss
    Join Date
    01.2004
    Location
    NRW
    Posts
    172

    Default

    ok, vielen dank!
    Greetz an alle die mich kennen!!



    Wantz: Horus LV8/LV6/LV4,
    Enemy Controller, Blade Knight, möbius

    Tauschhavez: Rod, Spiegelkraft 1st deutsch,
    reflect Bounder 1st, weitere auf anfrage


Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •