Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 24

Thread: Gremlins Premier-Kritik zur neuen Edition Acient Sanctuary

  1. #1
    Endeavor is offline Gesperrt
    Join Date
    09.2003
    Location
    訓 読 み
    Posts
    1,335

    Default Gremlins Premier-Kritik zur neuen Edition Acient Sanctuary

    Also, nachdem ich alle Karten durchgesehen habe, muss ich sagen, dass diese Edition eher schwach ist (bis auf ein paar Ausnahmen).

    Es werden wieder solche Schwachmaten ohne Effekt und mit einer ATK unter 1000 rausgebracht, die genauso sinnvoll sind wie die Schwachmaten bei LOB.

    Einige Karten sind interessant (z.B. diese Zusatzkarte für Jinzo), aber nicht gerade umhauend (MST und Jinzo ist hinüber oder versuch mal die Karte aus dem Deck zu ziehen, wenn du Jinzo auf den Feld hast).

    Anubis find ich eher so lala, aber wenigstens besser als Devil Mazera, dessen Sinn eher mau ist, aber Anubis ist auch nicht der Brenner (schon mal daran gedacht, wie nützlich dann Wiedergeburt, Ruf der Gejagten und Konsorten in eurem Deck sind, wenn Anubis raus ist?)

    Amüsant ist aber, dass einige Karten heißen wie die Booster (z.B. Pharao's Guardian oder Labyrinth of Nightmare)

    Na gut, wir wissen, es gibt Karten, die eine bestimmte Landzauberkarte brauchen, um deren Effekt einzusetzen (z.B. Legendary Fisher). Aber dass bestimmte Karten überhaupt erst beschworen oder eingesetzt werden können, wenn bestimmte Landkarten auf dem Feld liegen oder X-Karten von einer einzigen Zauberkarte abhängig sind, ist wohl eher sinnlos als sinnvoll.

    Ansonsten sind die meisten Fallen- und Zauberkarten eher lau aus wirklich mitreizend. Sicher, es gibt einiges für Controller, aber für z.B. Beatdowns wird zu wenig geboten (z.B. wo stecken die 1900 mit 4*)?

    Sicher, einige Karten werden tot geglaubte Deckarten wiedererwecken (z.B. Fairy-Decks oder Fusionen dank THE MARSH GUARDIAN KING ), aber alles im allen finde ich diese Edition eher extrem schwach und sicherlich werden 99% der Karten wohl wieder auf den "Unbrauchbaren- und Commonfriedhöfen" landen.

    Ich werd mir vielleicht den ein oder anderen Booster holen, aber eher zum Weitervertauschen als zum Deckbedarf.

    So, jetzt dürft ihr mich steinigen, aber das ist halt meine Meinung zu der Edition. Sollte jemand anderer Meinung als ich sein, so möge er sprechen oder für immer schweigen.
    Last edited by Endeavor; 09.05.2004 at 16:59.

  2. #2
    Katzi's Avatar
    Katzi is offline buuuh ^^
    Join Date
    04.2004
    Posts
    1,107

    Default

    Ich finde auch das ASN schwach is aber wenn du alle Karten die zur Spezialbeschwörund gebraucht werden aufgebraucht hast kannst ja End of Anubis spielen und dann wird dein Gegener scheneler verlieren als es ihm Lieb is!!
    ASN: 3-
    PSV: 4
    LOB:5-
    LOD: 2
    DCR:1-
    MFC:2-
    MRD: 5+
    MRL: 4-
    LON: 2-
    PGD: 3+
    Das sind die noten die ich den Serien geben würde!

  3. #3
    Zethno's Avatar
    Zethno is offline [UDD] Clanmod
    Join Date
    10.2003
    Location
    >~>Different Dimension<~<
    Posts
    996

    Default

    Ich werde mir schon ein paar Booster kaufen, aber für mein Deck gibts nur 2 Karten, is aber für ein Feuer-Deck zeimlich viel

    Wo wir grade bei Noten sind:

    ASN: 2+
    PSV: 3-
    LOB: 5-
    LOD: 2+
    DCR: 3+
    MFC:2-
    MRD: 5-
    MRL: 3-
    LON: 2+
    PGD: 5-
    [IMG]http://*******/tcgs/avas/zetho2.jpg[/IMG]
    HaVeZ & WaNtZ: -=(Klick aufs Bild)=-


    >>>Erfinder eines turnierreifen Feuerdecks<<<


    "Gott ist gerecht : Dem einen gab er Selbstvertrauen , dem anderen einen Grund dazu !"

    WaNtZ: Imperial Order, Mirror Force, Raigeki, United We Stand, Gear Golem,...

    GrEeTz tO: Gordon Freeman (Tauschkumpane), BJ (neuer YVD-Kumpel und Top-Decker), Blacksmith (Der alte YVD-Kumpel), soul_dance (ICQ + Turnier-kumpel), Apep (FF-Schreiber), Lightdorem (Deckmaster-Erfinder), HdH (Der Deck-Checker),...

  4. #4
    Riuko's Avatar
    Riuko is offline Gesperrt
    Join Date
    04.2004
    Location
    Japan (Tokio)
    Posts
    753

    Default

    Ich werde mir auch ein paar holen, aber weiß nicht was da so drin ist. ^^

    LOB: 4+
    MRD: 4
    SRL: 3
    PSV: 2-
    LON: 2
    LOD: 2-
    PGD: 3-
    MFC: 1-
    DCR: 2+
    IOC: 2
    ASN: ?

  5. #5
    Endeavor is offline Gesperrt
    Join Date
    09.2003
    Location
    訓 読 み
    Posts
    1,335

    Default

    @Ruiku: Folg einfach Chaosdragon II 's Link in der Signatur, dort erfährst du es ^^

    Und nun die Noten

    ASN 5-
    LOB 5+
    MRD 5-
    SRL 2
    PSV 4-
    LON 4+
    PGD 4-
    MFC 3+
    DCR 2-
    IOC 2-
    LOD 1-
    Last edited by Endeavor; 09.05.2004 at 16:58.

  6. #6
    Dark X's Avatar
    Dark X is offline The Master of Sorceress´
    Join Date
    11.2003
    Location
    Kaarst in der Nähe von Düsseldorf
    Posts
    873

    Default

    Ich denke so:
    ASN: 2
    PSV: 3
    LOB: 5-
    LOD: 1-
    DCR: 3+
    MFC:3+
    MRD: 5
    MRL: 3-
    LON: 2-
    PGD: 3
    IoC:3+

    aber lod ist immernoch die beste


    @Myxen Das Ding find ich cool^^
    Ich werde meine Sig ncohmal verkleinern(wenn ich sie neu gemacht habe^^)

    ICH BIN WIEDER DAAAAA!!!!!!!!

  7. #7
    Endeavor is offline Gesperrt
    Join Date
    09.2003
    Location
    訓 読 み
    Posts
    1,335

    Default

    Original geschrieben von Dark X

    aber lod ist immernoch die beste [/B]
    Willkommen im Club

  8. #8
    Join Date
    03.2004
    Location
    Offenbach
    Posts
    158

    Default

    Naja in dem neuen Set gibts echt net viel brauchbares!Eins zwei Gute sind halt dabei aber der Rest is wirklich eher mau...Trozdem freu ich mich drauf!(Will unbedingt Defender o.t.S. und End of Anubis *träum*)
    Ach ja...
    ASN: 3
    PSV: 3-
    LOB: 5 -_-
    LOD: 2+ (find ich immernoch am besten)
    DCR: 3
    MFC: 3-
    MRD: 4-
    MRL: 3+
    LON: 3
    PGD: 4
    IoC: 3

  9. #9
    fuavarra is offline geistig Abwesend
    Join Date
    10.2003
    Location
    Salzburg
    Posts
    2,480

    Default

    also mir gefällt die neue Edition. Viele Karten sehen einfach stylisch aus ^^ (z.B Archangel Zeraato)

    und die Monster sind zwar des öfteren schwerer zu beschwören, aber ich finde gerade das macht ihren Reiz aus. Und auch Angel of Judgement, Saturn ist in Licht Decks gut aufgehoben, da man sie, im Gegensatz zum CCM auch mit der Hexe rausholen kann.

    Die meisten Karten sind sicher nicht so super, aber manche lohnen sich alleine schon wegen dem Aussehen.

    “ladida”

  10. #10
    Evilhomer is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2003
    Location
    duisburg
    Posts
    31

    Default

    wo kann man sich die karten denn schon angucken?

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •