Results 1 to 8 of 8

Thread: [Jap] Horus

  1. #1
    NeoenAlpha is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2004
    Posts
    34

    Default [Jap] Horus

    wenn ihr das deck verbesserts, denkt daran, dass es ein japanisches ist. also kein raigeki und HFD und und und

    Monster 18 (1/3/14)

    Horus LV8

    2xHorus LV6
    Jinzo

    Newt
    Witch
    Sangan
    MoF
    Magical Scientist
    Tribe
    2xDDWL
    Breaker
    2xHorus LV4
    Sinister
    Morphing Jar
    Reflect Bounder

    Zauber 18

    2xReload
    Dark Hole
    Schwerer Sturm
    Pot
    Graceful
    Monster Reborn
    Voreiliges Begräbnis
    3xMST
    Mirage of Nightmare
    Scapegoat
    Sorl
    Snatch Steal
    Book of Moon
    Creature Swap
    Level Up!

    Fallen 5

    2xWaboku
    ROD
    Coth
    Royal Decree
    Last edited by NeoenAlpha; 17.06.2004 at 14:51.

  2. #2
    NeoenAlpha is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2004
    Posts
    34

    Default

    BITTE BEWERTEN

    falls ihr die karten nicht kennt hier ein link

  3. #3
    Stalker's Avatar
    Stalker is offline Six six six, suckas!
    Join Date
    12.2003
    Location
    Law Ninja HQ
    Posts
    1,357

    Default

    Es käme total gut, wenn Du die Kartennamen mal ausschreiben würdest... woher soll ich jetzt wissen, ob Du mit "Elemental" den Drachen oder den Soldier meinst? Gleiches gilt für Masked, wobei ich jetzt mal davon ausgehe, dass das nicht das Beast ist, weil das ohne Ritual ziemlich ungeil wäre.

    Das sind ein bisschen sehr viele Tribute, selbst, wenn Du die LV6 Drachen mit der LV4-Version rausfischen solltest. Am ehesten würde ich Hades entfernen, weil der weder Deinen Jinzo noch Horus vor DDWL / Exiled Force / DDA schützt, sondern eigentlich nur sich selbst und Slate Warrior.

    Elemental Dragon weiss ich jetzt spontan nicht... vor allem nicht, ob es der Dragon oder der Soldier ist, aber egal. Jedenfalls ist das ziemlich situationsabhängig (sprich von Monstern vom Gegner), weil die Hälfte Deiner Monster Light oder Dark sind.

    Bevor Du SoRL spielst, würde ich Mirror Force spielen - die Schwerter gehen ja noch leichter kaputt. Oder Waboku #3 oder sowas. Oder total hardcore sein und Level Up spielen, das würde nämlich sehr gut in das Deck passen, weil Du dann in der Regel innerhalb einer Runde Horus LV8 beschwören kannst.

    Der MoF kommt mir auch etwas suspekt vor, da würde ich eher... Sinister Snake oder so spielen (immerhin hast Du Mirage / Graceful Charity / Tribe und die beiden Searcher, um ggf. die Schlange rauszusuchen). Die kann notfalls (mit Hilfe von Waboku oder so) auch mal als Tribut herhalten.

    Das Masked - was soll das sein? Wenn's der Masked Sorcerer ist, gilt das für MoF Gesagte in grün. Und der Masked Dragon wäre sinnlos, wenn die "Element"-Karte nicht gerade der Drache ist, weil Du Horus LV4 damit nicht rausholen kannst. Und selbst, wenn's der Elemental Dragon ist... siehe oben, der ist schon hart an der Grenze, und dann noch einen Searcher für den zu spielen ist irgendwie daneben. Dann lieber einen Shining Angel, der kann wenigstens neben dem Drachen noch die Warrior Lady raussuchen. Oder besser gleich eine Tomate, dann geht's über den Umweg per Hexe auch zum Jinzo.

    Morphing Jar und die Reloads haben eher was in einem Combo-Deck wie Last Turn oder Worlds zu suchen, dass in einem einzigen Zug zu gewinnen versucht, aber Du willst das hier ja auf Combo spielen, also insofern wohl in Ordnung. Auch wenn das Risiko halt grösser ist, weil Du nicht nach dem Motto "Mein Gegner kommt eh nicht mehr dran" vorgehen kannst. Deshalb wäre Level Up, vielleicht in Verbindung mit noch mehr Horus LV4 wohl besser, damit Du Horus LV8 a) konsistent rausbringen und b) unter Umständen einen Horus LV6 entfernen und damit die Anzahl der Tribute auf ein erträgliches Mass bringen kannst - notfalls lässt der sich immer noch reanimieren.
    I’m a picker,
    I’m a grinner,
    I’m a lover,
    And I’m a sinner.
    I play my music in the sun.

    I’m a joker,
    I’m a smoker,
    I’m a midnight toker.
    I sure don’t want to hurt no one.

  4. #4
    NeoenAlpha is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2004
    Posts
    34

    Default

    masked = masked dragon
    element = element dragon

    zu den beiden ist folgendes zu sagen:
    ich wusste nicht was für ein monster da noch rein passen würde.

    sinister is auf jedenfall eine gute idee.
    das mit hades muss ich mir überlegen. es stimmt zwar, dass recht viele tribute drinnen sind, aba das ist mir bis jetzt erst einmal zum problem geworden, wobei mein gegner in einem zug forceful sentry und deli duo gespielt hat.
    reload und morphing usw. sind zwar normalerweise für FTK decks aba auch hier ziemlich gut zu gebrauchen, weil es bei so einem deck auch ziemlich auf speed ankommt um den LV 8 möglichst schnell draußen zu haben.
    level up is deshalb nicht drinnen, weil es mir nichts hilf wenn ich grad keinen horus habe.

    also das einzige was mir persönlich eben nicht passt sind die zwei element dragons und der masked dragon. für einen kommt sinster rein aba was ich mit den anderen machen soll weiß ich nicht.

  5. #5
    Herr der Hexen's Avatar
    Herr der Hexen is offline wieder mal back ^^
    Join Date
    01.2004
    Location
    Gera
    Posts
    2,952

    Default Re: [Jap] Horus

    Original geschrieben von NeoenAlpha
    wenn ihr das deck verbesserts, denkt daran, dass es ein japanisches ist. also kein raigeki und HFD und und und

    Monster 18 (1/4/13)

    Horus LV8

    2xHorus LV6
    Dark Ruler Ha Des -1, hast da eigentlich eh nur Lady, die wirklich gefährlich wird, Witch/Critter, ok aber wegen 3-6 Mon's, die nicht unbedingt da sein müssen, lohnt's IMO nicht
    Jinzo

    Horus LV4 +1
    Newt
    Witch
    Sangan
    MoF -1
    Magical Scientist
    Tribe
    DDWL
    Breaker
    2xElement Dragon kann ich nicht wirklich was dazu sagen -.-
    Masked Dragon s.o.
    Morphing Jar

    Zauber 17

    2xReload -1
    Dark Hole
    Schwerer Sturm
    Pot
    Graceful
    Monster Reborn
    Voreiliges Begräbnis
    3xMST
    Mirage of Nightmare
    Scapegoat -1, verträgt sich IMO nicht so ganz mit dem Ultimate und deinem riesen Monsterpool
    Sorl -1
    Snatch Steal
    Book of Moon
    Creature Swap

    +1 Lvl Up
    +1 Emergency Provisions

    Fallen 5

    2xWaboku +1
    ROD
    Coth
    Ultimate Offering

    +1 Royal Decree
    +1 Jar of Greed

    ziel ist es jinzo horus lv 8 und ha des am feld zu haben. dafür werd ich speed brauchen. wenn die drei oben sind gehts ziemlich ab. da hilft nur noch tribe und magical. aba meistens hat man mit zwei von dreien gewonnen.
    So, das wären ein paar Vorschläge, mit Decree wärst du auch nicht so auf Jinzo angewiesen bzw. bist mit deinen Beatsticks auf der sicheren Seite.
    Zu Element und Masked Dragon kann ich jetzt nicht soviel sagen, weil sie mir einfach nicht so bekannt sind (Kein Bock, den Spoiler zu suchen :P)
    Außerdem kenn ich mich leider mit dem Jap-Meta gar nicht aus, BD wirds ja sicher nicht sein, tippe mal auf ein eingeschränktes Control, einige FTKs und ein paar Themendecks, KA -.-
    US-Fertigdeckhilfe .:|:. Deck-Bau-Guide .:|:. Karten-Übersetzer Englisch-Deutsch-Japanisch



    Ich grüße: eigentlich das ganze Forum, da dann meine Sig zu groß würde, seid sicher, ihr ständet drin

    Proud member of CC

  6. #6
    NeoenAlpha is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2004
    Posts
    34

    Default

    okay hades kommt raus und ein LV4 noch rein.
    aba was ich für element und masked rein machen soll weiß ich nicht. tomate und shinning angel haben net viel sinn. sinister kommt rein, aba was sonst noch?

    level up ist wie gesagt nicht grade so gut.
    und warum ihr alle MoF raushaben wollt versteh ich nicht.

  7. #7
    Stalker's Avatar
    Stalker is offline Six six six, suckas!
    Join Date
    12.2003
    Location
    Law Ninja HQ
    Posts
    1,357

    Default Re: Re: [Jap] Horus

    Original geschrieben von Herr der Hexen
    Außerdem kenn ich mich leider mit dem Jap-Meta gar nicht aus, BD wirds ja sicher nicht sein, tippe mal auf ein eingeschränktes Control, einige FTKs und ein paar Themendecks, KA -.-
    Damit liegst Du gar nicht so daneben... nur stehen nach dem, was ich zuletzt gehört habe, die Themendecks und Beatdown ziemlich weit oben. Hat mich auch verwundert.

    Na ja, ich fände die Tomate schon ziemlich sinnvoll - die sucht Sangan oder Hexe, und die sucht dann das, was Du auch immer brauchst (mit einem von beiden ist ja praktisch alles suchbar), und fängt vorher noch einen Spell oder einen Angriff ab. Oder Du suchst gleich einen Scientist.

    Zu Level Up - über Hexe ist der Baby-Drache suchbar, und je nachdem, wogegen Du spielst, dürfte es schwierig werden, mit dem LV4-Drachen mal was kaputtzumachen, um den LV6 rauszusuchen. Und da immer noch mehr Magie-Karten als Fallen gespielt werden, würde ich mir mit dem Deck zum Hauptziel machen, Horus LV8 rauszubekommen und Jinzo dann eher als Zweitziel (und Horus blockiert Dich selbst nicht, wobei das mit Jinzo schonmal vorkommen kann).

    Und dazu würde ich eben die volle Ladung Horus LV4 (mit Hexe spielst Du dann praktisch vier Stück), je einen LV6 und LV8 und zwei bis drei Level Up spielen. Dann kann das Spiel schonmal so anfangen:

    Gegner: Monster, M/T setzen, go.
    Du: Horus LV4, Level Up, LV6 zerkloppt Dein Monster, Ende der Runde hol ich LV8.

    Es ist sau-übel, gerade einmal drangewesen zu sein und einen 3000 ATK vor sich zu haben, ohne noch Spells spielen zu können. Ärgerlich wird's halt, wenn der Drache dann von DDWL / EF / DDA gefressen wird (oder MFK, falls irgendwer den aus welchem Grund auch immer spielt...), aber nichts ist perfekt.
    I’m a picker,
    I’m a grinner,
    I’m a lover,
    And I’m a sinner.
    I play my music in the sun.

    I’m a joker,
    I’m a smoker,
    I’m a midnight toker.
    I sure don’t want to hurt no one.

  8. #8
    NeoenAlpha is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2004
    Posts
    34

    Default

    ok hab ein update gemacht.

    hades ist draußen.
    lv4 ist noch einer dabei.
    level up! probier ich jetzt mal aus.
    außerdem ist ein reflect bounder drinnen und ein sinister zum ablegen.
    und ein royal decree damit jinzo net so wichtig ist und LV8 nur noch die effekte von den gegnerischen monstern fürchten muss.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •