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Thread: Mein Kartenspiel (!Name darf ich nicht nennen!)

  1. #1
    Vincent V.'s Avatar
    Vincent V. is offline Registrierter Benutzer
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    Default Mein Kartenspiel (!Name darf ich nicht nennen!)

    WENN IHR FRAGEN ZU DEN REGELN ODER SONST WOZU HABT, STELLT SIE. KARTENDESIGNS WERDE ICH SPÄTER HIER REIN STELLEN!

    Allgemein – Deck-Formate:
    Es gibt zwei verschiedene Deck-Formate: X1 und X2. Ein Deck des Formats X1 darf nicht gegen ein Deck des Formats X2 spielen. X1 ist das so genannte Standartformat. Jede Karte ist auf das Format zu gelassen, heißt dass sie gespielt werden darf. X2 ist das so genannte schwarze Format. Decks des Formates X2 dürfen nur schwarze Wesen beinhalten.

    Allgemein – Deckaufbau:
    Ein Deck muss genau 50 Karten besitzen, keine mehr und keine weniger. Jede Karte darf nur zwei Mal im Deck sein. Jede Karte darf in einem Deck des Formates X1 sein, aber nur schwarze Wesen dürfen in einem Deck des Formates X2 sein.

    Allgemein – Karten:
    Jede Karte besitzt einen Namen, eine Art, eine Sammlernummer und eine Seltenheit. Der Name hat nichts mit dem Duell zu tun, er ist nur dafür da, damit man im Duell nicht immer auf die betroffene Karte zeigen muss, sondern einfach den Namen nennen kann. Es gibt drei verschiedene Arten von Karten. Wesen, Zauber und Schnellaktionen. Die Art steht auf der Karte direkt unter dem Namenfeld, dem Feld worin der Name steht. Die Sammlernummer ist dafür da, um das sammeln von Karten leichter zu gestalten. Zum Beispiel heißt die Kombination 3/100/1, dass die Karte die dritte (3/) von 100 Karten (/100) aus dem ersten (/1) Boosterpack ist. Die Seltenheit erkennt man ebenfalls an der Sammlernummer. Wenn die Zahlen die an der ersten Stelle der Sammlernummer 1-5 sind, ist die Karte sehr selten (X-Rare), wenn die erste Stelle der Sammlernummer 6-10 ist, ist die Karte selten (Rare), wenn die erste Stelle der Sammlernummer 11-30 ist, ist die Karte leichtselten (Uncommon), alles andere ist häufig (Common).

    Allgemein – Wesen:
    Neben Namen, Art, Sammlernummer und Seltenheit besitzen Wesen eine Farbe, einen Typ, Kraftpunkte, einen Effekt und einen Aufrufszauber. Die Farbe ist für das Spielgeschehen unwichtig. Durch manche Effekte wird die Farbe aber wichtig sein. Es gibt die Farben blau (Wasser/Eis), rot (Feuer/Lava), grün (Wald/Sumpf), schwarz (Finsternis) und gelb (Licht/Blitz). Für den Typen gilt dasselbe, es ist unwichtig aber durch manche Karteneffekte von größerer Bedeutung. Die Kraftpunkte entscheiden einen Kampf zwischen Wesen oder eine direkte Attacke. Vor dem Effekt einer Karte steht in welcher Phase er aktiv ist (entweder Hauptphase, Kampfphase oder Haupt-/Kampfphase, oder die gegnerischen Varianten). Dahinter steht dann der Effekt. Der Aufrufszauber besagt, was man tun muss um ein Wesen auf das Feld zu rufen. Man kann Wesen auch ins Spiel bringen, ohne es auf das Feld zu legen. Wenn man Wesen nämlich ins Portal legt, brauchen sie keinen Aufrufszauber. Ein Wesen das im Portal liegt, ist verdeckt und keiner außer dem Besitzer darf es sich ansehen. Es darf nur ein Wesen in dem Portal liegen und nur drei Wesen auf dem Feld. Wenn auf der eigenen Spielfeldseite kein Wesen mehr liegt und ein gegnerisches Wesen angreift, dass die Schadenspunkte des Charakters attackieren würde (so dass der Charakter volle Schadenspunkte hat, und somit das Duell vorbei wäre), wird das Wesen im Portal aufgedeckt. Dann kämpft das angreifende Wesen mit dem aus dem Portal. Dies läuft dann wie in einem normalen Kampf ab. Nach dem Kampf bleibt das Wesen aus dem Portal liegen, falls es nicht im Kampf gefallen ist. Um mit einem Wesen anzugreifen müssen so viele Energiepunkte vom Charakter abgezogen werden, wie der Kampf an Schaden an den gegnerischen Schadenspunkten hinzufügt.



