Results 1 to 7 of 7

Thread: Vorschläge zur Verbesserung des Forums!

  1. #1
    <Riuko> is offline Gesperrt
    Join Date
    06.2004
    Posts
    3

    Default Vorschläge zur Verbesserung des Forums!

    Hi und hallo, liebe User, liebe Gäste!
    Ich war eine lange Zeit nicht hier und viele von euch werden denken, dass ich wieder gehen soll, aber mit Einverständnis der Administratoren und Super-Moderatoren darf ich doch wieder hier sein. Gleich zu Anfang möchte ich, dass ihr diesen Beitrag vielleicht lest und eure Meinung dazu abgibt, vielleicht sind ja gute Vorschläge dabei.

    1. Trading Card Game Lobby's
    In den Kategorien der einzelnen Kartenspiele (YGO, DM, MtG) gibt es ja überall eine Hauptlobby, also das oberste Forum. Ich fände es aber besser, wenn diese abgeschafft wird. Ich denke es wäre das sinnvollste, weil die meissten Fragen und Dinge darein geschrieben werden und nicht in die richtigen Foren wie zum Beispiel Regelfragen. Wenn die Hauptlobby abgeschafft wird sollten sinnvolle Beiträge in die einfache Lobby oder in das entsprechende Forum verschoben werden. Aber die Hauptlobby iritiert nur.

    2. Fan Zone & Anime + Manga
    In zwei der drei Hauptkategorien (YGO, DM, MtG) YGO und DM gibt es eine Fan Zone. Allerdings stört das ziemlich, da man nicht weiß in welche Zone man das jetzt schreiben soll, die meissten wissen das zu mindest nicht. Deshalb wäre ich dafür das es im Off Topic o.Ä. ein Extra-Forum namens Fan Zone gibt, damit es nur eine Wahlmöglichkeit gibt und jeder weiß wo er rein posten musst, das gleiche würde ich mit dem Anime & Manga Bereich vorschlagen.

    3. TCG-Angabe im Profil
    Ich finde man sollte einführen, das man im Profil einstellen könnte welche TCGs man spielt. Und bei jedem Beitrag stehen dann irgendwo unter dem Ava die jeweiligen TCGs aufgelistet, damit man sofort sieht was der jenige spielt um Missverständnisse zu verhindern.

    Das wären dann mal ein paar Vorschläge. Ich hoffe ihr sagt eure Meinung dazu und wünsche euch weiterhin viel Spaß im Forum.

    <Riuko>

  2. #2
    mw's Avatar
    mw
    mw is offline Administrator
    Join Date
    08.2003
    Location
    München
    Posts
    2,139

    Default AW: Vorschläge zur Verbesserung des Forums!

    Hallo Riuko,

    Quote Originally Posted by <Riuko>
    1. Trading Card Game Lobby's
    In den Kategorien der einzelnen Kartenspiele (YGO, DM, MtG) gibt es ja überall eine Hauptlobby, also das oberste Forum. Ich fände es aber besser, wenn diese abgeschafft wird. Ich denke es wäre das sinnvollste, weil die meissten Fragen und Dinge darein geschrieben werden und nicht in die richtigen Foren wie zum Beispiel Regelfragen. Wenn die Hauptlobby abgeschafft wird sollten sinnvolle Beiträge in die einfache Lobby oder in das entsprechende Forum verschoben werden. Aber die Hauptlobby iritiert nur.
    Die Hauptlobby ist für Themen bestimmt, die allgemein um das jeweilige Thema handeln. Spezialisiertes kommt einfach in die anderen Foren


    Quote Originally Posted by <Riuko>
    2. Fan Zone & Anime + Manga
    In zwei der drei Hauptkategorien (YGO, DM, MtG) YGO und DM gibt es eine Fan Zone. Allerdings stört das ziemlich, da man nicht weiß in welche Zone man das jetzt schreiben soll, die meissten wissen das zu mindest nicht. Deshalb wäre ich dafür das es im Off Topic o.Ä. ein Extra-Forum namens Fan Zone gibt, damit es nur eine Wahlmöglichkeit gibt und jeder weiß wo er rein posten musst, das gleiche würde ich mit dem Anime & Manga Bereich vorschlagen.
    Es gibt mit der derzeitigen Lösung eine Fan Zone für Yu-Gi-Oh! und Duel Masters, in der gesondert gesprochen und diskutiert werden kann. Dasselbe gilt auch für den Anime & Manga Bereich. Ich finde es besser, wenn dies unterteilt ist, anstatt alles auf einen Haufen zu schmeißen.


    Quote Originally Posted by <Riuko>
    3. TCG-Angabe im Profil
    Ich finde man sollte einführen, das man im Profil einstellen könnte welche TCGs man spielt. Und bei jedem Beitrag stehen dann irgendwo unter dem Ava die jeweiligen TCGs aufgelistet, damit man sofort sieht was der jenige spielt um Missverständnisse zu verhindern.
    Dies ist eine interessante Idee...

  3. #3
    doomgiver Gast

    Default AW: Vorschläge zur Verbesserung des Forums!

    Haben sich die Admins also wieder weichlkopfen lassen, was? Hast wohl geflennt - ne Schmähohne - willkommen zurück (zum wievieltenmal bist du jetzt hier, ist die Zahl noch zweistellig?).

    add1 - Die Lobby (von YGO) war früher das Community - jetzt haben die 3 großen TCGs ihre eigene Lobby - ist doch besser als vorher, nur weil ein paar User verwirrt sind, sollte man das nicht ändern, die werden sich schon dran gewöhnen ...

    add2 - wo kommen hier die Orientierungsschwierigkeiten her? YGO-Fanzone ist für YGO (ok bei den FF ist bunt gemischt) - DM-Fanzone ist für die DM-Spieler

    add3 - gibts nichts wichtigeres?

    mfg
    doomgiver

  4. #4
    <Riuko> is offline Gesperrt
    Join Date
    06.2004
    Posts
    3

    Default AW: Vorschläge zur Verbesserung des Forums!

    @ mw:
    Aber in den Threads der Hauptlobby posten die alle spezifischen Sachen durcheinander, da sollte sich mal ein Moderator mit dem verschieben drum kümmern.
    @ doomgiver:
    Aber wo sollen dann die Fan Fics und Fan Arts hin die nichts mit YGO und DM zu tun haben?

  5. #5
    Goten's Avatar
    Goten is offline ubulu mululu_bamboochaa
    Join Date
    03.2004
    Location
    Verdammt wo sind wir?
    Posts
    260

    Default AW: Vorschläge zur Verbesserung des Forums!

    Sorry aber ich hätte ein Vorschlag;ich möchte wieder das alte Forum haben,denn es war viel übersichtlicher

    (naja ist wohl gewöhnungssache)

    du sagst ich bin ein nobody? nobody is perfect

    und wenn einem nichts mehr einfällt.....
    Quote Originally Posted by Bakurayami
    Hier stinkt es nach Arthas und Goten. Igitt.

  6. #6
    mw's Avatar
    mw
    mw is offline Administrator
    Join Date
    08.2003
    Location
    München
    Posts
    2,139

    Default AW: Vorschläge zur Verbesserung des Forums!

    Quote Originally Posted by Goten
    Sorry aber ich hätte ein Vorschlag;ich möchte wieder das alte Forum haben,denn es war viel übersichtlicher

    (naja ist wohl gewöhnungssache)
    Um ehrlich zu sein finde ich dieses viel übersichtlicher

  7. #7
    doomgiver Gast

    Default AW: Vorschläge zur Verbesserung des Forums!

    @goten - ich find die neue version besser (und auch übersichtlicher - wenn man sich mal dran gewöhnt hat)
    @rioku - die werden wohl weiter bei den YGO-FFs gepostet werden...

    mfg
    doomgiver

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. zero's Final Fantasy-treff
    By bahamut zero in forum Games
    Replies: 85
    Last Post: 16.05.2010, 13:57
  2. Creat a Card!
    By ZoRiK in forum Off Topic
    Replies: 179
    Last Post: 03.01.2006, 14:05
  3. Verbessertes Deck dank euerer Vorschläge!
    By Johnson in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 30.04.2004, 14:50

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •