Hi all,

ich bin am überlegen ob ich nicht mit Yu-Gi-Oh anfangen soll, bin zwar eventuell schon ein wenig alt (23) aber da ich früher schon ein absoluter magic fan war und mich gerade das tcg fieber wiederentdeckt, denke ich drüber nach ....

Abe es gibt einige Fragen die mich doch beschäftigen und die ich gerne geklärt haben würde bevor ich dumm karten kaufe...
Ich habe schon eine vorstellung was is wahrscheinlich gerne spielen würde (Beatdown/Controll)

1. Mit welchen Starter sollte man kaufen ? Oder sollte man überhaupt eins kaufen ??

2. Welche booster sollte man sich am besten kaufen und warum ? (in bezug auf beatdown/controll)
Welche wichtigen Karten für ein Beardown/Controlldeck sind in welchem booster ?

3. Sollte ich mir eng. oder deutsche karten kaufen ? Vor allem in hinblick darauf das es auf turnieren wahrscheinlich kein oder in naher zukunft kein eng. gespielt wird.

4. Bin ich in normalen games mit deutschen karten den englishen nicht unterlegen ?

5. Dann eine Frage zu Decktypen mir sind nun einige varianten bekannt .
- beatdown
- controll
- exodia
- hand destruction
aber ein begriff über den ich immer wieder stolpere ist "staple" was bedeutet er ?

So das fürs erste ... ich hoffe es schreit niemand von wegen, benutz die suchfunktion ich habe nix gefunden und ich denke das dieser thread eventuell auch einige fragen von anderen klären könnte, die auch anfangen.


so far
Seraph