    Allgemein – Zauber:
    Neben Namen, Art, Sammlernummer und Seltenheit besitzen Zauber einen Effekt und einen Aufrufszauber. Vor dem Effekt steht in welcher Phase er benutzt werden kann (entweder eigene Hauptphase, eigene Kampfphase, gegnerische Hauptphase, gegnerische Kampfphase und alle Phasen mit einander kombiniert). Man kann einen Zauber auch verdeckt auf das Feld liegen. Wenn der Gegner dran ist, und man die Karte im gegnerischen Zug aktivieren kann (was vor dem Effekt steht), deckt man die Karte auf und der Effekt wird aktiviert. Nach der Aktivierung eines Zaubers gelangt er auf das Grab. Eine andere Art von Zauber sind Weiterbildungszauber. Wenn man sie aktiviert, wählt man ein Wesen auf der eigenen Spielfeldseite und legt den Zauber hinter das Wesen auf das Zauberfeld. Der Zauber ist so lange aktiv, bis das gewählte Wesen zerstört wird oder die Karte durch einen Effekt vernichtet wird. Auf dem Zauberfeld können maximal drei Zauberkarten platziert sein.

    Allgemein – Charakter:
    Neben Namen, Art, Sammlernummer und Seltenheit besitzen Charaktere ein Schadenlimit, einen Effekt und Energiepunkte. Durch einen Kampf von Wesen oder einem direkten Angriff erhält der Charakter Schadenspunkte. Wenn die Zahl auf der Karte mit den Schadenspunkten entsprechen oder die Schadenspunkte höher als das Limit sind, ist die Charakterkarte vernichtet. Der Besitzer des Charakters hat dann das Duell verloren. Der Effekt des Charakters ist immer aktiv. Um mit Wesen anzugreifen müssen Energiepunkte bezahlt werden. Der Charakter besitzt diese. Wenn ein Wesen attackiert, werden entsprechend viele Energiepunkte abgezogen, wie der Kampf an Schaden anrichtet. Neben Effekt, Schadenlimit und Energiepunkte kann der Charakter von Charakterausrüstungen ausgerüstet werden. Dies ist Pflicht am Anfang des Duells. Die Ausrüstungen können nicht zerstört werden.

    Allgemein – Wesen – Kampf:
    Um mit einem Wesen anzugreifen, nennt man den Namen des Wesens mit dem man angreifen will und den Namen des Wesens, das man angreifen will. Das Wesen das mehr Kraftpunkte besitzt, gewinnt den Kampf. Das schwächere Wesen gelangt dann auf das Grab. Sind zwei Wesen gleich stark geschieht nichts. Die Differenz zwischen Kraftpunkte des siegenden Wesens und der Kraftpunkte des verlierenden Wesens wird dann den Schadenspunkten, des Spielers mit dem schwächeren Wesen, hinzugefügt. Nach dem Angriff wird geschaut wie viel Schaden der Angriff angerichtet hat. Der Spieler der den Schaden angerichtet hat, muss dann von seinem Charakter die Zahl den Energiepunkten abziehen. Wenn die Energiepunkte dafür nicht reichen, werden dem Charakter die Zahl zu den Schadenspunkten hinzugefügt.

    Allgemein – Wesen – Herbeirufen:
    Auf jedem Wesen steht ein Aufrufszauber. Darauf steht eine Art Befehl. Diesen muss man ausführen. Wenn man das getan hat, kann man das Wesen auf das Feld legen. Wenn man ein Wesen ins Portal legt, müssen der Aufrufszauber nicht befolgt werden.

    Vor dem Duell –Tätigkeiten:
    Vor dem Duell müssen beide Spieler ihren Charakter auf das Charakterfeld legen. Es kann nur ein Charakter auf beiden Seiten im Spiel sein. Nachdem der Charakter gelegt wurde, wählen beide Spieler eine Charakterausrüstung und legen sie unter den Charakter. Während des ganzen Duells sind der Effekt des Charakters und der Effekt der Ausrüstung aktiv und kann nicht zerstört werden. Beide Spieler mischen ihre Decks und ziehen dann die obersten vier Karten davon.


    Duell – Phasen:
    In einem Duell gibt es drei Phasen. Die Startphase, die Hauptphase und die Kampfphase. In der Startphase zieht der Spieler der am Zug ist, eine Karte. In der Hauptphase kann der Spieler einen Zauber spielen, ein Wesen auf das Feld oder ins Portal legen oder einen Zauber verdeckt spielen. In der Kampfphase kann man mit seinen Wesen angreifen. Jedes Wesen kann nur einmal angreifen, es sei denn der Effekt sagt etwas anderes. Nach der Kampfphase ist der gegnerische Spieler am Zug.

  2. #2
    Shady-Deluxe's Avatar
    Shady-Deluxe is offline Gesperrt
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    sag doch den namen
    oder warumn darfste net sage?

  3. #3
    gussi90 is offline The Paladin Of Chaos
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    gell
    Hi




    mein deck

    ich bin aus karlsruhe

  4. #4
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    boah schreib mal ne answer

  5. #5
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    gelle sag warum nit oda haste den von sonstwo kopiert?

  6. #6
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    sicherlich is er am propanherd gestorben und kann deshalb nicht antworten

    we drink your blood and then we eat your soul.

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