Results 1 to 8 of 8

Thread: funktiniert das? Sündenbock + Horn des Himmels

  1. #1
    Snof is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2004
    Posts
    17

    Default funktiniert das? Sündenbock + Horn des Himmels

    Hi

    Wie oben steht möchte ich wissen, ob diese Kombo funktioniert? Bin mir nicht zu 100% sicher.
    Gadacht habe ich mr das wie follgt: Ich habe beide Karten verdeckt. Mein Gegener beschwört ein Monster. Um das zu unterbinden aktiviere ich Horn des Himmels. Da ich aber keins meiner Monster opfern möchte, aktiviere ich noch Sündenbock und opfere eins von den Schafen.

  2. #2
    Ultimate's Avatar
    Ultimate is offline The Ultimate Fighter
    Join Date
    11.2003
    Location
    Frankfurt
    Posts
    398

    Default

    ja die schafe werden behandelt wie monster, also kann man sie für horn des himmels und für andere karten die als tribut ein monster erfordern opfern, außer eben für stärkere Tribut monster

  3. #3
    Kio's Avatar
    Kio
    Kio is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2003
    Location
    Deutschland
    Posts
    776

    Default

    Jo,Ultimate hat recht,das wollt ich nähmlich auch grad schreiben!^^

    mfg Shinichi

  4. #4
    Yami-Bakura's Avatar
    Yami-Bakura is offline UDE Level 2 Judge
    Join Date
    10.2003
    Location
    Cottbus
    Posts
    1,022

    Default Re: funktiniert das? Sündenbock + Horn des Himmels

    Original geschrieben von Snof
    Hi

    Wie oben steht möchte ich wissen, ob diese Kombo funktioniert? Bin mir nicht zu 100% sicher.
    Gadacht habe ich mr das wie follgt: Ich habe beide Karten verdeckt. Mein Gegener beschwört ein Monster. Um das zu unterbinden aktiviere ich Horn des Himmels. Da ich aber keins meiner Monster opfern möchte, aktiviere ich noch Sündenbock und opfere eins von den Schafen.
    Nope geht net, da Horn of Heaven eine Konter Trap ist und man nicht mit einer Spell Speed 2 Karte in eine Beschwörung eingreifen kann ...

    Es gilt die Regel, dass man an einer Konter Karte nur mit einer weiteren Konter Karte reagieren kann ...

    Und außerdem ist NUR Horn berechtigt sich zu der Zeit zu aktivieren, da Beschwörungen KEINE Geschwindigkeit haben und man bis man die Scapes aktivieren kann erst bis zur FERTIG Beschwörung warten muss!!

    Und außerdem darfst du, wenn du Scape aktivierst NUR max. 1 Monster auf deiner Spielfeldseite haben, von daher darf man nicht von Monster im Plural reden xD -> denn es MÜSSEN 4 Monster Zone Slots für Scape frei sein!
    Last edited by Yami-Bakura; 31.05.2004 at 20:09.
    Beweisführung: "Frauen sind böse":
    Zweifellos anerkannt ist die Tatsache, dass Frauen Zeit und Geld erfordern;
    Es gilt also: Frauen = Zeit x Geld;
    Wie wir alle wissen ist Zeit Geld: Zeit = Geld;
    Damit gilt: Frauen = Geld x Geld = Geld²;
    Darüber hinaus ist bekannt, dass Geld die Wurzel allen Böses ist: Geld = V Böse;
    Daher also: Frauen = V Böse ²
    Somit ist dies der Beweis: Frauen = Böse

  5. #5
    Spike85's Avatar
    Spike85 is offline traurige Gewissheit
    Join Date
    01.2004
    Location
    Boca dèl Inferno
    Posts
    1,477

    Default

    yep, vollkommen richtig...willst du folglich horn des himmels für deine Zwecke optimal nutzen solltest du scapegoat schon vorher aktiviert haben....dann kannst du die Schäfchen problemlos opfern um den Effekt des Horns zu nutzen

  6. #6
    Snof is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2004
    Posts
    17

    Default

    Schade. Wäre so 'ne tolle Kombo. Trotzdem Danke

  7. #7
    YamiMarik's Avatar
    YamiMarik is offline Ra no Yoku Shin Ryuu
    Join Date
    11.2003
    Posts
    171

    Default

    was ist eigentlich wenn die scapegoats schon auf dem feld sind?
    gehts dann?
    HAVEZ& WANTZ IN DER MACHE!!!

  8. #8
    Bazil's Avatar
    Bazil is offline RK LVL 1 Judge
    Join Date
    04.2004
    Posts
    790

    Default

    ja dann gehts.
    wurde aber schon gesagt.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •