Results 1 to 7 of 7

Thread: Lohnt sich das (Magic Starterdeck *duck*)?

  1. #1
    Cion's Avatar
    Cion is offline DM Mod bei myTCG^^
    Join Date
    03.2004
    Location
    Neuss
    Posts
    441

    Default Lohnt sich das (Magic Starterdeck *duck*)?

    Nicht hauen

    Ich weiss das ist ein YGO Forum, aber in dem Magic Forum geht es eh nur ums tauschen ^^

    Habe bei Ebay folgendes Starter Entdeckt:

    MAGIC MIRRODIN TOURNAMENT STARTER für 9.50€ + 3.99€ Versichter Versand

    Nun, an die leute die sich damit auskennen (und nicht an die Kiddies die nun wieder ankommen "Scheiss Magic"):

    Lohnt sich das? Für einen Magic Neuling?
    Eine Signatur ist da um gelesen zu werden.

    Das hast du jetzt getan, und es hat dir nichts gebracht.

    Also wozu noch Signaturen lesen? o.O

  2. #2
    Stalker's Avatar
    Stalker is offline Six six six, suckas!
    Join Date
    12.2003
    Location
    Law Ninja HQ
    Posts
    1,357

    Default

    Nein. Preislich ist es in Richtung günstig, aber da um die € 14-15 als Preis ziemlich normal sind, ist es auch nicht wirklich billig. Als Anfänger kauf Dir eher das Two-Player-Starter-Set vom Core-Set - Mirrodin wird Dir wohl einen Schritt zu hoch sein (allerdings hab ich mit Mirage angefangen... das hatte mit Phasing wohl eine der verwirrensten Eigenschaften aller Zeiten, von Banding mal abgesehen).

    Ausserdem haben die Tournament Starter Packs das Problem, dass sie - als Deck - völlig unspielbar sind: die Dinger sind sowas wie ein grosse Booster mit zusätzlichen Basic-Ländern. Hat auch kein Rulebook oder ähnliches. Wenn Du unbedingt Mirrodin oder Darksteel haben willst, kauf Dir eins der Preconstructed Decks - die Decks sind zwar alles andere als perfekt, aber zum Einstieg ideal geeignet: Bis Du Dir ein Deck von ähnlicher Spielbarkeit bauen kannst, müsstest Du schon ein paar Booster oder Tournament Packs aufrupfen. Da ist dann allerdings auch kein Rulebook dabei - das gibt es wie gesagt nur beim Two Player Starter Set. Das enthält zwei "kleinere" (von der Kartenanzahl her eigentlich zu kleine) Decks - wenn Du jemanden kennst, der Dir die Regeln beibringen kann (oder Du in der Stimmung bist, Dich durch die Online-Einsteigerregeln zu lesen, die sind irgendwo auf www.wizards.com bzw. www.magicthegathering.com , eventuell auch unter www.amigo-spiele.de ), wäre ein Preconstructed Deck sicher die bessere Wahl.

    Ich würde sagen, Du liest Dich zuerst durch die Regeln. Die dürfte es sogar irgendwo auf Deutsch geben (und such nach der Regelzusammenfassung für Einsteiger... das vollständige Regelbuch ist keine wirklich angenehme Lektüre). Dann hast Du eine ungefähre Idee davon, ob Dir das Spiel überhaupt zusagt. Danach schaust Du Dir - auch unter www.magicthegathering.com - die Preconstructed-Deck-Listen von Darksteel und Mirrodin an und suchst Dir eines davon aus, das Dir zusagt.
    I’m a picker,
    I’m a grinner,
    I’m a lover,
    And I’m a sinner.
    I play my music in the sun.

    I’m a joker,
    I’m a smoker,
    I’m a midnight toker.
    I sure don’t want to hurt no one.

  3. #3
    Cion's Avatar
    Cion is offline DM Mod bei myTCG^^
    Join Date
    03.2004
    Location
    Neuss
    Posts
    441

    Default

    Danke für die Tipps

    Also die Deutsche zusammenfassung der Regeln habe ich schon gelesen, und ich hab auch shconmal Magic gespielt (vor ewigkeiten ^^), also verstehen tue ich die Regeln schon einigermaßen

    Ich hab auf Ebay auch ein Two Player Set gesehen, mit zwei 30 Karten Decks.

    Das war aber von 1997, ist das nicht zu alt?
    Eine Signatur ist da um gelesen zu werden.

    Das hast du jetzt getan, und es hat dir nichts gebracht.

    Also wozu noch Signaturen lesen? o.O

  4. #4
    Stalker's Avatar
    Stalker is offline Six six six, suckas!
    Join Date
    12.2003
    Location
    Law Ninja HQ
    Posts
    1,357

    Default

    Es gibt ein aktuelles von 2003 für die 8th Edition (aka. "Core Set"). Da ist vorne ein Elvish Champion mit der 8th Edition Art drauf. Moment, ich suche mal ein Bild.

    EDIT: Frisch gestohlen aus einer Ebay-Auktion: http://i6.ebayimg.com/03/i/01/b3/1d/d5_1_b.JPG

    Oh Gott, "Core Set" wurde mit "Hauptspiel" übersetzt. Ich weiss schon, warum ich nur englische Karten habe...
    I’m a picker,
    I’m a grinner,
    I’m a lover,
    And I’m a sinner.
    I play my music in the sun.

    I’m a joker,
    I’m a smoker,
    I’m a midnight toker.
    I sure don’t want to hurt no one.

  5. #5
    Cion's Avatar
    Cion is offline DM Mod bei myTCG^^
    Join Date
    03.2004
    Location
    Neuss
    Posts
    441

    Default

    Ich hab jetzt ein KARTEFAKT PLUS Abo abgeschlossen.

    Mit dazu bekomme ich das MTG Basicspiel zur 6. Edition für zwei Spieler.

    Ist das gut? Gibt es große Unterschiede zu den neuen Editionen? Unzerstörbar gibt es ja zB erst seit Nachtstahl.

    Ausserdem steht da das das was für Nostalgiker ist o.O
    Eine Signatur ist da um gelesen zu werden.

    Das hast du jetzt getan, und es hat dir nichts gebracht.

    Also wozu noch Signaturen lesen? o.O

  6. #6
    Stalker's Avatar
    Stalker is offline Six six six, suckas!
    Join Date
    12.2003
    Location
    Law Ninja HQ
    Posts
    1,357

    Default

    Argh... ich bin totmüde, aber ich ich versuche trotzdem mal zu antworten. Spontan hab ich keine Ahnung, wie das 2-Player-Starter Set der 6th Ed aussieht. Kann es sein, dass da ein Rhox drin ist, oder war das 7th? Zwischen den Base-Sets gibt es - ausser natürlich den Karten, die je nach Edition rein- und rausrotieren, keine nennenswerten Unterschiede - seit der 6th Edition sind da nur noch die Basis-Fähigkeiten (Flying, Haste, First Strike) vertreten.

    Ansonsten wechseln die Keyword-Abilities je nach Block bzw. sind teilweise nur in einem Set vertreten (sowas wie Fading in Nemesis, oder Amplify in Legions... Indestructible soll, soweit ich weiss, wiederkommen - Double Strike kam ja auch nochmal).

    Meine Meinung zu Kartefakt ist alles andere als gut... seit ich Internet-Zugang habe, hab ich mir kaum noch CCG-Zeitschriften gekauft - eigentlich nur den Duelist (bzw. wie auch immer danach die kurzlebige Nachfolge-Zeitschrift hiess... irgendwas mit Top, glaube ich. Top Deck? Ich bin zu müde um nachzusehen, ob ich irgendwo auf Anhieb eine Ausgabe finden kann). Kartefakt hab ich mir für ein paar Monate gekauft, nachdem ich 96 angefangen hatte... ansonsten noch ab und zu Inquest und Scrye, aber wie gesagt, seit fünf, sechs Jahren auch die nicht mehr.

    Hängt natürlich etwas davon ab, wie teuer das Abo war, und wenn Dir Kartefakt gefällt, gibt's wohl auch schlechtere Möglichkeiten, Geld auszugeben. Und ich hab keine Ahnung, ob Kartefakt in den letzten paar Jahren nicht vielleicht auch besser geworden ist. Aber 6th Edition was für Nostalgiker? Das Set ist keine... urgh, knapp fünf Jahre her. Okay, vielleicht doch.

    Also, wenn Du's Dir nur wegen dem Starter-Set gekauft hast... dann war die Idee nicht so gut. Aber wenn Du Kartefakt sowieso lesen willst, war's sicher okay.
    I’m a picker,
    I’m a grinner,
    I’m a lover,
    And I’m a sinner.
    I play my music in the sun.

    I’m a joker,
    I’m a smoker,
    I’m a midnight toker.
    I sure don’t want to hurt no one.

  7. #7
    Cion's Avatar
    Cion is offline DM Mod bei myTCG^^
    Join Date
    03.2004
    Location
    Neuss
    Posts
    441

    Default

    Erstmal danke

    Also da is ein Rhox Foil mit dabei, steht da.

    Und das Abo kostet 25€ + 5€ für das Set. Die Kartefakt gefällt mir eigentlich sehr gut, ich finde nur schade das da schon vorrausgesetzt wird das man jede Regel kennt, wenn man die Artikel liest.
    Ausserdem hab ich keine anderen Alternativen gesehen, und besser als der Card Master finde ich die Zeitschrift sowieso. Und in dieser Ausgabe stand leider nichts über Yu Gi Oh oder Duel Masters
    Eine Signatur ist da um gelesen zu werden.

    Das hast du jetzt getan, und es hat dir nichts gebracht.

    Also wozu noch Signaturen lesen? o.O

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •